WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CookieJoe: Eigentlich hat doch fast jeder Hersteller da eine passende Alternative, z.B.

Wo genau ist denn die Undichtigkeit? Bei den EK-AGBs kann ja ja wirklich jedes Teil für sich nachkaufen und von der Plexiröhre an sich sind das ja mit die hochwertigsten AGBs, die man kaufen kann.
am übergang vom plexiglas zum deckel, beidseitig. anfangs hat es nur ein wenig getropft, weshalb ich es selbst abgedichtet hatte, wird mit der zeit aber immer schlimmer. deshalb hängt er zur zeit einfach seitlich aus dem PC....darf einmal pro woche nachfüllen.

http://saved.im/mty4ntq4mgm2/ohnoes.jpg

da der EK angeblich dafür bekannt ist öfters mal undicht zu sein (hab ich leider erst nach dem kauf erfahren) will ich nur ungern noch einmal daneben greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ber: Wenn du grad ne 230Volt Eheim Pumpe und 13/10 Schlauch gekauft hast, sind wir uns übern Weg gelaufen ^^
Der Kühler ist nicht von Caseking gewesen, der ist ca. n Jahr alt von Aquatuning ... mal schauen was man da machen kann, werd mal Watercool direkt ansprechen, gibt ja glaube ich Support hier im Forum, ob die mir ne Schraube dafür geben können.
Hab mir jetzt erstmal nen neuen geholt ... ^^
Die Schraube hab ich rausbekommen, aber so eine hab ich hier nicht rumliegen und bis ich sowas von Watercool bekomme, vergehen sicher Wochen un ich hab kein Bock ewig zu warten :d

Aber eigentlich sollte sone Schraube doch wohl stinknormales fest anziehen aushalten ...

Hätte da noch ne Noob Frage :d
Hab jetzt Sockel 1366 und ne passende Backplate von Watercool, hinten auf dem Mainboard ist schon eine Art Backplate: 17062010443.jpg, muss ich die vorher abmachen oder kann ich die Watercool Backplate da einfach raufschrauben, bei meinem Sockel 775 gabs sowas nicht und in der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, ob man die typischen AGB-Plexiröhren (50mm Durchmesser, 250mm Höhe) irgendwie "milchig" machen kann? Sandstrahlen, eventuell? Schleifen?
Bin nämlich eigentlich kein so großer Freund von klarem Glas.
 
@sebbolein: Das sind Schrauben mit metrischem Gewinde, wie Du sie in jedem Baumarkt einzeln kaufen kannst, da musst Du nicht auf den Hersteller warten. Eine kostet ca. 10-15Cent. Ich fahr jetzt erst zum Käsekönig, vielleicht ein ander mal. ;)

@delicious_cake: Sandstrahlen geht, hat hier jemand schon gemacht. Schleifen kA.
 
K dann fahr ich nachher zum Baumarkt und frag da mal nach. Danke für den Tipp,
wenn das passt, bring ich den anderen zurück :d
Aber nu erstmal zur Uni -.- Danke schonmal für die tipps :P
 
Dankt euch, dann werde ich wohl demnächst mal zu nem Lackierer fahren und das Teil bearbeiten lassen.
 
Hallo
Ich hätte eine Frage: Ich habe bei der erstmaligen einbauch von WaKü und Test habe ich im Wasser etwas Sand gehabt, ist dies normal ?
Weil ich habe jetzt den AGB geleert und das Wasser gewechselt und habe Angst dass da noch mehr Sand sein könnte und evtl den Heatkiller beschädigen könnte.
 
Ich bin zwar neu hier, aber ich denke das sind kleine metallspäne vom radiator, die noch von der Herstellung stammen.
Beschädigen werden sie deinen Heatkiller nicht aber die Finnen des Kühlerbodens zusetzen, und die Kühlleistung geringfügig verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spült man eigentlich alles vorher mal durch.
Vorallem die Radis, aus meinem XSPC RX360 kam echt ne Menge Schmodder, aus dem RX120 und dem Phobya 200er dagegen kaum was.

Und wie da Sand reinkommen soll weiß ich auch nicht^^
 
Hallo,

wollte mal etwas fragen.

Ich habe heute meiner HD5850 einen Watercool Heatkiller GPU-X³ 58X0 verpasst!
Und mein Board hat auch noch ein NB & SB Kühler dazu bekommen.
(CPU schon vorhanden gewesen)
Jetzt wollte ich mal gerne fragen ob die Temps soweit in Ordnung sind.

Im Wasserkreislauf werden gekühlt.

Intel Q9550 @ 2.83GHz = Watercool Heatkiller 3.0 LT
Board P35 @ NB & SB = Anfi-tec UCD classic & Anfi-tec UCD nano
Graka HD5850 = Watercool Heatkiller GPU-X³ 58X0

Raum Temp. 25,5C°

Idle Temp:
CPU gesamt = 24-25C°
Kern 1 = 35C°
Kern 2 = 36C°
Kern 3 = 37C°
Kern4 = 32C°

Graka = 29-30C°


Last Temp: ( CPU & GPU 100% Ausgelastet Temp: nach ca. 15min )

CPU gesamt =36C°
Kern 1 =48C°
Kern 2 =47C°
Kern 3 =45C°
Kern 4 =41C°

Graka =38-39C°
 
Unter Last hatt deine Graka 40c?:fresse:
Belaste sie mal mit Furmark.

habe die Graka mit "MSI Kombustor" @ MSAA=8x getestet.
Und "Furmark" ist nix anderes als der "MSI Kombustor" da ich beide Programm schon ausprobiert habe, wo die Graka noch mit Luft gekühlt worden ist. Es ist kein Unterschied gewesen... ;)

"Haben es mal gemeinsam im TS ausprobiert, und die anderen haben auch kein Unterschied gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spült man eigentlich alles vorher mal durch.
Vorallem die Radis, aus meinem XSPC RX360 kam echt ne Menge Schmodder, aus dem RX120 und dem Phobya 200er dagegen kaum was.

Und wie da Sand reinkommen soll weiß ich auch nicht^^

Dieser Tipp kommt bei mir etwas zu spät. Wäre nett wenn es im FAQ stünde. Hab jetzt einfach das Wasser im AGB ausgetauscht (nur im AGB) glaub nicht das das etwas gebracht hat.
 
Sagt mal hattet ihr schon probs mit dem TBalancer beim booten ?
Hab Win 7 x64 druff und bekomm nen Bluescreen beim booten wenn der USB Anschluss dran ist, ist er abgezogen is alles i.O.

Board ist übrigens GB UD5
 
Ich glaub dir die Temps ja Diablo,auch ohne Screen.
Aber 40c klingen so krass^^
40c hab ich im IDLE xD

ja,nu geht ans Takten,bei den Temps ist sicherlich fett was drinne^^
 
Ist der EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced wirklich 400mm lang?
Auf der Seite von Aqatuning stehst das so, auf anderen Seiten aber wieder das er nur 250mm ist, was stimmt denn nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh