WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bundy
was sollte den überagend neues erfunden werden?Radi komplett aus hauchzartem Kupfer. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja ein Hersteller der glaubt das seine Kunden Dumm sind, und nicht lesen können, was wird der wohl bringen?
Einen Radiator der die selbe Leistung bringt aber noch teurer ist?
Ist wie mit der Pharmaindustrie die bringen auch immer "Bessere" Medis raus die das selbe können wie das Vorgänger Produkt aber das doppelte kosten.....
 
Boah, Leute - Wasser im PCI-E-Steckplatz. Lassts euch gesagt sein, es gibt kaum was lästigeres als Wasser im PCI-E-Steckplatz. Ich glaub, mir schmilzt der Fön in der Hand weg bevor der mal trocken wird...
 
Also ich hatte das auch mal und bei mir ging es ganz gut weg:) Du musst das board auf den Kopf stellen, hängen lassen, wieder richtig drehen und weiterföhnen. Versuch es auch mit nem streifen zwea
 
Alles schon versucht, immerhin kommt die Küchenrolle mittlerweile staubtrocken wieder raus.
Wenn ich aber ne Karte reinstecke, sind die Anschlüsse danach leicht feucht - nicht nass, nur feucht. Mir noch zu riskant, da eine 5870 drin zu betreiben :fresse:
 
Das hatte ich auch mal, nur war es der agb slot. Ich habe mir hierbei geholfen, indem ich mit ner Pinzette und nem stückchen Klopapier es durch den agb slot gezogen habe, dass hat das Wasser aufgesaugt. Über Nacht trocknen lassen und es ging wieder
 
Tragisch (hoffentlich) nicht, aber nur unendlich lästig. *winkt mit dem Fön in der Hand*
 
Wie schafft ihr das immer bloß? Habe bisher mal nen lecken Anschluß gehabt so das Wasser raustropfte aber dafür legt man ja Tücher beim Testen drunter.
 
Ich kann es dir mal beschreiben :fresse:
1. Alles zusammenbauen
2. AGB füllen, Pumpe an, Pumpe aus
3. AGB nochmals füllen, pumpen
4. siehe 3.
5. "OH SHI- am Radiator seh ich einen kleinen Tropfen." Perfect Seal ein wenig gedreht, wieder dicht.
6. "Na dann bin ich jetzt ja fertig und kann endlich was essen - OH SHI-" Während ich mich mit dem anderen Anschluss beschäftigt habe, hat sich hinter meinem Rücken (Was für ein feiger Penner) der O-Ring meines SpaWa-Kühlers gequetscht, ist entsprechend undicht geworden und die ganze Suppe lief einmal quer durch den Rechner. Und zwar soviel, dass die Tücher auch nurnoch getropft haben. Quasi eine Verkettung unglücklicher Umstände.
 
Habe diesen kühler:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5850 EK Water Blocks EK-FC5850 12301
und diese anschlüsse:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC 16/12mm Anschraubtülle G1/4 (ID 7/16" OD 5/8") EK Water Blocks EK-PSC 16/12mm Anschraubtülle G1/4 (ID 7/16" OD 5/8") 62359

wohl gemerkt beides von EK. Als ich den Kühler drauf hatte, habe ich mich gewundert wieso ich den einen Anschluss nich ganz reinbekomme bzw es schwerer geht --> Grund dafür ist, dass das pcb < 1mm zu breit ist.
Testen die ihre eigene Produkte nicht auf kompatibilität? ok das ist jetzt nicht wild, das ist echt marginal, aber dennoch find ich es etwas komisch ;)
 
Also in der Anleitung meines FC5870 stand drin, dass man auf der PCB-Seite die beiliegenden Distanzscheiben verwenden soll.
 
dann passen die anschlüsse nicht mehr, da das gewinde zu kurz ist ;)
 
Ich kann es dir mal beschreiben :fresse:
1. Alles zusammenbauen
2. AGB füllen, Pumpe an, Pumpe aus
3. AGB nochmals füllen, pumpen
4. siehe 3.
5. "OH SHI- am Radiator seh ich einen kleinen Tropfen." Perfect Seal ein wenig gedreht, wieder dicht.
6. "Na dann bin ich jetzt ja fertig und kann endlich was essen - OH SHI-" Während ich mich mit dem anderen Anschluss beschäftigt habe, hat sich hinter meinem Rücken (Was für ein feiger Penner) der O-Ring meines SpaWa-Kühlers gequetscht, ist entsprechend undicht geworden und die ganze Suppe lief einmal quer durch den Rechner. Und zwar soviel, dass die Tücher auch nurnoch getropft haben. Quasi eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Tja "Perfect" Seal eben,da hat das Übel seinen Ursprung.Waren noch ein paar,die sich in letzter Zeit deswegen die HW geduscht haben.
 
Das Problem liegt eigentlich nicht an den Tüllen selber. Der Kühler hat eben keine Nut, die den O-Ring hält...davon war ich ausgegangen, hatte das Teil gebraucht gekauft und ihn mir vorm Einbau nicht genau angesehen. Naja, was soll's. In so 30 Minuten sollte ich wieder zum booten bereit sein, dann vermelde ich ob die Hardware noch läuft :d
 
Ist eigentlich noch jemand anderem der O-Ring der Koolance Kupplungen kaputt gegangen?

Ich denke ich bestellt mir da jetzt mal ein paar Ersatz-O-Ringe und werde den männlichen Schnellkupplungsteil (bzw. dessen O-Ring) mit Vaseline einschmieren. Damit der Ring nicht mehr reißt.
 
Das Problem liegt eigentlich nicht an den Tüllen selber. Der Kühler hat eben keine Nut, die den O-Ring hält...davon war ich ausgegangen, hatte das Teil gebraucht gekauft und ihn mir vorm Einbau nicht genau angesehen. Naja, was soll's. In so 30 Minuten sollte ich wieder zum booten bereit sein, dann vermelde ich ob die Hardware noch läuft :d

Doch schon,vernünftige Tüllen haben eine solche Nut.
 
@karod3
ja mir, den 2. Satz den ich mal gekauft hatte, da haste die Dinger garnicht zusammen bekommen, viel zu dick.....zack hinüber, habe dann einfach so einen roten von WC genommen, paßt, dicht, gut ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert. ;) Deswegen hab ich ein paar Ersatzringe da.
 
Doch schon,vernünftige Tüllen haben eine solche Nut.
Hm, macht Sinn. Naja, jetzt scheint es dicht zu sein. Nachher mal sehen, ob auch die Hardware noch lebt (scheiß auf das FSB 510 Biostar, aber meine 5870 soll gefälligst noch leben :/)

/edit: Okay, nächste Undichtigkeit, wieder O-Ring-bedingt. Schnauze voll, ich bestell mir jetzt 11/8er Schraubis und passenden Tygon.
 
Zuletzt bearbeitet:
11/8 mit tygon kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe ich im moment auch. Werde ende des monats auf die black nickel gerändelt wechseln. Aus optischen gründen. Dazu neuer radi und neue lüfter. Dann mach ich endlich mal hochglanzfotos meines weißen towers :)
 
Hm, macht Sinn. Naja, jetzt scheint es dicht zu sein. Nachher mal sehen, ob auch die Hardware noch lebt (scheiß auf das FSB 510 Biostar, aber meine 5870 soll gefälligst noch leben :/)

/edit: Okay, nächste Undichtigkeit, wieder O-Ring-bedingt. Schnauze voll, ich bestell mir jetzt 11/8er Schraubis und passenden Tygon.

Tja, deswegen sind die Perfect Seal Tüllen eigentlich auch nichts für Anfänger. Da sind die 11mm BP Tüllen doch eine wesentlich bessere Alternative
 
jo moin moin,

habn Problem:
Hab nen alten Reserator V1 Plus für Lau bekommen und hab bisher nur nen CPU Kühler dran.. möchte noch meine Graka irgendwie mitkühlen.
Frage ist allerdings: Welche Schläuche sind das?!
kann ich irgendwie andere verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh