Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder. Hier weiß ich, dass es wahrscheinlich wäre, aber man kann sich doch eigentlich bei keiner sicher sein.... leider :(

Die beiden sind schon 7 Monate zusammen und bisher ist sie ihm ja noch nicht fremd gegenagen, jedoch scheint sie gerade sehr gefährdet zu sein. Aber ich denke, sie ist auch einfach einsam, sie sieht ihren Freund alle 2 Wochen für 2 Tage, ist nichts wahres, nach meiner Meinung. Er hat sozusagen überhaupt keine Kontrolle, weiß nicht, was sie in ihrere Freizeit macht, denn sie wird sicher nichts von mir gesagt haben ;)

Ach ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Vielleicht sollte ich wirklich einfach abwarten, wie sie sich verhält. Wenn sie mich dann zum Seitensprungkandidaten macht, werde ich sie einfach vor eine Entscheidung stellen, sofern mein Vertrauen und Gefühle groß genug sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad mal mit meinem Schatz geredet, ob.. und warum sich Frauen so oft scheuen "Ich liebe Dich" zu sagen.. und.. sie meinte sie tun es vielleicht so selten, aus Angst es einmal zuviel zu sagen. Ich war dann leicht betroffen und fragte, und frage mich jetzt immernoch, kann man das überhaupt einmal zuviel sagen ?

Und natürlich stell ich die Frage nach der Seltenheit des weiblichen "Ich liebe Dich"s hier auch nochmal..
 
Wenn du dich dafür hergeben magst? :)

Ich hätte keine Lust zweite Wahl und Freizeitclown zu spielen - schon garnicht in der Nähe in der ihr beide das treibt ;)


Ich hab grad mal mit meinem Schatz geredet, ob.. und warum sich Frauen so oft scheuen "Ich liebe Dich" zu sagen.. und.. sie meinte sie tun es vielleicht so selten, aus Angst es einmal zuviel zu sagen. Ich war dann leicht betroffen und fragte, und frage mich jetzt immernoch, kann man das überhaupt einmal zuviel sagen ?

Und natürlich stell ich die Frage nach der Seltenheit des weiblichen "Ich liebe Dich"s hier auch nochmal..

Einmal zuviel ist ja erstmal weitläufig. In einer aufkeimenden Beziehung kann ich das gut nachvollziehen. "Liebe" so leichtfertig um sich zu werfen, wie unser aller Lieblingsteenies das gern mal tun entwertet den Ausdruck in meinen Augen sehr empfindlich. Außerdem kann ein schlecht getimetes "ich liebe Dich" in dieser Anfangsphase das Gegenüber kalt erwischen und eher abschrecken. Vielleicht aus dem Gedankengang "wie kann man so früh schon von Liebe sprechen", vielleicht aber auch, weil sich derjenige noch garnicht ernsthaft über eine mögliche, ernste Beziehung Gedanken gemacht hat. Mit diesen berühmten drei Worten, so man sie den sorgfältig und ausgewählt verwendet, gibt man ja sehr viel von sich preis und macht sich unheimlich verletzbar - ein weiterer Grund vorsichtig im Umgang damit zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon garnicht in der Nähe in der ihr beide das treibt

Wie meinst du das, steh ich gerade auf dem Schlauch ? :fresse:

Wie schon gesagt, wenn sie ihren Freund verlässt, werde ich mal schauen, wieweit ich ihr vertrauen kann bzw. wie groß meine Gefühle für sie sind. Solange sie ihren Freund hat, werde ich auch nicht mehr als eine normale Freundschaft zulassen, dann muss sie sich wohl entscheiden. Aber die Angst wird wohl immer da sein, sofern sie mich wirklich liebt und dies anhält, sollte es eigentlich keien Probleme geben, aber Liebe hält ja leider meist nicht ewig :(
 
Ok, jetzt habe ich es verstanden ;)

Gut, es ist wirklich keine 0815 Freundschaft mehr. Ihre Freunde und auch eine sehr enge Freundin von mir, macht uns das auch immer wieder klar und ist öfter mal angepisst, wenn sie in der Schule zwischen uns mal nix zu melden hat, ist ja auch verständlich.

Jedoch weiß ich selber nicht, was ich will. Sie ist total nett, wir sind seit ca. 6 Monaten sehr gut befreundet, gut aussehen tut sie dazu noch.

Einen Ruf als Schlampe oder irgendwelche sonstigen abwärtenden Titel hat sie auch (noch :fresse: ) nicht, zum Glück !
 
Keine Ahnung, aber Glück hatte ich bisher nicht :d
 
Dann kannst du sie eigentlich gleich wieder verlassen, denn die Beziehung wird eh unglücklich enden
 
Mag sein, alle rationellen Faktoren sprechen dafür, aber who cares, im mom gehts uns super (tja, 3 Tage, immerhin)
 
Jungs und Mädels...

ich denke ich bin komisch und brauche Hilfe....

Folgendes:
Ich bin seit dem 11.11.08 solo ( jo geiles Datum ich weiß .. ), seitdem viel rum gekommen, aber nix dolles dabei gewesen....
Verliebe mich recht schnell... oft endet das dann in einer Enttäuschung... und deshalb bin ich jetzt "vorsichtiger" oder auch, wie ich finde, "komischer" geworden.

Bisher nicht die richtige gefunden.... also ich bin nicht auf der suche ( weil das funktioniert einfach nicht ) ich lasse es auf mich zukommen, so in etwa.

Tja also jetzt habe ich ein Mädchen bzw. eine junge Frau kennen gelernt, seit ende Januar kenne ich sie. Seit dem treffen wir uns ziemlich oft, mittlerweile jeden tag.
Gehen auch jedes Wochenende feiern.
Ich mag sie wirklich gern... mein Problem ist nur, ich weiß nicht obs nur eine beste Freundin für mich ist oder doch mehr.
Ich habe noch nie eine Frau wie sie kennen gelernt, das jetzt jetzt positiv aber auch negativ zu sehen...
Stellt alles in den Schatten was ich bisher erlebt habe, auf gut deutsch: Sie ist einfach krass drauf...! Ehrlich gesagt mag ich das.. weil ich bin auch so, aber ich bin mir einfach nicht sicher obs das richtige für eine Beziehung ist, bzw. ob ich so eine suche.

Was mich halt unsicher macht ist, dass ich vorletzte Woche auf Klassenfahrt war und ich ihr gesagt habe das ich ihr "mal" schreibe, aus dem "mal" wurde dann: jeden tag, 5-6 Stück.... weil ich einfach Sehnsucht hatte, bzw. das Bedürfnis was von ihr zu hören.

Sie ist privat auch total anders als unter Freunden .. das verunsichert mich total also ich weiß nie wie ich sie einschätzen kann, weiß nie so genau wie sie das meint was sie sagt. Aber dann sind da doch diese Gefühle zu ihr, Sie hat wohl auch starke Gefühle zu mir habe ich erfahren.

Sie hat mich vor ein paar tagen gefragt: "Könntest du dir eine Beziehung mit mir vorstellen?"
Daraufhin habe ich geantwortet das ich mehr zeit bräuchte um auf diese Frage eine sichere und ehrliche Antwort zu geben.

Es ist so das ich das letzte mal ziemlich stark enttäuscht und verletzt wurde, das war ziemlich schlimm, ich glaube sogar das ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden und ich deshalb so "komisch" bin.
Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll, ich will keinen von uns verletzten mit unüberlegten Schritten.
Allerdings könnte es ja auch passieren, dass wenn ich zu lange warte.... es zu spät ist.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnicht wie ihr mir jetzt helfen könntet bzw. was ihr sagen sollt. Musste es aber mal irgendwie loswerden.
Falls jemand was loswerden möchte kann es es aber ruhig machen.


MfG

ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit ein absolutes Gefühls-Chaos. Das geht gar nimmer. Muss das auch mal los werden, vlt. hat ja einer nen Rat oder so...

Entweder bin ich einfach zu blöd mir selbst meine Gefühle für sie einzugestehen oder da ist einfach nicht mehr. Sie ist total nett, intelligent und sieht dazu noch gut aus, eigentlich genau mein Typ aber irgendwas fehlt. Ich weiß, dass sie mehr will aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Da hab ich ehrlich keinen Schimmer wie ich ihr das beibringen soll, schieb das schon etwas länger vor mir her.

Problem ist, dass ich keine Beziehung anfange die dann wieder nur 3 oder 4 Wochen hält, hab echt keine Lust sie irgendwie zu verletzen. Ist einfach ne blöde Situation.
 
Hab derzeit ein absolutes Gefühls-Chaos. Das geht gar nimmer. Muss das auch mal los werden, vlt. hat ja einer nen Rat oder so...

Entweder bin ich einfach zu blöd mir selbst meine Gefühle für sie einzugestehen oder da ist einfach nicht mehr. Sie ist total nett, intelligent und sieht dazu noch gut aus, eigentlich genau mein Typ aber irgendwas fehlt. Ich weiß, dass sie mehr will aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Da hab ich ehrlich keinen Schimmer wie ich ihr das beibringen soll, schieb das schon etwas länger vor mir her.

Problem ist, dass ich keine Beziehung anfange die dann wieder nur 3 oder 4 Wochen hält, hab echt keine Lust sie irgendwie zu verletzen. Ist einfach ne blöde Situation.

genauso gehst mir auch.....

oben etwas genauer beschrieben.
 
Da kann ich euch beiden nur empfehlen auf euer Bauchgefühl zu hören. Ich hab das in letzter Zeit recht häufig ignoriert und versucht andere Wege zu gehen. Meine Erfahrung: Zum Großteil ist dieses Bauchgefühl eigentlich der richtigere Weg. Lasst euch einfach etwas Zeit und macht das den Frauen auch klar! Manchmal hilft es auch enorm offen und ehrlich mit der betreffenden Person über diese Zweifel zu sprechen.
Vielleicht hilft es auch, erstmal ein wenig Abstand zu nehmen, um unbeeinflusst und klar denken zu können... Ich weiß jetzt für mich selbst, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, sobald irgendwelche Zweifel ins Spiel kommen.
 
Mal davon abgesehen, dass meine letzte Beziehung schon etwas länger her ist...nein, auf Freitag den 13. geb ich absolut nichts.

war ne rethorische frage, die ihren fixpunkt weniger auf dem datum hatte...

Da kann ich euch beiden nur empfehlen auf euer Bauchgefühl zu hören. Ich hab das in letzter Zeit recht häufig ignoriert und versucht andere Wege zu gehen. Meine Erfahrung: Zum Großteil ist dieses Bauchgefühl eigentlich der richtigere Weg. Lasst euch einfach etwas Zeit und macht das den Frauen auch klar! Manchmal hilft es auch enorm offen und ehrlich mit der betreffenden Person über diese Zweifel zu sprechen.
Vielleicht hilft es auch, erstmal ein wenig Abstand zu nehmen, um unbeeinflusst und klar denken zu können... Ich weiß jetzt für mich selbst, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, sobald irgendwelche Zweifel ins Spiel kommen.

Ich würde auch sagen, dass man "es", jenen Funken der einen mit Haut und Haar in Flammen aufgehen lässt, nicht erzwingen kann. Wartet ab und schaut ob er kommt oder ihr ihn einfach nur überseht - Sehnsucht nach einem guten Freund, also einem Menschen, dem man sehr nah ist und vertrauen kann, ist absolut nichts "komisches" oder unnatürliches...
 
So, wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben,
nachdem ich mich ja schon vor einiger Zeit hier ausgeheult hatte.

Habe seitdem um meine Beziehung gekämpft und viel Kraft, Zeit & Geld investiert
um dabei letztendlich festzustellen, dass es nichts mehr zu retten gibt. :(
Daraufhin habe ich nun die Notbremse gezogen und ihrem Trennungswunsch eingewilligt,
zumal ich daran langsam echt kaputt gegangen bin und auch selbst nicht mehr wollte.

Allerdings habe ich damit wohl einen großen Stein ins Rollen gebracht
und bekomme seitdem immer wieder seltsame Nachrichten per Mail...
Verstehe auch nicht so wirklich, wieso sie sich jetzt so für mein Leben interessiert,
nachdem sie mich doch verlassen wollte und ich ihr auch keine dummen Fragen gestellt habe.
Mittlerweile denke ich sogar, dass sie auf meine Mailkonten zugreift.
Habe die Tage meine Passwörter geändert, woraufhin die Frage kam,
ob wir wirklich unsere Passwörter ändern sollten. (seltsamer Zufall :fresse:)
 
@Cosinus
Danke!
Ist eigentlich ne gute Idee. Ich mach mir in den nächsten Tagen mal weiterhin meine Gedanken und bitte sie um ein Treffen, wenn ich selbst weiß was Sache ist.
 
war ne rethorische frage, die ihren fixpunkt weniger auf dem datum hatte...

Danke Kamu. Genau SO und nicht anders war`s gemeint.

Ich habe bei der Suche etwas "nachgeholfen" und mich ne Zeitlang in so ner Single Börse rumgetrieben. Diese und jene Mail bekommen und auch geschrieben. Irgendwas hat immer gefehlt - entweder bei Ihr oder bei mir. N paar Offline Dates gehabt, aber nix umwerfendes im positiven Sinne.

Letzte Woche Freitag (besagter 13.) kam SIE dann in mein Leben gerauscht!
Nach mehreren Telefonaten (war von mal zu mal aufgeregter) haben wir uns irgendwann zu nem Treffen durchgerungen, hatten beide eigentlich schon abgeschlossen mit dem Daten per WWW, von wegen dauernde Mogelpackungen und so.

Hatten ursrpünglich "neutralen" Boden für`s erste Date ausgemacht. Da an dem WE bei uns aber n bißchen was los war, haben wir uns hier getroffen, sind allerdings in der Stadt geblieben. Natürlich waren die ersten 1 bis 1,5 Stunden nicht einfach. Völlig aufgeregt (beide) und es hat halt gedauert bis man etwas runter kam. Ging bei Ihr schneller als bei mir.

Sie war von 14:30 bis gegen 22:30 da und die Zeit verging wie im Flug. Total gut unterhalten, ich mag Ihren Geruch, die Art wie Ihre Haut sich anfühlt (um blöden Sprüchen vorzubeugen: Auch Hände sind mit Haut überzogen), wie Sie redet, wie Sie geht, wie Sie sich kleidet, das Sie Ihren "Döner mit allem und extra Schafskäse" bestellt hat :banana:

Ich finde es schön aufgeregt zu sein, wenn ich Ihre Nummer wähle - zu Zittern vor Aufregung als Sie mich zum abschied geküsst hat.

Nachdem der Tag sooooo im Flug vergangen ist, hatten wir Sonntag ein RE-Call ;) und ab da, geht`s niemanden mehr was an.
 
Liebe.

Ist Liebe nicht das, was dem Ego im Weg steht?
Und zu oft das Ego der Liebe im Weg steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MinPain - Sehr schön, erfreut beim lesen das Herz ! =]
 
Dank Dir GreenStorm. Morgen sehen wir uns wieder & ich bin aufgeregt als, wäre ich wieder 18 oder so :)
 
So, ich grab den WIL Thread mal wieder aus ^^

Folgende Situation:

Ich bin total verliebt...ist ja eigentlich positiv aber!

Wir sind verdammt gut Befreundet...Sie weiß was ich für sie empfinde aber sie möchte momentan keine Beziehung (hängt ihrem Ex noch etwas nach...mMn war der der totale Arsch -_-) was ich auch akzeptiere. Ich hab ihr gesagt das ich warte bis sie sich sicher ist.
Wir waren am Freitag abend auch zusammen und sie hat immer Blickkontakt mit mir gehalten.
Das Problem ist das ich wirklich Sehnsucht nach ihr habe...aber ich hab das Gefühl sie weiß momentan nicht was sie wirklich will.
Eigentlich sollte ich nicht versuchen sie irgendwie zu Überzeugen aber andereseits, fällt jemandem was ein wie ich das vielleicht bewerkstelligen könnte? Bitte nicht falsch verstehen ich will nichts erzwingen aber es interessiert mich was andere Leute dazu sagen.
 
Also ich habe mit solchen Situationen nur schlechte Erfahrungen gemacht, meist zerstört es die gute Freundschaft und am Ende wir eh nix drauß.

Mir erging es einmal genau so wie dir, am Ende war es dann so, dass sie wieder zu ihrem Ex gegangen ist, unsere Freundschaft irgendwie nicht mehr existent war und ich ohne Freundin da stand und meine damals beste Freundin verloren hatte. :(

Aber es muss ja nicht bei jedem so sein, ich denke, wenn du es für das richtige hälst und sie es schon weiß, dann halt dich einfach ran, sofern sie es auch will, wird sicherlich was drauß ;) Viel Glück an dieser Stelle schoneinmal.
 
So, ich grab den WIL Thread mal wieder aus ^^

Folgende Situation:

Ich bin total verliebt...ist ja eigentlich positiv aber!

Wir sind verdammt gut Befreundet...Sie weiß was ich für sie empfinde aber sie möchte momentan keine Beziehung (hängt ihrem Ex noch etwas nach...mMn war der der totale Arsch -_-) was ich auch akzeptiere. Ich hab ihr gesagt das ich warte bis sie sich sicher ist.
Wir waren am Freitag abend auch zusammen und sie hat immer Blickkontakt mit mir gehalten.
Das Problem ist das ich wirklich Sehnsucht nach ihr habe...aber ich hab das Gefühl sie weiß momentan nicht was sie wirklich will.
Eigentlich sollte ich nicht versuchen sie irgendwie zu Überzeugen aber andereseits, fällt jemandem was ein wie ich das vielleicht bewerkstelligen könnte? Bitte nicht falsch verstehen ich will nichts erzwingen aber es interessiert mich was andere Leute dazu sagen.

Dito, nur dass sie mal etwas von mir wollte und das ein auf und ab war, ich mich mit ihr getroffen habe, durch halb Deutschland gereist bin um ihr zu zeigen was Sache ist. Sie hat meine Hand an dem Tag genommen und dann hab ich sie geküsst. Am selben Abend sagte sie mir, dass sie das nicht wollte. Nunja ich hab ihr jetzt mehr oder weniger direkt gesagt, dass ich nichtmehr mit ihr reden werde. Keine Ahnung inwieweit sie das stört. Aber eins weiß ich: Entweder entscheidet sie sich, und das schnell, oder das ganze hat keinen Zweck. Irgendwo muss auch der Verstand wieder einsetzen und man muss sich eingestehn, dass das einen nur zerstört.
 
Naja, sie hat auch schon ein paar mal beim mir geschlafen wobei's dann auch etwas weiter ging, ich sag's einfach mal direkt: Wir haben uns geküsst und nen schönen Abend zusammenverbracht, aber Sex gab's keinen. Sie hat gemeint sie will das nicht so schnell und ich hab das verstanden.
Einerseits will sie mir keine Hoffnungen machen aber andereseits will sie was mit mir zusammen Unternehmen.
Das dass warten keine Lösung sein kann ist mir auch bewusst aber ich kann (sie ist genauso ein Sturkopf wie ich) und will sie zu nichts drängen.
Was für mich selber am schlimmste ist, ich hatte noch für einen anderen Menschen solche Gefühle...aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen kann, also wie ich das in Worte fassen soll.
Ich denk jeder weiß wie das ist, bevor man einschläft denkt man an den anderen und wenn man aufwacht gilt der erste Gedanke auch dem anderen.
Ich überlege mir gerade ihr zu sagen das wir das ja mal langsam angehen können und sie mal ehrlich zu sich selbst sein soll...ich hab eher Angst davor das sie selbst daran kaputt geht weil sie nicht weiß wie sie sich entscheiden soll.
 
So wie du das beschreibst, sollte sie wissen, wie es von deiner Seite aus aussieht.

Ich denke, die Entscheidung liegt jetzt mehr oder minder bei ihr, wobei du eigentlich nichts tun kannst, außer ihr vielleicht nochmal den Tick in die richtige Richtung weisen. ;)

Dränge sie nicht, aber mach ihr klar, dass sie sich entscheiden muss, wenn sie dies nicht tut, würde ich ihr klar machen, dass es später unter Umständen zu spät sein kann und du dich in der Zeit anderweitig 'umsehen' wirst. So wird sie reagieren müssen, wenn ihr etwas an dir liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh