Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ooohoh.. scheisse ? :/

edit:
Hat sich das denn nicht irgendwie angekündigt ? Also wenn Du sagst, wenn Du dir überlegt hast dich an ihrem Geburtstag zu verloben klingt ja irgendwie so, als wäre alles in Ordnung gewesen...
 
Naja für ihn war vielleicht alles OK aber für sie sicherlich nicht. Sich mal eben zu trennen entscheidet man nicht von Heute auf Morgen ;)

Joah was soll ich dir raten.. Kanns nachvollziehen, dass du total down bist. Musst das selber für dich innerlich verarbeiten. Hilfreich wäre, wenn du anfängst alles was dich an sie erinnert zu ändern. Z.B. die Wohnung umdekorieren. Dann irgendwelche Plüschtiere etc. in den Müll (oder spende die meinetwegen). Scheiß auf Nostalgie sag ich dir, solche Erinnerungsstücke werden nur immer und immer wieder die Wunden aufreissen.
Und dann lass das mit den Selbstmordgedanken o_O. mag hart klingen, aber 2,3 Jahre sind echt nicht viel für eine Beziehung. Mein Bruder ist mit seiner mit Unterbrechung 9 Jahre zusammen. Außerdem biste erst 20. Freu dich lieber, dass du über 2 Jahre eine gute Beziehung führen konntest. Ich bin mitte 22 und meine längste Beziehung war 2 Monate und auch nur, weil ich zu gutmütig war um früher Schluss zu machen ;)
Btw, in solch einer Situation darfst du:
1) Nicht in Selbstmitleid versinken
2) Dir nicht an allem die Schuld geben, wenn du wirklich OK bist als Mensch wieso auch, scheinbar hatte es deine Ex "zu gut"
3) Lass dich nicht gehen. Also friss dich nicht zu, mach Sport und kümmer dich um dein Leben. Schmerz haste jetzt die nächsten paar Wochen, deine Zukunft aber dauert bis an dein Lebensende, also kümmer dich drum! ;)
 
Grund der trennung war das sie sagte ich sei in der letzen zeit viel zu selbsteingenommen und sie hätte mehr für mich anstatt für sich gelebt. kann ich nachvollziehen im nachhinein.

Entschuldige, aber das ist doch immer noch ihre Entscheidung!?
Ich gehe davon aus, dass du sie nicht gezwungen hast und selbst wenn, wäre es immer noch ihr Problem, wenn sie sich das gefallen lässt.
Dass man nicht einfach mal den Mund aufmachen und darüber reden kann BEVOR der Zug abgefahren ist, verstehe ich einfach nicht :shake:

Sie war und ist die frau meiner träume. Ich hatte mit ihr mehr spaß als sonst in meinem ganzen leben das ja nun schon fast 20 jahre lang ist.

Du magst das jetzt ganz sicher nicht sehen, aber es gibt mehr als nur eine Frau auf der Welt, die genau DIE Frau für dich sein kann.
Ausgehend davon, dass das deine erste lange Beziehung war, kann ich allerdings nachvollziehen, dass es dir besonders schwer fällt und du es einfach nicht wahrhaben willst.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es nichts bringt es nochmal zu versuchen.
Spätestens in ein paar Jahren, wenn wieder alles so ist wie es war, würdest du dich nur ärgern

Da läuft es einmal gut in meinem leben und dann sowas. die lust an dem kram vergeht mir immer mehr.:shake:

Da kommst du ganz sicher auch wieder raus :)
Ich denke ein jeder hier kennt Tiefschläge - ganz gleich welcher Art - aber mit Sicherheit auch Höhenflüge.
Manchmal, wenn ich wieder so richtig schön tief in ein Loch gefallen bin setz ich mich einfach für einen Moment hin und überlege, wie viel Glück ich eigentlich schon im Leben hatte.
Das Problem ist lediglich, dass man in Situationen wie der deinigen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :(
 
dazu fällt mir nur ein: Love is Pain... :(
sicherlich wird man aus so einer Krise herauskommen bzw. aus dem Loch klettern können, aber diese Sache wird damit niemals ganz aus dem Leben sein; es wird immer noch ein bisschen Schlamm aus dem Loch an den Schuhen kleben. Der eine nimmt es hin und schafft es damit besser umzugehen, der andere eben nicht.

Ich gehe davon aus, dass du sie nicht gezwungen hast und selbst wenn, wäre es immer noch ihr Problem, wenn sie sich das gefallen lässt.
Dass man nicht einfach mal den Mund aufmachen und darüber reden kann BEVOR der Zug abgefahren ist, verstehe ich einfach nicht :shake:
Eben das ist das Problem, sie hat versäumt darüber zu reden. Sicherlich liegt es immer an 2 Personen wenn etwas schief läuft, insofern ist es ihr Problem, dass die Beziehung in dieser Art kaputt ging (nach dem Motto: finish with style)

Du magst das jetzt ganz sicher nicht sehen, aber es gibt mehr als nur eine Frau auf der Welt, die genau DIE Frau für dich sein kann.
ob es dann auch DER Mensch fürs Leben ist und nicht nur für 5 oder 10 Jahre? Das ist eine andere Sache, da wird die Auswahl schon deutlich kleiner :rolleyes:


Alles was ich dir raten kann, remote, versuch dich so viel abzelenken wie nur nöglich, aber bitte friss dass nicht in dich hinein. Am Anfang scheint das gut zu funktionieren und du denkst, dass du die Lösung gefunden hast. Aber am Ende kommt die Rechnung:
es macht dich von Innen kaputt, du stumpfst ab, das eine Problem vor dem du wegrennen wolltest wird dich immer und immer wieder konfrontieren. Das werden ewige Qualen sein.
 
Hab mir auch eben gerade wieder Fotos von meiner (gescheiterten) Angebetenen angeschaut. Hätte ich nicht tun sollen, jetzt gehts mir schon wieder beschissen.:(
Ein bezauberndes Geschöpf, welches ich leider nie haben kann, und dieser Gedanke kann einen ganz schön zermürben.

In den blöden Internetpartnerbörsen bekomm ich zur Zeit auch nur Absagen. Keine Ahnung was zur Zeit los ist.

Hab die Tage auch oft an meine Ex-Freundin gedacht. Die hat mich wenigstens abgöttisch geliebt. Nur wenn jetzt einer fragen würde, ob ich sie lieben würde, wüßte ich keine Antwort.
Vielleicht ist es einfacher jemanden zu lieben, von dem man über eine lange Zeit 100%ig geliebt wurde. Versteht ihr was ich meine?
Sie war kein schlechter Mensch, jedoch hat mich nicht mehr viel an der Beziehung gereizt. Sie hat sich körperlich nur gehen lassen zum Schluss, und das mag ich ja gar nicht.
Und wenn man sich in andere Frauen verlieben kann, dann ist es doch richtig gewesen diese Beziehung beendet zu haben oder?

ein betrübter free

free
 
Und wenn man sich in andere Frauen verlieben kann, dann ist es doch richtig gewesen diese Beziehung beendet zu haben oder?
jaein, es kann vorkommen, dass man immernoch ein Stück weit in der Vegangenheit lebt und nicht komplett loslassen kann. Vordergründig denkt man, die Sache ist abgeschlossen, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, wird man erkennen, dass man sich diese Zeit nochmal zurück wünscht.
Wenn das noch der Fall ist, sollte man solange daran arbeiten bevor man sich in etwas neues einlässt. Sonst gibt es am Ende wieder nur Verletzte
 
Und wenn man sich in andere Frauen verlieben kann, dann ist es doch richtig gewesen diese Beziehung beendet zu haben oder?

ein betrübter free

free

Grüß Dich free,

ob es richtig war? imho JA, wenn Du bereit (gewesen) bist dich in eine andere Frau zu verlieben, bist Du auch bereit "auszubrechen". Das hat niemand verdient. Alleine aus Respekt deiner ex gegenüber war es richtig. Zeugt von Größe.
 
@ rem0te
ohman....ist echt übel :(

aber irgendwie kann ich mich voll und ganz in dich hineinversetzen. schließ mich den anderen an: lenk dich ab, verpack alle erinnerungen in einen karton oder so und verstau das irgendwo. Gestalte deine wohung etwas um, treff dich mit deinen freunden und versink nicht in deinem loch :( das kann echt sau sau übel werden :(

ich bin auch in ein loch gefallen. zuerst wurd ich verlassen, und dann wo alles wieder am "wachsen" war ...naja... wurd ich für immer verlassen (sag ich mal so und möcht auch nicht weiter drauf eingehen).
Ich hab aber das große glück. mich hatte jemand gefangen und auch aufgebaut. durch meine jetzige beziehung bin ich gut über die situation mit dem anderen (sag ich mal >.<) hinweggekommen. klar, erinnerungen kommen schonmal, aber bei mir ist es so, dass ich an meinen erfahrungen anknüpfen möchte :) und diese ausbauen möchte :)

manchmal ertappe ich mich selbst auch dabei, wie ich über den "anderen" rede >.< da denk ich mir immer wieder ,, ohman, lass das>.<....,,
Eigentlich mein ich es nicht böse oder hänge auch nicht an dem "anderen" (ist auch garnimma möglich oO), jedoch rutscht es manchmal raus und erzähle mal was- versuche trotzdem mich da zu kontrollieren, weil ich meinen jetzigen freund ja nicht verletzen möchte :)
Er weis über die damahlige situation bescheid und bin auch sehr froh darüber :))) (danke schatzi :) ) hehe

also, ja nicht zu tief in ein loch fallen:( auch wenns doof klingt :/ ....
 
jaein, es kann vorkommen, dass man immernoch ein Stück weit in der Vegangenheit lebt und nicht komplett loslassen kann. Vordergründig denkt man, die Sache ist abgeschlossen, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, wird man erkennen, dass man sich diese Zeit nochmal zurück wünscht.
Wenn das noch der Fall ist, sollte man solange daran arbeiten bevor man sich in etwas neues einlässt. Sonst gibt es am Ende wieder nur Verletzte

Ja, vielleicht hab ich unbewußt wirklich noch nicht ganz losgelassen. Ich hatte mit meiner Exfreunding sehr schöne Zeiten, vor allem als wir damals zusammengekommen sind. Sie war so lebenslustig und in ihr steckte so viel Power. Irgendwie hat das die Jahre alles total nachgelassen, alles ist eingeschlafen und nur noch zu Routine geworden.
Wir sind jetzt 2 Monate auseinander. Manchmal fühl ich mich eben total allein in meiner Wohnung.... (auch wenn wir das letzte Beziehungs-Jahr ne Fernbeziehung hatten)..und dann ist es sogar egal wer bei einem ist, hauptsache es ist jemand da, dem einer was bedeutet.
Hätte sie evtl. gezeigt, dass sie an sich arbeitet oder es wenigstens versucht, dann wäre das vielleicht nicht so schnell zerbrochen.

Grüß Dich free,

ob es richtig war? imho JA, wenn Du bereit (gewesen) bist dich in eine andere Frau zu verlieben, bist Du auch bereit "auszubrechen". Das hat niemand verdient. Alleine aus Respekt deiner ex gegenüber war es richtig. Zeugt von Größe.

Ja, mein Kopf sieht das genauso.

ein satz, der vielleicht schon auf deinen fehler hinweist. klingt als wenn sie ein objekt gewesen sei...


Nein, das war und ist sie nicht. Also bitte nicht falsch verstehen und zwischen den Zeilen lesen. Wer die anderen ganzen posts über sie hier mitverfolgt hat, der weiß wieviel mir diese Frau bedeutet und wie sehr ich mich in die Situation verrannt hab.:-[

free
 
@free

Kann es sein, dass die 2 monate seit der Trennung von deiner ex zu wenig zeit sind und du dich mit aller Gewalt in was "neues" stürzen möchtest? ein wenig habe ich so den eindruck.
 
hab ich euch was zu erzähln man man gleich gibts hier sehr viele heulsmileys :heul:
 
@free

Kann es sein, dass die 2 monate seit der Trennung von deiner ex zu wenig zeit sind und du dich mit aller Gewalt in was "neues" stürzen möchtest? ein wenig habe ich so den eindruck.

Könnte sein, dass es zu wenig Zeit her ist. Jedoch war für mich die Beziehung schon vor längerer Zeit in die Brüche gegangen. War vielleicht nur zu feige das einzusehen und das umzusetzen. Ist nicht so einfach wenn man so sehr geliebt wird und selbst nicht den anderen verletzen mag.

Und hmm, ja, ich würde gerne so schnell wie möglich eine neue Beziehung haben. Das haben mir jetzt schon so viele gesagt, dass es mit Druck nicht geht. Jedoch kann ich mir das tagtäglich sagen, das geschieht eher im Unterbewußten.
Eben Angst vorm allein sein.:rolleyes:

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

hab ich euch was zu erzähln man man gleich gibts hier sehr viele heulsmileys :heul:


Na erzähl. Mir gehts danach immer besser.

free
 
Nö, aber da sehe ich , dass ich mit meinen Probs nicht allein da sitze.

@Ben Wie siehtsn bei dir aus? Seid ihr jetzt wieder richtig zusammen?

free
 
nein wir sind nicht zusamen...noch nicht

wir treffen uns öfters und reden viel über damals und über die ganzen probleme die man hatte und was alles falsch gelaufen ist etc.

sie hat mir auch alles erklärt warum sie so gehandelt hat wie sie es tat und naja ich kann es schon nachvollziehen

wir sind auf einem guten weg einen neuen anlauf zu starten

ich will aber nichts überstürzen und sage ihr das ich noch zeit brauche...wenns nach ihr ginge wären wir schon wieder zusammen aber ich will mit klarem kopf an die sache rangehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch war für mich die Beziehung schon vor längerer Zeit in die Brüche gegangen. War vielleicht nur zu feige das einzusehen und das umzusetzen. Ist nicht so einfach wenn man so sehr geliebt wird und selbst nicht den anderen verletzen mag.
oh das kenn ich aus meiner letzten Beziehung. Ich wollte sie nicht verletzen weil sie mich so geliebt hat. Schlussendlich wurde ich dann verletzt :fresse:
Das bringt also gar nichts^^

In meiner aktuellen Beziehung hab ich solche Gedanken gott sei Dank nicht :)
 
Könnte sein, dass es zu wenig Zeit her ist. Jedoch war für mich die Beziehung schon vor längerer Zeit in die Brüche gegangen. War vielleicht nur zu feige das einzusehen und das umzusetzen. Ist nicht so einfach wenn man so sehr geliebt wird und selbst nicht den anderen verletzen mag.


free

Ähnliche Konstellation kenne ich aus meiner letzten Beziehung, wegen der ich nach Hannover gezogen bin. Kann Deine Motivation wirklich gut nachvollziehen!
 
so, tja was soll ich sagen, weiß nicht ob ihr meine gschichte no kennt....
es ist aus!! ich hab keine ahnung was ich machen soll, mich zerfrisst es innerlich und könnte einfach nur heulen, es bewarheitet sich einfach jedes mal wieder was ein guter freund zu mir immer sagt: " Scheiss auf die weiber, sonst scheissens auf dich"--- RECHT HAT ER!!!!

eins ist sicher, ich werde mich die nächste jahre auf nichts festes mehr einlassen, hab die nase voll!
 
^ Verdammt. Wie schade. Hat sie n Grund genannt? Von wegen Ruhe haben wollen....
 
ja... sie sagt sie hat nicht mehr die gefühle wie am anfang und ja es reicht halt nicht mehr..

am besten war ja: "aber ich will dich nicht verlieren".... ja toll auf freundschaft kann ich voll und ganz verzichten!! vorallem würde ich dass nicht können

naja im moment ist mein leben für den arsch! und irgendwie sind immer mädls an meiner scheiss laune,stimmung schuld! ich sollte echt anfangen aufzuwachen und den spieß umdrehen!!
 
Revolverheld -> Scheiss auf Freunde bleiben.

Passt wohl gerade super zu deiner Stimmung.

Für`s Verletzt werden will man sich immer bei irgend jemandem revangieren. Oft trifft man damit Leute, die`s NICHT verdient haben ;)

Aber das Du diesem Gefühl erstmal nachgeben willst ist imho normal.
 
Machts euch was aus, wenn ich den Chat von gestern mitner freundin hier reinpack? Kb das alles nommal zu schreiben^^
 
Will ja nur dass von mir reinpacken...alles sehr verwirrend geschrieben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh