WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tygon Schlauch auf PS-Tüllen sitzt bombenfest ! Den bekommste nichtmehr runter ohne den Schlauch seitlich aufzuschneiden da brauchste keine Kabelbinder...
 
Perfect Seal Tüllen heissen nicht umsonst "Perfect" Seal.
 
@Lumpensammler 10mm PS Tüllen sind für Schlauch mit 10mm ID ausgelegt. ;) Also 11mm Tygon bekommste mit heissem Wasser spack auf 13mm PS Tüllen.
 
Tendiere aber eher zu Bitspower oder Enzotech,rein vom Optischen her.
 
Also ich hab selbst auch keine guten Erfahrungen mit den PS Tüllen
Die haben mir mehr Ärger als sonst etwas beschehrt; da hat das Basteln echt keinen Spaß gemacht
 
Problem ist folgendes: Die HDD's werden an sich "zu warm". Die ETemps sind für HDD's völlig in Ordnung, aber für die gute Kühlung viel zu hoch :d
ich weiss net, was dich reitet, aber um die 40°C ist vollkommen ok und eigentlich optimal.
Die Temps:
CPU: 27° (Load max. 36°) - völlig OK
GPU: 42° (Idle)
640GB WD Black 39°
500GB WD CaviarSE 38°

Kommen bakld noch 2 640er Blacks dazu in der selben Box. Hab ja zwei (MP ftw :d)

Wassertemp: 32° (Hab erst das Themometer reingestopft - kucke gleich noch nach, obs so bleibt.
die cpu ist ein wenig kalt.

Nun hab ich seit kurzem 3 1200er Slippies über (Hab meinen Inet PC auf 500er umgerüstet) - die schnall ich da mal drauf, aber ich will es an sich nicht lauter haben.
Hab noch nen magiCool Slim360 hier rumflattern - währe der besser? (Ichw eis, dass er besser mit langsamen Lüftern ist, aber er bietet halt weniger Dicke und weniger Finnen und daher auch deutlich weniger Kühlfläche...)

Frage a): Würden sich die Temps mit dem Slim verbessern?
Frage b) Welchen potenteren Radi um die 60-80€ köntne ich mir ranschnallen um mit Lüftern <800rpm bessere ergebnisse zu erzielen?
im bereich um/über 800 rpm (also 12V@xencore) ist der xtreme besser, darunter der slim.
du kannst natürlich auch slim und xtreme gleichzeitig einbinden.

Edit: Wenn ich dann schon beim Bestellen bin: Welches schwarze POM-Top ist das beste für die laing?
Da gibts so viele und ich weis nur, dass es schwarz ist :d
anforderung leise oder anforderung power?
 
Ich meinte nur das diese mir optisch besser gefallen.Ich weiss ja nicht ob sie besser oder schlechter als PS sind.

Was für Ärger haben die den gemacht?
man kriegt den schlauch scheisse drauf und wieder runter (man stelle sich eine zerbrechliche northbridge darunter vor). und jedes mal schlauch wechseln ist einfach ein no-go.
 
Seh ich auch so ;)

Die Perfect Seal haben allerdings keine O-Ring Nut, was durchaus ein Nachteil sein kann...
verbrauchsmaterial: ja, aber bei jedem kleinen umbau direkt nen stück neuen schlauch? ne, schlauch wird gewechselt, wenn er trüb/verfärbt/porös ist, aber nen stück noch neuwertigen schlauch wegschmeissen?

ups, das mitm o-ring hätte ich auch noch aufführen sollen, auch wenns nur ne frage des geschicks ist und somit kein direkter nachteil.
 
Hm, AT Website lahmt. Sicher von den vielen Last-Minute-Bestellern. :hmm:
 
die cpu ist ein wenig kalt.

Hm, Mist - kann man dagegen was machen? :fresse:
Ich mach mal den Kühler runter und kratz etwas WLP ab :shot:

anforderung leise oder anforderung power?

Leise sollte es sein, aber da neben dem PC ein Aquarium ist und das ne Membranpumpe hat, die ständig brummt eigentlich nicht ganz so wild :P
ein 1200er Slippie ist aber zu laut ^^
Werd die Slippies mal draufschnallen und etwas runterregeln, ich denke, dadurch wird sich die Temp leicht ändern und mein Gewissen wieder beruhigt sein :d
 
verbrauchsmaterial: ja, aber bei jedem kleinen umbau direkt nen stück neuen schlauch? ne, schlauch wird gewechselt, wenn er trüb/verfärbt/porös ist, aber nen stück noch neuwertigen schlauch wegschmeissen?

ups, das mitm o-ring hätte ich auch noch aufführen sollen, auch wenns nur ne frage des geschicks ist und somit kein direkter nachteil.

Insofern doch ein Nachteil, weil wenn du die Tüllen nur so fest anziehst, dass der O-Ring nicht rausquillt, dreht dir ein verdrehter Schlauch die Tülle teilweise wieder los...
 
Ich habe meine PS tüllen alle etwas fester angezogen. Davon ist keiner undicht. Man muss es ja nicht übertreiben.
So "dünnes" Plexi habe ich zum Glück nicht in meinem Kreislauf.
 
Das hat aber weniger mit der Dicke des Plexi zu tun. Es müssen sich ja am Gewinde nur schon Mikrorisse bilden die dann mit der Zeit immer größer werden.
Aber da muss man schon ordentlich anziehen.
 
Sagt er ja, die einen 15-16, die anderen 20. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh