Was ist Liebe? [Part 2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Kcirta: na gibt natürlich auch noch vernunfiteg (so wie du) die es zu schetzen wissen wenn er nett und höflich zu ihr ist. nur ich find nimanden der das an mir zu schätzen weis

aber ihrgendwann werd ich sie schon finden^^ *hoff*

kla, jeder findet irgendwann mal den/die richtige/n... die einen früher die anderen später...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen wieder Schule, sehe ich meine Mädels wieder,
aber Frisörtermin verplant, sehe aus wie ein verdammter Hippie... :grrr: :shot:
 
hostile schrieb:
oh jaaaaaaaaa :d :d :d :bigok: kann das mal jmd im zitate-thread posten? :d

so zu meiner endless lovestory (mehr oder weniger love).

also ich war eben unangekündigt bei ihr. ich natürlich mit rose (sagt mehr als ich stottern könnte :fresse:). wir haben über dies und das geredet, was wir am we gemacht haben. plötzlich meinte sie, dass sie was für mich geschrieben hat, als sie voll war. sie hat's mir dann vorgelesen. es ist ein gedicht über ne halbe seite. es war das schönste was ich je von jmd gehört hab!!

sie schreibt da, was sie für mich empfindet. sie liebt mich und sie leidet noch. und sie hat einige sachen in der vergangenheit geschrieben :( sie hat das gedicht eingeleitet mit (im sinn): "ich wünsch mir den tag zurück an dem ich zum ersten mal in deinen armen lag" und dann "es hat nicht geklappt"...oder "es sollte nicht sein" ... irgendsowas.

ich versteh das nicht: ich meine, sie empfindet doch immer noch für mich und ich für sie. wieso ist sie jetzt schon der meinung dass es nie mehr was wird? vllt tut sie das - nur später. aber warum hat sie das dann geschrieben?

interpretier ich jetzt wieder zuviel herein? :fresse:

whatever... es könnte so einfach sein, weil:
- ich lieb sie
- sie liebt mich

boah.. ich geht kaputt.... und leiden tu ich auch. ich träum fast jede nacht von ihr. neulich hab ich geträumt, dass sie zu mir gesagt hat, dass sie nichts mehr von mir wissen will und dass ich mich nicht mehr melden soll. das war schrecklich, da ich mir schliesslich immer noch hoffnungen mache. und ich kann's mir auch nicht vorstellen, dass ich mir plötzlich sagen muss: jetzt weisst du sicher, dass du dir keine hoffnungen mehr machen brauchst.
liebe ist und bleibt grausam, besonders wenn es um menschen geht, die man wirklich liebt. fuck...

gruß
hostile

hm, schwer schwer...
irgendwie musste versuchen sie davon zu überzeugen, dass es 100 %ig gut gehen wird mit dir und dass du der richtige für sie bist...
ich denk das kannste dadurch erreich, indem du sehr viel mit ihr zusammen machst und ihr etwas zeit lässt.. also nicht dauernd auf ihre gefühle und beziehung ansprechen.
Kann sein dass sie dann auf die freundschaftsschiene gerät... kann aber auch sein dass sie merkt, dass du eben der richtige bist...
versuch ihr und dir selbst die angst vor nem scheitern zu nehmen und mach das beste draus... so dass ihr beide glücklich und zufrieden seid :)
 
hm, ich versteh meine inzwischen exfreundin nicht :/

sie sagt sie liebt mich, sie weiß ich liebe sie - aber sie sagt es geht nicht und hat diese woche schluss gemacht.
beide lieben sich, aber es geht nicht? wtf? :shake: :stupid:

nein, sie hat keine probleme mit den eltern, schule oder wohnt zu weit weg..

ich verzweifel hier noch.. ich verstehs einfach nicht :shake: :shake:
 
Klappstuhl²³ schrieb:
hm, ich versteh meine inzwischen exfreundin nicht :/

sie sagt sie liebt mich, sie weiß ich liebe sie - aber sie sagt es geht nicht und hat diese woche schluss gemacht.
beide lieben sich, aber es geht nicht? wtf? :shake: :stupid:

nein, sie hat keine probleme mit den eltern, schule oder wohnt zu weit weg..

ich verzweifel hier noch.. ich verstehs einfach nicht :shake: :shake:
Das kann doch nicht ihre ganze Erklärung sein.
Damit würde ich mich nicht abgeben...
 
Klappstuhl²³ schrieb:
hm, ich versteh meine inzwischen exfreundin nicht :/

sie sagt sie liebt mich, sie weiß ich liebe sie - aber sie sagt es geht nicht und hat diese woche schluss gemacht.
beide lieben sich, aber es geht nicht? wtf? :shake: :stupid:

nein, sie hat keine probleme mit den eltern, schule oder wohnt zu weit weg..

ich verzweifel hier noch.. ich verstehs einfach nicht :shake: :shake:

Tut mir Leid, aber das geht schon!
Das ist das größte Problem an der Sache....wir verstehen nicht warum aber ich bin mir ganz sicher sie weiß warum. Das gleiche Problem existierte bei mir und meiner inzwischen Ex-Freundin. Ich hab irgendwann rausgefunden was das Problem war. Das sind dann irgendwelche Sachen wo dann der Kopf über das Herz gestellt wird. Sie versucht rational zu überlegen und dabei kommt dann raus: Ich liebe ihn noch, aaaaber es könnte dies und das passieren, es könnte nicht klappen, er ist so und so, dass passt nicht...
Bevor die Bindung oder die Liebe dann noch größer wird und der Schmerz am Ende unbeschreiblich ist, wenn man sich trennen muss - was ja der Kopf vorgibt, dass es passieren wird, was es ja eigentlich nicht muss - trennt man sich dann lieber jetzt und kann es noch ertragen.
Ungefähr so muss man sich das vorstellen denke ich. Da hat dann die Liebe leider weniger mit zutun, wenn sie sich quasi selber "diszipliniert" wenn sie denkt gegen ihr Herz eine Entscheidung für sich und ihr Leben zu treffen oder sie treffen zu müssen... Sie weiß, sie wird sich damit verletzen aber damit will sie sich nur vor noch größerem Leid bewahren...
ich hoffe ihr versteht was ich sagen will
 
RaX45 schrieb:
Tut mir Leid, aber das geht schon!
Das ist das größte Problem an der Sache....wir verstehen nicht warum aber ich bin mir ganz sicher sie weiß warum. Das gleiche Problem existierte bei mir und meiner inzwischen Ex-Freundin. Ich hab irgendwann rausgefunden was das Problem war. Das sind dann irgendwelche Sachen wo dann der Kopf über das Herz gestellt wird. Sie versucht rational zu überlegen und dabei kommt dann raus: Ich liebe ihn noch, aaaaber es könnte dies und das passieren, es könnte nicht klappen, er ist so und so, dass passt nicht...
Bevor die Bindung oder die Liebe dann noch größer wird und der Schmerz am Ende unbeschreiblich ist, wenn man sich trennen muss - was ja der Kopf vorgibt, dass es passieren wird, was es ja eigentlich nicht muss - trennt man sich dann lieber jetzt und kann es noch ertragen.
Ungefähr so muss man sich das vorstellen denke ich. Da hat dann die Liebe leider weniger mit zutun, wenn sie sich quasi selber "diszipliniert" wenn sie denkt gegen ihr Herz eine Entscheidung für sich und ihr Leben zu treffen oder sie treffen zu müssen... Sie weiß, sie wird sich damit verletzen aber damit will sie sich nur vor noch größerem Leid bewahren...
ich hoffe ihr versteht was ich sagen will

ja, versteh ich...
aber das würde sich ein mann doch echt niemals denken ^^ wie könnte man sowas kompliziertes wie liebe bitte kalkulieren ?!
ich kenn die situation auch... aber mich kotzt das immer viel mehr an wenn sowas kommt, als wenn man erstmal zusammen ist.. ne schöne zeit hat und dann VIELLEICHT irgendwann erkennt dass es nicht klappt... da hat man doch zumindest ne schöne zeit gehabt (nicht im sinne von knick-knack spaß haben ;) ! )
 
was RaX45 schreibt hat sinn finde ich. vllt ist das auch bei mir die erklärung.
ich würde wahrscheinlich in einem jahr immer noch die kleine haben wollen... und vllt schaff ich es, dass sie mich dann auch noch will :d
naja, auf jeden fall will ich mir nicht später sagen, dass ich mich nicht um sie bemüht hätte.

auch sehr lustig: n typ will auch was von ihr und er hat aber damals mitbekommen, dass ich mit ihr zusammen war. er war irgendwie fertig. naja, sie hat dann mit ihm telefoniert und er meinte dann er hat ne freundin und so weiter. und er hat zurückgefragt wie es denn mit ihrem freund aussieht. sie meinte dann wohl "hat nicht geklappt" bla bla... ok. zwei tage später ruft er sie an und fragt ob sie bock hat sich mit ihm zu treffen. er hatte nämlich mit seiner freundin wieder schluss gemacht *lol*. naja, sie hat sich nicht mit ihm getroffen...

gruß
hostile
 
so hab ne kleines problem

seit heute ist bei uns wieder schule und wir haben ne neue bekommen
sie sieht echt super aus und is vom ersten eindruck her recht net


so jetzt die frage:
hattet ihr schon mal was mit jemanden aus eurer klasse
wenn ja ist es gut gegangen oder nicht??
 
geht zu 90% nicht gut da die ganzen anderen scheiß labern und einen ausernander bringen wollen...
und auserdem wenn man sie jeden tag sieht hat man kein bock mehr...

aber ein versuch ist es wert....
 
so nu wirds auch mal zeit hier was zu posten:

Zu Situation:
Letzte Woche Samstag hatten wir ne Azubi Fete, danach bin ich fürh morgens weil ich meine damalige freundin überaschenwollte zu ihr gefahren.
Oki Tür zu, geklingelt und mal am fenster geklopft, kam die katze und wenn die katze kommt is meine freundin auch zu hause
und dann hab ich mal durchs schlafzimmer fenster geguggt

TJA anscheinend war ich dann wohl 2 Std zu fürh gekommen.

Nach 10 Minuten kam Sie mal raus und frage was los sei ^^ :wall:

Oki hab gefragt was dess soll und sie meinte sie wollts mir eh mittags sagen (1,5jahre lange beziehung)


Oki
dann hatte ich am wochenende eine gute freundin wieder getroffen und wir habens uns gut verstanden und am wochenende hats dann irgendwie gefunkt


jetzt is mir aber meine beste freundin (weiblicher kumpel ^^) voll böse weil die jetzt auch die ganze zeit was von mir will mirs aber nie gesagt hat und immer von nem anderen schwärmt


ganz tolle situation oder?

es stellt sich raus das smeine beste freundin nu was von mir will
meine ex hab ich mim anderen erwischt
und bin eigentlich sau glücklich mit der neuen


ps. und wie war eure letzte woche ^^




ps2 @ stalin - also in de realschul und fo hatten wir je 1 paar, ging eigentlich gut, is halt schön wenn du im bus auf abschlussfahrt was zum kuscheln hast ^^




achso und so nebenbei:
für kumpel udn freunde, bin ich so gut als beziehungsdoktor und hab so gute ratschläge aber bei mir selber fubbt dass irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fraiser

des ist es halt wenn es aus ist fängt der ganze stress an


edit: @ informatiker

ex mit nem neuen ist doch net ganz so schlimm oder??

allerdings de mit dem weiblich kumpel ist schon schlimmer ich würd mit ihr reden und probieren es ihr schonende nochma erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
B$TIStalin schrieb:
@ fraiser

des ist es halt wenn es aus ist fängt der ganze stress an

ja ich war mit einer zusammen ... habe bis am ende der schule nicht mit der geredet ... bzw. sie nicht mit mir ....
 
@ fraiser

kommt drauf an wie lang ihr in einer Klasse noch seid
wenns nur noch ein jahr is - los der versuch is es wert, weil wenns neu inner klasse is is so ne bezugsperson was nettes ^^

wenn ihr noch 2-3 jahre zusammen seid würd ich erstmal näher kennenlernen
und wenn dann versuchen nicht im streit zu trennen

sonst wird immer ne böse luft inner klasse herrschen zwecks gruppenbildung ^^
 
Fachinformadiga schrieb:
@ fraiser

kommt drauf an wie lang ihr in einer Klasse noch seid
wenns nur noch ein jahr is - los der versuch is es wert, weil wenns neu inner klasse is is so ne bezugsperson was nettes ^^

wenn ihr noch 2-3 jahre zusammen seid würd ich erstmal näher kennenlernen
und wenn dann versuchen nicht im streit zu trennen

sonst wird immer ne böse luft inner klasse herrschen zwecks gruppenbildung ^^


ehm bin jetzt in der 10ten und hab mit dem jahr noch 4 jahre mit ihr höchstwahrscheinlich

des problem ist halt inwiefern die andern jungs sie finden

weil ich hab kein bock mit den leuten mit dennen ich mich eh net so gut versteh noch mer anzulegen
 
ja ich geselle mich auch meistens zu 2-4 jahre älteren leuten/freunden

macht schon sinn das ich gaden1993 heiße!!!
1993 steht für das alter und gaden steht für meinen spiznama :d
ich weiß keine ahnung wie ich dazu gekommen bin!!!


also ich glaube es liegt auch daran das ich kein medel liebe aus meinem alter weil die alle net so reif sind wie wir
außerdem haben die noch nix, net das ich jetzt perwers scheine aber ihr musst mir ma recht geben!!!
 
Hmm.....in meiner Klasse ist auch ne tolle Perle....kommt vonner Real, kennt also kaum welche. Sind jetzt in der 11 Und haben nur MI-FR gemeinsam inner Klasse.
MO und DI ist Kursunterricht, da sehe ich sie nicht (mit der Ausnahme DI 7-8 Philosophie).

*Ranmach*

Und das Mitschüler usw. uns auseinander bringen würde halte ich für Schwachsinn....so was machen nur Möchtegernknilche....in der Oberstufe ist man da doch etwas reifer :p

Das mit den Gruppen ist in unserer Klase noch nicht.
(Man kennt sich ja erst 3 Wochen). Aber da alle recht net sind denk ich wird sich da nix ,,verextremen".

So weit so gut von Mir, Nordmende
 
gaden1993 schrieb:
also ich glaube es liegt auch daran das ich kein medel liebe aus meinem alter weil die alle net so reif sind wie wir

:lol: ist ja meistens umgekehrt ;) aber ich will ja nicht alle über einen kamm scheren.

gaden1993 schrieb:
außerdem haben die noch nix, net das ich jetzt perwers scheine aber ihr musst mir ma recht geben!!!
och... das kann man wie oben auch nicht pauschalisieren. :d ich kannte ja mal sehr reife mädels, die 13 waren :d nicht nur was den körperbau anging :fresse:

gruß
hostile
 
ja vieleicht in deiner gegend
bei mir sind nur vereinzeilt so weiber die gut aussehen und was haben
aber naja ihr habt ja gelesen was ich geschrieben habe!!!

ich bin jetzt in der 7 klasse
 
B$TIStalin schrieb:
so hab ne kleines problem

seit heute ist bei uns wieder schule und wir haben ne neue bekommen
sie sieht echt super aus und is vom ersten eindruck her recht net


so jetzt die frage:
hattet ihr schon mal was mit jemanden aus eurer klasse
wenn ja ist es gut gegangen oder nicht??

och,... n kumpel von mir war auch mit einer aus seiner/unsrer klasse 3 jahre zusammen...
ich denk das liegt meistens an der frau..... wenn die sich zu eingeengt fühlt oder ihr das zu stressig wird, macht sie schnell schluss.
Mir wär das egal ob man in der selben klasse ist... ich denk so gehts den meisten jungs, aber mädels haben oft so ne grundhaltung vonwegen ja nichts mit einem aus der eigenen klasse haben
 
Zitat:
Zitat von B$TIStalin
so hab ne kleines problem

seit heute ist bei uns wieder schule und wir haben ne neue bekommen
sie sieht echt super aus und is vom ersten eindruck her recht net


so jetzt die frage:
hattet ihr schon mal was mit jemanden aus eurer klasse
wenn ja ist es gut gegangen oder nicht??


ja ich hatte ma was mit einer aus meiner klasse
also es geht schon gut aber wenn man mal zu ehrlich ist geht es schnell berg abwerts
ich kann jedem nur raten: man sollte auch ma geheimnisse vor der freundin haben!!!
 
B$TIStalin schrieb:
so jetzt die frage:
hattet ihr schon mal was mit jemanden aus eurer klasse
wenn ja ist es gut gegangen oder nicht??

geht gut, haben mehrere pärchen im jahrgang und es klappt.. (13. Jhg.)

byte_head schrieb:
18, fast 19

RaX45 schrieb:
Da hat dann die Liebe leider weniger mit zutun, wenn sie sich quasi selber "diszipliniert" wenn sie denkt gegen ihr Herz eine Entscheidung für sich und ihr Leben zu treffen oder sie treffen zu müssen... Sie weiß, sie wird sich damit verletzen aber damit will sie sich nur vor noch größerem Leid bewahren...
ich hoffe ihr versteht was ich sagen will

aber warum? ich hab ihr gesagt, ich hätte damit auch kein problem, wenn wir uns weniger sehen.. nur am wochende oder what ever.. ich verstehs nicht, ich hab gesagt ich wäre für jeden kompromiss zu haben.. aber nein sie will nicht, liebt mich aber :( ich ralls einfach nicht


/edit:

B$TIStalin schrieb:
ex mit nem neuen ist doch net ganz so schlimm oder??

allerdings de mit dem weiblich kumpel ist schon schlimmer ich würd mit ihr reden und probieren es ihr schonende nochma erklären

ersteres: da kann man wenigstens hass aufbauen oder sowas..
erklär mir lieber meins.. da kannst du nur verzweifeln.

letzteres: musst aufpassen, dass das nicht die freundschaft zerstört. Die sache mit dem von nem anderen schwärmen können wir krle glaube ich nicht verstehen.. das ist frauenlogik: vor dir von nem anderen schwärmen, aber dich wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der gruppen bildung in der klasse

ich kenn die hälfte der klasse seit dem kindergarten :p
und den rest seit der 5ten

mal schaeun morgen ghab ich 2 stunden chemie und ich sitz neben ihr :d
 
@Klappstuhl:
Weil es in ihrem Kopf nun verankert ist! Das war bei mir genau das gleiche. Das einzige was jetzt noch hilft ist sie in Ruhe lassen, versuchen freundschaftlichen Kontakt zu halten und zu hoffen, dass sie diese Blokade abbaut. Mit jedem bisschen "Druck" auf sie wird sie die Blockade bestätigt fühlen und noch größer bauen...

Zum Thema Freundinen @ Schule... Meine erste Freundin war aus Schule... War mir anfangs egal aber im Nachhinein... is das doch absolut scheiße! Du bist die ganze Zeit unter Beobachtung alle gucken, sobald du mal was anders machst als sonst, z.B. in Pause nicht bei ihr stehen wird wieder gemunkelt etc. etc.
Gerüchte ohne Ende. Dann war Beziehung gescheitert^^
Jetzt neue Freundin is auch von Schule, selbe Stufe... erste Freundin war in meiner Stufe in der 12 und neue Freundin - damals auch schon bei mir in der Stufe is jetzt halt mit mir zusammen und wir sind in der 13.
Wir haben uns darauf geeinigt in der Schule nix zu machen... das find ich klasse.. man hat außerhalb der Schule genug Zeit ohne beobachtet zu werden. Außerdem geht's die anderen nix an... ich will das garnicht. Unter unseren Freunden is das aber kein Problem, wenn wir z.b. zusammen unterwegs sind, dann sind wir auch das normale Paar.

Zum Thema Freundin mit Ex erwischen:
Kommt drauf an in welchem Stadium man is. Wenn man es überwunden hat is es nicht schlimm, wenn man noch damit zu kämpfen hat is es super schlimm... Ich würde mittlerweile drüber schmunzeln...
Naja will und hab mit meiner Ex eh nix mehr zutun...

@Fraiser...
Freunde dich mit ihr an, wenn es geht... also wenn ihr euch gut versteht... Halte engen Kontakt aber schieß nicht direkt auf sie zu. Lern sie kennen! Das is das wichtigste, vor allem weil ihr noch ne lange Schulzeit vor euch habt! Also nicht zu voreilig, das geht in die Hose, glaub mir! Lern sie kennen... das is Pflicht!

@Informatiker:
Rede mit deiner Freundin... Das is jetzt der gefährlichste Punkt! Wenn du es jetzt nicht schaffst das zu klären is die Freundschaft vorbei! Das war bei mir auch schon 2mal so... Beste Freundin in mich verliebt aber immer von nem anderen geschwärmt, daher hab ich net gerafft.. hab ihr natürlich von meiner "Flamme" damals vorgeschwärmt... Das ganze ging am Ende zu bruch, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, dass ich nix von ihr will und sie total in mich verknallt ist... Rede mit ihr, sag ihr du konntest es nicht wissen aber, dass du kein Problem damit hast mit ihr befreundet zu bleiben oder so... aber gib dir Mühe... so eine Freundin zu verlieren ist verdammt scheiße... aber das weißt du denk ich selber...

so das war's erstmal von mir ;)
 
naja wenn sie gut aussieht und du morgen 2 stunden neber ihr hockst dann könnte man ja mit briefen anfangen oder so!!!
oder na an sie ranrücken, hat bei mir und meiner mom ex auch geklappt :d
jetzt bin ich singl und will es erst ma bleiben ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh