Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man sich nicht direkt toll fühlt wenns dem Partner schlecht geht ist meines Erachtens normal.

Da kannst du in etwa folgende Sachen machen:
-Du akzeptierst das sie sich wegen Krankheit ein bisschen zurückzieht, wartest bis es ihr besser geht und versuchst das auszusitzen indem du dich ablenkst -> evtl. schwierig.
-Du akzeptierst das sie sich wegen Krankheit ein bisschen zurückzieht, und zeigst ihr das du Verständnis dafür hast.
-Du akzeptierst das sie sich wegen Krankheit ein bisschen zurückzieht und (kommt auf die Krankheit, ihren Zustand und eure Beziehung an, evtl nicht ganz leicht zu beurteilen) überlegst ob du vllt einen kleinen Krankenbesuch machst.
-Du akzeptierst nicht das sie sich wegen Krankheit ein bisschen zurückzieht, befasst dich nur damit dass sie dir fehlt und was ihr gerade machen könntet wäre sie bei dir und gesund und drehst in Folge dessen ziemlich am Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde wohl versuchen eine mischung daraus zu finden das ich es akzeptiere und verständnis dafür habe und das ich sie vielelicht besuche, kommt drauf an wie es ihr morgen geht, wie gesgat das muss ich noch abklären.

ich weiß auch nicht warum ich mir grade solche gedanken mache aber es ist komisch irgendwie ...
 
kann es sein, dass du enttäuscht bist und dich fragst, warum sie ausgerechnet jetzt krank wird? ;)
weil:

bei mir ist es fast ähnlich;) ich hätte meinen schatz auch dieses WE sehen sollen. dieses wiedersehen ist aber auch ins wasser gefallen, weil er krank ist/ war (?!? hehe). Bin auch dagesessen und hab ne mega schnutte gezogen und war echt traurig, weil ich mich so auf das we gefreut habe. naja, es werden menschen nunmal krank und ich hab das gleich akzeptiert, ganz klar. nur vermisse ich ihn auch gerade total, sodas ich mit meinem kopf gegen die wand laufen könnte >.< :P ....aber ich weis, dass wir uns (hoffentlich) nächstes we sehn :) und darauf freu ich mich mega :)
wenn du sie morgen nicht besuchen gehst, wann seht ihr euch das nächste mal?

also, keinen kopf machen ;) und versuch deine "mischung" zu finden :P

übrigens, unsere beziehung ist auch relativ frisch ;))))
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mini_girl38

ja das passt so ca. 1:1 auf mich kann man wohl sagen. ich weiß nicht ich mach mir wohl sorgen das dsa was an unserer beziehung verändern kann. ich weiß zwar das ich sie liebe und sie mich aber ich mach mir komischerweise trotzdem voll die gedanken ...
 
kann es sein, dass du enttäuscht bist und dich fragst, warum sie ausgerechnet jetzt krank wird? ;)
weil:

bei mir ist es fast ähnlich;) ich hätte meinen schatz auch dieses WE sehen sollen. dieses wiedersehen ist aber auch ins wasser gefallen, weil er krank ist/ war (?!? hehe). Bin auch dagesessen und hab ne mega schnutte gezogen und war echt traurig, weil ich mich so auf das we gefreut habe. naja, es werden menschen nunmal krank und ich hab das gleich akzeptiert, ganz klar. nur vermisse ich ihn auch gerade total, sodas ich mit meinem kopf gegen die wand laufen könnte >.< :P ....aber ich weis, dass wir uns (hoffentlich) nächstes we sehn :) und darauf freu ich mich mega :)
wenn du sie morgen nicht besuchen gehst, wann seht ihr euch das nächste mal?

also, keinen kopf machen ;) und versuch deine "mischung" zu finden :P

übrigens, unsere beziehung ist auch relativ frisch ;))))

Ich schätz mal, dass es ihm schon wieder relativ gut geht. Seh´s doch positiv, so habt ihr euer Treffen noch vor euch und es ist nich zu Ende. :)
 
I never meant to called you trouble,
And I never meant to do you wrong,
And I, what if I ever caused you trouble,
Oh no, I never meant to do you harm.

In diesem Sinne ..., ich treffe mich Freitag mit meinem Ex-Freund, den ich für jemanden anderes verlassen habe und nun merke das ich nie wirklich aufgehört habe ihn zu lieben.
Freitag also eine Art Date, keine Ahnung. Ich will ihm das genau sagen, hab ihn schon drauf "vorbereitet" ... Ich bin gespannt, ich weiß das er seit der Trennung um mich gekämpft hat, ich ihn oft zurück gewiesen habe, ich wollte ihm nicht nochmal weh tun.
Nun bin ich mir sicher was ich will... :coolblue:
 
ich hab ihr jetzt eine total lange e-mail geschrieben wo ich ihr sage wie sehr ich sie eigentlich liebe (was ja auch stimmt) und das ich einfach eine totale angst habe sie zu verlieren weil ich die letzten male immer nur von mädls verarscht worden bin. bin schon auf ihre antwort morgen dann gespannt weil jetzt schläft sie ja schon.
 
In diesem Sinne ..., ich treffe mich Freitag mit meinem Ex-Freund, den ich für jemanden anderes verlassen habe und nun merke das ich nie wirklich aufgehört habe ihn zu lieben.
Freitag also eine Art Date, keine Ahnung. Ich will ihm das genau sagen, hab ihn schon drauf "vorbereitet" ... Ich bin gespannt, ich weiß das er seit der Trennung um mich gekämpft hat, ich ihn oft zurück gewiesen habe, ich wollte ihm nicht nochmal weh tun.
Nun bin ich mir sicher was ich will... :coolblue:
Also ich an seiner Stelle, würde mir kräftig verarscht vorkommen und dich abblitzen lassen. Ich bin gespannt, wie er darauf reagiert...
 
Also ich an seiner Stelle, würde mir kräftig verarscht vorkommen und dich abblitzen lassen. Ich bin gespannt, wie er darauf reagiert...

Eigentlich ist es nur noch ein Treffen zum Abschließen der "Verhandlungen". Es ist alles gesprochen, ich habe ihm alles erklärt warum und weshalb. Ich habe ihm auch erklärt warum ich damals so schnell noch nicht zurück wollte.
Wieso sollte er mich also jetzt abweisen, wenn er selbt Monate drum gekämpft hat.
Menschen machen Fehler, man kann ihn zugeben oder totschweigen und der Leidtragende kann die Entschuldigung annehmen oder nicht.
Ich war so offen und hab ihn zugegeben... war sicherlich damals eine etwas schlimme Zeit, aber anders gesagt, ich dachte ich hätte mich neu verguckt und es schien am Anfang so, aber manchmal braucht man erst so einen Anlass um zu sehen wen man wirklich wil.

Es wird Freitag nichts schief gehen... :wink:
 
Ex: - "Große" Liebe für Ex-Date verlassen, durfte Stechen
Ex-date: - Heftige Gefühle am Anfang, hat mich belogen, durfte Stechen, dürfte auch immer noch (ist auch nicht abgeneigt :fresse:)
Jetziges Date: - Noch keine Gefühle, aber durchaus interessant. Ist noch alles ganz freundschaftlich :d. Hat Chancen auf mehr :coolblue:

Irgendwas an diesem Text stimmt dann aber nicht.
 
Irgendwas an diesem Text stimmt dann aber nicht.

An einem WE wie diesem hatte man viel Zeit zum Nachdenken :wink:
Außerdem gab es vor kurzem einen wichtigen Punkt in meinem Leben es nochmal zu versuchen ;).

Zudem festgestellt das ich def. nichts weiter empfinde für den "Nachbarn".
Ansonsten stimmt der Text dort schon... mein Ex war/ist meine große Liebe und ich hab ihn für eine jemanden verlassen wo ich dachte ich wäre glücklicher
 
aber manchmal braucht man erst so einen Anlass um zu sehen wen man wirklich wil.

Sry, aber das ist für mich einfach nur eine Ausrede.

Mit nem anderen in die Kiste steigen, versuchen den zu bekommen, das wird dann alles nix und dann spüren, dass der Ex ja doch der richtige war. Darin sieht man in meinen Augen nicht, wen man wirklich will...
 
Sry, aber das ist für mich einfach nur eine Ausrede.

Mit nem anderen in die Kiste steigen, versuchen den zu bekommen, das wird dann alles nix und dann spüren, dass der Ex ja doch der richtige war. Darin sieht man in meinen Augen nicht, wen man wirklich will...

Es soll ja auch die Möglichkeit bestehen das man es nur versucht zu verdrängen und jeder macht das halt anders (das Verdrängen).

@projekt: Lüppt alles super :)
Und was bei dir nun genau los?
 
Also nicht das es schlecht läuft, ich bin auch super glücklich mit ihr zusammen^^
nur wir haben uns heute halt heftig gestritten!
aber sowas gehört ja auch mal zur beziehung^^
wir haben uns derbst gestritten, welche wandfarbe ihre neue wohnung haben soll :rolleyes:!
 
:lol: Ist doch ihre Wohnung (nicht eure, oder?), also geb da lieber nach wenn du es nicht 24 Stunden ertragen musst :fresse:
 
Also nicht das es schlecht läuft, ich bin auch super glücklich mit ihr zusammen^^
nur wir haben uns heute halt heftig gestritten!
aber sowas gehört ja auch mal zur beziehung^^
wir haben uns derbst gestritten, welche wandfarbe ihre neue wohnung haben soll :rolleyes:!

Wenn Ihr wegen so 'nem Msit streitet, scheint`s ja sonst keine Probleme zu geben bei Euch. Also RICHTIGE Probleme ;) Dann ist doch alles schick.
 
Naja jetzt bin ich auch "Krankheuitsopfer" sprich mir gings die letzten tage nich so gut, gestern hat meine Freundin abgesgat weil's zeitlich nicht passte und heute is sie krank, wo wir eiegntlich als ausweichetrmin verabredet waren. Das ist mal ziemlich besch.. eiden... Es läuft nach wie vor nicht so richtig rund, aber man arrangiert sich... aber das is irgendwie schade. :(
 
Meine Freundin hat mich verlassen

:shake: :rolleyes: :heul:

Die letzen 5 Tage sind die mit Abstand schlimmsten in meinem Leben.
1. Meine Freundin hat mich verlassen.
2. Eine wichtige Person hab ich verloren.

Kurz:

Zur 2.: Ihr Freund lässt sie nicht mehr mit mir Kontakt haben. Wir hatten nie was miteinander. Wir kennen uns seid wir 6 sind. Sie war eine wichtige Person wenns mir schlecht ging. Bei ihr konnte ich immer mein Herz ausschütten. Ich konnte ihr alles sagen. Ihrem Freund könnte ich den Hals umdrehn, aber ich tue es ihr zuliebe nicht. Das einzige was ich mich frage ist, weshalb sie mit so einem zusammen bleibt. :confused:
Aber wenn ich sie sehe, sagt sie einfach: "geh, bevor er dich sieht, oder einer seiner Freunde. Dir könnte was zustossen..."
Sie darf mir nichts sagen und ich ihr auch nicht. :(

Zur 1.: Meine Freundin möchte nichts mehr von mir. Als sie gehört hat, dass ich der 2. meine Geheimnisse lüfte, denkt sie ich möchte was von ihr. Aber das ist alles ein Missverständnis. Ich habe meiner Freundin nie was von ihr erzählt, weil ich Angst hatte sie würde Schluss machen. Jetzt als ich der 2. nichts sagen kann, hat meine Freundin es rausgefunden und macht Schluss mit mir. Genau wo ich die zweitwichtigste Person im Leben verliere, verlässt mich die wichtigste. Inzwischen hat sie einen anderen Freund. Mir geht das alles irgendwie viel zu schnell. :(


Die wichtigsten Menschen im Leben habe ich jetzt verloren. So nahe stand mir niemand im Leben. Beiden konnte ich alles erzählen. Da ich jetzt niemandem mehr habe, sage ich es hier. Ich kann so einen Rückschlag nicht für mich behalten. Es reisst mich auf, wenn ich es niemandem erzähle.
Mir gehts heute noch scheisse. Kann kaum schlafen, hab keine Lust was zu unternehmen, mag nichts essen. Ich habe auf gar nichts mehr Bock. Ich erzähle es niemandem, weil ich niemandem traue, nicht mal meinen Eltern.

Hat mir jemand einen Satz um mich wieder aufzumuntern. Mein Leben scheint so sinnlos zu sein :(
 
ich der 2. meine Geheimnisse lüfte, denkt sie ich möchte was von ihr. Aber das ist alles ein Missverständnis. Ich habe meiner Freundin nie was von ihr erzählt, weil ich Angst hatte sie würde Schluss machen. Jetzt als ich der 2. nichts sagen kann, hat meine Freundin es rausgefunden und macht Schluss mit mir. Genau wo ich die zweitwichtigste Person im Leben verliere, verlässt mich die wichtigste. Inzwischen hat sie einen anderen Freund.

sie muss dich ja sehr geliebt haben :fresse:

kopf hoch , leben ist kein ponnyhof!
 
sie muss dich ja sehr geliebt haben :fresse:

kopf hoch , leben ist kein ponnyhof!

jaa wahnsinnig :(
denke auch nicht dass sie mich so sehr geliebt hat, wenn sie gleich nen anderen hat. Aber wir waren fast 2 jahre zusammen.

ich weiss nur nicht was machen, um drüber hinwegzukommen.
 
jaa wahnsinnig :(
denke auch nicht dass sie mich so sehr geliebt hat, wenn sie gleich nen anderen hat. Aber wir waren fast 2 jahre zusammen.

ich weiss nur nicht was machen, um drüber hinwegzukommen.

Wie heißt es doch so schön? Die Zeit heilt alle Wunden :)
Auch wenn dir das jetzt völlig unvorstellbar erscheint...
Wenn man erst ein mal so richtig auf die :fresse: gefallen und wieder aufgestanden ist, behält man das in der Regel immer vor Augen, falls mal wieder ein Hammer kommt.
Man weiß es wird besser, auch wenn man total unten ist - so zumindest meine bisherige Erfahrung.
Geholfen hat meistens Ablenkung, raus unter Menschen, irgendwas unternehmen - auch wenn man eigentlich keine Lust dazu hat, zu Hause vergraben ist KEINE Lösung und bringt einem erst recht nicht weiter, geschweige denn, auf lange Sicht, davon weg.
Wenn du ein Mensch bist dem darüber reden hilft, dann tu es, such dir jemanden, bei dem du dich so oft "ausheulen" kannst, wie du willst.
Halte dir stets vor Augen, dass es besser werden wird und, ganz wichtig, GLAUBE ganz fest daran!

Und was das hier angeht:

Hat mir jemand einen Satz um mich wieder aufzumuntern. Mein Leben scheint so sinnlos zu sein :(

Ich bin Realistin... das Leben wird noch verdammt oft A...loch zu dir sein ;)
Mich hat das allenfalls gestärkt.
Natürlich hätte ich auf so manche Geschehnisse gut und gerne hätte verzichten können, aber dann wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin und darauf bin ich stolz - auch wenn es mich an so manchen Tagen bitterböse zu Boden reißt und ich mein Selbstbewusstsein suchen kann :fresse: :)
 
@ Goldi775

Danke dir

Jetzt kann ich mir schon was darunter vorstellen, wenn es mir jemand sagt. An sonsten selber an etwas besseres zu glauben ist schwierig für mich.
Jedoch kann man nicht so schnell abschalten. Wenn es einem doch so wichtig war, dann denkt man auch daran. Und man stellt sich vor, was wäre, wenn sie nicht schluss gemacht hätte, oder wenn die andere nicht den Kontakt mit mir auf Eis gelegt hätte..
Dann kommt einem die Wut hoch, als ob ich an allem Schuld wäre.

Aber du hast Recht, man sollte sich ablenken lassen. Und das Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Das schwankt bei mir ziemlich stark. Ich bin so ein selbsibler Mensch, bei mir ist jede Kleinigkeit, wo andere darüber lachen würden, ein Rückschlag.

Ich danke dir. Es ist immer schön von anderen was zu hören. ;)
 
ich weiss nur nicht was machen, um drüber hinwegzukommen.

Ich schreib hier zwar nicht sehr oft, aber vll hilft das:

Als ich in einer aehnlichen Situation war wie du (guter Freund gestorben, naechster Tag von Freundin verlassen), bin ich laufen gegangen. Joggen bzw. Runden aufm Sportplatz laufen. Ich bin immer so lange gelaufen, dass ich zuhause dann voellig fertig ins Bett gefallen bin. Das hat besonders in den ersten Tagen extrem geholfen, weil man sich da eigentlich noch nicht mit dem Thema auseinandersetzen will.

Das ist aber keine Loesung auf Dauer, was unternehmen und den Kopf frei kriegen ist da ganz wichtig. Bloss nicht zu hause rumsitzen und im Elend suhlen... ;)
 
oh gott ich vermisse sie so sehr. wir haben uns jetz schon seit einigen tagen nicht mehr gesehen aber ich kann trotzdem an nix anderes als an sie denken. mich hats diesmal wirklich sowas von total erwischt.

wir sind jetzt seit bisschen mehr als ner woche zusammen aber ich hab sie jetzt sicher 2-3 tage nciht mehr gesehen und ich vermisse sie total. sie ist jetzt leider krank ich hab schon überlegt ob ich zu ihr fahren soll aber ich bin leider selbst bisschen angeschlagen (verkühlung) was meint ihr soll ich machen?

soll ich ihr auf jeden fall meine gefühle erzählen? soll ich zu ihr fahren? soll ich ...
 
Wenn sie sich zurückgezogen hat wird sie ihre Gründe haben (zB krank zu sein :rolleyes:)

Frag sie doch morgen mal ob sie sich über Besuch freun´ würd ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh