Was ist Liebe? [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man braucht ableknung..das hilft sehr viel..glaube ich war noch nie so aktiv wie jetzt..
ich habe gerade meine basteleinheiten, wo ich stundenlang im keller hocke und am basteln bin...ohne was zu sagen...ohne nachzudenken...da ist man frei..so kommts mir zumindest vor :) ...und last mich in der illusion leben :fresse: :d


@mito
naja...bei mir is es ähnlich..ich bin ehrlich gesagt ne kleine schlampe...also wenn party is..mache ich mit allem rum..was net bei 3 aufm baum is. (nur wenn ich single bin..sonst bin ich 100% treu) ..aber das is irgendwie nur spielerei von mir...das is für meinen ego oder was auch immer..gefühle sind da nie im spiel
aber meine andere seite is halt meine emotionale..die,mit der ich beziehgungen eingehen werde..und bwenn ich ne beziehung eingehe..dann gibbet meine andere "player"-seite net mehr...auch gut so.

wirklich glücklich machen nur wahre gefühle (ob liebe oder verknallt is denke net relevant) ...und die sind selten...grad nach den schmerzen, die ich (und auch leider ihr) durchgemacht habt..weil man einfach angst vor etwas neuem hat...angst vor neuen schmerzen..angst verletzt zu werden.
wenn man es so sieht, habe ich angst vor gefühlen und das bekommen leider 90% meiner umg**** zu spüren...man wird kalt, lässt nix und niemanden an sich ran.


das wichtigste im leben ist für mich Glück...ich habe immer gedacht gelt..ja..ich bin verdammt geldgierig..das gebe ich zu....aber gerade im mom merke ich, wieviel mir glück wert is.
zu glück kann man aber viel zählen..also unter anderem liebe!

irgendwann ist es auch dir wieder gegönnt...und dann richtig..dann bist du richtig glücklich...davon träume ich auch...
hm..aber....ach scheisse..

Edit:
hm..ich habe glaube das glück, wahre freunde gefunden zu haben..bei einem bin ich mir zumindest sicher...denke schon...er ist für mich wie eine family...wenn er glücklich is...bin ich es auch :) ....würde alles für ihn machen..und er denke für mich auch

hm..ja..meine eltern..ok..es hält sich in grezen.bevor ich zu denen was falsches sage oder laut werde (was trotzdem nicht alzu selten vorkommt) ...ziehe ich mich in mein zimmer zurück oder gehe annen boxsack (die wussten schon, wozu die ihn kaufen :asthanos: )

Edit2:
hätte nicht gedacht, das hier so viele gefühle gezeigt werden...aber ist irgendwie befreiend....denn man kann (zumindest direkt) keine dumme antwort bekommen oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drüber weg kommen, gute frage marco, ... ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, zweimal sagte ich, ich wär drüber weg gekommen, stellte dann aber ganz schnell fest, dass tief in mir, noch immer die ganzen gefühle waren, ...
 
Frauen wollen meistens Ar***löcher, auch wenn se das net zugeben und Männer "geben" anfangs das, was Frauen eben wollen. (EDIT: Manche verstellen sich bewust, andere unbewust, aber beides find ich fürn Ar*** !)
Ja...
das ist so, selbst wenn man mal in der Disco schaut, die meisten auf den die Frauen stehen, sind wieder die Typen die rumrpollen, hier und da drauf machen, letztendlich nur poppen wollen. (Ich sag das jetzt mal so). Und fertig.

Wahrscheinlich muss man echt ein Arschloch sein, damit man mal jemanden kennen lernt. Aber sowas möchte ich auch nicht, machen, auch nciht verstellen.

Ehrlichkeit / Offenheit steht bei mir ganz oben, welcher Mensch denkt heute noch so?
Ich denke so, weil es ehrlich gesagt die beste Wahl ist. Genau das meinte ich auch mit dem über alles Sprechen.

Wenn es ein kleines Problem gibt, darüber sprechen, und es sagen. Auch wenn man den anderen damit verletzt. Manche denken wenn ich Lüge und irgendetwas gutes Erzähle, verletzte ich weniger. Aber das ist nicht der Fall. Letztendlich verletzt man dadurch einen nur noch größer.

Ehrlichkeit und Offenheit finde ich auch am wichtigsten. Ohne das kann denke ich keine Beziehung auch auf dauer durchhalten.


Was ist euch im Leben am wichtigsten?
Mitlerweile mir ehrlich gesagt gar nichts mehr. Auch in der Liebe bisher immer nur Pech gehabt. Hab da keine Lust mehr drauf, ich lebe mein Leben nur noch und fertig. Und wenn ich irgendwann sterben soll, oder wann ist es mir auch volkommen egal. Und selbst wenn ich MOrgen von nem Bus überfahren werde. Was solls. Das Leben hat eh kein Sinn, und auch keine Lust mehr in so einer Welt noch mit Problemen rumzuschlagen. Da ist der Tod ja noch angenehm. Da gibt es sowas wie Liebe wenigstens nicht.


Meine alte Seite gibt es nicht mehr und wirkliche Freund gibt es nicht, auch wenn es manchmal den Anschein hat, ich glaub nemmer dran. Sind nur zeitweiße "wirkliche Freunde" und sogar die sind sehr selten. Wenn jemand wirkliche Freunde fürs Leben gefunde hat -> Herzlichen Glückwunsch! sowas is sau selten ..
Ich sag mal so. Freunde fürs Leben sind schwer zu finden. Ob ich welche habe, kann ich nicht genau beurteilen. Bei mir ist es eher so, dass ich eher weniger Freunde habe, dafür aber richtig gute Freunde, und das schon seit Jahren. Und denke die werde ich auch noch haben, wenn ich 70 bin, sofern ich überhaupt so alt werde.

So freunde die man mal hier und da kennen gelernt habe, habe ich eigentlich keine. Bzw. kenne zwar die einen hier und dort, aber sehe ich sie nicht als richtige Freunde an, und halte deswegen auch so keinen Kontakt zu ihnen, wenn sich mal getrofen wird, oder gefeiert wird, dann zwar immer gerne mal zusammen was trinken, aber so nichts.

Habe eigentlich grundsätzlich so gut wie nur Kontakt zu engen Freunden.


man braucht ableknung..das hilft sehr viel..glaube ich war noch nie so aktiv wie jetzt..
ich habe gerade meine basteleinheiten, wo ich stundenlang im keller hocke und am basteln bin...ohne was zu sagen...ohne nachzudenken...da ist man frei..so kommts mir zumindest vor ...und last mich in der illusion leben
Mir bringt ablenkung nichts. :( Sicherlich kann man so mal über paar Stunden die Gedanken über etwas anderes haben. Aber das geht nicht immer. Letztendlich beseitigt man das Problem nicht, sondern schiebt es auch nur künstlich weiter vor sich hin. Spätestens wenn ich im Bett liege kommt ein Nachdenken über die Situation immer zustande. Ich brauche immer etwas länger bis ich einschlafe 30-60 MInuten. In der letzten Zeit sind das mehrere Stunden die ich überhaupt brauche um mich mal zu beruhigen, damit ich mal müde werde, und nicht immer wieder über das selbe denken kann...


EDIT: Außerdem ist es fast unmöglich (Ausnahmen bestätigen die Regel) nach kurzer Zeit jemanden richtig zu "lieben".
Naja möglich ist es schon. Mir ist sowas schon passiert...
Ich habe eine Person gesehn, und es war schon fast wie "Liebe auf dem ersten Blick". Leider wollte Sie nichts von mir, daher waren das schwierige Zeiten. ...

Ich habe letztendlich an nichts anderes mehr gedacht. Ob in der Schule, zuhause, oder in meiner Freizeit. Und obwohl ich die Person nicht kannte, konnte ich an nichts anderes denken.

Sobald ich nur Ihren Namen gehört habe, oder sie gesehn habe, ging es mir schlecht. Ich konnte sie nichtmal mehr anschauen. Sie war in der Oberstufe eine Klasse über mir gewesen. Sobald ich dann mal an sie gedacht habe, hat auch nur noch mein bauch geschmerzt. Was sogar ein richtiger schmerz war. Die Zeit war einfach nur die Hölle.

Letztendlich als sie dann weg von der Schule war, lief es einigermaßen besser. Aber auch nicht toll, nach 2-3 Jahren bin ich dann drüber weg gekommen... Aber auch nur, weil ich mich in eine andere Person verknallt/verliebt (wie ihr das sehen wollt).

Letztendlich habe ich mich im ganzen Leben nur in 2 Personen verknallt. Obwohl ich das schon nicht mehr verknallt sein nenne. 2-3 Jahre drüber hinweg zu kommen, über eine Person die man nicht kennt, und nicht mehr sieht ist schon fast krank... Ich denke hier kann ich schon von "liebe" sprechen, auch wenn es schwer glaubbar ist. Und letztendlich bin ich auch nur über sie hinweg gekommen, weil dann eine andere Person in meinen Leben getreten ist.

Tja, und jetzt bin ich wieder am genau den selben Punkt wie vorher und fühle genau das selbe wie ich es schonmal alles hatte...


@david
hey...come on ...immer nach vorne blicken..das wird wieder!!!
Naja, ich Blicke zwar immer nach vorne, aber das daraus wieder was wird...

Am oberen Text kann man denke ich sehen wie ernst es mir ist. Da werde ich nicht drüber hinweg kommen. Selbst wenn man sich mehrere jahre wohl nicht mehr sehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne mich in allen euren Postings wieder...
*Es gibt keinen Smilie mit ^einer^ Träne im Gesicht*





EDIT:
Vorallem in MrMito´s Posting 118 ist es am extremsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...hört sich wirklich böse an, was du da schreibst.

hm..dagegen gehts mir noch richtig gut...habe ich das gefühl.

man kommt über alles hinweg..denn irgendwann vergisst man es irgendwann..zwischendurch kann es a bisl wieder hochkommen..aber das auch nur kurz

ich habe als kind was krasses durchgemacht...was is egal! ...hat mich ne lange zeit verfolgt...hat mich auch verändert...aber irgendwann vergisst man es...man verarbeitet sowas, wenn man sich damit beschäftigt..was du ja im mom (zwangsweise) machst..irgendwann ist es nurnoch im hintergrund...
man kann alles verarbeiten...

also..wenn ich das geschaft habe...dann schafft ihr auch das! ...ok..ich hatte auch viel hilfe gehabt,..aber ihr müsst n bisl leute an euchr anlassen...sonst wirds noch schwerer als es schon is...
 
Das wichtigste für mich im leben ist auch wie ich eingestehen muss die liebe. ich weiß auch nicht wieso aber dieses gefühl .. es ist einfach... ich bin ohne derpessiv ein anderer mensch völlig am arsch ich brauch ne freundin ich bin ein total knuddeliger mensch auch wenn das jetzt blöd klingt. ohne zuneigung geh ich kaputt.


ich bin manchmal auf komischste arten und weisen über alte verflossene hinweggekommen. bei einer der letzten hab ich mich auf ner fete mit der sehr großen flasche alkohol allein in die dunkle küche gesetzt. ich weiß klingt depri aber. am herd war eine digitaluhr. diese uhr boar des kann man net schreiben sie hat mir geholfen wie auch immer sie des geschafft hat aber sie hat es :) des ist total schiggich gewesen. ich kanns mir bisher net erklären. ;)
 
$chakal schrieb:
Ich erkenne mich in allen euren Postings wieder...
*Es gibt keinen Smilie mit ^einer^ Träne im Gesicht*





EDIT:
Vorallem in MrMito´s Posting 118 ist es am extremsten.


Is bei mir eigenlich ähnlich, mit dem Leben, Liebe etc. :(
 
hm...die uhr hat dir geholfen? sry...aber a bisl muss ich schmunzeln...aber hört sich lustig an...irgendwie :d
aber meinste net, der alk hat dir auchnoch geholfen?
naja..solange die uhr net angefangen hat zu srpechen...is ja allet noch ok :)

hm..ja..zuneigung braucht denke jeder...die hole ich mir...und das mache ich...wenn ich zur schlampe werde...jaja..scheiss wort..weiss aber net, wie ich mich sonst beschreiben soll :fresse:
 
nee ich hab einfach die uhr angeschaut und soviel hab ich auch net getrunken. aber irgendwie hat des funktioniert. vielleicht konte ich dadurch verarbeiten ;)
 
leute, ich hab zwar überhaupt keinen bock jetzt hier so ellen lange texte zu tippern wie ihr as hier gemacht habt, aber dafür mal: respekt!

an sich möchte ich nur sagen dass ich die situation auch sehr gut kenne und verstehe was ihr durchmacht. bei mir ist es nicht ganz so schlimm weil ich alles immer in mich rein fresse und über nichts rede, zu oft enttäuscht etc. ihr kennt das ja.

die frage di emich in solchen situationen immer m ameisten beschäftigt ist: wie geht es weiter, was kannst du tun? dabei wird mir immer wieder bewusst wie hilflos man selbst ist und dass man anderre menschen braucht. ich habe das zuerst auch nicht wahr haben wollen, aber es kann nur so sein.

so hoffe ich dass allen das glück vergönnt ist jemanden zu treffen der einem das gefühl der hilflosigeit austreibt.

menschen sind schon komische tiere....
 
naja so kannste des nu wirklich net sagen ;)
 
na ich meinte das auch auch wenn sich beide lieben und nicht sone ausnahme und klar kann man das so sagen :bigok:

spz:d
 
allerdings kannste dir auch nie sicher sein ob dich dein gegenüber wirklich liebt und ob sie das selbe unter liebe verseteh wie du :(
 
Jammer schrieb:
na ich meinte das auch auch wenn sich beide lieben und nicht sone ausnahme und klar kann man das so sagen :bigok:

spz:d
Naja, was heißt Ausnahme?

Wenn man hier den Thread verfolgt ist hier anscheind das Glückliche verliebt sein die größere Ausnahme. ...
 
Liebe ist ein Spiel mit dem feuer.
eigentlich ist es schön und spendet einem wärme..kann einen schützen und am leben halten.
aber wenn man pech hat, kann es einen auch sehr schwer letzden und umbringen
 
bei mri läuft alles wieder rund :banana: es ist einfach nur schön ;)
 
hehe war auch mein gedanke :)
 
:haha: armes pfüchen
 
das einfachste is einfach wenn man lernt sich selbst zu lieben und zu sich zu stehen, dann is alles leichter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh