aber man will ihr doch auffallen und zeichen geben
Tchja...und das ist das Schwierige an der ganzen Sache. Man muss versuchen einen möglichst optimalen Mittelweg zu finden. Eine Möglichkeit wäre zB, sie auf ein "Date" einzuladen. Damit meine ich jetzt nicht, dass du gleich irgendwas romantisches oder eindeutiges machen sollst. Gute Klassiker sind zB Kino und danach vllt. noch was trinken, zusammen Kochen (wenn man noch keine eigene Wohnung hat, dann am besten, wenn die Eltern mal ein, zwei Tage nicht da sind
) oder einfach zusammen das Nachtleben der Stadt erkunden ("Disko-/Club-/Bar-Tour").
Wichtig ist aber immer, dass man nicht immer nachfragt, was sie am liebsten will. Also zB nicht fragen "Was wollen wir kochen?", sondern lieber "Ich würde vorschlagen wir kochen...". Oder nicht "Wo willst du jetzt am liebsten hin gehen?", sondern eher "Lass uns jetzt mal ins ... gehen. Da läuft ... und außerdem...". Frauen (zumindest die jungen) wollen geführt werden.
Und was das Zeichen geben angeht...auch da sollte man lieber Taten sprechen lassen, als groß drum rum zu reden. Das heißt jetzt nicht, dass du sie dir schnappen, in dein Bettchen, Schrank oder wo auch immer du sie hin haben willst, zerren und dann vernaschen sollst
. Nein, sanfter solltest du schon vorgehen. Nur eben nicht davon reden, sondern lieber zeigen, dass du mehr willst (manchmal habe ich so wieso das Gefühl, Frauen sind von Grund auf taub...
). Viel Augen-Augen-Kontakt zB ist ganz gut (aber nicht starren...kommt nämlich wohl eher nicht so gut!
) oder "zufälliger" Körperkontakt - der mit der Zeit immer mehr und immer weniger "zufällig" werden kann.
Noch eine Sache, wo man punkten kann, wenn man den richtigen Mittelweg findet: Meinungsverschiedenheit. Soll heißen, ruhig mal anderer Meinung sein, als sie. Allerdings muss man da auch aufpassen, dass man nicht übertreibt und sie vllt. sogar verärgert.
Trotz allem sollte man noch möglichst locker sein und sich möglichst nicht verkrampfen und nervös werden, wenn man mit ihr spricht.
Viele sagen ja, dass man ein A****loch oder ein Macho sein muss, um für Frauen mehr als nur "ein" Freund zu werden. Ich denke mal, dass das ein wenig übertrieben ist. Ich habe bis jetzt noch keine Frau kennen gelernt, die wirklich darauf steht, wenn er sie zB betrügt oder sogar schlägt. Ich glaube wenn ein Mann so anfangen würde, dann käme es erst gar nicht zu einer Beziehung (zumindest bei den Meisten). Was diese "A****lochtypen" aber einfach besser machen, als die lieben, sich zurück haltenden Typen --> sie zeigen der Frau, dass man einen Willen und eine Meinung hat und machen klar, dass sie sie wollen und dass man
sie "führen" kann. Das zeigt auch, dass man Selbstbewusstsein hat. Und sie machen sich auch erst gar keine großen Gedanken darüber, was die denken würden, wenn sie jetzt das oder das machen, sondern sind einfach spontan...und dadurch eben ganz sie selbst ohne irgendwelche Ängste und Befürchtungen.
Aber jetzt der Haken: Das alles ist trotzdem (noch lange) keine Garantie dafür, dass es mal was wird. Denn zum einen kann man keine Liebe oder sowas herbei zaubern. Ein Ansatz dafür muss schon in ihr schlummern und darauf warten, geweckt zu werden. Und zum anderen...Frauen sind auch nur Menschen (auch wenn ich es selber manchmal nicht glauben will
). Und jeder Mensch ist verschieden. Es gibt also auch sicher Frauen, die gleich merken, was für einen Gewinn man selber für sie darstellen würde, ohne dass man bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt - aber von denen gibt es eben (leider) viel zu wenige.
Übrigens, O-Ton der (Ex-)Freundin eines guten Freundes vor ein paar Jahren zu mir, als es um das Thema ging, warum ich Dauersingle bin: "Du bist zu nett...". Also...dass (die meisten) Frauen keine (zu) netten Männer mögen, wäre damit direkt aus dem Mund einer Frau bestätigt.
So, jetzt hab ich euch erstmal genug zugelabert, glaube ich...