Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das gibt’s bei uns auch immer, meine Frau hat als Kind in der französischen Schweiz gewohnt und da war das wohl üblich 😅 Haben bei uns nen Käseladen der die Mischung frisch verkauft, aber die Vacherin Preise in DE sind echt zum Weglaufen 🥲Fondue moitié moitié
Sie sind, im Vergleich zu den sonst typischen deutschen Supermarktprodukten tatsächlich ganz/sehr gut. Wenn man aber mal hier lokal eine frische Mischung gekauft hat ist das schon wesentlich geiler und eine andere Welt@AliManali
Mmh, ja ... das ist für uns leider zu unpraktisch, da zu kurz haltbar. Bestelle immer 4-5 Packungen für den ganzen Winter. Finde die Fertigmischung aber auch ganz lecker. 😅
Haben bei uns nen Käseladen der die Mischung frisch verkauft, aber die Vacherin Preise in DE sind echt zum Weglaufen 🥲
Hätte ich auch mal wieder BockLinsen mit Spätzle und Saitenwurst
So heißen die in AT, oder? Lustig, dass man sich hier gegenseitig die Wurst zuschiebt 🤣Frankfurter Wurst
Du bist bestimmt ein kleiner Dickmoppel wenn man Kalorien zählt 🤣. Aber hauptsache es schmeckt 👍 Kalorienmässig ist jeden Abend mein Weisswein auch nicht unbedingt das Non Plus ultra. Aber er schmeckt 😀Heute zum Mittagessen:
- Linsen mit Spätzle und Saitenwurst (Wiener Wurst, Frankfurter Wurst)
- Maultaschen mit Kartoffelsalat
- Gulaschsuppe
- "Apfeldings"
- Apfelkuchen
Nachmittagessen:
- Maultaschensuppe mit Kartoffelsalat
- Kässpätzle
- Panini
Abendessen:
- Gulaschsuppe
Frühstück und die ganzen kleinen Snacks zähle ich jetzt mal nicht auf, sonst wird die Liste zu lang. Dafür bin ich heute echt satt und esse jetzt nur noch eine halbe Tüte Chips.
Man darf gespannt sein, was morgen kredenzt wird.![]()
So kann man sich täuschen. 😋Dickmoppel
Stimmt. Bei mir ist es eher der Fahrersitz und zwischendurch die Räumlichkeiten der Kundschaft.Im Gegensatz zu den Allermeisten hier im Luxx pupst er aber auch nicht den ganzen Tag nur aufm Sessel rum 😅
Das war auch mehr ironisch gemeint. 🤣 Ich liege auch bestimmt drüber. Bei 188cm und 99kg. Klar bei dem Weinkonsum und Null Sport oder ausreichend Bewegung. Nur wo ist die böse Grenze? Ist bei jedem anders und auch altersabhängig. Ich mit 61 komme bestimmt langsamer auf Idealgewicht, aber ganz ehrlich ist das immer gut oder gesund ? Kenne einige die immer Sport getrieben haben und gesund gegessen haben. Tja und sie sind trotzdem nicht alt geworden. Steckt in den Genen meiner Meinung nach. Deswegen genießen und gut ist es.So kann man sich täuschen. 😋
Tatsächlich habe ich die letzten 20 Jahre an der Grenze zum Untergewicht festgehangen. Erst seit rund einem halben Jahr bin ich immerhin 6kg über der bösen Grenze.![]()
Aber hauptsache es schmeckt