Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich auch, aber ich wette du machst dann irgendwas mit Mayo ranMit dem Eierschneider schneide ich auch immer die gekochten Kartoffeln für Kartoffelsalat
China-Imbiss, thailändische Inhaber.Wusste gar nicht, dass es beim Chinesen auch Curry gibt. Dachte das wäre eher beim Vietnamesen oder Thai zuhause.
Echter Berliner Kartoffelsalat ist mit Mayo
Frikadelle, B(o)ulette, Bratklops, Fleischpflanzerl, Fleischlaberl, Fleischküchle, Fleischklops oder WellklopsWir könnten auch noch schnell die Berliner vs. Krapfen vs. Pfannkuchen vs. sonstwas Diskussion klären
Neudeutsch Köfte 👨🏻Frikadelle, B(o)ulette, Bratklops, Fleischpflanzerl, Fleischlaberl, Fleischküchle, Fleischklops oder Wellklops
Wellklops
Nein, einfach nein, es geht doch um Buletten und nicht alles rundem aus Hack.Neudeutsch Köfte 👨🏻
Whats the difference?!😏es geht doch um Buletten und nicht alles rundem aus Hack.
Whats the difference?!😏
Bold 1: voll bei dir...
Für mich als Schwabe gehört in den Kartoffelsalat selbstverständlich keine Mayo rein, aber ich kann unterschiedliche Zubereitungsarten durchaus akzeptieren
Haarspalterei😜vor allem aus Lamm oder Rind (auch gemischt), Typische Gewürze sind Oregano, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Pfeffer, Zimt oder Nelkenpulver sowie eine Gewürzzubereitung namens Köfte Baharatı (Köfte-Gewürz) und Salz. Zutaten wie Brot, Paniermehl oder Ei werden selten verwendet.
Hackfleisch (in der Regel gemischtes aus Rind und Schwein) wird mit Ei und Zwiebeln vermengt. Altbackene Brötchen oder Toastscheiben werden in Wasser, Milch oder Sahne eingeweicht und anschließend ausgedrückt und in die Fleischmasse geknetet. Teilweise wird auch stattdessen Paniermehl verwendet. verschiedene Gewürze wie Salz, Pfeffer, Petersilie, Majoran und evtl. Muskat untergemengt
Hab mal bisschen Respekt vor Nahrung!Bruh.. wollte mal nach der Form schauen und direkt das erste Bild sieht buchstäblich Kacke aus.
Köfte als Spieße ist Quatsch, weil Köfte, oder im arabischen Kufta, allgemein für Hackfleischbällchen/Frikadellen steht.Ich kenne Köfte nur als Spiesse oder lange Hackfleischrollen.
Kartoffelsalat mit MayoBold 1: voll bei dir
Bold 2: auf gar keinen Fall Irgendwo ist die Toleranzgrenze dann auch erreicht