WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Niklaas

ok, von der einen Seite kann ich dann nen ganz normalen 13/10 Anschluss dran machen und auf die andere seite dann nen "Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N"

ist das so richtig?
wow das wird ein teuerer Spass :) 50 Euro für zwei Kupplungen :)

Uploaded with ImageShack.us

würde das auch so gehen? Sind die Teile von Aqatuning

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit :)

Hab da mal ein paar Fragen. Und zwar hat der 2. Radi doch nicht (optisch) neben den Rechner gepasst. Nun gibt es 2Möglichkeiten:

1. ich stelle ihn längs hinten ans Gehäuse (quasi unter bzw neben) den am Gehäuserücken befestigten Radi, oder

2. ich hänge ihn neben das Gehäuse an die Wand.

Bei 2. stellt sich mir aber die Frage, mit welchem Abstand zur Wand und vor allem wie viel "Platz" brauchen die Lüfter um effektiv zu arbeiten?

Der Hintergrund ist der, dass der Rechner direkt neben dem Schreibtisch steht (vorn bündig und hinten halt ca. 20-30cm vom Schreibtisch weg). Würde das "Dreieck" was zwischen Schreibtisch und Rechner ist zur Belüftung reichen? Sorry für das unverständliche Umschreiben :)

Ich glaub ich machst nur mit so Schott Verschraubungen und lass das mit den Schnellkuplungen.
Reicht eigentlich ne alte Innovatek HPPS Plus Pumpe noch aus? Ich mein für Mora2/3?

@Niklaas

ok, von der einen Seite kann ich dann nen ganz normalen 13/10 Anschluss dran machen und auf die andere seite dann nen "Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N"

ist das so richtig?
wow das wird ein teuerer Spass :) 50 Euro für zwei Kupplungen :)

Uploaded with ImageShack.us

würde das auch so gehen? Sind die Teile von Aqatuning
Kauf lieber Kupplungen mit 10mm Tüllen. So musst du sie nicht wechseln, falls du mal vom schrottigen 13/10 weg willst.

Kauf lieber Kupplungen mit 10mm Tüllen. So musst du sie nicht wechseln, falls du mal vom schrottigen 13/10 weg willst.

Was ist daran so schrottig?
Wollte eigentlich auch auf den Schlauch setzen, mit dem passen Schraubtüllen auch noch auf die Kühler drauf, nicht wie beim 16/10er.
Normale Tüllen kommen mir nicht in den Pc.

Und nach Scamps Kochstunde sollte der doch auch ganz gut verlegbar sein.

mit dem passen Schraubtüllen auch noch auf die Kühler drauf, nicht wie beim 16/10er.
Mit 45" Schraubwinkeln passt auch 16/10 Verschraubungen auf jeden Kühler

Was ist daran so schrottig?
Ganz einfach, in engen szenarien knickt er im Auslieferungszustand sehr leicht. Mit 16/10 hat man das Problem nicht.

Weiss jemand wo ich eine Zeichnung mit Bemaßung für einen 360er TFC herbekomme?
Muß mir noch eine Blende basteln.

Haben die Dinger nen brauchbaren Querschnitt?
Oder lieber diese nehmen? Sind mir aber eigentlich zu klobig

Und wie ernst muss man das mit dem Teflonband nehmen? Sind die dinger mit Perfect Seal tüllen dran nich dicht?

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Dinger nen brauchbaren Querschnitt?
Oder lieber diese nehmen? Sind mir aber eigentlich zu klobig

Und wie ernst muss man das mit dem Teflonband nehmen? Sind die dinger mit Perfect Seal tüllen dran nich dicht?

habe beide deiner verlinken winkel hier, querschnitt ist bei beiden sehr gut ... teflonband nutze ich auch bei keinem der beiden ... und es ist alles dicht ;)

Naja da könnte ichs schon verstehen da die Auflage für den O-Ring ja recht schmal zu sein scheint. :-P
Aber ich denke ich werd zu dem Quader greifen, wobei 5€ schon teuer sind find ich.

Wird irgendwie doch ne grüßere Bestellung^^

Welcher is denn der beste Delrin Lain Deckel?
Ich tendiere aktuell zu XSPC, alternativ evtl der EK V2

Zuletzt bearbeitet:
Welcher is denn der beste Delrin Lain Deckel?
Ich tendiere aktuell zu XSPC, alternativ evtl der EK V2
Entweder XSPC oder einer der Zern Deckel.

EDIT:
@Exclusiv bei AT ist doch ein Schaltplan (unten links). Der Taster ist Öffner (Reset) und/oder Schließer (Power On) zu gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Öffner gibt es auch als Taster. ;)

EDIT: Meine Beschreibung oben könnte fehlerhaft sein. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vandalismustaster Taster.
Ersatz für Power und Reset taste.Da einige 5 und 6 pin haben und ich 0 plan von den Schalter habe welche für mich in frage kommen.
Die Größe ist egal sollte nur in blau sein.
Hoffe mal das ist der richtige.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet 6pin Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet 6pin 71086

Den nutze ich aktuell selbst als Powerschalter, für Reset habe ich aber einen zweiten. Ich habs nicht probiert, aber imho kannst Du nur Power ODER Reset mit einem dieser Taster steuern.
Es gibt passende Kabel für die Verbindung zum MB bei AT, die Klemmen sind aber nicht das Gelbe vom Ei - ich hab sie abgezwickt und die Kabel dann verlötet und verschrumpfschlaucht, ist aber ne Kleinigkeit das zu machen.

Das Blau ist sehr kräftig mit dem MB-Strom, leuchtet auch passend zur Farbe vom Aquaero-Display (nicht das VFD, sondern das normale).

ja stimmt ich meinte 18W aber ich merke grade das kann man ja ausrechnen
10V x 3,5A = 35 Watt ... damit ist die frage beantwortet

Aber man kann doch keine Winkel verbauen, das behindert doch massiv den Durchfluß und so bla :fresse:

Sieht aber je nach Position dämlich und unnötig aus ;)

Mit 3 Radis, 4 Kühlern und 2 AGBs in einem Kreislauf "nur" mit ner Aquastream kann man bei mir eh nicht von nem Durchflussfreak reden...
Wobei ich meine bisherige Erfahrung nur ausm Netz hab, wird meine erste Wakü.

Oder soll ich lieber 2 Kreisläufe und ne Dual-Laing für jeden nehmen? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei WLP nicht mehr aufem neusten Stand, was nutzt man denn aktuell für glatte Kupferkühler wie den HK 3.0? Sollte bezahlbar und nicht leitend sein.
Nutze noch Artic Ceramique die wohl nicht mehr aufem neusten Stand ist^^

Ich nehm die Arctic Cooling MX3.
Hatte früher Arctic Silver 5 aber die scheidet für dich ja aus, hab dann mal die Noctua ausprobiert aber da gehn 50% vom Preis wohl fürs Packungsdesign drauf, find die nich so toll.

Arctic MX-2 ist so das was aktuell gut ist ;)
P/L jedenfals

liegt bei EK aber soweit ich weis auch bei ;)

Die GELID Solutions GC-Extreme hat in 2 Test ziemlich gut abgeschnitten.
Hat die wer mal getestet?

Hat jemand zufällig einen Onlineshop an der Hand, bei dem ich UNC 6x32-Schrauben bekomme? Also mal von AT abgesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh