Blueside2k
Neuling
Akba schrieb:....und bald auch die Nr.1 im Forum schätze ich. aber interresant wie schlecht Mercedes und VW abgeschnitten haben.
VW ist ja auch stark überteuert und Mercedes hat krasse Qualitätsprobleme ..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Akba schrieb:....und bald auch die Nr.1 im Forum schätze ich. aber interresant wie schlecht Mercedes und VW abgeschnitten haben.
mir persönlich gefallen die japanischen fahrzeug fast noch besser als die deutschen, weil sie mittlerweile technisch fortschrichtlicher sind, z.b. bei den hybridantrieben.
eloxxd schrieb:@akba ... desshalb haben sie ja ach gleich den "FOX" nachgeliefert ... damit kein imagewandel vorkommt
aber ich glaube das der phäton auch bei zb audi nicht vieel besser gelaufen wäre ... es gibt mit a8 / s-klasse / 7er einfach schon genug autos in der luxusklasse ... da braucht es einfach jahre um sich einen namen zu machen
andersrum gehts schnell ... finde duch den 1er wirkt bmw noch sportlicher ... auch wenn er nicht wirklich ins Programm passt ( ist ja kein reiner 3er compact ersatz ... kommt ja auch noch 1er cabrio etc)
Frankenheimer schrieb:ob das mit den hybridantrieben so fortschrittlich ist wird man erstmal in etlichen jahren wissen. mir persönlich ist da viel zu viel technik drin die kaputt gehen kann, wenn das ding mal aus der kostenlosen wartungszeit raus ist hat man ein problem bei fehlern. auch wie sich diese akkuzellen nach etlichen jahren verhalten ist noch völlig ungewiss. den vorteil spielen sie nebenbei nur bei stadtfahrten aus, hier auf dem land wäre man mit einem genügsamen diesel der nebenbei sogar sparsamer sein kann weil er eben nicht das ganze zusätzliche gewicht mitschleppt deutlich besser dran. und hier sind die deutschen ja wohl ziemlich weit vorne.
hybridtechnik sehe ich momentan als hype an der nur durch konzernunterstütztung und finanzierung überhaupt momentan bezahlbar ist.
Kann ich doch net wissen *lol*daniel 1301 schrieb::maul:
Die Batterien werden beim Bremsen aufgeladen...
hotracer schrieb:2)ein hybrid auto wird immer sparsamer als ein vergleichbarer diesel sein, irgendwie gar nicht anders machbar
und das gewicht ist dabei kein argument, die hybrid dinger wiegen ja keine 5t
hotracer schrieb:hybridtechnik wird die zuunft, ich denk da nur an die ölreserven die wir überhaupt noch haben, oder ist das etwa auch nur ein hype und keine bittere realität?
Nunja, jetzt bräuchte man offizielle statistiken, die besagen, was mehr gefahren wird...denke aber, das da der statdverkehr vorn liegt, wenn man bedenkt wieviele städte es gibt, aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehen, hängt halt vom wohort des einzelnen abdaniel 1301 schrieb:Kannst du dies auch irgendwie begründen? Auf der AB oder einer Landstraße hat ein Hybrid fast keine Vorteile ggü. einem normalen Benziner, da es fast keine Gelegenheiten der Energierückgewinnung gibt und das ein Diesel sparsamer ist als ein Benziner willst du doch nicht etwa leugnen?
das wird sich zeigen, brenstoffzelle ist aber atm noch enorm teuer, deswegen wird das ewigkeiten dauern, bis es für jden bezahlbar ist.daniel 1301 schrieb:Der Hybrid ist nur eine Übergangslösung.Wenn kein Öl mehr da ist, dann wirst du deinen Hybrid leider auch in der Garage stehen lassen müssen.
Die Zukunft wird die Brennstoffzelle oder etwas ähnliches sein.
da sind wir ja fast einer Meinung, wobei ich den Fahrkomfort einer S-Klasse für unerreichbar halte...naja ist halt das gleiche wie im Maybach. Ähnlich rollen nicht einmal Bentley und Rolls Royce durch die Gegend.warum Bentley Käufer aber darauf reinfallen, weis ich nicht? So gut sind die Wagen nicht, dass sich der Preis lohnt. Gleiches gilt sicherlich für BMWs Rolls Roye oder die gepimpte S-Klasse den Maybach...obwohl, da merkt, man es noch in der Länge.daniel 1301 schrieb:Der Phaeton ist schon ein gutes Auto, braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken, der Fahrkomfort ist mit das beste was es in der Klasse gibt. Das Problem ist im Prinzip einzig und allein das (noch) nicht vorhandene Image. Sieht man ja am Bentley Continental GT und am Flying Spur- identische Technik nur das eben nicht VW drauf steht und die Dinger gehn weg wie warme Semmeln.
Auch Audi hat Jahre gebraucht um sich einen Namen in der Oberklasse zu machen.
Was ich nur nicht verstehe wieso man bei VW überhaupt so in die Oberklasse preschen will. Hier ist man mit Audi, Bentley, Lamborghini und Bugatti bestens aufgestellt.
Folge von der Spielerei ist nur, dass die anderen VWs teurer werden damit man die Verluste irgendwie wieder hereinbekommt. Zudem schafft man sich auch noch Konkurrenz im eigenen Hause. Die Pläne eines kleinen Roadster verwirft man allerdings, mit der Begründung dies sei nicht rentabel.
Frankenheimer schrieb:ob das mit den hybridantrieben so fortschrittlich ist wird man erstmal in etlichen jahren wissen. mir persönlich ist da viel zu viel technik drin die kaputt gehen kann, wenn das ding mal aus der kostenlosen wartungszeit raus ist hat man ein problem bei fehlern. auch wie sich diese akkuzellen nach etlichen jahren verhalten ist noch völlig ungewiss. den vorteil spielen sie nebenbei nur bei stadtfahrten aus, hier auf dem land wäre man mit einem genügsamen diesel der nebenbei sogar sparsamer sein kann weil er eben nicht das ganze zusätzliche gewicht mitschleppt deutlich besser dran. und hier sind die deutschen ja wohl ziemlich weit vorne.
hybridtechnik sehe ich momentan als hype an der nur durch konzernunterstütztung und finanzierung überhaupt momentan bezahlbar ist.
Laessig schrieb:Vollkasko?? Lol wozu bei einem alten E36 M3?? Ich habe aber Teilkasko und zahle Jährlich 1200 €.
EDIT: den schwächeren 3.0 hab ich, mit 286PS. Bilder kann ich dir jetzt keine Liefern bin in der Firma, und schleppe meine Autobilder nicht mit mir mit.
EL PRESIDENTE schrieb:Tja, Bangle-Muss-Weg. Das ist der Chefdesigner von BMW. Zu seinen Verbrechen gehören alle Modelle seit 1999 oder so. Aber mit M-Paket lässt es sich bei den meistens Modellen verschmerzen.