WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KJaneway ein Triple wird mit neuer DX11 Karte schon ziemlich knapp (aber nicht umbedingt unmöglich), solltest eher in Richtung Quad, Triple + Dual etc oder 9x120mm Radiatoren denken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der Trick ist das ich mir meine Wakü (Pumpe, Radi und AGB) aus dem PC Gehäuse rausbauen möchte und in einem Externen Gehäuse unterbringen will. Da grübel ich natürlich schon ob ich mir nen Mora hol, oder lieber noch nen trippel dazu, oder aber ob ich mit dem einen Tripple den ich hab zufrieden bin.

LG
 
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern über einen gemeinsamen Übertragungsweg, bei der Teilnehmer nicht an der Datenübertragung zwischen anderen Teilnehmern beteiligt sind
Ich hab trotzdem mal Shoggy angeschrieben.
 
Sind beim XSPC RX480 Quad Schrauben im Lieferumfang dabei?
Kann bei AT nix finden in der Produktbeschreibung.
 
Beim RX360 sind M4 Schrauben in zwei verschiedenen längen dabei. Ich denk mal, dass die dann auch beim RX480 dabei sind. ;)
 
Okay dann eben M3. Bei dexgo stand halt M4.
 
Hmm was käme denn besser von der Kühlleistung her: nen Mora2 Pro oder zwei PA120.3 Radiatoren (einer davon in der 15mm Variante...

Ist natürlich alles als Aktivkühlung gedacht die mit ca 6 140mm Lüftern aus dem Hause Yate Loon ausgerüstet würde. Als Betriebsspannung würde ich Leise 5 bis 7 Volt wählen.
 
Danke für die Info :wink:

@Kjaneway: Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen und der 15mm Variante?
 
Laut der AT Produktbeschreibung ist die 15mm Variante eben flacher, etwas kleiner (so passen jetzt alle Standart 360 Radiblenden auf den Radiator) und um bis zu 40% Leistungsfähiger.

Die 15mm Version ist halt ne neue Revision des Radiators. Letzlich aber auch (nur) ein Trippleradiator.
 
Die 15mm stehen nur für den Lochabstand zwischen den einzelnen Lüfter. Beim alten sind es 25mm, sprich 10mm bekommen nicht anständig Luft. ^^
 
Die 15mm Versionen sind NICHT 40% leistungsfähiger... da gings um den Vergleich PA und HE Serie...
 
@ Madz: Wieso sind zwei Tripple besser als der Mora? Bzw. wieso würdest du die empfehlen? (Einen hab ich schon, nämlich den alten PA120.3, der ist derzeit in meinem Case verbaut)
 
Ein Mora überholt den PA 120.3 erst mit 5 Lüftern, darum.
 
@ Madz: Wieso sind zwei Tripple besser als der Mora? Bzw. wieso würdest du die empfehlen? (Einen hab ich schon, nämlich den alten PA120.3, der ist derzeit in meinem Case verbaut)

Weil der Mora grundsätzlich gesehen recht ineffizient ist,... macht er aber durch die schiere Größe wett ;)

Ein Mora @Vollbestückung und 2 dicke Triples @6 Lüfter liegen in etwa gleich auf...
 
ah okay Gut zu wissen. Dann wohl doch lieber zwei Schöne trippleradiatoren in nem Schicken externen Holzcase verbaut. Da lässt sich der zweite dann auch erst später bei Bedarf nachrüsten.

Vielleicht schwenk ich dann ja doch auf nen XSPC RX360 Triple Radiator um. Und wenn er nicht reicht kommt noch ein zweiter rein.



Sehr fein.
 
Hab ein Problem mit dem GPU-X2 285GTX:

Die mitgelieferten Wärmeleitpads haben sich inzwischen mehr oder weniger aufgelöst und sind nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hab jetzt statt dessen 0,5 mm Pads von Phobya verwendet, mit denen hat aber die GPU trotz relativ fest angezogenen Schrauben fast keinen Kontakt mit dem Kühler.

Kann ich auf den RAMs Paste verwenden und nur noch auf die SpaWas und NVIO Pads pappen um so u.U. genug Anpressdruck auf die GPU zu bekommen?
 
Bestell dir doch morgen telefonisch die originalen Pads. Dienstag dürften sie da sein.
 
Das ist Plan B. :d

(auch wenn die Original-Pads sucken und nach Ö dauert es etwas länger)
 
Mach einfach, ist die beste Lösung. Jedenfalls besser als rumgepfusche und evtl defekte Graka.
 
Wickel doch irgendwas um die Zange herum. so daß sie nicht direkt mit dem Anschluss in Kontakt kommt. ;)
 
Gute Idee aber ich mein das ich die Teile auch mal mit Rändelung gesehen habe.
 
Aber was wenn mit Hand verschrauben nicht reicht^^

Uii der Preis ist Heiß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh