Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen dank für eure antworten, ich habe gerade mit ihr telefoniert und mit dem typen geschrieben.

Sie meinte zu mir, sie sind wirklich nur freunde.
und wir können auch freunde bleiben, aber ich muss drüber weg kommen.

Die Beziehung hat ihr ende gefunden weil sie mich nicht mehr richtig geleibt hat.

Ich kann damit jetzt besser klar kommen, und ich hoffe das ich es auch jetzt schneller zurück ins Leben schaffe.

ich musste meinen Eltern versprechen das ich ihm nix tue.

Aber das will ich jetzt auch gar nicht mehr.

Ich danke euch.
Vielen dank.

Wenn ich mal Leute zum reden brauche komme ich hier hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ReBeL1337 - Das klingt verdammt hart..
Tut mir echt Leid..

Aber irgendwie drängt sich bei mir der Gedanke auf, wenn eine Beziehung so bekloppt endet, dann kann sie irgendwie nicht das richtige gewesen sein..
Genau das selbe habe ich übrigens bei meiner letzten Beziehung gedacht..

@ReBeL1337 - Das klingt verdammt hart..
Tut mir echt Leid..

Aber irgendwie drängt sich bei mir der Gedanke auf, wenn eine Beziehung so bekloppt endet, dann kann sie irgendwie nicht das richtige gewesen sein..
Genau das selbe habe ich übrigens bei meiner letzten Beziehung gedacht..

Aber ich glaube da ich das jetzt weiß komm ich viel besser damit zurecht.
Klar wenn ich an die guten alten Zeiten denke kommen mir schon die tränen.

Aber das sie mich für jemand anders verlassen hat, hätte ich überhaupt nicht verkraftet.
Aber so ist es ja nicht.

Für mich war das schon eine richtige Beziehung, sonst würde mich das nicht so mitnehmen. Sie meinte halt für sie wäre das letzte Jahr nicht so das wahre gewesen, ich denke aber das hatte wohl mehrere Gründe es sind viele schlimme Sachen in ihrer Familie passiert. Vielleicht hatte das ja damit zutun.

Ich bin jetzt einfach nur noch traurig das es vorbei ist.
Aber jetzt weiß ich endlich den wahren Grund, und dagegen kann ich nichts mehr tunen. Hätte ich früher wissen müssen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Danke

Das man für jemanden anderes verlassen wird, ist wohl die schlimmste Konstellation.
War es jedenfalls für mich damals. Ich glaube ich hab daran fast 4 MOnate dran geknabbert.

Vielen dank für eure antworten, ich habe gerade mit ihr telefoniert und mit dem typen geschrieben.

Sie meinte zu mir, sie sind wirklich nur freunde.
und wir können auch freunde bleiben, aber ich muss drüber weg kommen.

Die Beziehung hat ihr ende gefunden weil sie mich nicht mehr richtig geleibt hat.

Ich kann damit jetzt besser klar kommen, und ich hoffe das ich es auch jetzt schneller zurück ins Leben schaffe.

ich musste meinen Eltern versprechen das ich ihm nix tue.

Aber das will ich jetzt auch gar nicht mehr.

Ich danke euch.
Vielen dank.

Wenn ich mal Leute zum reden brauche komme ich hier hin.

Tu dir selbst den Gefallen, und schick sie in die Wüste!
Ruf sie nicht mehr an, schreib ihm nicht mehr! Mindestens 1 Monat!
So hätte ich das damals machen sollen... also mach nicht den selben Fehler wie ich BITTE! :hail:

Hier meine Story:
Ich war 1,5 Wochen im Urlaub.
Bin wieder zu Hause, ruf meine Freundin an (halbes Jahr Beziehung) und merk es stimmt was nicht. Ich fahr zu ihr, sie macht Schluss (Grund: nicht mehr genug Gefühle). Und in den folgenden 3 Wochen kam Schritt für Schritt raus, dass ein Anderer im Spiel ist und folgendes:

Erst hieß es, er sei nur ein Freund. Dann wars nur EIN Kuss. Dann wars bei ihm Übernachtet. Dann doch mit ihm geschlafen (natürlich nur EINMAL). Dann sagte sie, sie seien nicht zusammen, waren sie aber doch und sie hing nur noch bei ihm rum und log mich an. Und ich war so unfassbar doof und bin ihr nachgerannt und hätte sie sogar noch zurück genommen :fresse:

Soll nicht heißen dass es bei ihr auch der Kerl ist, aber rechne mit dem Schlimmsten und schütze dich selbst!

Soll nicht heißen dass es bei ihr auch der Kerl ist, aber rechne mit dem Schlimmsten und schütze dich selbst
Das ist wohl das Wichtigste. Der Krieg ist verloren, jetzt geht es nur noch darum zu überleben. Schütz dich so gut es geht.

Jetzt gings hier mal rund und ich war nicht da? :heul: Was stand denn da? :xmas:

Das ist wohl das Wichtigste. Der Krieg ist verloren, jetzt geht es nur noch darum zu überleben. Schütz dich so gut es geht.

Jetzt gings hier mal rund und ich war nicht da? :heul: Was stand denn da? :xmas:

:haha:
Ich habe fooki beleidigt, weil er mti einer Douglas Frau fremd gegangen ist, hättest hier sein sollen, du hättest bestimmt gelacht.

Tu dir selbst den Gefallen, und schick sie in die Wüste!
Ruf sie nicht mehr an, schreib ihm nicht mehr! Mindestens 1 Monat!
So hätte ich das damals machen sollen... also mach nicht den selben Fehler wie ich BITTE! :hail:

Hier meine Story:
Ich war 1,5 Wochen im Urlaub.
Bin wieder zu Hause, ruf meine Freundin an (halbes Jahr Beziehung) und merk es stimmt was nicht.
Ich fahr zu ihr, sie macht Schluss (Grund: nicht mehr genug Gefühle). Und in den folgenden 3 Wochen kam Schritt für Schritt raus, dass ein Anderer im Spiel ist und folgendes:

Erst hieß es, er sei nur ein Freund. Dann wars nur EIN Kuss. Dann wars bei ihm Übernachtet. Dann doch mit ihm geschlafen (natürlich nur EINMAL). Dann sagte sie, sie seien nicht zusammen, waren sie aber doch und sie hing nur noch bei ihm rum und log mich an. Und ich war so unfassbar doof und bin ihr nachgerannt und hätte sie sogar noch zurück genommen :fresse:

Soll nicht heißen dass es bei ihr auch der Kerl ist, aber rechne mit dem Schlimmsten und schütze dich selbst!

öhm nach nem halben Jahr Bezihung, nimmst du sie nicht mit in den Urlaub?

hmmm....

bzw:

Bei meinem Baby und mir ist alles okay, ixh hoffe das es zwischen uns niemals endet, jedoch weiss man nicht was die Zukunft bringt. Und wenn uns jemals irgendetwas scheiden sollte, werde ich damit klarkommen müssen. das Leben geht weiter seinen Weg durch diese ganze Schei**e. :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
öhm nach nem halben Jahr Bezihung, nimmst du sie nicht mit in den Urlaub?

Gibt es irgendwo ein Gesetz dagegen? Ab wie viel Tagen Beziehung ist man verpflichtet sich gegenseitig Ketten anzulegen? Ich nehme an es ist auch irgendwo geregelt dass man aber ner bestimmten Zeit nicht mehr ohne den Partner kacken darf, oder? Mal ernsthaft: ich halte das für nicht ungewöhnlich. Zumal wissen wir ja gar nicht warum er alleine los ist.

Zum Thema:
Mir geht es gut, ist noch alles ziemlich frisch von Sa/So aber ich hoffe das bleibt auch noch für einige Zeit so. Wir haben uns gestern Abend getroffen und ich bin einfach nur froh. Das Leben ist schön :angel:

Dem kan ich nur 100% zustimmen. Hab da auch ne leidige Erfahrung mit gemacht. Aber es kommt immer etwas neues, und zurückblickend kann man sagen - es hat einen stärker und vorallem klüger gemacht.

ps. wenn man natürlich nicht einsehen will das man verloren hat wirds bös, das ist dann wie ein sterben auf Raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, gebt mir eine Liste, wo drinsteht, was man, nach wievielen Tagen, mit seinem Partner machen MUSS! Bin seit vier Jahren in der Beziehung und das einzige Mal wo was Urlaubähnliches stattfand, war ein WE in Hamburg. OK ich war auch selber nicht im Urlaub (Student->arbeiten in den Ferien) und würd sie natürlich mitnehmen. Aber nicht weil ich muss, sondern weil ich will!

Willst du eine Anleitung zum Beziehung führen??
Das ist doch von Beziehung zu Beziehung verschieden.

behauptung: Liebe und auch das ringen um eine beziehung ist kein krieg.
argument: es geht nicht darum den anderen in eine nachteilige situation zu bringen

diskussion : ....

Man sollte Metaphern auch richtig deuten, wenn sie einen anspringen :fresse:

Krieg mit "Gewinnen" & "Verlieren":

Gewinn: Den geliebten Menschen für sich gewonnen & behalten / Beziehung gegen den Rest der Welt und die widrigen Umstände da draußen verteidigt / gerettet. (ggf NebenbuhlerIn ausgestochen)

Verlieren: Den geliebten Menschen an NebenbuhlerIn verloren / Beziehung nicht gegen die widrigen Umstände in der Welt verteidigt.

(Das ein Krieg eigentlich nur Verlierer hat brauch ich wohl nich ausführen?)

Krieg mit "Gewinnen" & "Verlieren":

Gewinn: Den geliebten Menschen für sich gewonnen & behalten / Beziehung gegen den Rest der Welt und die widrigen Umstände da draußen verteidigt / gerettet. (ggf NebenbuhlerIn ausgestochen)

Verlieren: Den geliebten Menschen an NebenbuhlerIn verloren / Beziehung nicht gegen die widrigen Umstände in der Welt verteidigt.

(Das ein Krieg eigentlich nur Verlierer hat brauch ich wohl nich ausführen?)

ignoriert völlig die intention einer kriegführenden partei dem gegenüber zu schaden. das ist genau das, was ich "bemängele"

geht's jetzt um Liebe oder Philosophie?
beides
'Schadest' du nicht nem Nebebuhler wenn du ihn ausstichst?

in dem fall gebe ich dir recht, sofern man sich auf diese art der auseinandersetzung einlässt. (aus meiner sicht unsinnig, denn wenn "sie" respektive "er" erstmal soweit ist, einen anderen in betracht zu ziehen läuft schon etwas so falsch, dass man hier, aus meiner sicht, schon zu spät dran ist mit gegenmaßnahmen)

für eine auseinandersetzung allein unter partnern behalte ich meinen standpunkt

Neuer Punkt: Wenn eine Beziehung zuende geht gibts oft nur Stress, man verletzt sich gegenseitig, es ist eher Krieg als Liebe. So ähnlich wars doch hier auch.

in dem fall gebe ich dir recht, sofern man sich auf diese art der auseinandersetzung einlässt. (aus meiner sicht unsinnig, denn wenn "sie" respektive "er" erstmal soweit ist, einen anderen in betracht zu ziehen läuft schon etwas so falsch, dass man hier, aus meiner sicht, schon zu spät dran ist mit gegenmaßnahmen)

Es kann ja vor Beginn von allem schon mehrere für die begehrte Person interessante 'Angebote' geben (Duplowerbung :fresse:)...

für eine auseinandersetzung allein unter partnern behalte ich meinen standpunkt
Diesen Falle hatte ich zumindest nicht gemeint, da sind wir uns einig.

Neuer Punkt: Wenn eine Beziehung zuende geht gibts oft nur Stress, man verletzt sich gegenseitig, es ist eher Krieg als Liebe. So ähnlich wars doch hier auch.

Das ist eher gekränktes selbstwertgefühl als liebe

Die verletzten Gefühle machen sich Luft, das kann man schon mit Krieg gleichsetzen.

wenn man das braucht, aber läuft das noch unter liebe? oder sind das nicht vielmehr sachen die kontra liebe zueinander stehen? Egoismus/selbstwert ("ich bin nicht so selbstverliebt wie die blöde kuh sagt, wie kann sie mir das nur an de kopf werfen? - der zeig ichs, die macht auch fehler) ect

Das ist eher gekränktes selbstwertgefühl als liebe

wenn man das braucht, aber läuft das noch unter liebe? oder sind das nicht vielmehr sachen die kontra liebe zueinander stehen? Egoismus/selbstwert ("ich bin nicht so selbstverliebt wie die blöde kuh sagt, wie kann sie mir das nur an de kopf werfen? - der zeig ichs, die macht auch fehler) ect

Das klingt schon sehr kopflastig, das Gefühlsleben findet mehr in der Herz- und Bauchregion statt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh