WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..auch in deinem Fall würde die Alphacool Backplate passen :)
@biaaas
In der Regel haben AMD AM3 Boards schon eine Backplate (meist aus Metal) auf der Rückseite, zumin bei den 790GX / 790FX Boards, z.B. Gigabyte hat ne Metallplatte hinten drauf.

Danke für die Info, jetzt muss ich nur noch rausfinden ob mein auserwähltes Board eine hat. Ich wollte das ASUS M4A79XTD EVO kaufen, vielleicht hat ja einer von euch dieses Board kann mir Auskunft geben.
 
kannst du mit 99,9%iger sicherheit von ausgehen ;) die haben seit s.939 alle die gleiche cpu halterung und demnach auch alle die gleiche backplate (zumindest bei asus).
 
bezüglich halterung schonmal an langlöcher gedacht?! somit wär sie universal von 775 bis zu 1366 nutzbar.
muss nur mal nen hersteller mithorchen :P
 
da kauft man sich besser direkt nen neuen lc für 1156, baut die alte halterung drauf und verkauft ihn wieder ;)
 
Hallo Mädels!

Ich habe mal kurz eine Frage an euch Profis.

Diesen: Swiftech Apogee XT Ultra 775/1156/1366 (66 euro)
oder diesen: Aquacomputer cuplex hd Halterung Core i5 / Core i7 Sockel 1156 (50 euro)

&

Diesen: XSPC RS360 UV Blau Triple Radiator (45 euro)
oder diesen: Swiftech MCR320 - QPK 360mm Radiator (57 euro)

Preis / Leistung, wobei Leistung im Vordergrund steht!
Danke euch, für eine schnelle Antwort! ;)
 
Hallo Mädels!

Ich habe mal kurz eine Frage an euch Profis.

Diesen: Swiftech Apogee XT Ultra 775/1156/1366 (66 euro)
oder diesen: Aquacomputer cuplex hd Halterung Core i5 / Core i7 Sockel 1156 (50 euro)

&

Diesen: XSPC RS360 UV Blau Triple Radiator (45 euro)
oder diesen: Swiftech MCR320 - QPK 360mm Radiator (57 euro)

Preis / Leistung, wobei Leistung im Vordergrund steht!
Danke euch, für eine schnelle Antwort! ;)

Der nagelneue Apogee XT??? Der schlägt sogar den Heatkiller (bremst nur ein bissel mehr). Falls ja, dann der.

Radi: lieber auch den Swiffie.
 
agb für 1800€ gefällig? kein problem :fresse:

*klick*

hübsch isser aber, dass muss man ihm lassen :)
(auch wenn ich nur bedingt verstehe was die lüfter bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
über mangelde anschlussmöglichkeiten kann man sich da nicht beschweren xD
 
Also ich hatte noch nie wassertemperaturen über 40 grad, geschweige denn irgendwas in der nähe davon!
 
naja kühlleistungstechnisch ist das ja gar nix... da kann ich mir auch nen fässchen bier hinstellen und 6 lüfter drauf richten... hey mir kommt da ne idee :fresse:
 
hey...
bin ein noob in sachen wakü...
will mir jetzt morgen eine bestellen bei at gerade wegen der aktion ;)
wollte erst einmal euren segen zu meiner wakü:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/dcf07d94ae39cccc477397564782293a
dann hab ich mir gebraucht gekauft:
laing ddc+ mit koolance deckel
xspc rx360 triple radi
4*NB xl1
-----------------------------
jetzt zu meiner richtigen frage xD
wenn ich jetzt alles angeschlossen habe...
wie befülle ich das system mit wasser? :P
einfach wasser in den agb füllen und pc anschalten?
da läuft die pumpe doch ne zeit lang ohne wasser is doch krass schädlich oder?

hahaha hoffe die frage is nich zu "blöd" xD
 
die wakü pumpen können kein wasser ansaugen. der agb muss so platziert werden, dass das wasser bis zum einlass gelangt. du schaltest beim befüllen auch nicht den pc an!

alles stromlos machen (stecker ab) außer an der pumpe und dann den atx stecker vom netzteil mittels überbrückungsstecker oder büroklammer (grüner + schwarzer draht) brücken.

€: der rest sieht übrigens gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@snakemaster ja dieser Kühler passt auf die Graka. Die Federbandschellen solltest du noch in schwarz holen oder mit mit nem Edding einen Ghetto-Mod betreiben. ;)
 
ah ok thx...
hab auch schon gelesen dass man erst einmal ohne strom einen 24 stunden wakü test machen sollte...
mir is aber noch nicht ganz klar wie ich das machen soll ohne den pc anzuschalten :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

@ kingpiranhas
hahahaha gehtto-mod hört sich gut an :P
 
Du überbrückste am ATX Stecker vom Netzteil den grünen und den schwarzen Draht. Angeschlossen wird nur die Pumpe. Alternativ gibt es auch 24/20 polige Überbrückungsstecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh