@AzRa-eL
Spannend! Hast Du irgendeine Erklärung dafür? Das würde mich sehr interessieren. Ansonsten wird ja fleischlose Kost von vielen Ernährungsberatern gern gepredigt. Prominente, wie beispielsweise Ex-Bodybuilder Ralf Möller. tingeln sogar mit veganen Kochbüchern durch die Freitags-Talkshows der ARD.
Hier sein letzter Auftritt im NDR.
Ein Kumpel von mir meinte, dass läge an meiner Blutgruppe. Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und Menschen mit dieser, würden Fleisch wohl sehr gut vertragen^^
Hatte das mal gegooglet und laut Google Ergebnissen soll die Ernährungstheorie anhand der Blutgruppen nicht wissenschaftlich erwiesen sein.
Kurz gefasst, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, woran das liegt! Aber ich weiß, dass es so ist und ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut.
Ich esse aber auch nur "sauberes" Fleisch und keine Tiere, die ein elendiges Dasein in Stress fristen und vollgepumpt werden mit Hormonen, Betäubungsmittel und anderen Medikamenten bis sie dann sterben. Das könnte eine Erklärung sein. Viele Kohlenhydrate sind bei mir jedoch ganz fatal. Viel Fleisch bekommt mir dagegen ziemlich gut.
Bzgl. Ralf Möller: Es gibt meiner Erfahrung nach nicht DEN Experten für Ernährung und es gibt auch nicht die Ernährungsform, die für jeden Menschen passt. Die Leute versuchen heute auch sehr viel Geld mit Ernährungsweisheiten zu machen.
Ob die jeweiligen Tipps passen, sollte jeder für sich selber mal ausprobieren.
Generell kann man aber sagen, dass viel Essen nicht gesund ist und dann ist es eigentlich auch egal, was man isst. Die Kunst ist es in Maßen zu essen und auch mal zu fasten, um den Körper die Erholung von der ständigen Verdauung zu geben.
Das deckt sich zumindest auch mit medizinischen Studien.