WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt jeder bevorzugt bestimmte Eigenschaften an einem Block...aber ich bin sicher alle wollen gute Kühlleistung:)

Ok du scheinst Erfahrung zu haben und dich auszukennen:)
Abgesehen von Aussehen und leichter Montage ...welchen Block mit der absolut besten Kühlperformance, Tests und Reviews miteingenommen und deiner Erfahrung nach für unter 65€ (+ 5€ tops) würdest du mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok du scheinst Erfahrung zu haben und dich auszukennen
Ich vermute mal das hier einige Erfahrung haben in dem Bereich.... Ich bin zwar nicht angesprochen worden, aber: Rein optisch ist in meinen Augen der Heatkiller ein echter Hingucker, ob nun mit Plexi-Top oder den anderen Tops der sieht in meinen Augen immer gut aus ;)
Soweit ich das überblicken kann bietet er auch relativ gute Kühlergebnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AC Kryos für 38€ ist besser als der Rasa für 54€. ;)

Sry KingPiranhas du hattest recht^^ aber 48 € :P
Hab mir das jetzt mal bissi angeschaut alsoo in der Preisklasse <65€

1.)Aquacomputer cuplex kryos PRO 48 € (Selbe Leistung wie XT und HF nur keine Backplate und Nickeloberfläche)
2.)XSPC 54€
3.)HK 3.0 LC 34€ (nur 1-2 Grad schlechter als LT und XT die dann schon teuerer werden)

Falls es Einwände oder Korrektionswünsche gibt bitte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kryos XT bekommt man aber auch schon für 68 euro. Hier liegt alles im Paket. Sogar ne Backplate.

Und hier bekommste den Kühler sogar für ca 65 Euro :-)
Klick

Und zum Thema XSPC

Radis sind Top
Laing AGB Aufsatz
Laingdeckel Plexi
und von der Kühlleistung die GPU Kühler. Grade in den bereichen Spannungswandler sind die Kühler ca 5-6 Grad Kühler als EK und CO.

Nur die GPU Fullcover von LE sind dort besser. Weil hier fast nur mit Wärmeleitpaste gearbeitet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) inkl. Schottverschraubung - VL3N 65164

Sagt mal, bei den Schnelltrennkupplungen sind doch die Tüllen und Schraubanschlüsse fest, oder? Gibts die Dinger nicht auch mit Innengewinde, so dass man sich die Tüllen oder Schraubis nach Wunsch draufschrauben kann, ohne bei nem Wechsel von 13/10 auf 16/10 z.B. gleich die ganze Kupplung ersetzen zu müssen? Ich hab die bisher nur auf Stecker gesehen. :(

Gut, gibts nicht.

Nächste Frage - gibt ja so einige mit Erfahrungswerten. Ich wüsste gern, obs sinniger ist bei Kupplungen, die z.B. nach außen führen, den Male-Part oder den Female Part abzuziehen. Wie muss denn die Verschraubung "bewegt" werden, damit sie trennt? Glaub der weibliche Teil wird erst geschoben und dann gedreht, richtig? Demnach müsste es doch sinnvoller sein, den männlichen Teil fix z.B. an der Gehäuserückwand zu haben und den weiblichen Teil am abzuziehenden Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa echt voll verwirrend!

Hab jetzt wiederrum gehört dass der EK Supreme HF um 57 € den AC Kryos Pro/XT/HF schlägt ...

Also wer ist die Nummer 1 unter den <65€ Blöcken von der Kühlleistung her?

EK Supreme HF,AC Kryos Pro , HK 3.0 LC,XSPC?
 
Da kannste kaufen was Dir optisch am besten gefällt.

Nur der LC gehört nicht in die Leistungsklasse. Wenn dann den LT.

Schluss endlich würde ein Deutsches Produkt kaufen :-) Also endweder den Kryos oder den Watercooler :-)

Wo soll der Kühler den drauf ? Welchen Sockel ?
 
Hab nen i7 950 also 1366 (4.1GHZ 1.26Vcore)
und ca 65 -70€ zur Verfügung für nen guten Block.

Also in den Ami Foren raten sie mir alle zum XSPC.
In deutschen zum Kryos^^.

Also vom Ausshen her gefällt mir der Kryos Pro
aber mir ist die Kühlleistung wichtiger.
Hab ich vl einen Top Block vergessen oder ausgelassen?
Welchen würdest du empfehlen? oder vl gleich warten weil in dem Quartal eh bessere kommen?:)
 
Da mußt dich schon selbst entscheiden.

Ich mag den heatkiller 3.0 cu liegt aber wohl daran das ich mit einem 2.5 angefangen hab.

Und in der Klasse gehts nur noch um 0,05°c liegen keine Welten zwischen.

Also sei ein Mann nimm deine Eier in die Hand und triff deine Wahl.^^

MfG
 
Wie rum ist besser?

Hi,

Wollte in den Deckel meines "Cooler master HAF 932" den "XSPC RX360 Triple" Radiator und die "Cooler Master Excalibur" einbauen...jetzt würd ich gern wissen was beeser ist, von unten nach oben gezählt, erst lüfter der gegen den radi pustet und so die wärme oben rauspustet oder erst radi dann lüfter der die wärme oben raussaugt.

Wie habt ihr das so und gibt es große temp unterschiede??

MFG
 
Also ich fass mal zusammen:

In die engere Auswahl bei Hinsicht auf Kühlleistung , Mounting und Aussehen sind gefallen

1.)AC Cuplex Kryos Pro(Es soll Probleme mit dem Mounting geben,keine Backplate dabei,und bei aquatuning steht folgendes als Hinweis dabei "
Bitte beachten:
Die Anschlußgewinde sind als G1/4 Gewinde ausgeführt, bitte bestellen Sie die zu dem von Ihnen verwendeten Schlauchdurchmesser passenden Anschlüsse separat."..hoffe ich krieg da keine Platzschwierigkeiten wegen meinem 19/13mm Schlauch und Tüllen
2.)XSPC(Guten Preis,Backplate is dabei ,kühlt auch gut nur halt nicht so gut wie der Kryos-.-)
3.)HK 3.0 LC/LT(Sehen gut aus , 19/13mm Tüllen passen steht in der Info , Backplate gibts auch keine und Kühlfähigkeit leider auch nicht so wie beim Kryos)

bin grad genervt^^
 
Um die Entscheidung noch weiter zu erleichtern mal ein paar Bilder. ;)









Halterung: AMD

Ich würde bei den geringen Unterschieden einfach nach der Optik gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns für AMD wär, würd ich den Kryos nehmen - die haben bisher immer noch die schönste AMD-Halterung, von AnfiTec mal abgesehen.
Ansonsten auch ne Designfrage, wenns Plexi sein soll wohl den Supreme HF, wenns spiegeln soll den HK samt Nickelkur. In POM geht fast alles.
 
Das sieht eben jeder anders. Der Kyros gefällt mir z.B. garnicht. Die Halterung von AnfiTec finde ich aber auch am besten. Den HK finde ich in Plexi mit Nickelboden am schönsten. Ein EK würde mir auch noch gefallen(in Plexi).
 
HK 3.0 for President.
Die Qualität, die Wechselplatten für andere Sockel, die Optik (z.B. Black Chrome Edition) und 0-Schrauben Design.. Das sind für mich die Gründe, neben der guten Kühlleistung (wenn auch nicht die allerbeste).
 
Ja also ich hab mir review angeschaut:)

HK 3.0<EK Supreme HF<XSPC<AC Cuplex Kryos Pro

Am besten sehen sie natürlich mit nickel plate etc aus aber da kosten sie dann auch weitaus mehr als 65 €.
Da er Kryos alle derzeitigen Blocks im Rahmen von 70 € in Kühlleistung schlägt werd ich mir den holen:)

Hab nur noch ne letzte Frage und zwar ob der Block auch keine Probleme mit 19/13mm Tülle + 19/13 mm Schlauch hat? weil ich mir das dazu holen will
 
Schau dir mehr Reviews und Tests an! Du wirst feststellen, dass die alle auf gleichem Niveau performen ;). Wenn Fehlerbalken angegeben würden, wie es bei einer vernünftigen Messung Pflicht wäre, was aber fast niemand macht, würdest du erkennen, dass alle auf gleichem Level liegen. Die meisten Tests werden auf CPUs durchgeführt, wo man trotz Differenzschätzung im Bereich von +-1°K Unterschied allenfalls Tendenzen ausmachen kann, wenn man ne Menge einigermaßen gleichartiger Tests mittelt. Messen kann man Temperaturen mit CPUs sowieso nicht. Von daher ist´s relativ schnuppe und selbst die letzten Krücken am Kühlermarkt reichen noch gut für jede aktuelle CPU @ OC.
Ich würde ganz klar nach Optik und Befestigung gehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mittlerweile alle Kryos (abgesehen von der Delrin-Version) den größeren Lochabstand des Kryos HF bekommen haben, sind 19/13er Schläuche auf einer Tülle kein Problem. Schraubanschlüsse in diesem Format passen aber nicht. Natürlich ist es auch möglich das du noch einen aus dem alten Lagerbestand mit kürzerem Lochabstand ergattert hast. Aber auch da sollte deine Schlauch-Tüllen-Kombi nicht das Problem sein.
Achja um dir evtl. eine Illusion zu rauben. Du wirst deine CPU aufgrund des Temperaturvorteils von einem halben Grad nicht ein MHz höher takten können.
 
Pompöööös ;)

Jo, passt...wenn du die Schraubis gegen Tüllen tauscht, oder soll der eine Winkel auf den Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 90 Grad sind für den Radi und die normalen sind für den Block:)
Die normalen sind doch Tüllen oder nicht?Sags mir auf Englisch^^ Barbs meinst du oder? und das sind eh die im Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tüllen = Nur die Tülle wo man den Schlauch draufsteckt. Ohne Sicherung.

Schraubtülle = Tülle mit aufgeschraubtem Ring als Sicherung.

Problem bei den Kühlern ist, dass die Anschlüsse oft so nah beieinander liegen, dass Schraubtüllen nur bis 16/10 oder sogar nur 13/10 passen.
Tüllen ohne Schraubsicherung passen in der Regel in jeder Schlauchgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht - entweder mechanisch abschleifen oder direkt den Fachmann/Galvaniker ran lassen ;)
 
Abschleifen fällt da eher weg- außen mag das noch gehen, aber die Struktur innen... (Kühler mit Plexideckel). Dann dürfte es wohl einfacher gehen die restlichen Kühler zu vernickeln.
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 10mm Tlle (3/8") Kupplung (High Flow) inkl. Schottverschraubung - VL3N 65164

Sagt mal, bei den Schnelltrennkupplungen sind doch die Tüllen und Schraubanschlüsse fest, oder? Gibts die Dinger nicht auch mit Innengewinde, so dass man sich die Tüllen oder Schraubis nach Wunsch draufschrauben kann, ohne bei nem Wechsel von 13/10 auf 16/10 z.B. gleich die ganze Kupplung ersetzen zu müssen? Ich hab die bisher nur auf Stecker gesehen. :(

Gut, gibts nicht.

Nächste Frage - gibt ja so einige mit Erfahrungswerten. Ich wüsste gern, obs sinniger ist bei Kupplungen, die z.B. nach außen führen, den Male-Part oder den Female Part abzuziehen. Wie muss denn die Verschraubung "bewegt" werden, damit sie trennt? Glaub der weibliche Teil wird erst geschoben und dann gedreht, richtig? Demnach müsste es doch sinnvoller sein, den männlichen Teil fix z.B. an der Gehäuserückwand zu haben und den weiblichen Teil am abzuziehenden Schlauch.

Es gibt sie mit Außengewinde, da müsstest du eine Muffe verwenden, mit Innengewinde ist mir nichts bekannt.
Ich hatte die weibliche Kupplung am Gehäuse, da am männlichen Stecker zwei kleine Nippel sind, die man in die entsprechende Öffnung beim Gegenstück führen muss und ich das so besser sehen konnte.

Edit: Bei 13mm Tüllen könntest du wohl auch Schlauch ab 10mm ID verwenden. Es ist ist wahrscheinlich eine Qual den Schlauch draufzubekommen, aber erhitzen sollte ein bisschen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh