Was ist Liebe? [Part 2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: sie hat mich angerufen. haben bissl geredet. ok. dann hat sie aufgelegt. bin dann so schnell wie möglich zu ihr.

sie war froh mich zu sehen. (sah man ^^)

ok. sie hat ja freitag abend schluss gemacht. samstag hätte sie gern gehabt dass ich da gewesen wäre (toll!! :() und freitag wollte sie auch nicht dass ich gehe als sie sagte "es ist besser wenn du jetzt gehst".

ihr geht es scheisse. sie denkt die ganze zeit an mich. sie sagte so toll: "ich bin ein mädchen du ein junge, ich mach mir keine gedanken um dich. mir gehts ohne dich gut." ich meine, ich bin ja ziemlich doof und naiv ;) aber da konnte selbst ich hören dass das nicht stimmt. hab sie umarmt. sie fühlt sich wohl wenn ich bei ihr bin. sie hat gefühle für mich. aber sie will nicht mehr mit mir zusammen sein. das hat auch was mit der schule zutun. es ist ihr letztes jahr und da muss sie sich anstrengen. sie meinte vorher noch, dass wir uns ja nur am wochenende sehen können weil sie ja noch so jung ist.
sie meinte auch es war zu viel was ich ihr erzählt hab mit meiner vergangenheit. soviel wollte sie nicht wissen (scheisse!!). irgendwie mach ich mir dennoch hoffnungen und fühl mich deshalb gerade nicht so schlecht. oder doch.. ich fühl mich wieder schlecht...

warum kann sie nicht einfach "ja" zu einer beziehung sagen? ausserdem scheint sie dann vor anderen dann ihr gesicht zu verlieren. sie weiss dass es eine falsche entscheidung ist, aber sie meinte das wäre nicht das erste mal dass sie eine falsche entscheidung getroffen hat.

verdammt....

gruß
hostile
 
Für mich gibt es sowas wie liebe nicht (habe eine freundin xD).

Liebe ist einfach eine sehr enge Freundschaft.

Liebe ist auch einfach nur ein gefühl für vertrauen und so ^^

Ich befasse mich damit vieeele jahre (habe im moment "erst" meine 3. freundin). Ich helfe vielen bei solchen problemen (icq: 276502214)

Bin 17 jahre jung und mein Lebensstyle ist Gothic...........
 
Ich stimme dir in gewisser weise zu Darrag.. aber nicht komplett... sehr enge Freundschaft und großes Vertrauen ist für mich aber ein Bestandteil der Liebe... ich bin also nicht deiner Meinung, dass "Liebe" nicht mehr als sehr enge Freundschaft und Vertrauen ist...
Trotzdem kann keine Beziehung funktionieren, wenn kein Vertrauen und keine sehr enge Freundschaft darin ist...
 
Ich helfe vielen bei solchen problemen (icq: 276502214
Bei was? Bei Liebeskummer? Mit 17 Jahren hast du ja nicht wirklich viel Lebenserfahrung. Auch wenn du das vielleicht anders siehst, das ändert sich aber in ein paar Jahren.
Gothic... Naja, jedem das seine. ;)
 
Liebe kan man nicht erklären....

Jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen !
 
RaX45 schrieb:
Ok, der liebe Gott scheint auf meiner Seite zu sein... Gestern Abend war ne Geburtstagsparty... wir saßen zusammen auf der Couch und irgendwann war sie müde und hat sich einfach auf meine Beine gelegt... ich hab sie dann gestreichelt... am Anfang nur bissel, weil ich mich net mehr getraut hab... dann hab ich sie richtig gestreichelt... dann hat sie angefangen meine Beine zu streicheln... ich wusste net ob ich mir das einbilde, ob das ist weil sie schläft und so oder ob sie mich einfach streichelt^^
Ich schau sie dann so an... sie dreht sich um... und dann hab ich mir gedacht scheiß drauf und es ist passiert: Wir haben uns geküsst!
Das ging dann den ganzen Abend so weiter, sie hat sich immer an mich gelegt und so... Zusammen sind wir jetzt noch nicht... aber ich denke meine Chancen haben sich gut verbessert ;)
Und sie sagt auch (nicht mir, aber ner Freundin), dass sie es so gewollt hat und das sonst nicht gemacht hätte :)


:banana: da werden Errinerungen wach, ich danke dir für den Text :) musste ein wenig mitlachen vor Freude - bei uns war es fast wie bei dir beschrieben.

Den Abend wirst du, falls die Beziehung länger andauert, nicht so leicht vergessen. Ich kann den ganzen besagten Abend irgentwie noch wie ein Video im Kopf abspielen, nur dass es bei uns erst am nächsten Abend zum Kuss gekommen ist.

:xmas: mach was draus!
 
danke... ich versuch's... jetzt will ich nur net zu aufdringlich sein, dann klappt das hoffentlich :)
 
jo werd ich... heute war wieder schule.. ich bin ihr damit nit auf den keks gegangen... hab mich normal verhalten... ihr ihren freiraum gelassen aber dennoch präsenz gezeigt... das fand sie denk ich gut!
Ich mach jetzt so weiter und spätestens am we lad ich sie dann mal ein... ka wahrscheinlich wieder dvd schauen... und dann kläre ich das ;)
 
Bin auch im Moment ziemlich glücklich:) Könnt euch jetzt ne lange Story erzählen, wo ich aber zu faul für bin, deswegen fass ich mich en bisschen kurz ;)
Also, vorgestern war ne Party bei nem Kollegen von mir (16. :)^^), wo auch ne Freundin von mir hingegangen ist in die ich schon ziemlich verliebt war/bin ;). Naja, den ganzen Abend hab ich immer versucht in ihrer Nähe zu sein und mit ihr zu reden, aber sie wollt halt irgendwie nicht so mit mir, was mich auch ziemlich traurig gemacht hat. Aber so um 11 hab ich mich dann so auf ne Bank gesetzt, als sie sich auf einmal neben mich gesetzt hat. Dann hat sie so ihren Kopf an meine Schulter gelehnt, und ich hab dann etwas zögerlich meinen Arm um sie gelegt;). Naja, 5 Minuten später ham wa uns dann zusammen in die Liebesgrotte (ok, en dunkler Raum :p ) verzogen, wo wa uns dann auch geküsst und geredet haben und so :) . Und Morgen treffen wir uns dann am Rhein, um mal miteinander zu reden und zu klären was jetzt so abläuft zwischen uns;) Hoffe mal das was Positives bei rum kommt.:)

MfG:banana:

btw : Mein Lieblingslied im Moment : Farin Urlaub, Jeden Tag Sonntag . Die die's kennen werden verstehen warum;)
 
boah fühl ich mich wieder scheisse... seit 14 uhr.. es ist nichts passiert aber plötzlich bekomm ich wieder voll die angst :fresse: man man man, ätzend...
ich hab gestern nochmal mit einer erfahrenen frau gesprochen (mama :fresse:) und sie meinte, dass nur eines unsere bindung retten könnte: die zeit. ich werd also in paar tagen nochmal bei ihr aufschlagen und fragen ob sie _überhaupt_ noch eine chance sieht - irgendwann. wenn nicht, dann ist's ja gleich aussichtslos.. aber wenn nicht, ich denke dann ... arg sie wird bestimmt sagen: nie wieder. :( nein wird sie nicht..... omg...

hab mal wieder paar interessante texte herausgesucht :fresse:

http://64.233.183.104/search?q=cach...be.htm+"Arthur+Aron"&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1
http://www.newscientist.com/channel...-love-special-six-ways-to-woo-your-lover.html
http://www.pauljzak.com/pdf/LoveOyxotin NS 2006.pdf#search=""Arthur Aron""
http://66.102.9.104/search?q=cache:...d=382+"Arthur+Aron"&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=79
http://www.welt.de/data/2006/04/29/880168.html?s=2
http://72.14.221.104/search?q=cache...hur+Aron"&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=9&lr=lang_de
http://www.morgenwelt.de/490.html
http://66.102.9.104/search?q=cache:...ur+Aron"&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=77&lr=lang_de
http://newsarchiv.focus.msn.de/4734/Liebe+ist+kein+Sex.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Fisher

gruß
hostile
 
Versuch dich lieber mit ihr zu treffen, ohne dass du sie überreden mußt und das Thema Beziehung würde ich nicht direkt ansprechen, denn darüber macht sie sich ja selber Gedanken.

Kannst ihr ja anbieten in der Schule Nachhilfe zu geben oder mit ihr zu lernen und nicht nur an *knick-knack* bei ihr zu denken.
Ein Argument von ihr war ja die Schule, auf diesie sich konzentrieren wollte.

Aber das würde ich auch erst später vorschlagen oder es ergibt sich einfach, das wäre natürlich am Besten. ;)
 
hostile......

Das mit den Frauen ist meißt eine (mehr oder weniger :fresse: ) komplizierte Sache. Ich hab mir hier die letzten Seiten wo du dein Problem geschildert hast mal durchgelesen. Ich hab dabei den Eindruck bekommen, dass sie noch nicht wirklich weiß, was sie will. Was für dich bestimmt traurig ist. ;) Ich kann dir nur einen Ratschlag geben. Bedräng sie nicht, denn sie weiß jetzt ja, was du von ihr willst. ;)

Das wars erstmal.

Achja: Was haltet ihr von dem Thema "Fernbeziehung"?
 
@Ikkerus: haste da was zu erzählen? hehe, dann schieß los:)
 
Auch Fernbeziehungen können klappen!

habe mit meiner Freundin über 3Jahre eine Fernbeziehung geführt.
Ich wohnte in Wilhelmshaven und sie in Hannover (3h Zug fahrt, jedes we).
War ne sehr schwere Zeit. Viele Tränen sind geflossen.Hatte nach beendigung der Schule 80 bewerbungen geschrieben um nach Hannover zu kommen...und siehe da...eine zusage.Jetzt wohne ich seit 1 Jahr in Hannover und wir Leben glücklich zusammen :).Wenn man sich wirklich liebt,gibt es einen Weg.Nur die meisten glauben nur nicht dran...
 
Ja hab ich. Ich hoffe mal ihr lacht mich nicht aus. ;)

Als erstes Mal. Ich bin normalerweise nicht der Typ dafür, der eine Frau reind durchs Internet kennenlernt und sich denkt, da könnte was ernstes draus werden. War ich vielleicht früher, wo ich noch ein paar Probleme mit meinem Selbstbewusstsein hatte und wo ich totale Probleme mit meiner Haut hatte. Mitlerweile sieht die aber ganz okay aus. :)

Mir ist Folgendes passiert. Als ich so in einem anderen Forum surfte (sorry Hardwareluxx ;) ) - das Forum von 24fans.de - begegnete ich einer Forumuserin. Das war in einem Thread wo alle ihre MSN-Addy veröffentlichten, um Leute kennen zu lernen die 24 (TV-Serie) genau so viel lieben wie sie. Naja und ich hab sie dann geaddet. Wir haben dann anfangs ein bisschen geschrieben, aber nicht wirklich viel. Dann ist der Kontakt irgendwie abgebrochen, naja. So und irgendwann - müsste so vor ca. 2 Monaten gewesen sein, schrieb sie mich an und wollte wissen, was Oisana zu da Hegandend!
auf bayrisch bedeutet.
(Weiß das von euch vielleicht jemand? :) :) Da ich ein freundlicher Mensch bin wollte ich ihr natürlich helfen. Leider wusste ich das nicht und hab meine Freunde gefragt. Die wussten das leider auch nicht und ich musste ihr leider sagen, dass ich das nicht weiß. Wir haben mit der Zeit immer intensiver geschrieben und sie hat mir was anvertraut, was sonst niemand außer ihr (damals) Freund weiß. Und noch so andere Sachen, die echt heftig sind. Wir haben uns also täglich geschrieben und irgendwann hat sie dann 24 zitiert:

Zitat 1: sweetheart, if you promise me not to cook, o will take you with me anywhere
Zitat 2: i made a mistake, jack. No tony, you made two
Zitat 3: i love you more then anything in the world and i will always be with you, remember that...
Zitat 4: i'm proud of you...and i love you....

Ich hatte an dem Abend aber einen getrunken, weil ich vorher mit einem Kumpel weg war und konnte das nicht so deuten, aber es sollte schlichtweg heißen, dass sie sich in mich verliebt hat. Das Problem: Sie wohnt in der Schweiz!. Das sind 860km von mir entfernt. Es hat bei mir seit letztem Wochenende auch gefunkt.

Ich vermisse sie! Bin ich normal?

@ MiaMi: Danke für das freundliche Angebot das du mir zuhörst. :)

Und auch an die Anderen ein Dankeschön. ;)

Grüße

PS + Edit: Das mit dem früheren Mädel, von der ich hier geschrieben hab, hat sich erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikkerus schrieb:
Achja: Was haltet ihr von dem Thema "Fernbeziehung"?

sehr viel, solang der partner mit spielt. führe atm so eine beziehung und es klappt wunderbar. :))))))) entfernung ca 500km....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikkerus schrieb:
hostile......

Ich hab dabei den Eindruck bekommen, dass sie noch nicht wirklich weiß, was sie will. Was für dich bestimmt traurig ist. ;) Ich kann dir nur einen Ratschlag geben. Bedräng sie nicht, denn sie weiß jetzt ja, was du von ihr willst. ;)

sie und ich wissen, dass sie nicht weiss, was sie will. ich weiss aber was sie will: mich :d (das stimmt insgeheim! :()
aber sie will keine beziehung... weil sie bissl angst vor mir hat (wegen dem was ich ihr gesagt hab) und wegen schule (auch wegen oft sehen - hab ja n job). und ihr gehts halt schlecht (im moment noch - bald hat sie mich "vergessen" :( (in gänsefüsschen weil sie mich nie vergessen wird!)).

bahhh.. und ich hab mir eben "Serendipity" (Weil es Dich gibt) angeschaut und ich liebe den film ja so... weil ich auch denke, dass uns irgendwie wieder das schicksal zusammengeführt hat... omg...

gruß
hostile

ps. meine erste beziehung war auch eine fernbeziehung... ^^
 
Die Tatsache, das ich bisher jedes mal enttäuscht wurde, hat mich mehr oder minder dazu gebracht, nicht an Liebe im eigendlichen Sinn zu glauben. Es passiert halt wenn die chemie stimmt, aber ansonsten such ich, zumindest vorerst, nicht nach Ihr. Frauen können schlimmer sein als jede Greultat die der mensch seiner selbst antun kann (das erste mal hab ich nem mädel meine liebe zu ihr gestanden, in einem wahrhaft romantischen akt; geschrieben als gedicht, gesungen mit gitarre, was macht sie, lacht sich drüber kaputt und erzählt es fröhlich in ihrem und meinem bekanntenkreis rum, die folge: ich wurde eine gewisse zeit lang mondsüchtig, und fing an, über den sinn des lebens und den Tod zu philosophieren - wenn der Tod ein ewiger Schlaf ist, in dem wir von unserem erlebten und getanen werken träumen, zieh ich lieber den Tod vor, als die leiden des Lebens. Das zweite Mal hab ich um die Gunst einer Freundin geworben, fast ein halbes Jahr (wir kannten uns zu dem Zeitpunkt schon gut ein halbes Jahr), nur um festzustellen, das ich ihr gleichgültig war und sie lieber one night stands hat, mich ignoriert oder sich gleich jemanden anderes sucht. Die Folge: ich hab meinen Zivildienst Klischeehaft abgeleistet --> lange Haare, Metal und kiffen bis zur sucht). Heute bin ich über alles hinweg, Frauen, Drogen und Liebe. Ich kann zwar noch mit Frauen auskommen, aber jedes mal, wenn sich mir die Gelegenheit bietet, macht mir das Leben einen strich durch die Rechnung, da ist die eine, mit der ich mich mehr als nur gut verstehen würde die Ex einer meiner besten freunde (niemals die Ex eines Freundes..) und dann wiederrum die andere, die minimum 250 Kilometer entfernt wohnt. Ich suche nicht an die Liebe, mein Glaube an die Liebe wurde bisher nur enttäuscht, und das Schicksal hat aus mir einen "Hitch/Date Doktor" gemacht, der Beziehungen kitten kann, die andere längst als geschieden ansehen. Ich bin 22 Jahre alt, und wenn das die nächsten 22 Jahre genauso ausschaut, werd ich keine 45, so viel steht fest...

Edit: pic aus der zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ikkerus: aaaalsooo... warum sollten wir dich auslachen?;) keineswegs...^^ also hm.... 860km!!!WOW!! das is echt viel!!! Bei meinem Freund und mir sinds 500km (naja, bald vlt auch mehr) aber 500km reichen schon.... ist echt blöd, man kann sich nich mal eben am we sehen oder so.


Ob du normal bist?=))hehe, wenn du sie liebst ist das doch völlig normal das dusie vermisst:) Und wahrscheinlich bist du verliebt ge?^^
Hm... also ich sag nur wenn du sie liebst und sie dich, dann klappt das mit einer Fernbeziehung. Auch wenn es manchmal echt schwer ist, aba es ist es aufjedenfall Wert die sehnsucht oder trauer auf sich zu nehmen in der Zeit die man sich nicht sieht. Denn ein Wiedersehen kann dadurch nur noch schöner werden. Und man kann ja sonst auch Telefonieren oder sich schreiben.
Eine Fernbeziehung ist vlt ein bisschen schwieriger als andere, aber miiiindestens genauso schön, wenn nich sogar schöner=) hehe....

also...^^ Mein Schatz und ich haben uns übrigens auch übers internet kennen gelernt^^ Irgendwie fand ich es am anfang komisch zu sagen das ich meinen Freund übers Internet kennen gelernt habe, aber mitlerweile ist mir das egal^^ Ich liebe ihn über alles und bin einfach nur froh ihn kennengelernt zu haben, da ist es doch eigentlich egal wie..oder?!=)

okay... bis dennöööö
 
Daimon schrieb:
Ich bin 22 Jahre alt, und wenn das die nächsten 22 Jahre genauso ausschaut, werd ich keine 45, so viel steht fest...

hajo, lies dir mal die text durch die hier und da in diesem thread gepostet hab ;)

dein zitat kann ich gut nachvollziehen.

das mit dem liebesgeständnis: in der ersten klasse habe ich einen "liebesbrief" verfasst (mit mama zusammen :d) ich habe ein herz auf ein blatt papier gemalt mit einem pfeil durchbohrt. ganz hübsch. hab's dann meiner herzallerliebsten morgens übergeben. die ganze klasse hat's gesehen, war mir auch nicht peinlich. naja, sie hat es gleich zerrissen und alle anderen haben mich natürlich ausgelacht. tjaaa... vllt hat mich das geprägt :fresse:

aber sowas passiert wenn frauen noch zu jung sind und es nicht VERSTEHEN. es ist ja nicht so, dass man ein stalker wird, nur weil man gefühle hat. frauen können ja mit einem reden und erklären dass man nicht sein typ ist, aber drüber zu lachen oder sich lustig zu machen ist sehr unreif. ausserdem, soll das doch mal ein anderer tun, seine gefühle in text fassen, ein lied auf der gitarre spielen. da sehen nämlich die, die am lautesten lachen ganz arm aus.

gruß
hostile

MiaMi schrieb:
Ich liebe ihn über alles und bin einfach nur froh ihn kennengelernt zu haben, da ist es doch eigentlich egal wie..oder?!=)

na klar.
aber hsat du dir mal meine texte angeguckt? stehen interessante sachen drin. kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber die natur hat's so eingerichtet scheint mir. also, hin und wieder was spannendes unternehmen zusammen :d :d :d das hält die liebe frisch *hrhr* und das wünsch ich euch von ganzem herzen und wehe ihr geht in die scheidungsstatistik mit ein :d

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiaMi:


Hi :)... sorry, dass ich jetzt erst antworte... Tut mir leid... Und danke für deine Antwort. :)

Aber es erfreut mich zu hören, dass andere auch eine Fernbeziehung haben und auch soweit von einander wegwohnen. :)... Naja das mit dem weit wegwohnen war nicht so gemeint. Ich mein nur, dass es Gleichgesinnte gibt =)

Ja ich find 500km auch schon hart. Aber was sind da schlappe 360km mehr. ^^:fresse: :) Das ding ist, dass ich sie noch nie gesehen hab :(... Aber ich hab Fotos. :)

Ich bin auf jeden Fall verliebt. :love: Ja es ist jetzt schon höllisch schwer. Ich vermisse sie so dermaßen. :(... Aber am 16. Dezember ist es soweit. Vielleicht auch schon früher. :) Achja... Das mit dem Telefonieren ist so eine Sache. ^^ Ich hab keine Telefonflat und außerdem wohnt sie in der Schweiz. Ich bekomm hier einfach kein Arcor mit Europaflat. :( Ich denke sogar sie kann schöner sein, denn wenn man sich dann mal sieht ist das umso schöner. :)

Was das mit dem übers Internet kennen lernen angeht. Meine Freunde wollen mir sie aus dem Kopf treiben. :( Das macht mich traurig. :( Wie war das denn bei dir?

Liebe Grüße

Ikkerus

PS @ BlaDe187: Ich hoffe es läuft bei mir genauso gut wie bei dir. ;) Das macht mir Mut. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikkerus schrieb:
Ja ich find 500km auch schon hart. Aber was sind da schlappe 360km mehr. ^^:fresse: :) Das ding ist, dass ich sie noch nie gesehen hab :(... Aber ich hab Fotos. :)

Ich bin auf jeden Fall verliebt. :love: Ja es ist jetzt schon höllisch schwer. Ich vermisse sie so dermaßen. :(... Aber am 16. Dezember ist es soweit. Vielleicht auch schon früher. :) Achja... Das mit dem Telefonieren ist so eine Sache. ^^ Ich hab keine Telefonflat und außerdem wohnt sie in der Schweiz. Ich bekomm hier einfach kein Arcor mit Europaflat. :( Ich denke sogar sie kann schöner sein, denn wenn man sich dann mal sieht ist das umso schöner. :)

Was das mit dem übers Internet kennen lernen angeht. Meine Freunde wollen mir sie aus dem Kopf treiben. :( Das macht mich traurig. :( Wie war das denn bei dir?

ähm... das ganze kommt mir total bekannt vor :fresse:
meine exfreundin wohnte ca 600 km weit weg. hatte auch nur bilder. waren eh nicht die richtigen... wollte sie nie zugeben. egal. die beziehung war eh komisch. aber der sex war gut *rofl* nach nem halben jahr zusammensein haben wir uns am 30.12.2001 getroffen. die begrüßung war toll.. gleich erstmal geknutscht wie nix gutes danach ins bett *hust*. hatte davor keine erfahrung im bett gesammelt. war aber schön *hrhr*.

gruß
hostile

ps. davor schon telefonsex. aber man kann dem anderen ja einfach was vorschwindeln. aber sie hat schön gestöhnt... (merkt man eigentlich dass ich sie hasse? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
NE, aber wenn du Telefonsex nötig hast...

Ich verlasse jedenfalls den Thread, euch viel Glück noch bei der Suche. Ich bin mit meiner Arbeit, meinem Training und meiner Einstellung zufrieden.
 
Gorgomat schrieb:
NE, aber wenn du Telefonsex nötig hast...

Ich verlasse jedenfalls den Thread, euch viel Glück noch bei der Suche. Ich bin mit meiner Arbeit, meinem Training und meiner Einstellung zufrieden.

nötig? nein, sie wollte es damals so.. bevor wir uns gesehen haben... is doch nix schlimmes eigentlich.. nur halt ungewohnt ;)

gruß
hostile
 
ich treff mich heute mit ihr... und ich will die Sache dann jetzt klären... drückt mir die Daumen ;)

(DVDs schauen :d)

Gruß
euer Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh