Revoltec748 schrieb:
woah ich libe matrix *sabber*
die erklärung der liebe fand ich heftig
Oh, hab da ja paar Posts übersehn. ^^
Hmm, das du Matrix liebst da stehst du nicht alleine da. Die Story ist immer noch meine Lieblingsstory. Nur welche Erklärung meinst du? Eine die hier gepostet wurde, oder wie sie in dem Film vor gekommen ist?
----
Also zuerstmal, der Glaube an Götter kam wohl zuerst durch die Unwissenheit der Menschen. Dadurch das man sich manche Naturphänomene nicht erklären konnte, und restliche andere Sachen, hat man immer alles auf die Götter geschoben.
Nur irgendwann hat es wohl damit angefangen das manche Menschen diesen Glauben ausgenutzt haben.
Irgendwie ein Paradox. Der Glaube an etwas hat erst dazu geführt, dass Menschen unterschlagen werden konnte. Und im gegenzug versuchen Menschen durch den glauben, die schlechten Zeiten zu überwinden.
Irgendwie Frage ich mich warum Menschen nicht akzeptieren können, dass sie eben unwichtig sind. Nichts besonderes, und keine Vorhersung haben. So wie sie es vielleicht hätten. Wir sind durch einzeller enstanden, leben, und sterben irgendwann.
Die Religion war eine Erfindung die die Menschen zum eigenen Untergang geführt hat. Genauso wie die Maschinen.
(Naja nicht ganz...)
Möchte aber nicht alle Religionen verteufeln. Eigentlich waren immer nur die Europäischen Religionen die schrecklichsten. Genauso wie Alla und der ganze kram.
Ich glaube die einzigen die es verstanden haben ist immer noch der Buddhismus. Sie führen ein fridliches Leben, ohne Krieg. Jeder ist wilkommen. Und auch andere Religionen werden akzeptiert. Was die christlichen nicht auf der Reihe bekommen haben. Den dort war es immer so, dass ja alle menschen zu der eigenen Religion bekehrt werden müssen, und wenn nicht dann umgebracht werden sollen. Steht ja sogar so in der Bibel.
Der Kampf der Religionen ist ja schlimmer als ein Linux vs. Windows oder AMD vs. Intel geflame.
Ähem, aber jetzt bin ich zu weit abgeschweift.
Man kann ja dazu ein eigenen Thread aufmachen... Zum Philosophieren.