WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu hülf.. mein aquero wird einach nicht in der aqusuite angezeigt! einmal wars kurz da, nach dem neustart aber sofort wieder weg :( eprom reset bringt nichst neuinstalation auch nicht.. wer ne idee?

das aquero gadjet für win 7 sagt mir er findet kein aquero :( ich finde es aber es liegt direkt im gehäuse und steuert pumpe und lüfter, usb ist richtig angeschlossen da es ja sonst vorher nicht kurz funktioniert hätte bzw mein rechner nichts merh run würde :( sonntags abends hass anfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eingentlich der Unterschied, bei den ganzen D5 Modellen?

z. Bsp. die D5 von Swiftech und die von Alphacool?
 
Ich habe doch vorhin bereits erwähnt, das es MESSINGTÜLLEN sind......man man man...Bitspopel bringt keinen Alukrempel raus, dafür haben wir doch unsere geliebte Firma aus´m Süden ! :heuldoch:

muß ich überlesen haben...bin anscheinend immo etwas neben der Spur. Urlaub wäre mal nicht schlecht.^^


@typ : welche FW haste drauf?

@elle: Die Deckel
 
sind aber alles Laing D5?
 
jap. Ist wie bei den DDC-1T's die gibt es auch in verschiedenen Varianten.
 
kann man eigentlich eine D5 auch über einen Headmaster oder Aquaero steuern?
 
zu hülf.. mein aquero wird einach nicht in der aqusuite angezeigt!

asus board ? dann bekanntes problem, abhilfe schafft sowas in der art:
Aqua Computer Webshop - USB 2.0 Controller, PCI, 2+2 Port (zwei interne Ports als Stiftleiste) 52576


Jemand hier mit Erfahrung mit GTX470 und GPU-Only-Kühler ? Frag mich ob ich das riskieren sollte, mit nur der Grundplatte vom Lukühler für die Spawa-Kühlung... nen 120er weht da eh rüber vom Fronradi, sollte also gehen oder ?!
 
Passt die Backplate der Evga Gtx 470 mit nem EK Kühler?

Ja, sofern die Bohrungen der Backplate mit den Bohrungen des Wasserkühlers (großteils) übereinstimmen (v.a. beim Spawa-Bereich).

Nimmt man dann die originalen Schrauben?

Die werden nicht passen, da sie zu 99,9 % zu kurz sein werden. Da brauchst Du dann entsprechend längere Schrauben, welche zum einen die gleichen Gewinde besitzen sollen wie die Originalschrauben, damit sie kompatibel zum Kühler sind und zum anderen müßen diese dann auch mit der Backplate zusammenpassen (bezügl. Größe des Schraubenkopfes sowie Größe der Bohrungen der Backplate).

Moin.

Weiss jemand wo die Backplate für die GTX580 lieferbar ist?

Momentan sofort (limitierte Stückzahl) nur beim Hersteller (EK) selbst. Wenn Du die EVGA-Backplate meinst - die gibt es derzeit auch nur direkt beim Hersteller.

PS.: Ansonsten in den entsprechenden Sammlern posten, dann wird es auch nicht so leicht überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du per Paypal bezahlst und das Teil bei EK vorrätig ist, in der Regel nur 2-3 Tage
 
hmm, ich müsste wissen, wann die "überall" verfügbar sind...

Denn wenn ich die direkt bei EK bestelle sinds 10 Eus mehr (was bei dem kleinen Betrag/Artikel schon was ist) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers einfach morgen mal mit soner Karte, hat fast jeder Shop in der City... Hauptsache Pfostenstecker drauf - immer mal wieder funktionieren ist auch das Phänom von dem asus-mb-usb
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, hab mal da eine Frage. Kann man eine HPPS und eine Aquastream in reihe schalten?
 
Du kannst jede Pumpe nacheinander "in Reihe" schalten falls du den Wasserkreislauf meinst. Elektrotechnisch wäre das natürlich Blödsinn.

Gibt es schon irgendwo ein richtiges Review zu den "neuen" Thermochill TA Radis? Ein Vergleich mit den XSPC RX wäre wohl am interessantesten.
Skinnee hat die ja auch noch nicht wirklich getestet.
 
mal ne Frage an die Spezies die ihren AGB mit gesleevten Kabel ummantelt in´s Eck befördert haben....ist das nicht nen RIESEN Aufwand das Wasser wieder abzulassen?, denn ich habe bei keinem einen Ablasshahn o.ä. gesehen.
 
...und außerdem alle LRZ-Gebäude mit der Abwärme des Rechners geheizt werden.

wie jetzt?, nen Wasserkreislauf durch das komplette Heizungssystem der Gebäude? :fresse:
 
Wird wahrscheinlich über nen separaten Wärmetauscher und 2 Kreisläufe (einmal Rechner-Kühlung und einmal Heizung) funktionieren.
 
Meinste damit das der Radiator quasi im aufzuwärmenden Heizuungswasser steht und dort die Wärme abgibt und dieses Wasser widerum durch die Heizkörper geht?
 
Was er meint:

Es wird irgendwo nen Wasser/Wasser Wärmetauscher geben (stellt euch dass wie eine größere Version von dem hier vor), und da wird dann statt dem Gaskessel eben der Wakükreisluaf zum Erhitzen des Heizungswassers genommen. Deswegen auch die Hochtemperaturwasserkühlung mit 40°+ Medientemperatur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh