Was ist Liebe? [Part 2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann echt nicht verstehen wie man die Gefühle eines anderen Menschen so missbrauchen kann. Wieso können andere sich einfach nicht vorstellen (oder wollen sie es vllt. nicht) das jeder irgendwo verletzbar ist und auch Gefühle hat?

Dazu fällt mir nur ein:

Gerade der Mensch ist unmenschlich... :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@virus:
Hey, Kopf hoch! Weinen ist vollkommen okay. Nur was du nicht machen solltest: Sie spüren zu lassen, wie schlecht es dir geht und ihr vllt. sogar Vorwürfe zu machen oder so. Bleib ihr gegenüber cool und tu so, als ob es dir nichts aus macht. Was meinst du, wie sehr sie das dann vllt. sogar noch ärgern wird...und das wird dann dir helfen, damit zurecht zu kommen? ;)

ja genau... lieber keine schwäche zeigen (is schwer aber versuchs...) und auf keinen fall rumbetteln. Wenn dir die Wohnung gehört, schmeiß sie hochkannt raus :P hats ja nicht anders verdient... und was ich immer noch gern mache : teure geschenke von dir wieder abnehmen wenn möglich :p
Lenk dich in nächster zeit ab... geh mit kumpels weg... lern neue leute kennen.. usw.... du bist wieder single und es kann nur noch besser werden nachdem sie dich so lange hingehalten hat! Schau nicht zurück sondern nach vorn und verschließ dich ned von vornherein für neues :)
ich wünsch dir viel glück dabei und bin sicher dass das bald überwunden hast :)

und nun noch was kleines zu mir :p :
wer sich an die eine tussi erinnert von der ich mal erzählt hab...
vor 1,5 wochen sagte sie noch sie will nur was von mir und nicht von dem anderen... (sagte sie zu mir und 2 sehr guten freundinnen von ihr) tja und jetzt is sie mit ihm zusammen ^^ ärgert mich natürlich ein wenig.. aber nicht so wild ;) sie wirds schon noch irgendwann checken...
was ich aber nich versteh, dass sie ganz normal mit mir redet als wäre nichts gewesen... keine spur von schlechtem gewissen oder sonstwas... als wären wir jetzt mords dicke freunde :stupid:
 
teure geschenke von dir wieder abnehmen wenn möglich

Nee, finde ich nicht so gut. Wie heißt es doch so schön: "Geschenkt ist geschenkt, wiederholen...". Sich ein Geschenk wieder zu holen, finde ich schlecht. Okay, was anderes ist es, wenn man denkt, dass sie nur darauf gewartet hat, dass sie das bekommt und wenn man es gerade erst geschenkt hat. Aber das wird wohl in den seltensten Fällen vor kommen.

Außerdem steckt hinter Geschenken für seine Freundin doch oft auch ein Gedanke, eine Emotion (besonders zB beim beliebten Schmuck). Was will man dann mit dem Geschenk, wenn man es sich wieder holt? Noch mal verschenken kommt nicht in Frage, denke ich. Okay, man könnte es noch verkaufen. Aber das käme für mich eben nur dann in Frage, wenn ich es gerade erst geschenkt hätte.
 
Das hab ich mit meiner ersten gemacht mit der ich 3,5 Jahre zusammen war.
PSP zum 3. Jahrestag geschenkt. Bei der trennung wieder mitgenommen und bei ebay wieder verhöckert.

Die alte die mich heut verlassen hat, waren gerade mal 2,5 monate zusammen. Jeder hat ne eigene wohnung. Aber die ich ihr verschafft hab. Vorher in einem 1 Zimmer drecksloch und nu luxus Wohnung. Ohne mich hätte die sie niemals bekommen. Hab ihr ein Studienplatz verschafft. Ohne mich würd sie immer noch bis 2 - 3 Uhr mittags pennen weil sie arbeitlos ist. Und das ist der dank
 
@Virus21

Liebe kann man nicht erzwingen und dass Du nun aufzählst, was Du alles für sie getan hast und dann sagst: "Und das ist der dank" finde ich nicht richtig. Du hättest es ja nicht tun müssen.

Ich zb. schenk der kleinen (einige wissen ja wen ich meine) auch immer was und selbst wenn sie eines Tages sagt, dass sie nen Neuen hat würd ich auch nicht sagen "Und das ist der dank dafür, dass ich mich um sie bemüht hab", weil es war ja meine Entscheidung, sie hätte es ja evtl. gar nicht gewollt, dass ich mich um sie bemühe. Hoffe, Du verstehst was ich sagen will.

gruß
hostile
 
@ Virus

genau kopf hoch... als ich mit meiner 1. freundin schluss gemacht hab, hats mir auch gefallen wie sie sich verhalten hat... die kam ausm heulen gar nicht mehr raus... aber was soll ich machen, da muss man einfach nen schlussstrich ziehen. da darf man nicht weich werden. Sie hat mir auch ein ultra schönes geschenk zum geb versprochen. War zwar nur ne billige lavalampe, aber immerhin (sie ist schülerin)... ist das einzigste was ich noch von ihr hab (und wenn ich die anhab, kann ich viel besser zocken :d) hab dann nen halben monat danach schluss gemacht... (Nur um das jetzt mal von der anderen seite zu erläutern)
Das ist zwar ultra mies, aber man versuch aus einer hoffnungslosen situation noch das beste rauszuholen. Ist leider so.

"meine" kleine hat sich gestern auch mal wieder bei mir im icq :-)rolleyes:) gemeldet... haben so über unsere probleme und vorlieben geredet, bis ihr pc abscheisste (das sollte mir doch ein zeichen sein ;)) sie hat sich dann nochmal per sms gemeldet und sich zu tiefst entschludigt... wollte dann eigentlich noch mal on gehen, nachdem ich im bett lag, habs aber dann sein gelassen (vllt. weil ich auch zu müde war)
 
Ich man ja nur. Ich Reiss mich für sie den arsch auf, tu alles für sie, weil ich sie überalles liebe was sie aufjedenfall weiss und sie liebt mich nicht, nuzt mich nur aus und hat noch nicht mal ein schlechtes gewissen dabei.

Sie meinte seit 2 Wochen wär da nichts mehr, aber da ich diese woche von 14 - 22 Uhr arbeiten musste, wollte sie noch das ich nach der arbeit zu ihr fahre und ihr einen gute nach kuss geben soll :stupid:
 
kann es sein, dass ihre exfreunde vorher immer mit ihr schluss gemacht haben? vllt. hat sie dich ja wirklich nur benutzt um auch mal schluss machen zu können. klingt doof und gemein, aber sowas gibt's wirklich.

@Proz@C++
als ich damals mit meiner 1. freundin schluss gemacht hab (was ich auch bitter bereut hab und naja, letztendlich hat sie sich dann getrennt ^^ auge um auge *lol*..), hat sie auch total derb geheult (naja, hat sie öfter gemacht aber aus anderen gründen). und naja, ich fand's auch irgendwie geil *g*. sie wollte davor ja eh immer schluss machen (so ca. alle 3-4-5 wochen :fresse:), aber ich kam immer angekrochen und nun war's halt andersherum und dass sie so geheult hat, hat mir halt klar gemacht, dass ihr wirklich was an mir liegt irgendwie.

gruß
hostile
 
ok, das mit dem "immer mal wieder schluss machen wollen" sind schon erste zeichen, dass es nit lange hält... denn ne zerbrochene vase kann man zwar zusammekleben, aber ganz ist sie dann auch wiederrum nicht...

Wenn meine ex etwas nicht durchgesetzt hat, hat sie direkt angefangen zu heulen... und das waren immer nur krokodils-tränen, denn sie hat mich von vorn bis hinten belogen, dass es für sie am ende immer gut aussah...
 
nee nee, beim Typ vorher hatte auch sie schluss gemacht. Daran lags nicht.
mein Herz blutet zwar jetzt und bin noch immer tod traurig, aber irgendwie gehts was besser. Natürlich wünsch ich mir das wir noch mal zu einander finden.

Sie hat nie geheult. Selbst beim schlussmachen klang sie sehr genervt und wollts nur hintersicht bringen.
Sie will natürlich den kontakt mit mir aufrecht erhalten aber ich will bloss das sie mich im moment in ruhe lässt.
Werd jetzt nächste Woche ihre sachen bringen und meine hohlen. Wenn sie angekrochen kommt bitte, man kann ja noch mal drüber reden. Aber ich werd nicht angekrochen kommen. Ich hab auch meinen stolz
 
Werd jetzt nächste Woche ihre sachen bringen und meine hohlen. Wenn sie angekrochen kommt bitte, man kann ja noch mal drüber reden. Aber ich werd nicht angekrochen kommen. Ich hab auch meinen stolz
lasse dir um keinen Preis anmerken, dass du dich ausgenutzt und verletzt fühlst. Denn dann hat der Gegener eine leichtere Chance. Was ich damit sagen will:
wenn du zu ihr fährst, zeige überhaupt keine Emotionen, so als würde es dich komplett kalt lassen (einfach die Sache schnell hinter dich bringen). Denn vllt. wird es ihr irgendwann doch leid tun. Auch wenn sie nochmal was wollte oder den Kontakt noch aufrecht erhalten wollte, rate ich dir jedenfalls darauf nicht einzugehen (man macht ja nicht nochmal freiwillig das selbe durch um am Ende wieder der Blöde zu sein und zu leiden)! Dann kommt man(jedenfalls ist das so bei mir) damit eigentlich gut klar und trauert nicht mehr so wie ganz am Anfang. Wenn man ein Schlussstrich zieht (wird das nach der neuen Rechtsschreibung jetzt so geschrieben?, egal), dann muss man auch konsequent sein und zu dem stehen was man sich vorgenommen hat. Du hast es ja auch nicht verdient so behandelt zu werden; bestimmt wartet da draußen irgendeine auf dich, die dich verdient hat, aber der richtige Zeitpunkt kommt noch.
kopf hoch, es wird schon wieder, in einem Jahr sieht alles anders aus
 
Ich bin wieder frisch verliebt.... :p







... in eine 18 jährige, vergebene Frau bzw Mädchen:fresse:
 
wenn sie nicht den selben musik geschmack hat wie du..
vergiss sie !
 
hey,
meine hat unsere beziehung erstmal auf eis gelegt, wohl weil ich sie etwas bedrängt hab von wegen das sie zuwenig zeit für mich hat.... außerdem hat sie ziemliche psychische probleme und will demnächst ne therapie machen... sie sagt das sie nicht mehr ganz weiss was sie will, aber erstmal freunde bleiben... :heul::heul::heul::heul:
 
:hmm: psychische probleme? klingt nicht gut...

Ich habs mit "meiner" kleinen jetzt aufgegeben... von ihr kommt nichts zurück... können auch irgendwie nicht miteinander reden... da sind immer so peinliche lücken im gespräch, keiner weis was man sagen soll. Ich denke sie findet mich langweilig. Mal sehen, wollte dann nächstes WE mal mit ihr und freunden ins kino, ganz unverbindlich ;), vllt. wendet sich das blatt

Hab auch gestern von nem freund seinem handy ne sms bekommen, von nem mädl was mich kennenlernen will :hmm:, da muss ich mal nachhaken ;)
 
hey,
meine hat unsere beziehung erstmal auf eis gelegt, wohl weil ich sie etwas bedrängt hab von wegen das sie zuwenig zeit für mich hat.... außerdem hat sie ziemliche psychische probleme und will demnächst ne therapie machen... sie sagt das sie nicht mehr ganz weiss was sie will, aber erstmal freunde bleiben... :heul::heul::heul::heul:

Freunde bleiben ?

also das würde ich mir abschminken von der Frau mit der ich zusammen sein wollte ,ich halte zu keiner meiner Ex eine Freundschaft, das macht doch einen fertig wenn man nur daran denkt wie schön es war....
 
Freunde bleiben ?

also das würde ich mir abschminken von der Frau mit der ich zusammen sein wollte ,ich halte zu keiner meiner Ex eine Freundschaft, das macht doch einen fertig wenn man nur daran denkt wie schön es war....

zum großteil mach ich das auch so...trotzdem hats eine meiner ex inzwischen geschafft meine beste freundin zu werden, hat aber auch gut 2,5 jahre gedauert ;)
 
Freunde bleiben ?

also das würde ich mir abschminken von der Frau mit der ich zusammen sein wollte ,ich halte zu keiner meiner Ex eine Freundschaft, das macht doch einen fertig wenn man nur daran denkt wie schön es war....

Kann man so nicht sagen. Wie heißt es denn so schön: Die Zeit heilt alle Wunden.

Ich habe immer noch sehr guten Kontakt mit meinen beiden letzten Freundinnen. Natürlich braucht das alles seine Zeit. Mit meiner Ex-Ex-Freundin hat es zwar auch ca. 1,5 Jahre gedauert aber heute verstehen wir uns gut und ich freue mich für sie, dass es ihr mit ihrem neuen Freund gut geht, obwohl ich ihn am Anfang am liebsten umgebracht hätte.

Heute isses sogar so, dass ich mich mit IHM gut verstehe. Hab auch kein Problem damit zu sehen, wie die sich vor mir küssen.

Zu meiner Ex-Freundin: Ich kenne Sie jetzt schon seit gut 4 Jahren. Vor einem halben Jahr waren wir 2 Monate zusammen. Hat leider nicht sein sollen aber ich bin mehr als froh sie immer noch als Freundin zu haben. Sie ist sogar meine beste Freundin. Zwar war es dieses Wochenede schwer sie mit einem alten Ex-Freund von ihr küssend in den Armend haltend zu sehen. Aber ich dachte mir: "Mach dir nix vor, du (damit meinte ich mich) bekommst sie eh nicht wieder zurück. Freu dich lieber für sie, und lass sie ihren Weg gehen."

Tja, das ganze endete dann in einer herben Enttäuschung für sie. Er wollte nur den schnellen Sex. Unsere Clique ist in der Zeit schonmal Richtung Heimat gelaufen. Sie kam dann 20min später nach und hat den ganzen Weg geheult. Hab mich dann erstmal zu ihr gesetzt und sie hat sich erstmal ausgeheult und mir zum Schluss als ich mich zu meinen Schuhen bückte auf dem Arsch gehauen :fresse: Aber das schweift jetzt vom Thema ab.


Was ich sagen will: Es ist nicht ausgeschlossen, das man mit seiner Ex gut befreundet ist. Es braucht alles nur Zeit. Aber ich selber weiß wie extrem schwer das ist. Aber von vornherein eine Freundschaft ausschließen halte ich für nicht klug.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sagen will: Es ist nicht ausgeschlossen, das man mit seiner Ex gut befreundet ist. Es braucht alles nur Zeit. Aber ich selber weiß wie extrem schwer das ist. Aber von vornherein eine Freundschaft ausschließen halte ich für nicht klug.
Auf jeden Fall kommt das sher selten vor, aber so etwas soll es auch geben. In dieser Sache (wie zum Beispiel: ich freue mich für sie.....) denke ich mal hast du schon sehr viel gelernt (z.B. auch verzeihen). Denn sich ein Leben lang Vorwürfe machen oder Wut auf den anderen haben bringt langfristig gar nichts.
 
... können auch irgendwie nicht miteinander reden... da sind immer so peinliche lücken im gespräch, keiner weis was man sagen soll.
Das kenn ich...das Problem hatte ich auch schon mehrmals. Bei meiner letzten Liebe (die ich hier geschildert hab) war das Problem nicht vorhanden...deshalb dachte ich, diesmal isses anders. Aber man sieht ja was dabei raus kam :mad: na egal gestern schrieb sie mir ne SMS dass es schön war. 2min später kam die nächste SMS, dass das vorherige nicht für mich bestimmt war :d

Übrigens war ich am Samstag auf ner Singleparty :-)rolleyes:) und hab da versucht, neue Bekanntschaften zu verknüpfen. Naja hab eine angesprochen, die ursprünglich Engländerin is und mit mir dann immer Hochdeutsch gesprochen hat. Ich bin hier Dialekt gewöhnt :p aber egal. Auf jeden Fall dachte ich wir verstehen uns gut. Dann kamen wir aufs tanzen zu sprechen, sie meinte dass sie gerne tanze, dann hab ich nur gesagt ich tanze eher weniger...also nur ungern. Dann sagte sie nur, sie geht wieder zur Freundin rüber bissl tanzen. Hat dann ziemlich lange gedauert bin dann rüber, da war sie mit nem andern am reden und hat dem ihre Nummer gegeben. Dann bin ich zum Fussballtisch gegangen bissl spielen, dann hat sie mich (wenns stimmt) gesucht und dann bin ich wieder zu ihr. Dann noch kurz mit ihr geredet warum sie nich zurück kam und so. Naja kurz darauf ging sie dann ohne sich von mir zu verabschieden...ich glaub irgendwer wartete auf sie wegen rumfahren weil sie noch recht jung war und kein Auto hat. Fazit is nur, dass ich keine Nummer habe und mich nicht recht auskenne was sie angeht. Aber es haben sich mehrere um sie "gerissen" naja :hmm: mitunter hab ich die falsche Wahl getroffen...irgendwie treff ich immer die falsche Wahl. Bei der Singleparty wollte nämlich ne Freundin von ihr mit mir reden, weil ich ihr gefallen hab (hab ich mitgekriegt), allerdings wo die beiden angetrabt kamen war ich so blöd und hab nur mit der anderen geredet. Wie gesagt falsche Wahl :-[ nach der ganzen Sache waren zwar noch Mädels übrig, manche von denen auch ziemlich hübsch nur hatte ich dann kein Bock mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man sieht ja was dabei raus kam na egal gestern schrieb sie mir ne SMS dass es schön war. 2min später kam die nächste SMS, dass das vorherige nicht für mich bestimmt war
:d :shot:
oh je, du armer! Das ist total mies von ihr finde ich!
 
Ich bin mir sicher dass es keine Absicht war. Hab mich zuerst nur gewundert...getan hats mir aber nix mehr. Über die Phase bin ich wieder raus, zum Glück. Ich trauere ihr nicht nach...hab nur zurückgeschrieben "Macht nix" :d
 
Ich bin mir sicher dass es keine Absicht war. Hab mich zuerst nur gewundert...getan hats mir aber nix mehr. Über die Phase bin ich wieder raus, zum Glück. Ich trauere ihr nicht nach...hab nur zurückgeschrieben "Macht nix"
man, krambo ist ja eín ganz harter. Hätte ihr an deiner Stele so was übel genommen.
 
Das Thema "Freundschaft nach einer Beziehung" ist nicht leicht. Ich denke ob es klappt oder nicht, kommt immer darauf an, wie man sich getrennt hat. Als ich mich von meiner Ex getrennt hatte, war ich grundsätzlich auch bereit dafür, eine Freundschaft mit ihr aufrecht zu erhalten.

Allerdings hat das erstmal für Probleme gesorgt. Denn wenn sie von ihren Neuen erzählt hat, dann war das oft nicht gerade leicht. Es ging dann immer hin und her zwischen "Ich will normalen Kontakt - ohne Wenn und Aber." und "Ich will gar keinen Kontakt, da es mir zu weh tut.". Erst vllt. 10 Monate später hat sich das langsam eingependelt und eine Freundschaft "hätte" klappen könne.

Allerdings hat sie dann ganz schnell wieder einen neuen Freund gefunden und ist mit dem glücklich geworden. Und bei ihr bedeutet das --> Keine Zeit mehr für ihre restlichen Freunde. zB habe ich ihr zu Ostern mal eine SMS geschrieben und auch ihrem Freund und ihrer Familie Frohe Ostern gewünscht. Und was kam zurück? Nix! Wir haben uns dann ein paar Tage später in unserer Disko wieder gesehen und sie hat sich dafür "entschuldigt", da sie angeblich keine Zeit gehabt hätte, darauf zu antworten.

Und als meine Freundin mir erzählt hat, wie sie sich ihr gegenüber verhält, wenn ich nicht in der Nähe bin, hat mir das auch gezeigt, wie falsch sie doch ist. Von daher habe ich auch kein Interesse mehr an einer Freundschaft. :shot:
 
Und als meine Freundin mir erzählt hat, wie sie sich ihr gegenüber verhält, wenn ich nicht in der Nähe bin, hat mir das auch gezeigt, wie falsch sie doch ist. Von daher habe ich auch kein Interesse mehr an einer Freundschaft
von der ratio her müsste man sich von den ganzen Frauen fern halten, doch langfristig geht's auch nicht ohne! Ein ewiger Konflikt (für mache jedenfalls)
 
Liebe?????

hi mal,

wahre liebe ist glaube ich, auch nach den ersten monaten des verliebt sein, ueber fehler des anderen hinwegzusehen! loesungen fuer probleme gemeinsam zu suchen.
und nicht gleich zu sagen: oh ist mir zu stressig, keinen bock mehr!
man sieht es auch in den sms, wenns nicht mehr so ist, wie es sein sollte.
die warme oder herzlichkeit fehlt!!

schaetze die augen verraten es einem auch, wenn der glanz darin fehlt beim anschauen!

kann man liebe kitten ? und sich wieder annaehern? ist sowas moeglich?
glaube nicht!!!!!!!!!!!!

greetz johnboy
 
von der ratio her müsste man sich von den ganzen Frauen fern halten, doch langfristig geht's auch nicht ohne! Ein ewiger Konflikt (für mache jedenfalls)

Wie kommst du darauf? Also so schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich nicht gemacht. Aber bei ihr war es halt so, dass sie, wenn ich nicht in der Nähe war, meine Freundin nicht gegrüßt, sondern eher von oben bis unten angeguckt hat.

Und sobald ich in der Nähe war, hat sie sie wortwörtlich angesprungen und überschwänglich begrüßt. Und nicht nur sie. Nein, sie hat auch eine Freundin meiner Freundin genau so begrüßt - obwohl die sich gegenseitig überhaupt nicht kannten.

Ich weiß nicht, was sie mit diesem Verhalten bezwecken wollte. Aber soll mir auch egal sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh