WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir folgendes vorgestellt:

2 taster, einer wird den rechner anmachen und dabei leuchtet dann auch die led. auf den zweiten soll die gesammte beläuchtung des agb, pumpe... die led von diesem zweiten taster soll aber zusammen mit dem ersten angehen und auch nur ausgehen wenn ich den rechner ausmache. geht das mit den dingern überhaupt.

brauche keine anleitung, will nur wissen ob das geht, bis ich zum löten komme dauert es eh noch 1-2 monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk wenn du die LED vom zweiten Taster zusammen mit der vom ersten Anschließt sollte das gehen.
Weiß aber nicht ob nicht dann der WIderstand zu groß wird oder so.
 
Ich habe mein Yate Loon Lüfter jetzt seit ca. 4 Jahre und 7500h in Betrieb und werde mal wieder ein Update meiner Wakü machen. Soll ich die Dinger gleich mittauschen oder trotz des Alters noch drinnenlassen?

Welche neue wären empfehlenswert? Möchte sie bei ca. 600-1000rpm betrieben, LEDs in weiß oder rot wären nett :)
 
@~DeD~ soll die zweite LED dauerhaft leuchten oder nur wenn der Taster betätigt worden ist? Dir ist klar das die Beleuchtung nur an ist wenn du den Taster gedrückt hälst.

@Executer16 so lange die Lüfter noch OK sind warum tauschen?
 
die led vom zweiten taster soll zusammen mit dem ersten dauerhaft leuchten, bzw solange der rechner läuft.
Dann beide LED's parallel anschliessen.

:eek: wuuuuuus

kann ich den taster nicht zum ein- und ausschalten der beläuchtung nutzen?
Taster bleiben nur so lange geschlossen/geöffnet wie man den Taster gedrückt hält. Entweder man verbaut Tastschalter, Schalter oder nen kleines Relais was beim betätigen des Tasters den Strom weiterschaltet.
 
Abend Jungs!

Hab hier ein soriment an gebrauchten Teilen, dass ich nun in ein System von nem Kumpel verbauen will.

Umm100% die Dichtheit vorher zu überprüfen wollte ichnun fogendes machen:

Teile mal einbauen, sprich nur an die richtigen stellen im rechner stellen
schläuche direkt hinhalten und gleich richtig zuschneiden
dann komponenten wieder raus und direkt zusamenstecken und mit dem reserve NT mal am Boden im Kreisgelegt laufen lassen

Stell mir dass so als sicherste methode vor oder gibts da andere Vorgehensweisen?

thx
 
Du kannst auch das System drinlassen. Wenn es wirklich nasswerden sollte, dann wird es halt nass...sollte nur eben nicht am Strom sein und/oder laufen.
Wenn es dann wirklich zum Wassereinbruch kommt, alles ordentlich trocknen, säubern und wieder rein damit.
 
Um Dinge auf Dichtheit zu testen kann man auch einfach mal eine Seite zu halten und in die andere rein pusten.
So mach ich das zumindest ;)
 
auf jeden fall so testen das du's nachm test nicht nochmal auseinanderfriemeln musst. ich habs bisher immer mit hardware drin eingebaut spannung weg und dann nen stündchen oderso die pumpe laufen lassen. kannst ja im zweifel bisle mit zewa auslegen. von der pusten methode bin ich nicht so überzeugt ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleineres Problem mit einer Alge.


Besagte Alge hing bis vor kurzem im Schlauch fest und fühlte sich trotz G48 im Kreislauf offenbar ganz wohl.

Leider hat sie sich mittlerweile einfach gelöst und wurde in meinen Heatkiller gespült,dort bremst sie jetzt meinen Durchfluss um ca 50l/h.

Es wäre sowieso an der Zeit das System neu zu befüllen bzw. etwas zu reinigen,allerdings möchte ich ungern meinen Heatkiller aufschrauben.


Daher stellt sich mir nun die Frage, ob es ein Mittelchen gibt,welches ich in den AGB fülle und was mir diese Alge auflöst?
(1-2 Tage damit Laufen lassen und danach wird das Wasser gewechselt.)


Danke euch im Vorraus :)
 
Nein, das funzt nicht, du wirst nicht drum herum kommen, das Kühlmittel komplett abzulassen, alles gründlich zu reinigen und dann neu zu befüllen !

Es gibt zwar Algenvertilger, aber das Zeugs ist imo zu aggressiv, um es in einer Wakü zu verwenden :fresse:
 
Ach mist,sowas hab ich schon befürchtet.

Wird mir auf jedenfall nicht noch einmal passieren.

Noch eine kurze Frage:

Das System lief jetzt knapp über ein Jahr und diese einzelne Alge war das einzige ungewöhnliche im Kreislauf. (Wasser noch klar,keine Verfärbungen etc.)

Wie kommts das sich sowas trotz G48 bildet,hab ich evtl. zu wenig davon reingemischt oder ist sowas nach der Zeit normal?
 
Mir fallen da pauschal folgende Möglichkeiten ein:

[x] zu wenig G48 im Kreislauf
[x] Leitungswasser statt dest. Wasser verwendet
[x] vor Inbetriebnahme die Komponenten nicht gründlich gespült
[x] AGB manchmal offen gelassen, sodaß Bakterien/Staub freie Bahn hatten
[x] evtl. ist es keine Alge, sondern anderer "Schmodder" , a.k.a. Weichmacher, der Substanzen vom Schlauch gelöst hat und wie Algenschleim aussieht.
[x] Eloxat (Beschichtung) von evtl. vorhandenen Aluteilen beschädigt, welches über die Zeit Schmodder gebildet hat
 
Ja das aufmachen stellt das geringste Problem dar,habe nur bisschen Angst die

Gummidichtungen nicht richtig reinzulegen oder die Schrauben nicht fest genug zu ziehen.

Habe mich so lange wie möglich davor gedrückt wieder in den Kreislauf einzugreifen, never touch a running System. :p

Danke euch beiden nochmal für die Hilfe.
 
Die Schrauben müssen nicht bis Anschlag festgezogen werden, wenn der Heatkiller eingebaut ist, kann er eh nicht undicht werden...
 
Theoretisch muss man den Kühlerboden nicht festschrauben, der Anpressdruck aufs Board dichtet da genug ab.

Die Schrauben so weit anziehen, dass die Köpfe im Boden versenkt sind, aber nicht so fest wie möglich.
Ich musste schon 3 mit ner Mischung aus Aufbohren und Torx Einsätzen wieder rauswürgen weil ich meine zu fest reingeschraubt hatte.
 
Nach fest kommt sonst ab ;) Ich ziehe auch immer alles handfest an, sonst kriegt man das später nie wieder los.
 
jemand ne idee wo ich die kathode von meinem frozenq-agb anschließe?
fröhliche grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
stark dann isse wohl futsch :( sysfan sollte da langen habe ich mir gedacht zeigt jedoch keine wirkung oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh