WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: hab ausversehen den Einlass mit Auslass verwechselt, schlechte laune gehabt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast du inlet unten - also nicht in der mitte? :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

der kühler ist dafür optimiert, dass der richtige anschluss verwendet wird - alles andre ist mist.

Ich versteh dein problem nicht so recht.. die meisten hier sind froh über einen hohen durchfluss!? der HK ist sowieso der high flow killer schlecht hin..

€: geklärt wies aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Dual-Pumpen-Betrieb.
Sehe ich es richtig, dass man dafür nur zwei Pumpen in Reihe schalten muss? Sollten die dann beide mit gleicher Geschwindigkeit laufen?

ist die eheim pcps die leiseste pumpe? oder gibt es noch leisere? irgendwie werde ich den gedanken nicht los das ich sogar die pcps dämmen muss. mal sehen wie laut sie ist, bald steht der kauf an.

Also entweder bin ich taub, oder die Pumpe ist wirklich richtig leise. Die AGB-Aufstecklösung ist auch toll.

Du kannst die auch Parallel schalten dann würde sich der Durchfluss anstatt Druck erhöhen, aber bei Wasserkühlungen hat man eher mehr Widerstand so dass mit mehr Druck der Durchfluss stärker erhöht wird. Die müssen nicht unbedingt gleich schnell drehen aber beide der Pumpen sollte eine größere maximale Durchfluss haben als der Durchfluss im System.

Hat sich hier schon einmal jemand mit der GPU-Only Kühlung einer 5870 beschäftigt? Mein System steht auf einem Benchtable und nicht in einem stickigen, warmen Gehäuse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

ist die eheim pcps die leiseste pumpe? oder gibt es noch leisere? irgendwie werde ich den gedanken nicht los das ich sogar die pcps dämmen muss. mal sehen wie laut sie ist, bald steht der kauf an.

Lies mal meinen Test: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Review: Innovatek PCPS Pumpe - kompakt und leise, aber auch leistungsstark?

In den letzten Jahren hatte ich fast jede Pumpe im Betrieb und ich würde schon sagen, das die PCPS das leiseste Modell ist, allerdings ist z.B. eine XSPC- oder Eheim 12V Station auch sehr leise, deutlich günstiger und einfacher zu befüllen.

Dieser Pumpenvergleich gibt meine Erfahrungen in Sachen Lautstärke recht gut wieder:

14 Pumpen für Wasserkühlung im Vergleich - Xpert OC Team

das mit dem befüllen ist kein problem da ich die pumpe seitlich hinlegen wollte so das die komplett geflutet ist. Wasser kommt dann von oben von einem 250er AB rein. ich mag es lieber etwas mehr wasser im system zu haben weil so muss ich nicht so oft wasser nachfüllen das verdunstet.

Die PCPS kann man nur vertikal verbauen. ;)

Madz mann kann hier auch Antworten geben ohne immer gleich auf seine Review zu verlinken....

Man kann sein Wissen auch einfach mal in kurze Worte fassen so wie es Bundy getan hat. Aber immer nur Quellen angeben die zufällig auch immer die eigenen Reviews sind... wirkt so als ob ihr jeden Besucher nötig hättet.

Schau an, wieder was gelernt. :)

ich weiß nicht welche lüfter ich auf den mora 3 den ich mir kaufen will montieren soll. wie leise sind die Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181? preislich wird das nur 13€ billiger als 9x120mm, da ich schon 4 noiseblocker PL1 von meinen jetzigen radis hab so das bei der 120er variante nur noch 5 weitere her müssen. der preis als argument zählt also nicht, wichtig ist nur die lautstärke. ich denke ein 180er müsste doch leiser sein als 120er wegen der größe? ich würde die natürlich drosseln, je nachdem wie tief man gehen muss damit man die nicht mehr wahrnimmt. sind die vergleichbar mit noiseblocker in sachen lagergeräusche usw.? wie tief kann man die regeln? ich möchte davon insgesamt 6 verbauen, 4 auf den radi, 2 in das case.

Moin zusammen.

Ich muss für Radi usw. mal ein paar schwarze Schrauben ordern...

Finde bei Online-Schrauben.de keine schwarzen!?

Am liebsten wären mir Kreuzschlitz.

2 x M3 12 oder 14mm lang schwarz Senkkopf

12 x M4 x 35mm lang schwarz Senkkopf

12 x M4 ca 8mm lang schwarz Senkkopf

Als Inbus (Innensechskant) finde ich die zahlreich in der Bucht. Gibt es die evtl. irgendwo auch als Kreuzschlitz? und möglichst aus einer Hand?

Danke für eine kleine Info :)

ich hab auch solche schrauben gesucht aber nichts gefunden. vieleicht geht ja pulvern lassen bzw. lackieren. werde es in einem monat oder so ausprobieren.

Kommt auf die Leistungsaufnahme beim Start der Pumpe und max Leistung an einem Kanal an. Alternativ kannst du Operationsverstäker zwischen klemmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh