Was ist eure Lieblingsautomarke?

Eure Beliebteste Automarke

  • BMW

    Stimmen: 109 25,8%
  • Mercedes

    Stimmen: 41 9,7%
  • Audi

    Stimmen: 109 25,8%
  • VW

    Stimmen: 41 9,7%
  • Opel

    Stimmen: 26 6,2%
  • Toyota

    Stimmen: 13 3,1%
  • Renault

    Stimmen: 5 1,2%
  • Peugeot

    Stimmen: 7 1,7%
  • Citroen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Skoda

    Stimmen: 5 1,2%
  • Honda

    Stimmen: 8 1,9%
  • Mazda

    Stimmen: 11 2,6%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 4 0,9%
  • Subaru

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ford

    Stimmen: 4 0,9%
  • Rest.....

    Stimmen: 28 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
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überteuert sind sie alle und ich denke VW hat nach dem Phaeton kapiert das sie besser überteurte Wagen mit dem VW Zeichen bleiben lassen sollten, denn das Image eines A8 oder sogar einer S-Klasse wird dieser Wagen und diese Marlke nicht erreichen.
Aber besodners mit dem Jetta und dem Passat gehen sie preislich in die richtige Richtung!
 
@akba ... desshalb haben sie ja ach gleich den "FOX" nachgeliefert :lol: :lol: ... damit kein imagewandel vorkommt ;)

aber ich glaube das der phäton auch bei zb audi nicht vieel besser gelaufen wäre ... es gibt mit a8 / s-klasse / 7er einfach schon genug autos in der luxusklasse ... da braucht es einfach jahre um sich einen namen zu machen

andersrum gehts schnell ... finde duch den 1er wirkt bmw noch sportlicher ... auch wenn er nicht wirklich ins Programm passt ( ist ja kein reiner 3er compact ersatz ... kommt ja auch noch 1er cabrio etc)
 
mir persönlich gefallen die japanischen fahrzeug fast noch besser als die deutschen, weil sie mittlerweile technisch fortschrichtlicher sind, z.b. bei den hybridantrieben.

ob das mit den hybridantrieben so fortschrittlich ist wird man erstmal in etlichen jahren wissen. mir persönlich ist da viel zu viel technik drin die kaputt gehen kann, wenn das ding mal aus der kostenlosen wartungszeit raus ist hat man ein problem bei fehlern. auch wie sich diese akkuzellen nach etlichen jahren verhalten ist noch völlig ungewiss. den vorteil spielen sie nebenbei nur bei stadtfahrten aus, hier auf dem land wäre man mit einem genügsamen diesel der nebenbei sogar sparsamer sein kann weil er eben nicht das ganze zusätzliche gewicht mitschleppt deutlich besser dran. und hier sind die deutschen ja wohl ziemlich weit vorne.

hybridtechnik sehe ich momentan als hype an der nur durch konzernunterstütztung und finanzierung überhaupt momentan bezahlbar ist.
 
eloxxd schrieb:
@akba ... desshalb haben sie ja ach gleich den "FOX" nachgeliefert :lol: :lol: ... damit kein imagewandel vorkommt ;)

aber ich glaube das der phäton auch bei zb audi nicht vieel besser gelaufen wäre ... es gibt mit a8 / s-klasse / 7er einfach schon genug autos in der luxusklasse ... da braucht es einfach jahre um sich einen namen zu machen

andersrum gehts schnell ... finde duch den 1er wirkt bmw noch sportlicher ... auch wenn er nicht wirklich ins Programm passt ( ist ja kein reiner 3er compact ersatz ... kommt ja auch noch 1er cabrio etc)

Der Phaeton ist schon ein gutes Auto, braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken, der Fahrkomfort ist mit das beste was es in der Klasse gibt. Das Problem ist im Prinzip einzig und allein das (noch) nicht vorhandene Image. Sieht man ja am Bentley Continental GT und am Flying Spur- identische Technik nur das eben nicht VW drauf steht und die Dinger gehn weg wie warme Semmeln.
Auch Audi hat Jahre gebraucht um sich einen Namen in der Oberklasse zu machen.
Was ich nur nicht verstehe wieso man bei VW überhaupt so in die Oberklasse preschen will. Hier ist man mit Audi, Bentley, Lamborghini und Bugatti bestens aufgestellt.
Folge von der Spielerei ist nur, dass die anderen VWs teurer werden damit man die Verluste irgendwie wieder hereinbekommt. Zudem schafft man sich auch noch Konkurrenz im eigenen Hause. Die Pläne eines kleinen Roadster verwirft man allerdings, mit der Begründung dies sei nicht rentabel.
 
Frankenheimer schrieb:
ob das mit den hybridantrieben so fortschrittlich ist wird man erstmal in etlichen jahren wissen. mir persönlich ist da viel zu viel technik drin die kaputt gehen kann, wenn das ding mal aus der kostenlosen wartungszeit raus ist hat man ein problem bei fehlern. auch wie sich diese akkuzellen nach etlichen jahren verhalten ist noch völlig ungewiss. den vorteil spielen sie nebenbei nur bei stadtfahrten aus, hier auf dem land wäre man mit einem genügsamen diesel der nebenbei sogar sparsamer sein kann weil er eben nicht das ganze zusätzliche gewicht mitschleppt deutlich besser dran. und hier sind die deutschen ja wohl ziemlich weit vorne.

hybridtechnik sehe ich momentan als hype an der nur durch konzernunterstütztung und finanzierung überhaupt momentan bezahlbar ist.

1)nunja, soviel zu technik die kaputt gehen kann, ich will da nur an die rückruf-aktion von mercedes erinnern, wegen der defekten bremsunterstützung ;)
2)ein hybrid auto wird immer sparsamer als ein vergleichbarer diesel sein, irgendwie gar nicht anders machbar ;)
und das gewicht ist dabei kein argument, die hybrid dinger wiegen ja keine 5t
3)hybridtechnik wird die zuunft, ich denk da nur an die ölreserven die wir überhaupt noch haben, oder ist das etwa auch nur ein hype und keine bittere realität?


ich denk, hybrid ist noch in den kinderschuhen und wird noch eine zeit brauchen is richitg ausgereift ist, aber so für die serienproduktions reicht es atm vom forschungsstand auch schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel 1301 schrieb:
:maul:

Die Batterien werden beim Bremsen aufgeladen...
Kann ich doch net wissen *lol*

Ich denke den Phaeton gibts nur damit VW den anderen beweisen kann, dass man was in der Hose hat. Halte ich übrigens für unnötig, da denen schon Bentley gehört.
 
hotracer schrieb:
2)ein hybrid auto wird immer sparsamer als ein vergleichbarer diesel sein, irgendwie gar nicht anders machbar ;)
und das gewicht ist dabei kein argument, die hybrid dinger wiegen ja keine 5t

Kannst du dies auch irgendwie begründen? Auf der AB oder einer Landstraße hat ein Hybrid fast keine Vorteile ggü. einem normalen Benziner, da es fast keine Gelegenheiten der Energierückgewinnung gibt und das ein Diesel sparsamer ist als ein Benziner willst du doch nicht etwa leugnen?

hotracer schrieb:
hybridtechnik wird die zuunft, ich denk da nur an die ölreserven die wir überhaupt noch haben, oder ist das etwa auch nur ein hype und keine bittere realität?

Der Hybrid ist nur eine Übergangslösung.Wenn kein Öl mehr da ist, dann wirst du deinen Hybrid leider auch in der Garage stehen lassen müssen.
Die Zukunft wird die Brennstoffzelle oder etwas ähnliches sein.
 
daniel 1301 schrieb:
Kannst du dies auch irgendwie begründen? Auf der AB oder einer Landstraße hat ein Hybrid fast keine Vorteile ggü. einem normalen Benziner, da es fast keine Gelegenheiten der Energierückgewinnung gibt und das ein Diesel sparsamer ist als ein Benziner willst du doch nicht etwa leugnen?
Nunja, jetzt bräuchte man offizielle statistiken, die besagen, was mehr gefahren wird...denke aber, das da der statdverkehr vorn liegt, wenn man bedenkt wieviele städte es gibt, aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehen, hängt halt vom wohort des einzelnen ab ;)

daniel 1301 schrieb:
Der Hybrid ist nur eine Übergangslösung.Wenn kein Öl mehr da ist, dann wirst du deinen Hybrid leider auch in der Garage stehen lassen müssen.
Die Zukunft wird die Brennstoffzelle oder etwas ähnliches sein.
das wird sich zeigen, brenstoffzelle ist aber atm noch enorm teuer, deswegen wird das ewigkeiten dauern, bis es für jden bezahlbar ist.
 
daniel 1301 schrieb:
Der Phaeton ist schon ein gutes Auto, braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken, der Fahrkomfort ist mit das beste was es in der Klasse gibt. Das Problem ist im Prinzip einzig und allein das (noch) nicht vorhandene Image. Sieht man ja am Bentley Continental GT und am Flying Spur- identische Technik nur das eben nicht VW drauf steht und die Dinger gehn weg wie warme Semmeln.
Auch Audi hat Jahre gebraucht um sich einen Namen in der Oberklasse zu machen.
Was ich nur nicht verstehe wieso man bei VW überhaupt so in die Oberklasse preschen will. Hier ist man mit Audi, Bentley, Lamborghini und Bugatti bestens aufgestellt.
Folge von der Spielerei ist nur, dass die anderen VWs teurer werden damit man die Verluste irgendwie wieder hereinbekommt. Zudem schafft man sich auch noch Konkurrenz im eigenen Hause. Die Pläne eines kleinen Roadster verwirft man allerdings, mit der Begründung dies sei nicht rentabel.
da sind wir ja fast einer Meinung, wobei ich den Fahrkomfort einer S-Klasse für unerreichbar halte...naja ist halt das gleiche wie im Maybach. Ähnlich rollen nicht einmal Bentley und Rolls Royce durch die Gegend.warum Bentley Käufer aber darauf reinfallen, weis ich nicht? So gut sind die Wagen nicht, dass sich der Preis lohnt. Gleiches gilt sicherlich für BMWs Rolls Roye oder die gepimpte S-Klasse den Maybach...obwohl, da merkt, man es noch in der Länge.
Mit der Konkurrenz im eigenen Haus hast du den Kern der Sache getroffen, ist genau das was ich nicht verstehe. Audi bedient die Käufer die Wert auf gutes desig, Leistung und Image legen. am anderen Ende der Skala steht Skoda.
Image ist halt leider der Grosteil der Arbeit!
 
lol

heute morge noch 7 puntke vorsprung von BMW vs AUDU

jetzt nur noch 1 für BMW

schließt das thema bzw umfrage bevor
AUDI noch den sieg bekommt bzw es unentscheiden ist :fresse:
 
Frankenheimer schrieb:
ob das mit den hybridantrieben so fortschrittlich ist wird man erstmal in etlichen jahren wissen. mir persönlich ist da viel zu viel technik drin die kaputt gehen kann, wenn das ding mal aus der kostenlosen wartungszeit raus ist hat man ein problem bei fehlern. auch wie sich diese akkuzellen nach etlichen jahren verhalten ist noch völlig ungewiss. den vorteil spielen sie nebenbei nur bei stadtfahrten aus, hier auf dem land wäre man mit einem genügsamen diesel der nebenbei sogar sparsamer sein kann weil er eben nicht das ganze zusätzliche gewicht mitschleppt deutlich besser dran. und hier sind die deutschen ja wohl ziemlich weit vorne.

hybridtechnik sehe ich momentan als hype an der nur durch konzernunterstütztung und finanzierung überhaupt momentan bezahlbar ist.

bist nur neidisch
deutsche hersteller arbeiten mit hochdruck auch an hybrid fahrzeugen, 2007 kommen sie auf den markt,
es ist die zukunft seh es ein
 
Alles in allem ist die Hybridtechnik auch nicht energetisch günstiger als ein Verbrenner, denn irgendwie muss der Strom auch in die Zellen rein. Und dessen Erzeugung geschieht mit einem mindestens genause schlechtem Wirkungsgrad wie ein Verbrennungsmotor arbeitet.
 
sie lädt sich von selbst auf durch die bremsen und durchs fahren.
akkumulatoren ;)
7,2 liter af 100km mit nem 272 ps motor soll vom wirkungsgrad nicht besser sein ?
ich finde solche leute wie dich immer wieder lustig :d
edit. durch den elektro motor hat das fahrzeug beim beschneuligen ne viel höhere power da die energie direkt da ist und nicht der motor erst auf drehzahl kommen muss,
also in der beschleunigung bringts ganz schön was, informiert euch mal vernünftig über diese technik,
die japaner haben sich dabei was gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Lieblingsautomarke habe [Preis/Leistung zählt] gibts hier ne kleine Erfahrungsaufstellung . ;)

1 Polo 1 / Audi 50 - Unkaputtbar !!!
1 Ford Sierra 1,8 Lazer- 3 Jahre keine Probs, dann weiterverkauft.
2 1er GTi`s [1.6er + 1.8er Pirelli] TRAUMHAFT SCHNELL
1 2er 16V +
1 2er mit 75 PS [einmal und nie wieder !!! ]
1 Käfer - Bestes Auto von VW !!!
1 Polo Coupe 86C [83er Boulevard mit Sorg Motörchen/Supersprint Fächer / Selfmade Käfig + + +] - Rennsemmel und zuverlässig
1 Golf 1 Diesel 50 PS - Super sparsam, Schneckenschnell
1 Rover 213 S - [Honda innereien] Günstig im Unterhalt, schöne form, null Unterbodenschutz/fault auf jeden Fall durch
1 Corsa B 1.2 [Zuverlässigster Opel]
1 Fiat Bravo 16V - Wenn man ihn nur 6 jahre fährt ist er von Preis und Leistung unschlagbar !!!
1 Opel Vectra Caravan mit allem ausser Navi fahre ich im Moment und kann noch nicht klagen. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Schlechte Idee. Mache ich auch mal.

Also Autos die ich besessen/gemietet/ oder getestet habe sind:

Privat:
-BMW: BMW 325i(E36), 318i(E36, E46), 325TD(S) (E36), M3 (E46), M3 (E36 - mein jetziges auto), und 330D (E90 - einfach geil)

-Audi: Audi A3 2.0 (ich wurde sehkrank in den kurven, kam mir vor wie in der Badewanne), Audi 80 (1989) - (irgendsoeine alte kiste vom nachbarn, fährt sich aber gar nicht mal so schlecht),
Mitgefahren in S4 und A6 (AUDI IST EINFACH NICHT MEINS NE NE)

-Mercedes: SL500 vom Chefe gefahren ;) Und diese blöde Frauenstimme die sie im Auto eingebaut haben ist doch einfach das nervigste auf Erden. Alles in allem hab mir allerdings mehr erwartet, vom fahrverhalten ist ein M3 (E36) besser. Dann noch den alten 280SE von meinem Vater (den er leider vor 3 Jahren verkauft hat) aber das war mal ein geiles auto, und super zum fahren für die 185PS das es geliefert hat.

zusätzlich noch unzählige andere marken aber die will ich nicht aufzählen da die eh nicht so viele punkte haben wie nissan, honda, toyota, vw oder opel.

Beruflich: (da ich vorm Wehrdienst bei einer Autovermietung gearbeitet habe)
eigentlich so ziemlich alles, von Porsche über BMW bis Mercedes.

Und mein persönlicher UNBESTRITTENER WINNER IST BMW ganz klar. :banana:
 
Für wen ich gevotet hab, dürfte klar sein oder? :d

Eigene Fahrzeuge:

- BMW 520iA mit M20B20 Bj '90, Scheiß-4Gang-Automatik..., abgegeben bei 211.000km
- BMW 530i mit M54B30 Bj. '00, aktuelles Fahrzeug seit Februar, einfach nur geil!

Andere gefahrene + getestete Fahrzeuge:

- Audi A4 1.8T Cabrio Bj. '03, macht super viel Spaß, aber der Motor ist unterdimensioniert, zieht nicht gut, weil 1,65t Gewicht
- Audi A6 1.9 TDI Bj. '03, der Motor ist ein Witz für den Wagen und das Gewicht
- Audi A6 2.5 TDI Bj. '01, wesentlich mehr Dampf als der 1.9 TDI
- Audi A6 Allroad 2.7T Bj. '03, Turboloch, aber geht relativ gut bis 180, jedoch schlecht in Kurven
- Audi A6 Allroad 4.2 Bj. '03, in der Beschlenigung besser als der 2.7T, flott bis 200, dann lahm, aber auch schlecht in Kurven
- Audi A8 4.2 Bj. '03, ordentlich Dampf, geht sehr gut bis 250, Duell gegen 911 Turbo leider verloren *gg*
- Audi A8 4.0 TDI Bj. '03, 650Nm sagen alles, macht den 4.2 in vielen Situationen platt (außer an der Ampel und Vmax)

- BMW 116i Bj. '05, Motor unterdimensioniert, weil knapp 1,5t schwer
- BMW 118d Bj. '05, geht untenrum recht gut, obenrum aber gar nicht, jedoch wesentlich besser als der 1,6l
- BMW 318i Bj. '86, auf dem Verkehrsübungsplatz *gg*, schwer zu fahren als N00b
- BMW 320i Bj. '94, super Auto, vor allem das M-Fahrwerk ist auch nach 150.000km noch geil.
- BMW 320iAT Bj. '02, irgendwie enttäuschend von der Motorleistung, liegt wohl an den 1,54t gewicht...
- BMW 540iA Bj. '93, ordentlich Bums, jedoch ist der Drehmomentwandler zu weich, auch bei uns ging das Getriebe kaputt (2x insgesamt...)
- BMW 540iA Bj. '02, unglaublicher Bums, mein schnellster Wagen bisher, macht meinen 530i in allen Lebenslagen platt :(
- BMW 730iA Bj. '91, Motor reicht noch aus, aber fährt sich träge wie ein Tanker

- Ford Galaxy 2.0 Diesel, Bj. ca. '01, groß und mächtig, übersichtliche Sitzposition, nichts für flotte Kurvenfahrten
- Ford Transit 2.0 Benziner Bj. '98, mein Zivi Wagen :d Aber hey, der ruuult!

- Opel Astra F 1.6 Bj. '95, aufgrund von 75/50 Tieferlegung kaum fahrbar, Kurven fahren wie im Gokart, aber für 1,6l nicht schlecht im

Anzug (Gruß an [PN]Prophet :) )
- Opel Astra H 1.4 Bj. '04, toller Wagen mit unvergleichlichem Qualitätszuwachs gegenüber alten Modellen, Motor jedoch zu klein

- Renault Kangoo Bj. '04, einfach nur Müll die Kiste

- Smart cdi Bj. '05, packt keine 130 auf gerader Strecke, aber geil in der Stadt
- Smart Roadster Bj. '04, 60PS sind zu wenig, meine Oma schaltet schneller, billig verarbeitet, aber geiles Fahrwerk in Kurven

- VW Polo 1.2 Bj. '95, Super Anfängerauto, allerdings zu weich gefedert und dadurch schwammig
- VW Golf IV 1.6, Fahrschulwagen, JA ein Benziner, deswegen war es nicht gerade leichter...
- VW Touran 1.6 TDI Bj. '04, die 100PS sind bei der Aerodynamik kein Bringer, aber ansonsten schöne, alternative Sitzposition
- VW Touran 1.9 TDI Bj. '04, geringfügig besser als der kleinere Motor


Ich glaub, das waren alle *gg* Ich hab deswegen für BMW gevotet, weil ich Frontantrieb und R4/V6-Motoren zum :kotz: finde und Audi einfach nur unverschämt teuer im Unterhalt bei den Reperaturen ist. Ich kenne einen Mechaniker bei Audi, wenn der Stories über Preise erzählt, läuft's mir kalt den Rücken runter. Diese Fakten dazu wurden mir auch schon von anderen Audi-Fahrern bestätigt. Und ich dachte
schon, 90 EUR Stundenlohn bei BMW seien teuer... Man kann sich irren!
Leider bin ich noch nicht einen einzigen Benz gefahren, obwohl mir die aktuellen Modelle sehr zusagen (bis eben wieder auf V6...). Mal sehen, vielleicht klappt's ja irgendwann noch mal *gg*
 
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Wenn ich eine wirklich Komplette Liste machen würde... wäre ich immer noch dabei eine zu machen.... Es kommen schon viele Autos zusammen wenn man bei einer Autovermietung arbeitet. ;)

Dass ich wirklich auch Marken wie Porsche und Ferrari gefahren bin, taugt mir dabei am meisten. Lamborghini leider nur ein einziges mal, aber es war auch liebe, der Gallardo hats mir angetan.

Aber diese Marken habe ich absichtlich weggelassen beim erstellen dieses Threads. Nur halbwegs "erschwingliche". Und da ist nun mal BMW für mich die beste Lösung, wie schon vorher erwähnt besitze ich selber einen M3 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen M würde ich mir nicht unbedingt zulegen. Einen gescheiten 2001er M5 beispielsweise bekommt man schon ab 25.000 EUR, aber da sind die Unterhaltskosten dann doch schon enorm. Wartungsintervalle sind kürzer, es muss mehr gemacht werden, die Teile kosten z.T. das Doppelte etc.

Was zahlst Du beispielsweise für die Vollkasko?

Und was für einen hast Du? den 3,0 oder 3,2 ? Am besten mal ein paar Bilder dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkasko?? Lol wozu bei einem alten E36 M3?? Ich habe aber Teilkasko und zahle Jährlich 1200 €.

EDIT: den schwächeren 3.0 hab ich, mit 286PS. Bilder kann ich dir jetzt keine Liefern bin in der Firma, und schleppe meine Autobilder nicht mit mir mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie alt deiner ist, und wieviel km er gelaufen hat. Bei einem 99er mit unter 100tkm würde ich mir das schon gut überlegegn, so ein Risiko einzugehen. Deswegen ja die Frage, was das bei Dir kosten würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laessig schrieb:
Vollkasko?? Lol wozu bei einem alten E36 M3?? Ich habe aber Teilkasko und zahle Jährlich 1200 €.

EDIT: den schwächeren 3.0 hab ich, mit 286PS. Bilder kann ich dir jetzt keine Liefern bin in der Firma, und schleppe meine Autobilder nicht mit mir mit.

krass ich zahle 1200 EUR für VOLLKASKO den hier 120d sage ich nur muha muha :drool: :drool:

5604meiner111.JPG


EIN TRUAM WÄRE 130d der würd selbst den 5er platt machen...wegen Gewichtsvorteil :coolblue: :drool:
 
Tja, Bangle-Muss-Weg. Das ist der Chefdesigner von BMW. Zu seinen Verbrechen gehören alle Modelle seit 1999 oder so. Aber mit M-Paket lässt es sich bei den meistens Modellen verschmerzen.
 
jo zu bmw passt ja das alle klassen egal ob 3er 5er 7er 8er sportlich und elegant aussehen :)
der Z3 ist keine ausnahme aber der1er schon :fresse:
 
Also mit Lieblingsmarke ist ja schwer zu sagen. Ich find eigentlich keine Marke besonders toll, fast jeder Hersteller hat mal gute Autos und auch miese Autos.
Ich find z.B. nen 69er Ford Mustang fett, von heutigen Fords halte ich aber nichts. Genauso mit VW, der alte Käfer (vor allem Käfer Cabrio) ist ein fettes Auto, Golf find ich aber zum Kotzen.
Und dann kommt auch noch dieses Problem dass man ja von den Verhältnissen ausgehen muss. Für meine Verhältnisse bin ich mit irgend einem Kleinwagen voll zufrieden, hätt ich mehr Geld würde ich mir aber vll. nen großes Auto kaufen und wenn ich Bonze wäre würd ich mit nem fetten Luxusauto mit allen Extras rumgurken. Wenn ich 10 mio. aufm Konto hätte dann würde ich dazu noch einen ausgefallenen Sportwagen als Zweitauto fahren.
Also ich kann kaum was mit Marken anfangen, hängt zu extrem vom Portomonaie und von den aktuellen Modellen der Hersteller ab.
Allgemein aber finde ich dass Autos heutzutage zum Großteil ihren eigenen Charakter verloren haben und richtig gutes Desing nur noch für 150.000 € aufwärts zu bekommen ist.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Tja, Bangle-Muss-Weg. Das ist der Chefdesigner von BMW. Zu seinen Verbrechen gehören alle Modelle seit 1999 oder so. Aber mit M-Paket lässt es sich bei den meistens Modellen verschmerzen.

Bangel hat am Anfag zwar nicht den Nerv der Leute getroffen, aber siehe viele Hersteller kopieren seine Ideen.
Ich persönlich finde manche Modelle nicht so hübsch, aber das Bangeldesign über einen Kamm zu scheren ist nicht gut.

:wink:
 
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