Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.846
Das klingt als hätten ich bei jeder Spekulation daneben gelegen, habe ich aber nicht. Die 5GHz sind von AMD nicht einmal als offiziellere Boosttakt erreicht worden und die TDP und Basistaktraten der Modelle legen nahe, dass schon bei weniger als 4GHz (kein Modell hat auch nur 4GHz Basistakt) die Leistungsaufnahme recht massiv mit steigendem Takt zulegt. Das man immerhin bis zu 4,6GHz Boosttakt (also bei Last auf einem Kern) schafft, deutet aber darauf hin, dass es nicht wieder so eine Mauer wie bei Zen und Zen+ gibt, ab der eine Taktsteigerung wegen extrem zunehmender Leistungsaufnahme praktisch total unsinnig bis unmöglich wird.Gib doch einfach mal zu das du zig mal spekuliert hast und zig mal falsch gelegen hast, kann doch nicht so schwer sein. Ist normal wenn man unbedingt spekulieren will.
Erstens habe ich nicht gesagt, AMD wird die TR einstellen, sondern nur, dass dies passieren könnte und zweitens, kam diese Aussage ja nicht nur von mir, lies man den Titel dieses Threads! Ich haben diese News hier bei HL nicht geschrieben, sondern nur die Verkaufszahlen angeschaut und dabei gesehen, dass eben die Verkaufszahlen der TR und besonders die der 24 und 32 Kerner nicht gerade hoch sind. Außerdem waren damals die Gerüchte um die 16 Kerner ES im Umlauf und damit wäre die Luft für TR eng geworden, zumal nun auch der X570 mehr PCIe Lanes für die AM4 Plattform bietet.Hier muss man aber klar sagen das auf Grund einer Folie das eben eine gewagte Schlussfolgerung war ohne eine Aussage von AMD dazu.
Aber es geht dir nicht im Argumente, sondern nur ums stänkern und daher geht es für dich beim nächsten Post dieser Art auf meine Ignoreliste, denn ich will mich in Formen mit Argumenten über Technik austauschen und keine idiologischen Schlachten führen.
Quad Channel RAM bringt mehr Speicherbandbreite, wenn Du auch wirklich alle 4 Kanäle bestückst. Die Frage ist dann, ob die Anwendung von dieser Bandbreite profitiert, aber dies hängt eben von der jeweiligen Anwendung ab.Was bringen Dir Quad Channel RAM (oder mehr) und viele Bänke wenn Du gar nicht so viel RAM verbaust?
Genau deswegen sind die TR (wie auch Intels HEDT) eben Nischenprodukte.den restlichen Otto Normal Nutzern bringt das alles nichts, aber sie müssen die Kosten tragen da es ja im System verfügbar wäre.
Eben und der hat so eine CPU auch schon längst. Daher sind auch solche Benchmarks wie Cinebench oder Blender bei denen alle Kerne voll ausgelastet werden können, für die Mainstream CPUs zunehmend sinnfrei, denn wer solche Anwendungen hat und regelmäßig nutzt, der kauft keine Mainstream CPU, wenn er mit einer HEDT CPU sowieso eine viel bessere Performance bekommt. Spätestens mit der ersten TR Generation auch noch zu einem durchaus für den Hobbyanwender erschwinglichen Preis.Denn für die allerwenigsten wäre das tatsächlich nutzbar und wenn dann hat derjenige wohl generell andere Ambitionen und profitiert dann auch tatsächlich von einer HEDT Plattform oder gar Workstation.
Das geht mir bei seinen Beiträgen auch immer so und ehrlich gesagt kann ich seine Gedankengänge auch nur selten nachvollziehen. Diesmal scheint es ihm aber darum zu gehen, dass sein alte FX auch noch Multibitfehler korrigieren kann. Aber so oft kommen die nicht vor, schon gar nicht, wenn man regelmäßig überwacht ob es Singlebitfehler gab und bei einer Häufung, dann den Riegel mit dem Defekt ersetzt.Und wie so oft bei Deinen Beiträgen frage ich mich wodurch Du auf die Idee kommst so etwas zu schreiben.
Also ich finde diese Funktion sehr nützlich um keine Zeit mit den Unsinn und den Beleidigungen bestimmter Typen zu verschwenden. Traurig finde ich eher, dass es so viele Typen im Forum gibt, auf die man diese Funktion anwenden muss.Und wenn schon ... ich finde es eigentlich ziemlich traurig daß es so eine Funktion überhaupt gibt.
Da gab es aber auch nur 2 zusätzliche Kerne für die HEDT CPUs.speziell bei Sandy Bridge und Ivy Bridge