Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weis es nicht. Ich denke das was einen kaputt macht, ist die Ungewissheit. Weils eben in einer nicht offenen Beziehung heimlich getan wird. Man weis nicht genau was vor sich geht. Angenommen diese Unsicherheit fällt weg, der Partner weis genau mit wem, was genau von statten geht. Angenommen beide Partner vertrauen sich voll und machen das nur, wenn der andere damit einverstanden ist. Wie sieht es dann aus? Ist schwer vorzustellen, aber versuch dich mal in die Situation reinzudenken. Kann das die Beziehung nicht auch spannend und interessant gestalten? Erfahrungen auszutauschen und neu "gelerntes" dann gemeinsam ausprobieren?
Genau solche Überlegungen hab ich auch angestellt. Würde vieles einfacher machen, auch von der psychischen Belastung her, denke ich.Wenn man sich vor Augen hällt, dass wohl fast jeder seinen Partner betrügt, so denke ich mir immer: Warum nicht gleich offen ?
Diese Einstellung habe ich eig. auch.Ich zähle mich zu den Menschen die Sex und Liebe NICHT trennen können, ohne Liebe gibt´s keinen Sex, ergo ist eine offene Beziehung für mich undenkbar.
Wenn man sich vor Augen hällt, dass wohl fast jeder seinen Partner betrügt, so denke ich mir immer: Warum nicht gleich offen ?
Wie kommst du zu dieser Annahme? So schlechte Erfahrungen gemacht ?
Genau solche Überlegungen hab ich auch angestellt. Würde vieles einfacher machen, auch von der psychischen Belastung her, denke ich.
Ich denke genau dieses Denken entsteht aber erst durch das Aufwachsen in unserer Gesellschaft und das "Impfen" mit deren Werten und Denken. Und diese gesellschaftlichen Denkweisen und die biologischen Veranlagungen stehen im ständigen Konflikt miteinander. Deshalb dieses ständige heimliche Fremdgehen und der Aufschrei, wenn sowas ans Licht kommt. Einige Menschen habe sich davon losgemacht und führen solche "offenen" Beziehungen. Das ist meine Ansicht und so erkläre ich mir das Verhalten.Wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Partner wäre anderweitig zu Gange gewesen hätte ich ständig das Gefühl ihm fehlt beim Sex mit mir etwas und er holt es sich deshalb woanders - damit könnte ich überhaupt nicht leben.
Ich denke sehr viele gehen extra dafür da hin. Ich bin wohl einer der Wenigen, die nur wegen dem Tanzen und Spass dabei haben hingehenNun ja, wenn ich meine Erfahrungen der letzten Monate in Clubs jetzt mal so Revue passieren lasse wollen in der Tat (fast) alle eigentlich nur eins: Sex
Ich denke sehr viele gehen extra dafür da hin. Ich bin wohl einer der Wenigen, die nur wegen dem Tanzen und Spass dabei haben hingehen
Dann bin ich noch da *wegrenn*Und wenn alle Welt nur noch an das Eine denkt und sich keiner mehr fest binden will - bitte schön, muss ich eben für den Rest meines Lebens alleine bleiben
Wann gedenkt ihr denn den Urlaub zu machen ?
Wie der zufall so will kann ich dir nämlich exklusiv ne FeWo vermitteln
Schön auf dem Lande, die "sehenswürdigkeiten" wie Rostock, Wismar, Heiligendamm, Rerik und Kühlungsborn (letztere direkt an der See) alle in unmittelbarer Schlagweite.
Wenn du interesse hast, PM
unterbodenbelüftungsfan bin ich nicht
aber solche aussagen haben irgendwo auch was in der persönlichkeit versteckt, sprich im unterbewusstsein könnte es so sein
menschen haben ja immer vorliebe für hinterlist, wie ich vor einiger zeit hier schonmal geschrieben hab, sie tun nur etwas, wenn es ihnen was nützt, was mit anderen dann passiert, kommt an zweite stelle
Wieso?ist mj heute mit dem falschen Bein aufgestanden?
Wieso?
Das sind genau die von mir angesprochenen Dinge. Irgendwelche versteckten Ängste die im Unterbewusstsein schlummern. Ich hab da auch ein unbehagliches Gefühl wenn ich an sowas denke. Aber wenn man mal versucht diese Gefühle "auszublenden", ergeben sich wirklich interessante Ansichten und Gedanken.Aber für so eine offene Beziehung bin ich auch nicht der Typ. Ich würd mir auch zu viele Gedanken machen, warum wieso usw...
aber für mich wäre das eher nix
Reden wir nicht drüber ... der Tag war voll fürn Popo*autsch* Nicht gut. Gar nicht gut^^ Dafür hast du doch für ihn gekocht
@Goldi
Vieles von dem was du sagst kann ich so unterschreiben. Das Thema "etwas verpassen" kam hier ja schon des öfteren auf. Wenn ich fremd gehen würde, dann würde ich es wahrscheinlich tun, weil mir in meiner Beziehung etwas fehlt. Aber für so eine offene Beziehung bin ich auch nicht der Typ. Ich würd mir auch zu viele Gedanken machen, warum wieso usw...
Goldi775 schrieb:Es mag anfangs nicht einfach sein offen darüber zu sprechen, das weiß ich aus Erfahrung,
Und genau das ist der springende Punkt
Ham wir jetzt alle Punkte?Das wird der Punkt sein ;-)
Das ist jetzt etwas was mich trifft.Keine/Geringe Kommunikation ist wohl das Ende jeder Beziehung ...
Ham wir jetzt alle Punkte?
Sicherlich ist mangelnde Kommunikation ein ernstes Problem und auch im Sexualleben vorhanden.
Jedoch denke ich nicht, dass durch ausmerzen aller Probleme, das evlt. vorhandene Verlangen nach einem anderen Sexpartner gestillt werden kann und dadurch niemand mehr fremdgeht. Denn der Drang seine Gene mit anderen Personen zu teilen verschwindet dadurch nicht