WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke!

ich überlege ja, ob 3 passive Cape Cora "Röllchen" auf dem Tower messbar... was bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es fällt mir wirklich nicht einfach, mich zu entscheiden, ob ich mir nen Slim Dual zusätzlich kaufen soll... Neu ist mir der eigentlich noch zu teuer, andererseits, wenn der Sommer kommt... Wäre auch gleich ne gute Gelegenheit mein Wakü-Wasser auszutauschen :d Wie oft sollte man das machen? Und wie oft sollte man nen EK Supreme reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
also in meinem Kühlkeislauf lief so ein Waterwettergemisch so ca. 1 Jahr habs es dann nach einigen umbauten ersetzt. ich hab schon von leuten gehört die ein Wasser-Korrisionsgemisch min. 2 Jahre am laufen hatten! Denk mal an einem Autokühler bei dem wird auch nur alle paar Jahre mal was gemacht. Zum reinigen deines EK... naja so lange keine Schwebteile in deinem Kreislauf sind brauchste nix zu machen! hab meinen Cpukühler seit dem ich eingbaut hab nicht mehr gereinigt und das war vor ca. 1,5 Jahren.

Also es fällt mir wirklich nicht einfach, mich zu entscheiden, ob ich mir nen Slim Dual zusätzlich kaufen soll... Neu ist mir der eigentlich noch zu teuer, andererseits, wenn der Sommer kommt... Wäre auch gleich ne gute Gelegenheit mein Wakü-Wasser auszutauschen :d Wie oft sollte man das machen? Und wie oft sollte man nen EK Supreme reinigen?
dann kauf ihn dir gebraucht ;) und wasser kann man austauschen, muss man nicht (kann auch 5 Jahre laufen), nur den supreme (flusensieb) muss man öfters sauber machen.

bevor ich nun endgültig bestelle, würd ich mich noch über ein paar meinungen hierzu freuen :) (hab ich was vergessen?)

Moin Leute,

habe mal wieder ein Problem...
Meinen PC habe ich gestern fertiggestellt und Windows usw. auch schon installiert, allerdings ist er mir gestern schon bei Prime nach 1min abgestürzt und heute beim Musikhören.
Ich bin dann mal ins Bios gegangen und habe im HWMonitor geschaut :
71°C CPU-Temp IDLE !
Es muss eigentlich am CPU-Kühler liegen, da alle anderen Komponenten unter Last maximal 35°C haben.
Habe dann mal an der Oberseite des Kühlers gefühlt und mir sofort die Flossen verbrannt, sowas ist mir bei einem Wasserkühler noch nicht passiert.
Ich besitze den Ybris A.C.S, welcher eigentlich für nen e6850@Stock reichen sollte.
Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann ?
Habe auch darauf geachtet, dass der Einlass in der Mitte ist.
Das einzige, was mir noch einfallen würde - was auch die Symptome erklären könnte - wäre eine Verstopfung des Kühlers.
Was sagt ihr dazu ?

mfg

edit :
@slide :
sieht sehr gut aus !
Ich würde aber zur Reserve mal 2 Tüllen mehr bestellen.
Hast du schon eine Idee, wie die Pumpe entkoppelt werden soll ?
Wenn nicht, bestell am besten ein Shoggy-Sandwich mit.
Wenn der Mora extern ist, brauchst du evtl. auch Lüfter-Verlängerungs-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre aber viel von meiner gestrigen Arbeit im Eimer :heul:
Müsste nämlich das ganz Wasser dafür ablassen, oder habt ihr andere Möglichkeiten ?

sieht sehr gut aus !
Ich würde aber zur Reserve mal 2 Tüllen mehr bestellen.
Hast du schon eine Idee, wie die Pumpe entkoppelt werden soll ?
Wenn nicht, bestell am besten ein Shoggy-Sandwich mit.
Wenn der Mora extern ist, brauchst du evtl. auch Lüfter-Verlängerungs-Kabel.

danke :), das mit den tüllen is ne gute idee, verlängerungskabel hab ich schon hier und zwecks entkopplung werdi ch denk hier im baumarkt was zusammenbasteln, da müsst ich billiger als 6euro bei wegkommen :fresse:
edit: ja der mora soll extern ans haf932, ich bin mir da allerdings noch ein wenig unschlüssig ob das gehäuse da nicht zu instabil für ist ^^

haste mehrere ausleseprogramme genutzt? wenn das wasser wieder im agb ankommt wird ne verstopfung wohl ned so extremen einfluss haben wenn der durchfluss extrem gebremst wird aber noch was durch geht sollte trotzdem noch kühlung da sein

ich weiß warum ich meine kühler vorm einbau immer überprüf :d:d nyo kann passieren

bevor ich nun endgültig bestelle, würd ich mich noch über ein paar meinungen hierzu freuen :) (hab ich was vergessen?)
2-3 mehr anschlüsse
wasserzusatz?

Das einzige, was mir noch einfallen würde - was auch die Symptome erklären könnte - wäre eine Verstopfung des Kühlers.
Was sagt ihr dazu ?
ist der alleine in dem Kreislauf?

Dann wäre aber viel von meiner gestrigen Arbeit im Eimer :heul:
Müsste nämlich das ganz Wasser dafür ablassen, oder habt ihr andere Möglichkeiten ?
klemm doch die zur cpu führenden schläuche ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Realtemp und Coretemp genutzt.
Und eben dann im Bios geguckt.
Selbst wenn die alle Mist angezeigt haben, glaube ich, dass was nicht stimmt, da ich mir den Finger an der Kühleroberseite verbrannt habe.
Die Kühler waren vorher auch alle sauber, aber ich denke, dass vielleicht irgendein Mist aus dem Radi drinhängt...

edit :
habe nur eine Schlauchklemme hier :fresse:

@ kaba: radi im kreislauf :d:d ?
ne spaß beiseite.. radi vorher nicht ausgespült?

na ja, bei gebrauchten muss man meistens sogar mehr machen (oder weisst du, was da vorher für ne suppe schon alles durchgelaufen ist/wie der sauber gemacht wurde? --> keine risiken eingehen)

dann kauf ihn dir gebraucht ;) und wasser kann man austauschen, muss man nicht (kann auch 5 Jahre laufen), nur den supreme (flusensieb) muss man öfters sauber machen.

Das hab ich mir schon blöderweise gedacht... Und na ja, son paar weiße Stückchen schwimmen auch schon drin rum, ich denke, falls ich mir den Radi kaufen sollte, müsste ich mal das Wasser wechseln und den Supreme reinigen... Das ist echt der knallharte Nachteil des Kühlers bzw. der Wakü zur Lukü insgesamt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Temperaturen gefallen mir schon vieeel besser !

Habe eben wie ein verrückter den Ybris auseinandergenommen.
Ergebnis : Sauber !
Dann wieder alles zusammengebaut und den PC angeschaltet und jetzt erst gemerkt, dass die Pumpe nicht läuft, da kein neues Wasser aus dem AGB in den Ybris gezogen wurde.
Also nochmal die Lüsterklemme entfernt und die Kabel wieder ganz sauber eingespannt ->
Siehe da, alles läuft super... :hmm:

Das ist der Nachteil, wenn man die Pumpe so gut entkoppelt, dass man sie nicht hört und sie dann auch noch im Laufwerksschacht versteckt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh