[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wait.... Mit den quasi 50k war ernst gemeint? Für einen Grill?
Ich dachte das wäre ein Tippfehler gewesen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht inkl. Grillfleisch-Flatrate :confused:
 
50k für einen Grill will ich nicht glauben gerade und außerdem: Sushi.
 
Nach Ewigkeiten heute spontan mal wieder Kaiserschmarrn gemacht. Gab dann noch selbstgemachtes Apfelmus aus 2021 dazu ...

kaiserschmarrn.JPG
 
Ne ganze Herde Kobe-Hummer muss schon dabei sein.

Grill für 3k hab ich schon gesehen, ist eher was zum zeigen, muss immer gut geputzt sein.

T: Spicy Diablo Burger Im HardRock München, ab und an muss das sein.
 
Katjes Tropenfrüchte
 
Pasta mit Gorgonzolasauce
 
Lachsfilet + gebratener Reis
 
Uh, die sehen gut aus. Hab ich noch nie probiert. Selbst gemacht?
 
Klar. Ist eigentlich ganz einfach, der Aufwand hält sich in Grenzen.

 
Sehen lecker aus. Isst man dazu einen Dip oder Sauce?
 
Wait.... Mit den quasi 50k war ernst gemeint? Für einen Grill?
Ich dachte das wäre ein Tippfehler gewesen :d
Doch das war ernst gemeint, ein Lebenstraum von ihm und halt ne Anfertigung nach Maß, allein der Import hat schon echt viel gekostet da er einen Container anmieten musste und das Ding ewig beim Zoll stand.
Geht so in die Richtung HaJaTec und Gastronomiequalität.

Das ist wie bei den Ringherden/ Öfen da gibt es Herde nach Maß aus Frankreich die Kosten zwischen 100k und 1,5 Millionen, da kochen nur reiche Leute ( wenn sie überhaupt kochen) oder wenige Spitzenköche drauf, teils mit Holz befeuert.

Kannst aber nahezu alles mit machen was es so gibt, für alles gibt es Zubehör und optionale Erweiterungen, das hat wohl die Hälfte des preises ausgemacht.
Zahlst ja aktuell für nen industriellen/ maschinell hergestellten Grill in der gehobenen Mittelklasse schon im oberen vierstelligen bis Anfang fünfstelligen Betrag wenn du alles an Zubehör und extras haben willst.

Der Weber Q1200 einfache Induatriefertigung kostet um 300, mit Drehspiess, Beinen, Adaptern, Grillrosten für Fisch und Gemüse, etc. pp und bist locker bei 1100 Euro und der kann bei weitem nicht alles, vor allem mit nur einem Brenner.

Gibt ja auch Leute die 3000 Euro für einen Quooker zahlen 🤦🏽‍♂️
Apropo der Grill war wieder an.
Filetsteak vom Hochlandrind und grüner Spargel aus der Region, dazu mal Herzoginnenkartoffeln und Sauce Hollandaise aus dem Supermarkt.
 

Anhänge

  • 20220514_223435.jpg
    20220514_223435.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20220514_225102.jpg
    20220514_225102.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • 20220514_224609.jpg
    20220514_224609.jpg
    934,3 KB · Aufrufe: 78
  • 20220514_225700.jpg
    20220514_225700.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Sehen lecker aus. Isst man dazu einen Dip oder Sauce?
Soweit ich weiß nicht, in Südamerika gibt's die auch an jeder Ecke zum mitnehmen und man bekommt nichts dazu. Durch die Füllung sind die aber auch nicht zu trocken.

Aber kann könnte natürlich auch irgendeine Tomatensalsa oder einen Joghurtdip dazu essen.
 
Cappuccino, schwarzwälder Kirschtorte und ein Stück Räucherforelle ausm Smoker ( kein Bild vom Fisch aber vom Smoker/ Räucherhäuschen).
 

Anhänge

  • 20220515_153849.jpg
    20220515_153849.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • 20220515_153336.jpg
    20220515_153336.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • 20220515_153323.jpg
    20220515_153323.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
Alles für sich ja lecker - aber Schwarzwälder mit Räucherforelle? Dein Ernst :unsure:
 
Vermutlich wird man als Beilage zum Fisch auch nicht den Kuchen essen, sondern eben anschließend als Dessert.
 
Alles für sich ja lecker - aber Schwarzwälder mit Räucherforelle? Dein Ernst :unsure:
Den Fisch gab es erst weit danach, nicht alles zusammen, das wäre ja widerlich 🤢

Fisch muss schwimmen, das ist die Hauptsache...
Aber eher in einem Degestif 🤤

Waren Gestern noch bei Burgerking (das erste mal seit 20 Jahren für mich) die Long und Crispy Chicken waren nicht gut, aber die Pommes waren wie vor 20 Jahren, ebenso der normale Burger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau kommt gleich nach Hause. Essen ist fertig.

Wurstsalat (in Austria Essigwurst). Ist noch im Kühlschrank.

Wurstsalat.jpg


Ebenfalls noch kühlgestellt als Nachspeise - Erdbeerwindbeutel:

Erdbeerwindbeutel.jpg
 
Selbst gemachtes Chili con carne

(eigentlich nur eine verschärfte und eingekochte Bolognese mit Bohnen und ohne Mais).
Geil.

Und zum Nachtisch gibbet Bier und vielleicht ein orangen Calippo.
 
Und zum Nachtisch gibbet Bier und vielleicht ein orangen Calippo.
Hatte nach dem Einkaufen auch zwei, dann zuhause weil ich von riesen Einkauf schleppen so kaputt war noch drei Kaktus Eis und ein BumBum gegessen. 🤭🤢 Gleich grille ich für Madame und esse Melone da sonst mein Bauch rebelliert 🙃
 
Sorry, aber rein optisch sieht es schon echt nach nem Unfall aus. :fresse:

@T: halber Leberkäse mit Brötchen und Senf
 
Sorry, aber rein optisch sieht es schon echt nach nem Unfall aus. :fresse:

@T: halber Leberkäse mit Brötchen und Senf
Dachte beim ersten ansehen mit halb geschlossenen Augen nach dem Mittagsschlaf an 🤮 oder hat der Pizzestein lediglich diese Form ? *zwinkie zwonkie*

Aber das tolle an Essen ist ja, dass dieses meist verunglückt besser schmeckt als man denkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh