Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nos
genau dieser satz fehlte noch :d

männer frauen freundschaften...
naja, ich hab da bis jetzt auch kein problem mit. ist doch schön so viele mädels um sich zu haben :d und die meisten sind sowieso mehr sowas wie eine weitere schwester. liegt wohl daran das es auch die freundinnen meiner schwester sind und die meisten mich gern als bruder hätten :fresse: (eigen lob stinkt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...naja..ich hab teilweise glaube mehr freundeninnen (platonisch) gehabt als Kerle :d ...also is grad net so..
aber die freundschaft zu mädls ist mir sehr sehr wichtig, also meine beste freundin ist eine große stütze für mich und ich will sie auch nie missen.
meinen besten freund auch net..aber da is die freundschaftliche beziehung irgendwie ganz anders...hmm...scho komisch....
 
Someday schrieb:
ich bin der meinung, das eine frau nicht einfach so das recht hat mir meinen freundeskreis zu verbieten, denn ich würde das auch nie von ihr verlangen.

richtig. das darf sie 1. nicht und 2. hat sie dadurch auch schnell selbst einen nachteil, ... (evtl. Trennung, wenns ganz extrem läuft)

Umgekehrt (kerl verbiete Freundin den Umgang mit ihren Leuten) gilt dies natürlich genauso!
 
Jup. muss ümgekehrt natürlich genau das gleiche gelten.

ich lese gerade in deiner sig. "alles was eine anfang hat, hat auch ein ende!"
also glaubst du nicht an die ewige liebe? :d

klar liebe ist vergänglich (genau wie schmerz), aber es gibt ja auch leut die sich im alter immer noch genau so lieben wie am ersten tag.
 
Sid Burn schrieb:
Der Spruch ist aus Matrix. ;)

Spätestens wenn man stirbt, gibt es auch keine Liebe mehr. ;)


woah ich libe matrix *sabber*

die erklärung der liebe fand ich heftig :eek:
 
liebe ist vorallem vertrauen.
also das bildet die basis.
liebe ist ein prozess, der in der Regel eine Weile dauert. aber schon die zeit "bis zur Liebe" ist wunderschön *smile* :d
 
Someday schrieb:
aber manche machen sich den spruch ja zum motto :d

ich nicht :d
soll wirklich NUR als Zitat dort stehen.
Bin auch der Meinung, dass es "die ewige Liebe" gibt, ... leider selten, ... aber dafür ist es dann das größte Geschenk der Welt.
 
joa .. der sid hat scho recht ..

@marco .. ich dachte du hast so viel zu tun @ work
 
@silver
psst :d

@anne
sry...war ltzdens (siehe n paar post weiter oben) a bisl frech zu dir :( ...
 
Someday schrieb:
weis ich ;)
aber manche machen sich den spruch ja zum motto :d
Naja warum auch nicht? Stimmt doch auch. ;)

Zuerstmal muss man definieren was man unter "ewig" versteht. Für manche bedeutet es solange man lebt. Und da stimme ich sicherlich zu das es sowas gibt. Das man eine Person liebt bis zu seinem Tode.

Aber dann ist auch Schluß. Wenn ich sterbe, dann kann ich niemand mehr lieben. Und wenn man den Begriff "ewig" so nimmt, was er eigentlich bedeutet, dann heißt ewig = ewig. Auch über den Tod hinaus, bis in aller Zeit.

Und das halte ich für Absoluten Schwachsinn. Von den ganzen Märchengeschichten von wegen Gott halte ich nicht viel. Frage mich überhaupt wie der Mensch sowas wie die Religion erfinden konnte. Mehr als Leid und Elend hatt es der Menschheit nicht gebracht. Naja egal, anderes Thema... (Heißt aber nicht das ich das Thema Gott uninterssant finde, rede gern darüber. :fresse: )

EDIT:
@anne
sry...war ltzdens (siehe n paar post weiter oben) a bisl frech zu dir :( ...
:lol:
Wie sie doch immer alle Angekrochen kommen, wenn mal ein Geschöpf des anderen geschlechts hier ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid Burn schrieb:
Und das halte ich für Absoluten Schwachsinn. Von den ganzen Märchengeschichten von wegen Gott halte ich nicht viel. Frage mich überhaupt wie der Mensch sowas wie die Religion erfinden konnte. Mehr als Leid und Elend hatt es der Menschheit nicht gebracht. Naja egal, anderes Thema... (Heißt aber nicht das ich das Thema Gott uninterssant finde, rede gern darüber. :fresse: )
ich glaube , die brauchten einfach was als halt .,. auch wenn es meiner meinung nach nur blöd is, brauchten sie etwas als "motivation" für nach dem tod :fresse:
 
@sid
:asthanos: :d :coolblue:
ahso...und zu dem Punkt liebe auf ewigkeit..stimme ich dir auch zu..

@Silverle
simme dir vollkommen zu. Religionen sind nur dazu da um menschen hoffung zu geben (und gegebenbenfalls damit ne menge kohle zu verdienen.....--> siehe USA :fresse: )

Edit:
scheisse...bin ich heute sozial..ich stimme jedem zu :lol: ...das muss die arbeit sein :fresse: :haha: :angel:
 
Revoltec748 schrieb:
woah ich libe matrix *sabber*

die erklärung der liebe fand ich heftig :eek:
Oh, hab da ja paar Posts übersehn. ^^

Hmm, das du Matrix liebst da stehst du nicht alleine da. Die Story ist immer noch meine Lieblingsstory. Nur welche Erklärung meinst du? Eine die hier gepostet wurde, oder wie sie in dem Film vor gekommen ist?


----


Also zuerstmal, der Glaube an Götter kam wohl zuerst durch die Unwissenheit der Menschen. Dadurch das man sich manche Naturphänomene nicht erklären konnte, und restliche andere Sachen, hat man immer alles auf die Götter geschoben.

Nur irgendwann hat es wohl damit angefangen das manche Menschen diesen Glauben ausgenutzt haben.

Irgendwie ein Paradox. Der Glaube an etwas hat erst dazu geführt, dass Menschen unterschlagen werden konnte. Und im gegenzug versuchen Menschen durch den glauben, die schlechten Zeiten zu überwinden.

Irgendwie Frage ich mich warum Menschen nicht akzeptieren können, dass sie eben unwichtig sind. Nichts besonderes, und keine Vorhersung haben. So wie sie es vielleicht hätten. Wir sind durch einzeller enstanden, leben, und sterben irgendwann.


Die Religion war eine Erfindung die die Menschen zum eigenen Untergang geführt hat. Genauso wie die Maschinen. :fresse: (Naja nicht ganz...)

Möchte aber nicht alle Religionen verteufeln. Eigentlich waren immer nur die Europäischen Religionen die schrecklichsten. Genauso wie Alla und der ganze kram.


Ich glaube die einzigen die es verstanden haben ist immer noch der Buddhismus. Sie führen ein fridliches Leben, ohne Krieg. Jeder ist wilkommen. Und auch andere Religionen werden akzeptiert. Was die christlichen nicht auf der Reihe bekommen haben. Den dort war es immer so, dass ja alle menschen zu der eigenen Religion bekehrt werden müssen, und wenn nicht dann umgebracht werden sollen. Steht ja sogar so in der Bibel.


Der Kampf der Religionen ist ja schlimmer als ein Linux vs. Windows oder AMD vs. Intel geflame. :lol:


Ähem, aber jetzt bin ich zu weit abgeschweift. :d Man kann ja dazu ein eigenen Thread aufmachen... Zum Philosophieren.
 
hach...frauen....wieso bloß immer das gleiche? irgendwann reichts dochmal!
ich will mich jetzt net zuweit ausm fenster lehnen, weil ich net die ganze geschichte kennem aber im mom fühle ich mich (mal wieder) wegen einer scheisse...hba kaum geschlafen...oh man.,..wieso? wieso passiert mir immer das bnei den frauen, die mir so viel bedeuten? grml.. :wall: :shot:
 
die freundin von nem kumpel hat am mittwoch mit ihm nach 11,5 monaten mit der begründung sie liebt ihn nichtmehr schluss gemacht :-[
 
na super wenn man sowas wieder hört...ich hoffe mal das dein freund darüber weg kommt

bei mir is auch noch alles flockig....:d gleich mal auf den weg machen zu meiner süßen...
 
Nos schrieb:
hach...frauen....wieso bloß immer das gleiche? irgendwann reichts dochmal!
ich will mich jetzt net zuweit ausm fenster lehnen, weil ich net die ganze geschichte kennem aber im mom fühle ich mich (mal wieder) wegen einer scheisse...hba kaum geschlafen...oh man.,..wieso? wieso passiert mir immer das bnei den frauen, die mir so viel bedeuten? grml.. :wall: :shot:

liest sich ein wenig durcheinander... scheinst wirklich etwas durch den wind zu sein :d

zum glück muss ich mich damit gerade nicht beschäftigen (freundin)
habe zur zeit andere probleme und genug aktion bei mir in der gegend :(
 
ein wenig durchn wind...ja..so könnte man das gut beschreiben...und..hm..enttäuscht..sauer? irgendwas dazwischen..
verarscht triffts grade gut...
weil ich mein WE voll auf sie ausgerichtet habe..naja..dann muss ich wohl heute mit meinen leuten inne disco gehen :d
aber alle meine leute sagen mir, lass sie fallen, sie verarscht dich nur, etc...
irgendwie dneke ich mir..ne..scheise, die können net recht haben..ich vertraue ihr...sogar immernoch...weiss zwar grad net so wirklich weiter..aber naja..hoffentlich haben meine kinder net recht....
hm..wenn ich mir ihre SMS so durchlese..hm..*grübel*..also wenn alles der warheit entspricht, was ich eigentlich grad denke, dann verstehe ich sie scho..aber is nun das 2.mal..und irgendwie kommts mir halt doch komisch vor...ach scheisse..

@pfuspfus
hm..das is scho hart..is wirklich hart...ja..is irgendwie das einzigste was mir da einfällt...
 
Nos schrieb:
ein wenig durchn wind...ja..so könnte man das gut beschreiben...und..hm..enttäuscht..sauer? irgendwas dazwischen..
verarscht triffts grade gut...
weil ich mein WE voll auf sie ausgerichtet habe..naja..dann muss ich wohl heute mit meinen leuten inne disco gehen :d
aber alle meine leute sagen mir, lass sie fallen, sie verarscht dich nur, etc...
irgendwie dneke ich mir..ne..scheise, die können net recht haben..ich vertraue ihr...sogar immernoch...weiss zwar grad net so wirklich weiter..aber naja..hoffentlich haben meine kinder net recht....
hm..wenn ich mir ihre SMS so durchlese..hm..*grübel*..also wenn alles der warheit entspricht, was ich eigentlich grad denke, dann verstehe ich sie scho..aber is nun das 2.mal..und irgendwie kommts mir halt doch komisch vor...ach scheisse..

@pfuspfus
hm..das is scho hart..is wirklich hart...ja..is irgendwie das einzigste was mir da einfällt...

der ruft mich an und sagt sie hat schluss gemacht, ich dachte der verarscht mich...
 
hm..wie alt sindn die beiden?
wenn die 15 oder so sind...hm..ich weiss net ob die wissen was wirkliche liebe is...ok..ich muss zugeben, ich bin mir manchmal selbst neteinmal 100%ig sicher ob ich das weiss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh