WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Distanzringe sind nicht notwendig bei den Adaptern + PS Tüllen
 
Klingt gut.

Und bei diesem TFC - Feser Fillport brauch ich aber welche, zumindest von einer Seite...:

Schottverschraubung / Fillport G1/4" - A-C-Shop

(Soll oben und unten auch eine Perfect Seal dran).

12mm ist das Teil lang. Und 14mm wären 2 von diesen Perfect Seal Tüllen (wenn der O-Ring nich wäre). Wäre auf jeden Fall sehr knapp ohne einen Distanzring oder ?

--

Lt. Feser Homepage liegen da auch noch jeweils ein Verschlussstopfen dabei ^^ Auf der Packung bei den Bildern im a-c-shop ist auch einer dabei...sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir wurde gesagt, dass ein Quad-Silentstar in der neuen Revision ein ziemliches Problem mit Vibrationen hat. Kann das jemand bestätigen? Ich bräuchte schon einen Silentstar, der die HDDs "im Griff" hat, denn Platz für eine zusätzliche Entkopplung bietet mein Gehäuse absolut nicht. Verbauen würde ich eine 7200er und drei 5400er.
 
Wieso sollte er Probleme mit Vibrationen haben? Quelle?

Das Ding hat soviel Gewicht das eas es dank der Masse die Vibrationen schluckt
 
Klingt gut.

Und bei diesem TFC - Feser Fillport brauch ich aber welche, zumindest von einer Seite...:

Schottverschraubung / Fillport G1/4" - A-C-Shop

(Soll oben und unten auch eine Perfect Seal dran).

12mm ist das Teil lang. Und 14mm wären 2 von diesen Perfect Seal Tüllen (wenn der O-Ring nich wäre). Wäre auf jeden Fall sehr knapp ohne einen Distanzring oder ?

--

Lt. Feser Homepage liegen da auch noch jeweils ein Verschlussstopfen dabei ^^ Auf der Packung bei den Bildern im a-c-shop ist auch einer dabei...sehr schön :)

ja, einen Distanzring brauchst du für den Fillport + PS Tüllen beidseitig, habs eben getestet :)
 
@innocent Bei mir vibriert nichts. Ich höre nur ein dumpfes Grummeln, wenn die Platten mal wieder gequält werden. :d
 
Ähm, Quelle, hehe, hab das in einem anderen Forum gelesen. Ich glaube der User hieß Turbostaat :fresse:

War allerdings bezogen auf die "kleinen" Dual-Silentstars. Da wäre die erste Variante leiser, da sie aus Vollkupfer besteht.



Sprich ich kann davon ausgehen, dass die vier HDDs im Quad-Silentstar keine Vibrationen übertragen?
 
Ja wir reden aber von minimalsten Unterschieden und ich habe nicht gesagt das die neue Version nichts taugt oder gar vibriert oder schlecht entkoppelt ;)

Man kann aber nicht abstreiten das die Vollkupferblöcke aufgrund der Masse noch besser dämmt, gerade bei sehr vibrationsstarken Platten wird es halt stärker gedämpft. :)
 
@Bundy: Dein neuer Avatar sieht aus wie ne Mischung aus Yoda und einem Gremlin. :lol:
 
Das bin ich nach 10 Bier ! :fresse:
 
Du meinst wohl nach 10 Pullen Feser One!?
Wenn man blau und grün mixt und dann säuft, könnte das in etwa dieser Farbe nahekommen. :lol:
 
Guten Morgen zusammen ...

Ich habe nochmal schnell eine Frage. Und zwar verbaue ich in meinem System ein Tempsensor um die Wassertemp zu messen.

Nur an weclher stelle soll ich den verbauen? Ist das egal ob vor dem radi oder danach?
An welcher stelle bekommt man ein Interessantes Ergebniss?

Danke Gruß Bastian:wink:
 
Die Stelle ist völlig egal bei nur einem Sensor. Achte lediglich darauf, dass Du den Sensor nicht an etwas schraubst, das selbst Wärme entwickelt, weil sich durch die dann mögliche Wärmeübertragung der Messwert für die Wassertemperatur verfälschen kann.
 
Wenn eine laing bei dir zum Einsatz kommt und deine Durchflussgeschwindigkeit somit jenseits der 50-60l/h ist, dann ist es wirklich fast egal, denn die Differenz im Kreislauf bleibt unter 1°C. Da sich das Wasser angleicht. Es entsteht eine fast einheitliche Temperatur im gesamten Kreislauf.

Vor dem Radiator hättest du die wärmste Temperatur und nach dem Radiator eben die frisch gekühlte.

€dit: Too late! :d

Ich hatte mal UV-Kathoden von Revoltec verbaut und die Kabel der Revoltec Kathode sowie das Kabel des Tempsensors kreuzten sich. Da hatte ich Sprunghafte Werte (schwankte um 5-8°C). Also evtl. bei Kaltkathoden darauf achten, dass sich kein Kabel kreuzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke leute für die schnellen antworten.. gut dann werde ich in am agb auslass zur Laing verbauen.

Danke nochmal
 
Hallo Leute,

wie sich einige vielleicht noch erinnern, habe ich meinen Rechner vor ca. einem halben Jahr mit euren Tipps und Hilfen mit meiner ersten WaKü ausgestattet.

Nun möchte ich das System weiter ausbauen und habe mir u.A. ein Aquaero, einen DFM, einen Temperatursensor, den powerbooster und entsprechende Kabel bestellt.
Deshalb bräuchte ich mal einen kurzen Aquaero-Crashkurs.

1. Gibts es wichtige Dinge, die ich beim Einbau des Aquaeros beachten muss um nichts zu beschädigen ?

2. Gibt es bestimmte Einstellungen, welche sich in Verbindung mit dem Aquaero bewährt haben?

3. Sollte ich nur die Lüftergeschwindigkeit abhängig von der Wassertemp steuern lassen, oder lässt mein System ( siehe Signatur ) auch zusätzlich noch eine Steuerung der Pumpe zu?

4. Gibt es sonst was zu beachten?

Vielen Dank mal wieder :wink:
 
zu1:
Bei der Verkabelung auf die Polung achten.Nie Kabel an/abstecken bei eingeschaltetem Aquaero

zu2:
Nö.Ist individuell verschieden.

zu 3:
Ist zu empfehlen,die Lüftergeschwindigkeit über das Wasser zu regeln.
 
es wurde hier bestimmt schon mal gefragt, aber welche wärmeleitpads für die spawas (von der dicke her) sollte man am besten nehmen wenn man eine gtx260 +ek-fc280 betreiben möchte?

Welche bieten denn am meisten leistung? meine gtx schmiert schon bei niedrigen temperaturen beim zocken ab, wenn du lüfter nicht auf 100% läuft :<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh