WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:p
dafür rennt das Teil wie Hölle für nen 65nm !
Schafft 4Ghz mit ~1,36v.
Und zum zocken reichen 2 Kerne erstmal...

:haha:

Die (Core2) Generation habe ich komplett übersprungen, da kann mich nix beeindrucken. ;)
Aber die Temps sind übernatürlich niedrig, erinnert mich an die früheren A64 S939... die waren auch noch genügsam mit der Kühlung.

Naja, für Stock-Takt sind sie glaube ich normal...
Habe ja nen Evo mit 15 Lüftern dranhängen.

BTW:
Ist es normal, dass das "Feser UV Dye gelb" grün ist ? :fresse:

Leutz ich hab heut beim Aufräumen meinen Cape Corp kühler für meine NB wiederentdeckt, und da ich eh demnächst meinen Rechner auf waKü umbauen wollte, und alles zum Style passen sollte, wollt ich mal Fragen was ihr so von den CapeCorp kühlern haltet?

wäre für nen Q6600 G0
auf nem DFI 975x/G
240er radiator

nur Pumpe muß ich noch schaun.

MFG

capecorp sind (zu) gut für die nb, ideal für midend-gpus und zu schwach für aktuelle cpus (passen eher auf nen sockel a)

:haha:

Die (Core2) Generation habe ich komplett übersprungen, da kann mich nix beeindrucken. ;)
Aber die Temps sind übernatürlich niedrig, erinnert mich an die früheren A64 S939... die waren auch noch genügsam mit der Kühlung.

Na jaa... Als übernatürlich würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sind halt relativ kühl, aber nicht unschaffbar für 3 Ghz. Für 65nm aber nicht schlecht!

PS: Sind bei euch auch die Smilies so komisch, wie die Dinger für den Threadtitel ? Und wieso gibt es meinen geliebten :fresse: -Smilie nicht mehr?

E: Okay, der :fresse: -Smilie ist anscheinend wieder aufgetaucht :d

Hat eigentlich mittlerweile mal jemand den AC Durchflusssensor getestet? Mein GMR passt irgendwie nicht mehr in mein Gehäuse, mit Anschluss-Adaptern wird das gute Stück doch recht unhandlich lang.

Ich hab mir heute im Baumarkt erstmal 10l H2O dest und G48 besorgt.

Kann das sein, dass, wenn man bei AT keinen Account erstellt und als Gast bestellt, deren System keine Emails rausschickt ? Eine Frage übers Kontaktformular wurde mir umgehend beantwortet.

Hi zusammen...

Ich hab hier ne 745 Bigwater mit allesamt 3/8 Zoll Anschlüssen. Nicht, wie die ersten.

Nun verbaue ich det Dingens.

Frage... Der Prozzi ein K8 hat keinen Deckel mehr... Muss ich da auch Paste auf den Prozzi streichen, bzw. das Fett, welches beiliegt? Ist das richtig?

Oder was muss ich da drauftun. In der Anleitung kommt ja das beiliegende Fett drauf oder was das genau ist.

lol^^ Fett ist mal ein geiler Name für ne Wärmeleitpaste. :d
Meinst Du, Dein Prozessor ist heatspreaderkastriert? Dann nur auf den Die (CPUkern) etwas WLP mittig aufbringen und mit ner Rasierklinge o.Ä. verteilen. Sehr dünn sollte es sein.

Hat eigentlich mittlerweile mal jemand den AC Durchflusssensor getestet? Mein GMR passt irgendwie nicht mehr in mein Gehäuse, mit Anschluss-Adaptern wird das gute Stück doch recht unhandlich lang.

Dann stell Dir an dem Aquacomputer-DFM mal zusätzlich 2 Anschlüsse vor. Vieeel kürzer als der GMR wird der dann nicht, außer Du flanscht den direkt an einen Anschluss an.

@TB87
So ist das als Gast ;)

@Arkos
Erstens hast Du Dir eine sch... WaKü gekauft und zweitens solltest Du Dich vielleicht mal mit den Grundlagen der PC-Technik vertraut machen. Sonst wirst Du Deinen Umbau bitter bereuen.
Was Du "Fett" nennst ist Wärmeleitpaste und dient der besseren Wärmeübertragung vom Prozessor auf den Kühler. Ohne "Fett" hast Du bald Prozessorschrott. Was meinst Du mit "keinen Deckel mehr"???? Du hast mit Deinen nichtvorhandenen Kenntnissen doch wohl nicht den Heatspreader der CPU abgemacht, oder? :wall:

die ist sicher nicht so schlecht, wie Du da grade behauptest... ich will ja nur die CPu kühlen, also reicht das längstens. PreisLeistungsverhältnis ist sicher besser, als x andere. Vor allem passt da alles und ich will ja nix Upgraden.

Wieso sollte das schwierig sein... den Deckel abzunehmen...

Es geht nur darum, dass ich eben vorher frage, bevor ich was mache... und hier geht's ja um die WK.

Fett steht in der Anleitung. Deshalb "gucke" ich ja auch... Die schreiben da echt "fett" Fett.

beigelegtes Material nehmen... oder doch so ne SilberDingens... Arctic Sowieso

ich hab hier soviel rumliegen... Aber wegen der Korrisionsgefahr nehme ich doch lieber die beigelegte. Ist wahrscheinlich so nen Silikondingens.

Die CPU habe ich übrigens schon lange rumliegen. Hab ich mal von einem hier im Forum gekauft. Ist aber schon bald nicht mehr wahr, so lange ist's her. Weiss nicht mal, ob det Dingens geht. Wird aber schon...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal von Deinem Prozessor und von der Passage in der Anleitung ein Foto machen? Das interessiert mich jetzt ...

Du hast natürlich recht, dass die WaKü für eine CPU-only-Kühlung ausreichen wird. Ich (und einige andere hier) habe nur eine Thermaltake-Allergie, die zu heftigen Ausschlägen in Form von oralem Bröckchen-Auswurf führt :banana:

die ist sicher nicht so schlecht, wie Du da grade behauptest... ich will ja nur die CPu kühlen, also reicht das längstens. PreisLeistungsverhältnis ist sicher besser, als x andere. Vor allem passt da alles und ich will ja nix Upgraden.

Wieso sollte das schwierig sein... den Deckel abzunehmen...

Es geht nur darum, dass ich eben vorher frage, bevor ich was mache... und hier geht's ja um die WK.

Fett steht in der Anleitung. Deshalb "gucke" ich ja auch... Die schreiben da echt "fett" Fett.

beigelegtes Material nehmen... oder doch so ne SilberDingens... Arctic Sowieso

ich hab hier soviel rumliegen... Aber wegen der Korrisionsgefahr nehme ich doch lieber die beigelegte. Ist wahrscheinlich so nen Silikondingens.

Die CPU habe ich übrigens schon lange rumliegen. Hab ich mal von einem hier im Forum gekauft. Ist aber schon bald nicht mehr wahr, so lange ist's her. Weiss nicht mal, ob det Dingens geht. Wird aber schon...

Du solltest dich mal mit den Grundkenntnissen in Sache Wakü ausstatten ;)
Die Thermaltake Dinger sind wirklich sehr schlecht. Und "Korrosion" tritt üblicherweise in der Wakü auf, und nicht dort, wo die WLP sitzt :d

Ja, ist ein Übersetzungsfehler. Thermal grease auf Englisch... zu Deutsch heißt es halt Wärmeleitpaste. :)

EK Waterblocks ist auf den "LT-Zug" aufgesprungen:
Nach dem Supreme LT gibts jetzt auch den 4890-Kühler in "light":

4890lt1h2xt.jpg

4890lt2t6x6.jpg

Preis ist im EK-Shop bei 60€. :bigok:

@Arkos: Wenn du die CPU wirklich geköüft hast, könnte der CPU Kühler auf dem Sockel aufliegen...

Der Kühler... liegt auf dem Kühlergrill auf, also beim 939 ist der Sockel umrandet mit nem Rahmen. Und da die CPU geküpft ist, geht es mit dem Arctic Freezer oder dem Original Kühler nimmer. Es müsste schon ein schraubbarer CPU-Kühler sein. Und die sind alle eigentlich teuer.

Die WK habe ich aber hier.

Betreffend WK. Also da kann man ja nix falsch machen. Ist ja alles vorgefertigt. Muss nur dicht sein. Die 745 kühlt genausogut, wie manche noch so teure WK. Wegen 1-3 Grad werfe ich sicher nicht noch Geld drauf.

Und für die CPU alleine reicht das längstens.

Hast Du mal nen Testbericht gelesen? Ist nicht vergleichbar mit der 735. Da ist alles anders dran. Pumpe, Durchmesser der Leitungen. Ich will ja nicht ne upgradebare WK. Und ich wär ja schön blöd, noch was Anderes zu kaufen, wenn des Teil eh hier liegt.

Ich habe 100 Euro ausgegeben und lese beim ersten Testbericht von 200 Euro Wk mit sehr schlechten Ergebnissen...

Ich hab hier drei Radis... keine schlechte Pumpe... des wird doch wohl für ne CPU ausreichen. Alles 3/8 Zoll, nicht wie die ersten 745-er oder die 735. Auch hat die 745 bessere Kühlleistung als die neuren TT. Und ich finde es gar nicht schlecht, dass alles vorbereitet ist. Deshalb braucht es da auch nicht extreme Vorkenntnisse.

Schliesslich ist's für jeden mal das erste Mal gewesen, wenn ich mich nicht täusche...

Zuletzt bearbeitet:
für sowas kürzt man die füsse vom "rahmen" (nennt sich retention modul), dann passen auch andere kühler wieder.

und du meinst es sind nur 1-3K unterschied? das glaub ich nicht, wenn die Lüfter gleich schnell laufen (wie war das noch 1,3k-2,4k rpm? sehr silent), zieht ne günstige wakü da schon dran vorbei, der tolle cpu kühler tut sein übriges dazu.

und super vorgefertigt, verklebte anschlüsse & schnell kaputt gehende pumpen (dieser satz folgt nur, damit du nicht später sagst, wir hätten dich net vorgewarnt).

also ich würde das teil unausgepackt wieder verkaufen, 40-50€ drauf legen und mir was richtiges kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Scusi, aber ich verstehe bei Dir nur Bahnhof. Was soll bitte der "Kühlergrill" sein und welchen "Rahmen" bei Sockel 939 meinst Du?

Betreffend WK. Also da kann man ja nix falsch machen. Ist ja alles vorgefertigt. Muss nur dicht sein. Die 745 kühlt genausogut, wie manche noch so teure WK. Wegen 1-3 Grad werfe ich sicher nicht noch Geld drauf.

Ich finde es ja immer wieder witzig wie Leute die in der Materie gerade einmal Neueinsteiger solche Sachen behaupten
Nicht umsonst sind die High End Waküs um längen teurer! :wall:
Oder meinst du die heißen High End aus Spaß

Und gerade das Vorgefertige ist purer Schrott...
Fazit: Die TT Waküs sind absoluter Crap was ja auch hier mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde
Ein User mehr der endlich begriffen hat dass die aufn Schrott gehören
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/46165-thermaltake-760i-big-water.html

Zuletzt bearbeitet:
Die 745 kühlt genausogut, wie manche noch so teure WK. Wegen 1-3 Grad werfe ich sicher nicht noch Geld drauf.

Das mag alleine für die CPU stimmen. Allerdings mit was erkauft man sich das? Die Lüfter sind regelbar zwischen 1300 und 2400 rpm, und 1300 rpm wären mir schon 700 rpm zu viel...

Und für die CPU alleine reicht das längstens.

Das ist richtig.
Und wenn man das Ding hat isses ja auch okay, aber ich würde mir lieber einen richtig guten Luftkühler kaufen, anstatt dieser Wakü...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh