WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt der Durchfluss nicht und die Schläuche sind meiner Meinung nach auch unterdimensioniert. Wenn ich mir den Strudel in so manchen AGB im Wakü Bilder Thread anschaue stimmt hier doch was nicht. Bei mir plätschert es vor sich hin.
Der Gedanke mit 2 Laings 2 Kreisläufe zu befeuern gefällt mir auch. Wegen den Platzverhältnissen mache ich mir keine Sorgen mehr, da ich Lechucks Benchtable geordert habe. Den Gedanken jemals ein PC Case zu schließen habe ich schon lange verworfen :->
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, manche leute brauchen wirklich 200l/h und mehr nur fürs ego, obwohl es total uninteressant ist (ist nicht bezogen auf die aufteilung auf 2 kreisläufe, das kann durchaus sinn machen).

und schläuche können nur unterdimensioniert sein, wenn du sie optisch als zu hässlich findest und du mit würsten liebäugelst.
 
Bei mir steht ein mittelprächtiges Wakü-Upgrade inklusive neuem Gehäuse an. Derzeit schwanke ich zwischen zwei Gehäusen und damit auch verschiedenen Aufbauten.

Beim Lian Li A70 würde ich einen XSPC Quad in dem Deckel und einen Swiftech Dual in der Front verbauen. Alternative wäre das A77 mit zwei Triple-Radiatoren (XSPC Front; Swiftech Deckel). Wakü soll definitiv intern sein. Mir stellt sich nur die Frage wie viele 5,25" Schächte jeweils übrig bleiben; drei Stück bräuchte ich.

Die Variante mit dem A70 sollte passen. Da aber im A77 wohl der Triple in der Front zum Nadelöhr wird, sollte aber ein Aufbau analog dem A70 möglich sein. Bitte gebt mal eine vorsichte Einschätzung zu meinem Vorhaben ab.
 
@VDC
ich liebäugele nicht mit Würsten -gefällt mir auch nicht- aber wie das Problem in den Griff bekommen ? 90 Grad ist ja wohl der Hammer !!!

Für mein Ego benötige ich auch keine Computerkomponenten :-> da habe ich andere Beschäftigungsfelder.
 
Bei mir steht ein mittelprächtiges Wakü-Upgrade inklusive neuem Gehäuse an. Derzeit schwanke ich zwischen zwei Gehäusen und damit auch verschiedenen Aufbauten.

Beim Lian Li A70 würde ich einen XSPC Quad in dem Deckel und einen Swiftech Dual in der Front verbauen. Alternative wäre das A77 mit zwei Triple-Radiatoren (XSPC Front; Swiftech Deckel). Wakü soll definitiv intern sein. Mir stellt sich nur die Frage wie viele 5,25" Schächte jeweils übrig bleiben; drei Stück bräuchte ich.

Die Variante mit dem A70 sollte passen. Da aber im A77 wohl der Triple in der Front zum Nadelöhr wird, sollte aber ein Aufbau analog dem A70 möglich sein. Bitte gebt mal eine vorsichte Einschätzung zu meinem Vorhaben ab.
http://www.abload.de/img/012_bildgrendernzkoj.jpg vllt hift dir genau das bild ;) und zum a77: 3 120er fressen 9 5,25" slots + noch nen bissl was fürs anschlussterminal.

@VDC
ich liebäugele nicht mit Würsten -gefällt mir auch nicht- aber wie das Problem in den Griff bekommen ? 90 Grad ist ja wohl der Hammer !!!

Für mein Ego benötige ich auch keine Computerkomponenten :-> da habe ich andere Beschäftigungsfelder.
mit mehr durchfluss wirste das problem nicht beseitigen ;) also du kannst über cpu-kühler und radi (da vorwiegend) was rausholen können, neuer schlauch braucht wirklich nicht, ebensowenig eine neue pumpe.

PS: das mit dem ego war net böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC
welchen Radi würdest du nebem dem Thermochill empfehlen -ausser Mora bitte-. Bei CPU Kühlern gefällt mir optisch der Yellowstone würde auch gut auf mein Board passen, allerdings habe ich da Angst, dass die größeren Schraubverschlüsse nicht passen.

Eventuell noch der Livingstone da sind die Anschlüsse etwas weiter auseinander.

Der HK in Kupfer gefällt mir nicht, vernickelt würde ich mir den gefallen lassen, ästhetische Aspekte spielen bei mir auch eine Rolle.

PS die Feser 10/13 Anschlüsse sind schon geordert und der Feser Schlauch liegt auch schon hier.

Bringt eigentlich der Koolance Laing Deckel (das limitierte Ding in Nickel) einen verbesserten Durchfluss im Gegensatz zum Watercool Deckel ?
 
vielen Dank @ VDC (und Scamps :confused:)), das Bild hilft doch ganz erheblich. Also gibts einen Quad und Dual.
 
@VDC
welchen Radi würdest du nebem dem Thermochill empfehlen -ausser Mora bitte-.
nen nexxos xtreme oder aber nen swiftech mcr320, damit haste den mora sicher eingeholt ;)

Bei CPU Kühlern gefällt mir optisch der Yellowstone würde auch gut auf mein Board passen, allerdings habe ich da Angst, dass die größeren Schraubverschlüsse nicht passen.
Eventuell noch der Livingstone da sind die Anschlüsse etwas weiter auseinander.
einmal anschauen:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=11
und da der hd nicht da ist, ne tendenz zum xt di:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=314&rubrik=Hardware&seite=17
ergo müsstest du schon den hk3.0 kaufen um nen unterschied finden zu können
Der HK in Kupfer gefällt mir nicht, vernickelt würde ich mir den gefallen lassen, ästhetische Aspekte spielen bei mir auch eine Rolle.
das lässt sich doch sicher irgendwie arrangieren ;)

Bringt eigentlich der Koolance Laing Deckel (das limitierte Ding in Nickel) einen verbesserten Durchfluss im Gegensatz zum Watercool Deckel ?
hm, also lt. scamps und meinem test nicht, bei uns war der wc knapp vorm ek und der koolance war im letzten scamps'schen selbstversuch schlechter als der ek ;)
vielen Dank @ VDC (und Scamps :confused:)), das Bild hilft doch ganz erheblich. Also gibts einen Quad und Dual.
joa, scamps hat die arbeit gemacht, ich das bild benutzt :teufel:.
 
@VDC
m, also lt. scamps und meinem test nicht, bei uns war der wc knapp vorm ek und der koolance war im letzten scamps'schen selbstversuch schlechter als der ek

Oha,

jetzt weiss ich auch warum scamps mir seinen limited vermacht hat !!!
 
FÄHRDAMPT

Ich hab einen von lidl, nur mit 1/8" -.-
 
Hey danke Scamps, ich bin vom 17.-20. in Schleswig Holstein.

Also, falls wer aus dem Raum Erlangen Bedarf hat, man könnte ja eine Minisammelbestellung machen. So ohne Bestellen und ohne Versand :P
 
OK, ich komm aus Umgebung Erlangen (Schwabach... NAJAAAAAA :d), aber für einen Gewindebohrer ein ganzes Set neu kaufen tun... och nöö :P
 
um z.B. alte Sachen von G1/8 auf G1/4 zu erweitern

oder um Gewinde nach zu schneiden bzw zu verbessern.
 
Bei meinem Swiftec AGB musste ich alle 3 Gewinde nachschneiden (gebraucht gekauft, weis der Geier was damit gemacht Wurde ^^), für sowas ists schon ganz gut.

Auch gibts manche Anschlüsse, die nicht ganz passen wollen.. :d
 
eigentlich nie, aber eines tages kommt der augenblick und dann stehste dumm da ;)

ich hab mir ne nietenzange für 4e ausm lidl geholt, irgendwann kommt die auch zum einsatz ;)
 
moin moin

hab ein günstiges aquaero erstanden,hat vieleicht jemand von euch einen durchflusssenor der zum verkauf steht?
 
Das ist doch aber eigentlich nen Swiftech oder? Also von der Form der Vorkammern, die hab ich so bisher nur beim Swiffie gesehen.
Btw.... Ich versteh das ned. Zusätze was zu tun fürn Radi? :confused: Wer steht auf meinem Schlauch :shot:
 
DAS IST ALU, deshalb arbeit für die Zusätze ;)

na ja, swiffies sind eigentlich nur coolteks (maxistream & co), die wechseln anscheinend alle mal öfters die zulieferer bzw. man weiss nicht, wer nun was genau wo fertigt bzw. fertigen lässt.
 
ist hier nicht bei 2500 Einträgen schluß? :P

Ich sach einfach mal Hi hab nichts zu sagen und mir ist langweilig:d
Und das mit den einträgen ist mir so aufgefallen

labello
 
Jo erster :d:d

Habt ihr eig sehr viel Höhere Tepms immer sommer als im winter mit eurer Wakü?


€oder schraubt ihr nur die Drehzah hoch? :P

labello
 
Nein, wenn man die Geschichte stark genug auslegt.
 
Aso oki
mal sehen wie es sich bei mir hoffentlich bald einpendelt :P

Bin echt gespannt :)

Gute nacht ADMIRAL!

Labello
 
Jo erster :d:d

Habt ihr eig sehr viel Höhere Tepms immer sommer als im winter mit eurer Wakü?


€oder schraubt ihr nur die Drehzah hoch? :P

labello
nö, skaliert ja linear mit, ergo: wakü ist so oder so ausreichend ausgelegt, da braucht man sich keine sorgen machen und erst recht nix hochdrehen.

@madz: oh, das sehen die mods net gerne :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh