WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Madz was bringt mir 11/8 und 13/10 im Vergleich zu 8/6 Schlauch ausser Optik.?
Temp an °c Durchfluss?

Wir hatten mal letztens 8/6er Schlauch im Test und ich muss sagen, da gibt es sicher schon eine Menge Kühler, die da nicht mehr das leisten, was sie eigentlich könnten, wenn mehr als nur ein Kühler im Kreislauf ist :fresse: Da kann selbst eine Laing nicht mehr so gut gegen an :d
Aber ab 8mm Innendurchmesser wird es schon deutlich besser. ich möchte nie wieder unter 10mm haben, vor allem nicht wenn mehr als ein Kühler im Spiel ist. Viele Kühler zeigen sich dankbar mit etwas mehr Durchfluss und wenn es sich auch nur mit einer kleinen minimalen Temperatursenkung bemerkbar macht. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat von euch schonmal jemand die spirit serie der yellowstone kühler in der hand gehalten !? wie !?leistungsstark?! die neue version ist ?

Mal ne theoretische Frage:

Raumtemp bei 22Grad.

Ne 5890 oder halt das Modell, das am meiseten Abwärme liefert bei SIngle-GPu

Nen i7-920 at 3.80Ghz

Gekühlt mit Triple und 240, wie schnell müssen da die Lüfter laufen, dass HW-Temps nicht über 40Grad oder umgekehrt, wie heiss wird HW wenn die 6 Lüfter(5 Blasen, 1 Saugend und allle Blende bei Graka-Halterung raus) und nicht schneller als 1000rpm laufen(Lüfter wären Xigmateks)

Kann man das ein bisschen einschätzen, wenn ja, bitte posten, sonst muss ich andere Lüffis nehemen, wenn die schneller drehen müssten(wären dann relativ laut)

Wieviel Vcore braucht der I7 auf 3,8 Ghz? Wird die 5890 übertaktet? Einschätzen kann man das nie wirklich. Welche Radiatoren werden verwendet? Welche Marke, welches Modell? Einige Modelle brauchen von Haus aus mehr Umdrehungen, damit sie kühler sind.

Das lässt sich erst dann genauer sagen, wenn jemand den exakt gleichen Aufbau und das gleiche Gehäuse hätte wie du. Irgendwo zwischen 30-40°C :-D

Graka wird nicht übertaktet, vcore so 1.65volt(glaub ich oder war das Ram:fresse:)

Radi sag ma mal so Kühlleistung eines Monsta insgesamt(mit sechs Lüffis)

Ok, ich glaub, iwie kann man das nicht abschätzen, aber danke für die Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
falls es noch keiner gepostet hat hab ich hier was schönes gefunden und zwar gibt es bei AC Shop eine Rabatt Aktion.
Aktionszeitraum ist der 27.09.2009 bis einschl. 11.10.2009 mit 10% auf den Warenwert bei jeder Bestellung im A-C-Shop!
Also da können wir wieder sparen, geht aber nur wenn man bei Overclockingstation.de registriert ist als User.
Hier noch der Link dazu:
http://www.overclockingstation.de/c...ingstation-und-c-shop-user-rabatt-aktion.html

soll ich schreiben, das in Bayern alles laaaangsamer abläuft...nein ich schreibs nicht......oops...nun hab ichs doch geschrieben :d

Trotzdem thx für die Info :wink: :)

hat von euch schonmal jemand die spirit serie der yellowstone kühler in der hand gehalten !?

nen test vielleicht ?!

Mal ne theoretische Frage:

Raumtemp bei 22Grad.

Ne 5890 oder halt das Modell, das am meiseten Abwärme liefert bei SIngle-GPu

Nen i7-920 at 3.80Ghz

Gekühlt mit Triple und 240, wie schnell müssen da die Lüfter laufen, dass HW-Temps nicht über 40Grad oder umgekehrt, wie heiss wird HW wenn die 6 Lüfter(5 Blasen, 1 Saugend und allle Blende bei Graka-Halterung raus) und nicht schneller als 1000rpm laufen(Lüfter wären Xigmateks)

Kann man das ein bisschen einschätzen, wenn ja, bitte posten, sonst muss ich andere Lüffis nehemen, wenn die schneller drehen müssten(wären dann relativ laut)
also nen i7 haut mal eben locker 30-40K auf die wassertemp, rein ins blaue geschätzt sind das 10-12k @ 800 rpm.
soll ich schreiben, das in Bayern alles laaaangsamer abläuft...nein ich schreibs nicht......oops...nun hab ichs doch geschrieben :d

WIESN !

@whuzabi: ja - siehe Alphacool Newsthread :wink:

PS: Die neuen Watercool Pumpendeckel sind heute angekommen :banana:

ahhhh muss ich wohl übersehn haben :( sry für die unanehmlichkeiten.

das heist am heatkill geht derweil leistungstechnisch immernoch kein weg dran vorbei

@VDC Dann friert die CPU sich ja im Vergleich zu jetzt den Arsch ab im Vergleich bei Standard Setting(immo bei Standard 60) und bei OC erst gegen den Boxed-Kühler:drool:
22°C + 12K + 40K = 72°C :fresse: (ok @ OC)
Was denkt ihr würde an dem MB besser aussehen?
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
Einzelne Kühler oder eine Komplettlösung?
bei einzelkühlern könnte es halt platzprobleme mit der gpu geben, ansonsten ist nen feines mips einzelset sicher sehr schick.

ach zum Glück wohne ich hier in Franken, das nicht Bayern ist :P

@VDC, kannste mir mal sagen, was du da gerechnet hast?? Ich checks grad irgendwie nicht, das Wasser ist doch nicht 50-60Grad warm?
22°C = raumtemp
12K = unterschied wasser-raum
40K = unterschied cpu-wasser

Ne schon Plexi EK :d

hmmm...
Einzekühler is dann halt so ne Sache
Vorallem weil ich dann evtl. irgendwann mal SLI will
wieviele sli boards wurden schon verkauft und haben noch nie ne 2. gpu gesehen?

Is der Unterschied zur CPU so hoch:eek:

Wieso das denn, ich hab gedacht, dass bei Wakü die Temps extrem viel niedriger werden als Lukü(mehr als 10° Differenz)?? Ist das nicht fast zu heiss für die CPU, 70Grad??

Welche WasserTemps würdet ihr bei meinem System (siehe Sig) für normal erachten?
Lüfter @7v, Zimmer Temp ca. 22.5, nahe dem Rechner sicherlich noch bissl mehr.

Is der Unterschied zur CPU so hoch:eek:

Wieso das denn, ich hab gedacht, dass bei Wakü die Temps extrem viel niedriger werden als Lukü(mehr als 10° Differenz)?? Ist das nicht fast zu heiss für die CPU, 70Grad??
70°C sind nichtmals wohlfühltemp, da geht noch mehr.

und das problem liegt in der cpu, nicht an der wakü.

Welche WasserTemps würdet ihr bei meinem System (siehe Sig) für normal erachten?
Lüfter @7v, Zimmer Temp ca. 22.5, nahe dem Rechner sicherlich noch bissl mehr.
8-10K
Naja sagen wir so
Zu 99% wirds SLI werden ;)
und du möchtest gerne slot 1+2 nutzen? immer gpus unter wasser oder erstmal dazustecken zum testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh