[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Es steht vielleicht drauf, aber das ist kein Essen. Das ist einfach nur Schrott..

SCNR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem es zu Nestlé gehört, wird auch YFood boykottiert, auch wenn ich es recht selten gekauft habe.

@Topic: einen Becher Florida Eis Erdnuss Toffee

Backfisch, Kartoffelbrei und dazu einen Salat

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch gerne mal, wenns schnell gehen soll. Ist ja echt kein Aufwand. :)

Thai-Curry mit Jasmin-Reis

Fleisch 8-)

Anhänge

• 20230531_205501.jpg
    20230531_205501.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
  • IMG-20230531-WA0001.jpg
    IMG-20230531-WA0001.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 76
Kibeh Maqliye + Shawarma mit Hähnchen. Beides mega gut.

Entdeckst du gerade die syrische Küche für dich? :d

Ich probiere hier die ganze Karte durch :geek:

Ich probiere hier die ganze Karte durch :geek:
Wir bestellen im Büro jetzt auch öfter beim Syrer. Bisher fand ich alles sehr lecker und es ist mal eine nette Abwechslung zu vietnamesisch oder Italienisch.

Falls du zufällig Berliner bist,
Wenn er in Berlin wohnt, würde mich jetzt echt sehr wundern, dass er diese Speisen nicht kannte :d
Die Gerichte die er aufzählt sind aber auch generell in der middle-east Küche vertreten? Ich glaube Libanesisch ist auch recht ähnlich und Schawarma gibt es auch in einigen Variaten, genauso wie Falafel.
In meiner Nachbarschaft gibt's leider relativ wenig in die Richtung, wenn ich Bock drauf hab nutze ich Uber Eats und bestelle vom Wedding rüber :fresse:

Wir bestellen im Büro jetzt auch öfter beim Syrer. Bisher fand ich alles sehr lecker und es ist mal eine nette Abwechslung zu vietnamesisch oder Italienisch.

Ich kann italienisch bzw. Pizza echt nicht mehr sehen - bezogen auf Lieferdienste. 90% der Läden hier bieten nur 08/15 Pizza an. Kann gerne noch mehr Abwechslung kommen.

Wenn er in Berlin wohnt, würde mich jetzt echt sehr wundern, dass er diese Speisen nicht kannte :d
Haha hab exakt daran gedacht, als ich es schon schrieb. Ich glaube Al Iman und Imren Grill kennen die meisten Berliner, die auf guten Döner und syrisches Gebäck stehen. Wir in Köln haben schon echt guten Döner (Mangal), aber Imren Grill ist ein anderes Level! Muss ich schon neidlos zugeben. Hab den Mitarbeiter dort mal gefragt, wieso deren Fleisch so krass anders schmeckt. Der meinte nur "Ist ein Geheimrezept der Würze, aber eine Zutat verrate ich dir: Zimt"^^

bezogen auf Lieferdienste. 90% der Läden hier bieten nur 08/15 Pizza an.
Also ich kann mich nicht beschweren, hab mal meine Wolt Liste gecaptured. Vieles hatte schon zu, deswegen so "wenig" (nach 30 Sekunden hab ich aufgehört nachzuladen) :fresse:
Aber was beim Durchscrollen auch auffällt ist das was du sagst, die meisten Läden sind crap und bieten die besagte 08/15 Pizza an. Aber bei der Masse reicht es ja wenn 5% der Läden gut sind :d

Ich glaube Al Iman und Imren Grill kennen die meisten Berliner, die auf guten Döner und syrisches Gebäck stehen.
Ich bin tatsächlich gar nicht so ein Döner Fan, finde das schmeckt schon lecker wenn er gut gemacht ist, aber ich finde dann eher so Grill House besser, nen einfacher Adana Kebab mit Beilagen z.B. oder frische selbstgemachte Falafel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Imren Grill kennen die meisten Berliner
Wo ist der denn genau? Google spuckt mehrere Ergebnisse aus in NK.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beschweren, hab mal meine Wolt Liste gecaptured. Vieles hatte schon zu, deswegen so "wenig" (nach 30 Sekunden hab ich aufgehört nachzuladen) :fresse: Aber was beim Durchscrollen auch auffällt ist das was du sagst, die meisten Läden sind crap und bieten die besagte 08/15 Pizza an. Aber bei der Masse reicht es ja wenn 5% der Läden gut sind :d

Also hier gibt es zum bestellen aktuell ca. 40 Läden:

2x Burger: 1x Oberschrott und 1x McDreck (je nach Sichtweise auch Schrott)
2x Indisch: 1x gut, 1x 45€ MBW
1x Sushi: Oberschrott, weil inzwischen schlechte Qualität und total überteuert
1x Arabisch: gut, aber viel zu teuer und 35€ MBW
1x Syrisch: gut
3x Döner: MBW zwischen 30-65€, einfach nur lächerlich
30x Pizza: MBW zwischen 15-60€, 1x gut, 1x okay, Rest echt alles Schrott

Der Laden mit dem Frozen Joghurt ist inzwischen zu, bei 2-3h Lieferzeit muss man sich auch nicht wundern, dass keiner mehr bestellt. Von der Laufkundschaft in einer Seitengasse konnte er nicht leben.

Der Laden mit dem Frozen Joghurt ist inzwischen zu, bei 2-3h Lieferzeit muss man sich auch nicht wundern, dass keiner mehr bestellt.
Sind bei euch die Auslieferungen dann wahrscheinlich alle vom Restaurant organisiert? In Berlin machen die meisten das inzwischen über die Angestellten von Uber Eats oder Wolt, d.h. da stimmt die geschätzte Zeit wenigstens einigermaßen genau, habe echt selten Probleme mit der Lieferperformance. Kenne das aber auch noch von vor 10 Jahren als das noch über die Restaurants lief, da war es echt sehr schwankend.

1x Sushi: Oberschrott,
Ja wenn Sushi nicht geil ist, dann will man das einfach nicht essen. Das hat dann automatisch etwas Ekliges.
Finde ich eh ganz schwierig bei Lieferung. Das habe ich bei mir inzwischen ausgeschlossen und esse ich wenn dann nur noch vor Ort. Wenn der Lieferant da mal nur 5-10minuten zu spät kommt, hast du so ne eklige Matschepampe.

Ja, das sind alles Restaurants bzw. Imbisse. Burger habe ich ehrlich gesagt auch nur 1x bestellt, macht einfach keinen Sinn. Der Laden ist zwar hier direkt nebenan, aber da habe ich noch nie bestellt oder vor Ort gegessen. Richtig schäbiger Laden.

Der Sushi-Laden war mal gut, Anfang 2022 habe ich echt 3x im Monat da bestellt. Aber Preise sind inzwischen 25-30% höher und die Portionen sind sehr klein geworden. Dazu schmeckte es beim letzten Mal auch einfach alt - direkt auf die rote Liste. Da bin ich mit Eat Happy besser bedient, auch wenn ich es holen muss.

@sayer
Also deine Firma kann mich gerne mal zum Essen einladen :d

Das Angebot von @sayer s Kantine schaut echt vernünftig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh