[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Grandioser Ausblick :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grandioser Ausblick :love:
Danke!
Hier mal der komplette Blick von unserem Balkon, sorry für OT.

IMG_20230526_101946-01.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geile Arcopal Tasse, sowas habe ich noch im Garten. Die sind so alt wie ich^^
Ja, die Tasse ist noch aus meiner Kindheit, hat sich über all die vielen Jahre gut gehalten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh, kenne ich auch nur als russischen Zupfkuchen. Zumindest gabs den auch schon bei ner Russlanddeutschen Bekannten auch unter der Bezeichnung :d

Aber auch jut, guckstu :rofl:

1685095752405.png

Ich kenne den auch nur als russischen Zupfkuchen und bspw. aus DDR Backbüchern. Wahrscheinlich DDR = russisch, zur Herkunft scheint ja nicht viel bekannt zu sein.

Selbstgemachte Smashed Burger mit doppelt Patty, doppelt Käse, Mayo und scharfer Burger-Sauce.

Bin eingeladen, gleich gönnen wir uns Selfmade CigKöfte 😍:drool:

IMG_20210516_204750.jpg

Nie gehört - aber sieht gut aus!

Wenn der Koch gut ist, schmeckt es besser als gewöhnliche Frikos 😍

Kann natürlich auch wahlweise mit Hackfleisch zubereitet werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kolonada Oblaten mit Schokoladenfüllung

Selbstgemachte Bolognese, frische Bandnudeln und Parmesan gibt es gleich :geek:

Warum sind die Augen immer größer als in den Magen passt... Gott ist mir schlecht

IMG_20230527_195437.jpg

Da es bei mir in der Nähe leider keinen Bäcker gibt der Hefezopf macht, musste ich mal wieder selber ran. Selbstverständlich mit Rosinen :d
Leider fehlt Hagelzucker, weder Rewe noch Edeka hatte einen 😭
IMG_9624.jpeg

Ich nehme 4, bitte liefern.

:d
Heute ist Obsttag. 😍

IMG-20230528-WA0000.jpg

Nach dem Dortmunder Apfel.. :drool:

IMG_20220626_174312.jpg

War vorhin Eis Essen mit meinem Kind, 2 Kugeln = 4,60€ :fresse:

Das geht ja noch, war letzte Wo. In Brüssel, da verlangten die für eine Kugel 4€. :fresse:

Bei uns sind noch 2€ das Limit pro Kugel, aber bestimmt nicht mehr lange^^

Finde 1,40 schon eine Frechheit und verzichte aufs Eis. Der Junior von meiner Freundin bekommt dann aber schon ein Eis.

Bei 1,40€/Kugel heisst die Devise eigentlich "enjoy as long as it lasts". :oops:

Die Betreiber haben ja keine andere Wahl als die Preise zu erhöhen wenn die Qualität nicht leiden soll.

@Topic

Gleich gibbet Spargel + Rosmarin-Schinken + Toffeln + Salat.

Es gibt sie aber die guten kleinen Eisläden, wo die Kugel sogar unter 1,40 kostet und die Qualität klasse ist.
Dafür muss man aber aufs Land in der Stadt muss nen Eisladen sämtliche Kosten decken und die Qualität des Eis ist trotzdem erbärmlich.

Wir haben hier auch zwei "besondere" Eisdielen in der Innenstadt. So eine komische Eismanufaktur mit 2€ pro Kugel und paar Meter weiter eine andere Eisdiele, die es seit 20 Jahren gibt. Kugel war letztes Jahr günstiger, Eis kann man aber nicht mehr essen. Die beiden guten Eisdielen liegen etwas außerhalb der Stadt, mit 1,60€ pro Kugel kriegt man da aber wirklich gutes Eis. Als teuer empfinde ich es trotzdem.

20230529_123743.jpg

Heute Abend wieder grillen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh