Was ist Liebe? (Part 7-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr euch vertraut und euch sicher seit das ihr Spaß haben wollt, sind halt Zwinger Clubs eine alternative für sowas.

Klingt komisch , ist aber so. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso "wir"? :fresse:
Das war eine allgemeine Frage und nicht auf mich bezogen. Zudem bin ich grad single :d
 
Ich weis es nicht. Ich denke das was einen kaputt macht, ist die Ungewissheit. Weils eben in einer nicht offenen Beziehung heimlich getan wird. Man weis nicht genau was vor sich geht. Angenommen diese Unsicherheit fällt weg, der Partner weis genau mit wem, was genau von statten geht. Angenommen beide Partner vertrauen sich voll und machen das nur, wenn der andere damit einverstanden ist. Wie sieht es dann aus? Ist schwer vorzustellen, aber versuch dich mal in die Situation reinzudenken. Kann das die Beziehung nicht auch spannend und interessant gestalten? Erfahrungen auszutauschen und neu "gelerntes" dann gemeinsam ausprobieren?

Ich kenne ein Pärchen, bei dem dieses "Konzept" wunderbar funktioniert.
Sie sprechen das aber nicht ab, wenn sich was sexuelles mit einer anderen Person ergibt dann ist das eben so.
Geredet wird schon darüber soweit ich weiß, aber nicht vorher gefragt.

Im Grunde genommen soll jeder machen, was er für richtig hält und wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die das wollen und auch so leben können, bitte schön.
Für mich selbst wäre es allerdings unvorstellbar.
Ich zähle mich zu den Menschen die Sex und Liebe NICHT trennen können, ohne Liebe gibt´s keinen Sex, ergo ist eine offene Beziehung für mich undenkbar.
 
Wenn man sich vor Augen hällt, dass wohl fast jeder seinen Partner betrügt, so denke ich mir immer: Warum nicht gleich offen ?

Zum Glück muss ich mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen. :)
 
Wenn man sich vor Augen hällt, dass wohl fast jeder seinen Partner betrügt, so denke ich mir immer: Warum nicht gleich offen ?
Genau solche Überlegungen hab ich auch angestellt. Würde vieles einfacher machen, auch von der psychischen Belastung her, denke ich.
Ich zähle mich zu den Menschen die Sex und Liebe NICHT trennen können, ohne Liebe gibt´s keinen Sex, ergo ist eine offene Beziehung für mich undenkbar.
Diese Einstellung habe ich eig. auch.
 
Wie kommst du zu dieser Annahme? So schlechte Erfahrungen gemacht :eek: ?

Nein, aber es gibt Statistiken :haha:
Das "Problem" ist einfach, dass es in der menschlichen Natur liegt, Sex mit so vielen Menschen wie möglich zu haben. Der Mensch ist nicht darauf ausgerichtet "nur" bei einem Partner zu bleiben. Zumindest von der biologischen Veranlagung her. Was die Gesellschaft natürlich drauß macht, ist was komplett anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Überlegungen hab ich auch angestellt. Würde vieles einfacher machen, auch von der psychischen Belastung her, denke ich.

Bist du dir da sicher? Ich könnte das nicht :shake:
Ich selbst würde es schon mal gar nicht tun, wie schon gesagt, ich kann das nicht trennen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Partner wäre anderweitig zu Gange gewesen hätte ich ständig das Gefühl ihm fehlt beim Sex mit mir etwas und er holt es sich deshalb woanders - damit könnte ich überhaupt nicht leben.
Aber gut, für mich ist Sex eben auch nicht einfach "nur" Sex, da gehört schon etwas mehr dazu ;)
 
Paffkatze hats auf den Punkt gebracht. ;)

Nein, ich habe keine schlechte Erfahrungen, ich habe überhaupt keine Erfahrungen um genau zu sein.
 
Wenn ich mir jetzt vorstelle, mein Partner wäre anderweitig zu Gange gewesen hätte ich ständig das Gefühl ihm fehlt beim Sex mit mir etwas und er holt es sich deshalb woanders - damit könnte ich überhaupt nicht leben.
Ich denke genau dieses Denken entsteht aber erst durch das Aufwachsen in unserer Gesellschaft und das "Impfen" mit deren Werten und Denken. Und diese gesellschaftlichen Denkweisen und die biologischen Veranlagungen stehen im ständigen Konflikt miteinander. Deshalb dieses ständige heimliche Fremdgehen und der Aufschrei, wenn sowas ans Licht kommt. Einige Menschen habe sich davon losgemacht und führen solche "offenen" Beziehungen. Das ist meine Ansicht und so erkläre ich mir das Verhalten.
 
Nun ja, wenn ich meine Erfahrungen der letzten Monate in Clubs jetzt mal so Revue passieren lasse wollen in der Tat (fast) alle eigentlich nur eins: Sex :-[
Dass sie sich nicht auf einen Partner festlegen und nur Spaß haben wollen rührt dann wohl daher, dass fast keiner eine offene Beziehung führen möchte.
 
Nun ja, wenn ich meine Erfahrungen der letzten Monate in Clubs jetzt mal so Revue passieren lasse wollen in der Tat (fast) alle eigentlich nur eins: Sex
Ich denke sehr viele gehen extra dafür da hin. Ich bin wohl einer der Wenigen, die nur wegen dem Tanzen und Spass dabei haben hingehen :fresse:
 
Was will man von den Menschen schon anders erwarten.


PS: Von mir nicht provozieren lassen, Goldi. ;)
 
Ich denke sehr viele gehen extra dafür da hin. Ich bin wohl einer der Wenigen, die nur wegen dem Tanzen und Spass dabei haben hingehen :fresse:

Es gibt da so ne bestimmte "Sorte", die in der Tat nur deshalb in Discotheken geht, aber das möchte ich hier jetzt nicht näher ausführen, da es am Thema vorbei geht und mich in der letzten Nacht erst wieder ne ganze Menge an Nerven gekostet hat - gibt ja Gott sei Dank Türsteher für den äußersten Notfall :d

Die Leute, die ich so kenne, gehen jedenfalls nicht mit dieser Absicht in Clubs, sondern, genau wie du und ich auch, zum Tanzen und Spaß haben.

Was mir gerade aber auch noch so durch den Kopf geht: ich hatte in der letzten Nacht eine recht lange Unterhaltung mit einem Bekannten zum Thema - wie sollte es auch anders sein - Beziehungen.
Er hat mir mehr oder weniger empfohlen das doch mal auszuprobieren, sprich, mal ein Angebot an zu nehmen, wenn es sich ergeben sollte, damit ich mal
Das schlimme daran ist, dass er nicht der erste war, der das zu mir gesagt hat.
Mittlerweile stelle ich mir ernsthaft die Frage, warum einem das so viele Leute aufdrängen wollen?
Wenn ich doch sage es ist nichts für mich und ich möchte es nicht, was ist daran so schwer zu verstehen?
Irgendwie können und wollen die Leute einfach nicht akzeptieren, dass ich ein absoluter Beziehungsmensch bin und es für mich keine halben Sachen gibt :(
Und wenn alle Welt nur noch an das Eine denkt und sich keiner mehr fest binden will - bitte schön, muss ich eben für den Rest meines Lebens alleine bleiben :fresse:
 
Und wenn alle Welt nur noch an das Eine denkt und sich keiner mehr fest binden will - bitte schön, muss ich eben für den Rest meines Lebens alleine bleiben
Dann bin ich noch da :fresse: *wegrenn*
 
Wann gedenkt ihr denn den Urlaub zu machen ?

Wie der zufall so will kann ich dir nämlich exklusiv ne FeWo vermitteln :)
Schön auf dem Lande, die "sehenswürdigkeiten" wie Rostock, Wismar, Heiligendamm, Rerik und Kühlungsborn (letztere direkt an der See) alle in unmittelbarer Schlagweite.

Wenn du interesse hast, PM :)

Ähm... :hmm: Guckst du links... Was steht da? Richtig ROSTOCK und Urlaub bei meinen Eltern hab ich keinen Bock drauf :lol: Das hab ich fast jedes WE.
Also wir überlegen jetzt noch ob wir im Norden Deutschlands bleiben oder Europa, Lappland oder so :banana:

unterbodenbelüftungsfan bin ich nicht

aber solche aussagen haben irgendwo auch was in der persönlichkeit versteckt, sprich im unterbewusstsein könnte es so sein

menschen haben ja immer vorliebe für hinterlist, wie ich vor einiger zeit hier schonmal geschrieben hab, sie tun nur etwas, wenn es ihnen was nützt, was mit anderen dann passiert, kommt an zweite stelle :shake:

Oder man ist einfach mal gerne Ironisch, aber für sämtlich Ironie bist du wohl nicht zu haben.
Du bist ja hier nicht neu, also solltest auch du mitbekommen haben, das ich Dinge mit diesem ;)-Smilie natürlich nicht ernst meine :rolleyes:
 
@Goldi

Vieles von dem was du sagst kann ich so unterschreiben. Das Thema "etwas verpassen" kam hier ja schon des öfteren auf. Wenn ich fremd gehen würde, dann würde ich es wahrscheinlich tun, weil mir in meiner Beziehung etwas fehlt. Aber für so eine offene Beziehung bin ich auch nicht der Typ. Ich würd mir auch zu viele Gedanken machen, warum wieso usw...

Dann doch lieber Beziehung und Treu sein und das genießen was man hat oder eben gar keine Beziehung führen und gucken was sich ergibt. Aber nicht ein Mix aus beidem... Wobei ich glaube, dass du nicht alleine bleiben wirst. Ich kenne genug Leute, die auch nicht zwangsläufig nach dem Prinzip handeln "f*cken und weiterschicken". Einige davon sind schon lange zusammen, andere haben zwar ihren Spaß mit öfter wechselnden Bekanntschaften, aber sind zu diesem Zeitpunkt in keiner Beziehung. Also bitte, jedem das seine. Aber ich würde mir auch auf keinen fall etwas "aufschwatzen" lassen. so ein quatsch.

@all

Um es auf den Punkt zu bringen: Offene Beziehungen, wer mag, soll das gerne praktizieren, aber für mich wäre das eher nix. Erfahrungen kann man auch gemeinsam sammeln, wenn man sder ganzen Sache nicht ablehnend gegenübersteht. :)
 

DA! schon wieder :fresse:
Aus genau dem Grund. Du bist bissl unfreundlich drauf, irgendwie :haha:
Hinzugefügter Post:
Aber für so eine offene Beziehung bin ich auch nicht der Typ. Ich würd mir auch zu viele Gedanken machen, warum wieso usw...
aber für mich wäre das eher nix
Das sind genau die von mir angesprochenen Dinge. Irgendwelche versteckten Ängste die im Unterbewusstsein schlummern. Ich hab da auch ein unbehagliches Gefühl wenn ich an sowas denke. Aber wenn man mal versucht diese Gefühle "auszublenden", ergeben sich wirklich interessante Ansichten und Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, liegt vielleicht daran das mir eben nen Missgeschick passiert ist. Ich muss dazu sagen das die Uhr von meinem Videorekorder noch nicht umgestellt ist. Also ich zocke gemütlich Trackmania United und bin im TS und hör auf einmal im Hintergrund von jemanden Periode 1 auf Pro7, ... guck auf die Uhr: 19:45 Uhr, guck aufs Handy: 20:45 Uhr....
Und ich sollte meinen Freund 20 Uhr von wo abholen mit unserm Auto... tja ... ihr könnt euch vorstellen wie begeistert er war ... :fresse: Er ist jetzt nach Hause und war sehr angepisst :(
 
*autsch* Nicht gut. Gar nicht gut^^ Dafür hast du doch für ihn gekocht :fresse:
 
@Goldi

Vieles von dem was du sagst kann ich so unterschreiben. Das Thema "etwas verpassen" kam hier ja schon des öfteren auf. Wenn ich fremd gehen würde, dann würde ich es wahrscheinlich tun, weil mir in meiner Beziehung etwas fehlt. Aber für so eine offene Beziehung bin ich auch nicht der Typ. Ich würd mir auch zu viele Gedanken machen, warum wieso usw...

Und genau das ist der springende Punkt - viele sind einfach nicht in der Lage dann über genau diese Dinge zu sprechen!
Wo ist das Problem zu sagen, was stört/man sich wünscht?
Und gerade in Sachen Sex habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass vieles einfach totgeschwiegen wird.
Es mag anfangs nicht einfach sein offen darüber zu sprechen, das weiß ich aus Erfahrung, aber mit der Zeit nimmt man das relativ locker.
Nur nützt es natürlich nichts, wenn nur eine Seite das tut.
 
Du beantwortest dir die Frage ja selbst

Goldi775 schrieb:
Es mag anfangs nicht einfach sein offen darüber zu sprechen, das weiß ich aus Erfahrung,

Das wird der Punkt sein ;-) Aber ich denke die meisten hier werden wissen, dass sowas tatsächlich leichter gesagt ist, als es dann hinterher auch wirklich zu tun. Die Kommunikation geht heutzutage immer öfter verloren. Und das lässt sich auf viele Bereiche in einer Beziehung übertragen, wie ich finde.

€dit: Jeder hat sich bestimmt schon mal gedacht "wenn ich das vorher gewusst hätte, dann..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der springende Punkt
Das wird der Punkt sein ;-)
Ham wir jetzt alle Punkte? :fresse:
Sicherlich ist mangelnde Kommunikation ein ernstes Problem und auch im Sexualleben vorhanden.
Jedoch denke ich nicht, dass durch ausmerzen aller Probleme, das evlt. vorhandene Verlangen nach einem anderen Sexpartner gestillt werden kann und dadurch niemand mehr fremdgeht. Denn der Drang seine Gene mit anderen Personen zu teilen verschwindet dadurch nicht ;)
 
Keine/Geringe Kommunikation ist wohl das Ende jeder Beziehung ...

@Paffkatze: Ich hab ihm dann noch nen Kuchen (Erdbeer-Torte) gemacht :fresse: Das wollte ich ihm nicht antun *g*
 
Keine/Geringe Kommunikation ist wohl das Ende jeder Beziehung ...
Das ist jetzt etwas was mich trifft.
Ich rede mit meiner Freundin schon seit etwas über einer Woche nicht richtig, wenn es zu einem Gespräch kommt dann verspüre ich das Gespräch als "kalt" "distanziert". Wir haben uns auch schon länger nichts mehr mit einander unternommen, ich würde gerne aber auf die Frage nach einem Treffen hat sie gemeint "eher nicht, ich brauche auch mehr Freiraum, mehr Zeit für mich". Soweit kann ich sie ja verstehen, letzte Woche hat sie zum Beispiel etwas mit ihrer Freundin gemacht und ich war biken. Dass man nicht immer Zeit hat ist ja nicht das Problem, es gibt nunmal Wochenenden an denen man einen Kurs hier machen muss und dann am Sonntag noch ein Geburtstag in der Familie (dass ich da mitkomme kam eher nicht in Frage da wir uns noch nicht lange genug kennen, gut ich wäre gerne gekommen...naja) Das deprimierende ist aber dass wir nicht mehr wirklich einen gemeinsamen Ton treffen. :(
Ich hoff mal sie kriegt sich wieder in den nächsten Tagen, vielleicht einfach zu viel Stress. Mal auf das nächste WE warten.

so long

lg
mali
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Liebe ist?

Das hier:
me2.jpg


:d

gruß
hostile

PS: Schon paar Jährchen her, war 'ne schöne Zeit.
 
Ham wir jetzt alle Punkte? :fresse:
Sicherlich ist mangelnde Kommunikation ein ernstes Problem und auch im Sexualleben vorhanden.
Jedoch denke ich nicht, dass durch ausmerzen aller Probleme, das evlt. vorhandene Verlangen nach einem anderen Sexpartner gestillt werden kann und dadurch niemand mehr fremdgeht. Denn der Drang seine Gene mit anderen Personen zu teilen verschwindet dadurch nicht ;)

Ich für meinen Teil wüsste nicht, warum man Lust auf einen anderen Sexpartner haben sollten, wenn es einem in der Beziehung an nichts mangelt.
Eben deshalb finde ich es so wichtig über Vorlieben etc. zu sprechen.
Ein Problem gibt´s nur dann, wenn der Partner mit diesen nichts anfangen kann bzw. aus welchen Gründen auch immer nicht dazu bereit ist, sie zu erfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh