WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, wie soll ich mit diesem Kabel zwei aquabus Geräte verbinden? Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das passt doch mal überhaupt nicht. Wie soll ich das Kabel an eine XT und ein Aquaero anschliessen? 2mal Stifte, obwohl ich 2mal das Gegenstück eigentlich bräuchte.
 
:lol:
Also noch mehr Abzocke geht ja kaum. :haha: Da macht Aquacomputer aber gut Kohle damit. :d 9€ für 3 Kabel, nicht schlecht. ^^
 
tja, es gibt eben genug leute die bereit sind so viel dafür auszugeben. bei reichelt bekommtman die bauteile für den bruchteil des geldes
 
Ja ich weiss, trotzdem überteuert!


Kann ich meine XT Ultra mit zwei Aquaero via aquabus (Y-Kabel) verbinden und werden mir jeweils die Temps am Aquaero angezeigt?
Dann lag ich aber mit meiner Vermutung doch richtig oder gibts da Probleme mit dem zweiten Aquaero.
 
Kann mir jemand sagen wie die beiden Gehäuse Lian Li PC-P60 und Cooler Master Stacker 831 für Wasserkühlungen geeignet sind? Bekomm ich da intern einen Tripple Radiator verbaut?
 
guckst du hier
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=390976

Case: Lian Li PC-60
max Radiator: 360
Einbaumöglichkeiten:

* 360er im Deckel (Wenn man das Netzteil an die stelle des HDD-Tray setzt, 1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)

* 240er Im Deckel (1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen) [mietz]

* 120er in der Front (evtl den HDD-Tray ausbauen)


Coolermaster steht leider net drinn =( aber hilft vielleicht trotzdem

Edit: Wenn ich mir den Coolermaster so anschaue dann würd ich sagen das nen Dual vorne ohne Probs reinpasst nen triple im Deckel sollte auch kein Problem sein und nen single hinten passt denk ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ein USB-Kabel für meine Aquastream xt gebastelt, und es war wirklich so, das sie mit 86 Hz lief. Damit ich sie nicht mehr hören kann, muss ich sie auf 58 Hz runterdrehen. Das Problem ist, das ich dann eine Wassertemperatur bekomme, die jenseits von Gut und böse ist. Wenn ich es automatisch laufen lasse, ist immer 86 Hz.
Nur so als Verständnisfrage, vielleicht habe ich ja einen Denkfehler....
Alle loben diese Pumpe so, und wenn ich mal lese was alles so gekühlt wird, habe ich ja noch eine kleine WaKü. Und trotzdem läuft sie auf 86 Hz und ist tierisch laut. Was machen die anderen? Wenn jemand ein Sli fährt und alles andere mit dazukühlt, dann läuft diese bei ja dann auf 100 Hz. Ich hatte vorher eine billigere Pumpe und diese war unhörbar. Was mache ich falsch?
 
Hab ich dich stutzig gemacht? :shot:

Meine Meinung dazu: Solange alle anderen Temps von GPU/CPU okay sind würd ich mir keine Sorgen machen.
 
In den Stacker bekommst du ohne größere Arbeiten maximal nen 360er in die Front. Allerdings nur einen Kurzen und den auch nur knapp. Und dann hast du keine 5 1/4" Schächte mehr frei. Ansonsten bekommt man noch nen 120er ins Heck. Das wars aber auch schon...
Ist also ungeeignet für interne Wakü. Spreche da aus Erfahrung!
 
Kann ich meine XT Ultra mit zwei Aquaero via aquabus (Y-Kabel) verbinden und werden mir jeweils die Temps am Aquaero angezeigt?
Kann mir die Frage keiner beantworten? Shoggy meldet sich nicht und ich wollte gleich eine Bestellung bei AT aufgeben, denn ich muss wieder in die Kaserne. :mad: Ist dringend und wichtig!
 
Raumtemp liegt bei 22,9°C. Wenn ich die Pumpe auf 57Hz stelle, bei der ich sie nicht mehr hören kann, dann wirds warm weil das Wasser wohl zu wenig langsam umgewälzt wird. Liegt es vielleicht an den Schläuchen? Woher kann sowas kommen?
Wie machen es die anderen die ihre Monster mit der aquastream kühlen? Oder muss man so ein Summen der Pumpe hinnehmen?
 
Je mehr Widerstand der Kreislauf hat desto höher die Frequenz der Pumpe.

Bei 81,5Hz habe ich knapp 100l/h, bei 58Hz knapp 65l/h. selbst bei 48Hz und 50l/h ändert sich im Idle an der Temperatur nix.
 
@KingPiranhas joar, solche werte habe ich auch in etwa. teste doch mal bitte, ob sich temps unter LAST verbessern/schlechtern :wink:
 
In den Stacker bekommst du ohne größere Arbeiten maximal nen 360er in die Front. Allerdings nur einen Kurzen und den auch nur knapp. Und dann hast du keine 5 1/4" Schächte mehr frei. Ansonsten bekommt man noch nen 120er ins Heck. Das wars aber auch schon...
Ist also ungeeignet für interne Wakü. Spreche da aus Erfahrung!


Schade, das Teil sieht nämlich klasse aus und ich wäre da evtl günstig an einen gekommen.
 
Ich verkaufe bald auch nen Stacker mit einem Thermochill PA120.3 aufm Dach. Alles fertig montiert.
Bei interesse kannst dich mal melden. ;)
 
@anticucho die maximale Wassertemperatur ist in etwa gleich. Nur die DeltaT der Graka ist ca 3-4° schlechter (ca 10-11° bei 48Hz und 50l/h, ca 7-8° bei ca 82Hz und 100l/h) . Auf die CPU habe ich nicht geachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh