[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

20230510_091002~2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch gut aus! Ich glaube ich hole mir morgen auch wieder Sushi :geek:

Jetzt hab ich Hunger auf Sushi... 🤤

Ich kann dir gleich mal meine Pizza ablichten^^

Ich esse keine selbstgemachte mehr, nur noch die fertige aus der Kühlung, mit paar kleinen Belagänderungen schmecken die echt gut, aber leider hat jeder 3. den Boden etwas weicher.. da tüftel ich noch dran.
Davon haben wir immer mindestens 5-6 im Kellerkühlschrank.

Ich habe keinen Platz um Teig und Sosse einzufrieden, Zeit ja, aber keine Lust auf Pizza machen.
Dabei wäre unsere Kammer mit Heizungsanlage (konstant 45-50 Grad) der Perfekte Raum um Teige gehen zu lassen, habe das mal mit Brot probiert.. der Teig hat sich gut gemacht.

Spargel, Rinderfilet, Kartoffeln, Sauce Hollandaise - es war ein Gedicht:

pxl_20230510_17163653pzc7y.png

selbstgemachte Sachertorte :xmas:

Ist das aufwendig zu machen?
solang du den Schokoladenguss nicht perfekt haben willst... nein.

Das Rezept nehmen, aber 26er oder 28er Springform (!)
Nach dem Backen Backofen auf und langsam auskühlen lassen, dann aus der Form und in Scheiben schneiden.
Auf die Scheiben angewärmte flüssige Aprikosenmarmelade und wieder zusammensetzen. Braucht ca. 250-330g Marmelade. Also 1 Glas. Rest Aprikosenmarmelade oben drauf. Einfach mit einem Esslöffel verstreichen. Wenn Marmelade obendrauf ist: ein paar Stunden antrocken lassen.
Dann weiter nach Rezept Schokoguss drüber. ggf. mit einem Silikonschaber rundherum verteilen.

Trick für den perfekten Schokoguss ist simpel:
Mehr Schokolade und sehr heiß (= sehr flüssig und kühlt nicht so leicht ab) machen.
Und dann Kuchen auf ein Gitter, Schokolade im Überfluss obendrauf und auf dem Gitter so lang schwenken und drehen bis überall gleichmäßig die Schoki runtergelaufen ist. Dann ist sie perfekt glatt, aber mehr als die Hälfte ist runtergelaufen und nicht mehr am Kuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei wäre unsere Kammer mit Heizungsanlage (konstant 45-50 Grad)
Da kannste aber keine lange Teigführung machen :fresse:

War heute nach der Arbeit noch mit den Kollegen in nem georgischen Restaurant, ich hatte Chatschapuri mit Käse + Ei.
Es war lecker aber hat mich nicht vom Hocker gehauen, zumal es mir dann glaub echt doch etwas zu viel Käse war um die Uhrzeit :rolleyes2:

IMG_9566.jpeg

Sieht aus wie Pudding.

Da kannste aber keine lange Teigführung machen :fresse:
Doch schon, 1 Meter von der Heizungsanlage (das Metall) weg hat es ja keine 45-50 Grad, sondern eher 37-40, das ist perfekt für manche Teige.
Bin nur zu faul zum Brot backen und unser Ofen hat eine Einstellung nicht, welche mein alter Ofen hatte.
Das macht es komplizierter.

Oder Öfen mit Stoss für Brötchen, gibt es kaum noch.

Geschnetzeltes mit Spätzle

Sieht aus wie Pudding.
Ich hatte das Bild zu spät gemacht, bevor man es isst, wird der Käse mit dem Ei verquirlt.
So kommt es an den Tisch.

1683747836304.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin nur zu faul zum Brot backen und unser Ofen hat eine Einstellung nicht, welche mein alter Ofen hatte.
Das macht es komplizierter.
Jetzt im Sommer hab ich auch kein Bock, heizt nur unnötig die Bude auf. Mir ist letztes Jahr, als ich 4 Wochen nicht zuhause war, mein Sauerteig eingegangen, seitdem hatte ich keine Motivation wieder anzuzüchten.

Obstsalat für die nächsten Tage mit Ananas, Orangenfilets, Kaiserkirschen, Weintrauben und Apfel:

pxl_20230511_08135602vod1h.png

Kartoffel-Hack-Auflauf mit zwischengeschichteten Tilsiter Käsescheiben (so musste nicht der ganze Käse entsorgt werden, sondern nur 10%).

Heute Abend gut gehen lassen :)

IMG_7676.jpeg

IMG_7677.jpeg

IMG_7678.jpeg

IMG_7679.jpeg

IMG_7680.jpeg

Kleine Kunstwerke, aber satt geworden bist auch?

Gab bestimmt noch einen Döner oder etwas von McDonalds auf dem Heimweg.

@T: Wraps

Auch bekannt als fiese Früchte ... SCNR.

Dann ist das so. Esse vielleicht 2 Gläser davon im Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh