[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
480 gr pack ich auch locker, nur wenn ich mir so viel Fleisch reinstopfte :wall: weiß nicht wer schon mal 480gr Fleisch gegessen hat mit beilagen, ist verdammt viel:fresse:
 
Hatte die Tage beim Grillen nicjt sufgepasst und musste 1,2 Kg essen, das hat gelangt, der letzte kalte Bissen war zuviel, wie bei Würstchen das letzte Stück ..Wurstekel..

Danach noch eine Ananas und Guadeloupemelone gegrillt.

Knoblauchbbrot mit eigener Knoblauchbutter und etwas Salat.

Habe mich an dem Abend auf die Couch gelegt und mich bis nächsten Tag Mittag nichtmehr bewegt.

Jetzt gerade eine Ersbeermilch gemacht und ne 8 Kg Wassermelone gefuttert.

Dasselbe Gefühl wie nach dem Grillen...
🤰🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, jetzt fällt mir ein dass ich den Spargel nich essen muss.. Hat wer ein Gutes Spargelsuppenrezept auf Lager?
 
Lachgummi

weiß nicht wer schon mal 480gr Fleisch gegessen hat mit beilagen, ist verdammt viel:fresse:

Kein Ding. Am vollsten war ich glaube mal nach dem Burger essen. 960g Rind + Brötchen, Salat usw. :fresse:
 
Bei uns in der Nähe gibt es ein Asia Palast, all can you Eat, was sich da Leute so reinstopfen ist Wahnsinn.
 
Lahmacun und dazu ein Glas Rotwein
 

Anhänge

  • 20220507_134607.jpg
    20220507_134607.jpg
    2 MB · Aufrufe: 89
Ich mache mir nicht viel aus Kuchen, aber Erdbeerkuchen ist geil :geek:

erdbjwji2.jpg
 
Ich mache mir nicht viel aus Kuchen, aber Erdbeerkuchen ist geil :geek:

erdbjwji2.jpg
Mache mir morgen Törtchen, haben und eben ausm Laden erste frische Glaushauserdbeeren besorgt. Klein, leicht säuerlich aber sehr intensiv im Geschmack.

Mir sind die beim Bäcker zu teuer geworden, 2 Stück Kuchen und bist zwischen 5 und 7 Euro los.
 
Lecker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mache mir nicht viel aus Kuchen, aber Erdbeerkuchen ist geil :geek:

erdbjwji2.jpg
Bin extra wegen deiner Bilder los und hab mir Erdbeeren besorgt🤤
 

Anhänge

  • 20220507_152626.jpg
    20220507_152626.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
Wer will das Bild nochmal zitieren, wer hat noch nicht? :fresse:

@T: gleich gibts Bolognese
 
Bei mir gibt's vielleicht noch das hier.
Muss erstmal die Erdbeeren verdauen.
Forelle geräuchert.
 

Anhänge

  • 20220507_165009.jpg
    20220507_165009.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20220507_165016.jpg
    20220507_165016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
Gestern Abend die ersten drei Steaks (Dry aged) draufgehauen, die anderen drei müssen jetzt gleich dran glauben, das Fass ist noch nicht leer.
 

Anhänge

  • IMG-20220507-WA0021.jpg
    IMG-20220507-WA0021.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 81
IMG_20220430_201211.jpg

Pizza Elsässer Art/Zwiebelkuchen

Als Tipp für alle faulen "Pizzabäcker":
IMG_20220427_173454.jpg


Bester Fertigteig wo gibt! Nur die Soße ist für'n Ars**. Kann man ja aber noch für ne schöne Bolognese oder so verwenden....
 
Wirklich "fluffig" wie beworben sieht das aber nicht aus :cautious:
 
Wirklich "fluffig" wie beworben sieht das aber nicht aus :cautious:
Ist wirklich relativ locker. Hab das Ding halt auch über das ganze Backblech gezogen. Sicher, mit selbstgemachten Teig will ich das jetzt nicht vergleichen. Aber mit Abstand der beste Fertigteig den ich bisher zw. die Pfoten bekommen hab.
@Tabantel Pizzateig, wie es auf der Verpackung steht. Dünn genug ausgezogen, geht's sicher auch als Flammkuchenteig durch...
 
Häagen Dazs Cookies & Cream ... als Nachtisch zur sonntäglichen Selfmade Pizza.
 
IMG-20220508-WA0010~2.jpeg

Kartoffeln, Zwiebeln, Artischocken, Peperoni, Oliven, getrocknete Tomaten, Knoblauch und Rosmarin 🤤
Als Beilage dann noch ein dickes Steak😅
 
DSC09689.JPG


Gebratenen, grünen Spargel und ein Hähnchenschnitzel, in Cornflakes paniert. :drool:
 
Gerade mal meinen neuen Ofen, neues Kochfeld und neuen Dampfabzug entjungfert: Lammfilets mit American Fries. Die Kartoffeln wurden bisschen dunkler, 220°C ist halt nicht gleich 220°C.

Die gewünschten 300°C macht er halt nicht, aber denke mehr als sein Vorgänger schaffte sollte drin sein. Mit Pizza Programm das Gerät, wird auch bald getestet.
 
Hol Dir direkt noch nen juten Pizzastein, falls Du noch keinen haben solltest.
Damit bekommst Du auch im Backofen nen krossen Boden hin (y)
 
Ja, habe einen Pizzastein. Da kommt man als Luxxer ja kaum drum rum. Bin allerdings noch nicht so der Profi wie einige hier, aber werde besser.
 
Gerade mal meinen neuen Ofen, neues Kochfeld und neuen Dampfabzug entjungfert: Lammfilets mit American Fries. Die Kartoffeln wurden bisschen dunkler, 220°C ist halt nicht gleich 220°C.

Die gewünschten 300°C macht er halt nicht, aber denke mehr als sein Vorgänger schaffte sollte drin sein. Mit Pizza Programm das Gerät, wird auch bald getestet.

Die angegebene Temperatur schaffen die meisten Öfen schon (irgendwann), aber oft schwankt die Temperaturen dann. Siehe auch hier.
 
Hab mir zum Mittag selbstgebackenes Roggensauerteigbrot mit Emmentaler belegt reingepfiffen.
 
Immer, wenn ich hier im Thread lande, bekomme ich akuten Hunger.
Muss dringend mal was frühstücken - mach mir jetzt ne überbackene Schinken/Käse Seele 8-)
 
Gibt gleich grünen Spargel und ein Porterhouse Steak bei Schwiegervater, er möchte seinen neuen US Grillimport für einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Jetzt hat er drei in der Outdoorküche.
Einfach durchgeknallt.
Kohle, Holz und Gas.
 
Ja bin gespannt ob der nun montieren ist, fehlten kürzlich noch Schrauben mit Ami Gewinde und Kleinkram.

Ist wohl eine Maßanfertigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh