WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie wäre es mit einem externen Radi wie z.B. dem von Watercool?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir halt optisch nicht wirklich gut.
Was würde man denn in etwas benötigen, um die Komponenten einigermaßen kühl zu halten?
 
Hallo,

ein paar Fragen:

#1 Mit was soll ich meine beiden MoRa's am besten reinigen? Zur Auswahl:
1.1 Surig Essigessenz, auf der Flasche steht, man soll es nicht mit säureempfindlichen Mitteln verwenden.
1.2 Sizilla Express Zitrone plus, Zutaten: Zitronensaft 98% (Wasser, Zitronendaftkonzentrat), Säurungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit
1.3 Cillit Bang, wenn ja, welche Flaschen Farbe?
1.4 ACFluid

Ansonsten im Kreislauf, AquaComputer .925er Silber, Kupfer und Aluminium.

#2 Anschlussfrage
2.1 Soll ich meine Radis unten Einlassen und oben Auslassen oder anderstrum?
2.2 Soll ich Twinplex pro's unten Einlassen und oben Auslassen oder anderstrum?

Gruß
 
Hab mal ne Frage: Sind die Lüfter von Yate Loon leiser als Revoltec Dark Blue Lüfter? (120mm)
Entweder 45€ für loonies oder
50 + versand revoltec
http://www.aquatuning.de/product_in...n-D12SL-12-9-Fach-Bundle--9xL-fterpaket-.html

auf standardspannung nicht, runtergeregelt schon, da die loonies größtenteils nebengeräuschfrei sind, gegenüber den revoltecs, die rattern regelrecht.

Hallo,

ein paar Fragen:

#1 Mit was soll ich meine beiden MoRa's am besten reinigen? Zur Auswahl:
1.1 Surig Essigessenz, auf der Flasche steht, man soll es nicht mit säureempfindlichen Mitteln verwenden.
1.2 Sizilla Express Zitrone plus, Zutaten: Zitronensaft 98% (Wasser, Zitronendaftkonzentrat), Säurungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit
1.3 Cillit Bang, wenn ja, welche Flaschen Farbe?
1.4 ACFluid

Ansonsten im Kreislauf, AquaComputer .925er Silber, Kupfer und Aluminium.

#2 Anschlussfrage
2.1 Soll ich meine Radis unten Einlassen und oben Auslassen oder anderstrum?
2.2 Soll ich Twinplex pro's unten Einlassen und oben Auslassen oder anderstrum?

Gruß

1.cillit bang, lila flasche mit orangenem deckel ansonsten essigessenz (greift aber die dichtungen und evtl. das plexi an, also nur für die blanken kühler verwenden.
2.1:
unten einlassen und oben auslassen, entlüftet evtl. besser, ansonsten ist rel. egal
2.2:
das ist ganz egal
 
Ich hab meinen Mora 2 Pro einfach mit 5 bar Luftdruck gereinigt. Vorhandener Kompressor ist dafür natürlich Vorraussetzung.

Silber, Kupfer und Aluminum. War ja in Chemie nie eine Leuchte, aber das gibt doch eine Reaktion. Unedel wandert zum Edlen?
 
Das mit Silber, Kupfer und Alu hab ich geklärt. Klar, sagen wieder welche.

"Bloß nicht!", aber ich habe eine Bestätigung von AC das es klappt.

@VDC: ok. Danke.
2.2 wollte ich auch nur wegen Entlüften wissen, aber dann ists ja ok.

@Topic: Wie lange soll ich Cillit Bang etwa in den Radi's lassen? Hätte auch noch ne Pumpe da, soll ich es damit durchspülen?
/!\ Die Pumpe ist nur dafür da, nicht für späteren Gebrauch /!\
 
Wenn du die Pumpe für nichts anderes mehr verwenden willst, kannst du die natürlich anschliessen. Die Anschlüsse würde ich aber später nicht mehr verwenden.
 
Werde ich auch nicht, genauso die Schläuche.

Soll ich C. Bang verdünnen oder sowie es aus der Flasche kommt?
 
Soll ich C. Bang verdünnen oder sowie es aus der Flasche kommt?
Ich hatte zwar selbst noch niicht das vergnügen, aber die Hardcore evrsion (also pur) wäre in meinen Augen gerade richtig.
Hinterher aber gut mit klarem wasser ausspülen!
 
ok. Vielen Dank.

Werde mich mal melden wenn ich fertig bin.

Gruß
 
1. leiser 2. nette Features ab Werk
 
Wenn du alle Funktionen nutzt -> Ja. :)
 
kommt drauf an, ob du die extra Features nutzen möchtest, notwendig sind sie nicht, aber nice to have allemal :)
 
Externer Temperatursensor:
D.H.? Es wird einer mitgeliefert und oder man kann einen an die pumpe anschließen?
Interner Wassertemperatursensor:
Ich müsste mir wenn ich es vorhätte keinen Tempsensor mehr dazu holen?
Frei konfigurierbare Kalibierkurve:
D.H.??? :-[

Thx schonmal ;)

MfG
 
Mal ne Frage zu AT:

Die Aquastream war ja nicht verfügbar... Jetzt steht der 13.12 als Liefertermin fest... Hab mich schon gefreut, dass ich am WE doch noch was basteln kann, und heute hatte ich wieder ne mail im Briefkasten...

Jetzt ist 360er Swiffi erst am 17.12 (!) Lieferbar... (Der vorher lieferbar war)...

Geht der Spaß immer so weiter? Nächste woche ist dann der AGB ausverkauft und dann wieder die Aquastream? Kann doch eigentlich nich sein? ^^

Nur gut das meine Eheim Station undicht ist ;)...
 
Hat zufällig jemand nen HK NB Micro oder MIPS EVGA 680i Southbridge Freezer auf ner SB und Bilder davon? Würd mich mal interessieren wie das im Detail aussieht ;)
 
hi :)

so mein thermochill + aquastream ultra sind da :)

muss ich beide sachen "waschen" ?

also dem thermochill ein essig bad ? wie viel ml essig / wasser ?

Und dieses Mittel dann einfach dort reinschütten ? ( wie lange einziehen lassen) ? ( sry, hab das noch nie gemacht und ich finde grad nicht die posts )

wie oft soll cih das wiederholen ?

Ich danke euch :)

:wink:
 
Mal ne Frage zu AT:

Die Aquastream war ja nicht verfügbar... Jetzt steht der 13.12 als Liefertermin fest... Hab mich schon gefreut, dass ich am WE doch noch was basteln kann, und heute hatte ich wieder ne mail im Briefkasten...

Jetzt ist 360er Swiffi erst am 17.12 (!) Lieferbar... (Der vorher lieferbar war)...

Geht der Spaß immer so weiter? Nächste woche ist dann der AGB ausverkauft und dann wieder die Aquastream? Kann doch eigentlich nich sein? ^^

Nur gut das meine Eheim Station undicht ist ;)...


Wenn du über 200€ bestellst, dann nimm einfach mal Kontakt über eMail mit nem AT Mitarbeiter auf. Bei mir habens dies so gemacht, das ich zwei Lieferungen bekommen hab von der ich nur eine (also Versand) Zahlen musste.
 
Super danke. Wie wird der eigentlich befestigt? Das sieht man nämlich nirgends.

Kannst du mir vielleicht mal den Abstand zwischen linker Seite des Kühlers und dem rechten Rand vom PCI Slot daneben ausmessen? Ich frage weil es mich interessiert ob man da dann noch ne X-Fi reinkriegt oder ob die dann den Kühler berührt :hmm: dürfte nämlich schon etwas knapp werden. Und hast du die Bilder noch etwas größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Wie wird der eigentlich befestigt? Das sieht man nämlich nirgends.

Kannst du mir vielleicht mal den Abstand zwischen linker Seite des Kühlers und dem rechten Rand vom PCI Slot daneben ausmessen? Ich frage weil es mich interessiert ob man da dann noch ne X-Fi reinkriegt oder ob die dann den Kühler berührt :hmm: dürfte nämlich schon etwas knapp werden. Und hast du die Bilder noch etwas größer?


Sie werden normal über die originalen löscher festgemacht, und von der slotblende bis kühler sind es 15,5 aber der pci platz darunter ist doch frei ??

 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kurze zwischenfrage: braucht man bei einer neuen gts, welche man mit einem neuen wasserkühler ausstatten umbedingt neue wäremeleitpads für die rams und spawas ? rechen 12 stück von den 3M von AT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht, dass du z.b. bei einem 13mm anschluss je nach schlauchdicke schlauchschellen benutzen musst. bei schlauch = 11mm innendurchmesser brauchste keine schelle, bei 13mm schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh