Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds einfach übertrieben, beim allerersten Treffen, gleich 'ne Kleinigkeit mitzubringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flatsch:
Wenn dein Kumpel sich deine Ex nahm solltest eher du nix mehr von ihm wissen wollen :d
Ist für mich immer noch so ne Sache, den Ex, oder den Partner fasst man einfach nicht an, egal wie lang das her ist.

Ist bei mir ähnlich, nen guter Kumpel ist mit meiner Ex zusammen..
Sie hatte "dazwischen" aber noch nen anderen (~2Monate), und ich nehms ihm nicht übel, aber so nen bisschen tuts schon weh..
Wenn ich die beiden zusammen sehe..
Aber was solls :)

Grüße
 
Ich werd wohl nie verstehen wie man so etwas tolerieren kann.

Ich meine da wird dein Freund mit einer intim, mit der du auch schon mal intim geworden bist. Ist für mich zu sehr "Bäumchen wechsle dich". Und wenn es stress gibt, bei wem heult er sich dann aus. Bei dir? Ganz allgemein jetzt. Das hat dann für mich nichts mehr mit Vertrauen oder ähnlichem zu tun. Wenn er sich jetzt schon deine Ex schnappt, warum dann nicht gleich deine Freundin. Geht für mich einfach nicht, da könnt ihr rumerklären wie ihr wollt. Selbst wenn man selbst keine Gefühle mehr für seine Ex hat, ist das trotzdem etwas, das ich nicht tolerieren würde.
 
Ist für mich einfach kein Grund die Freundschaft "zu beenden",ist auch gut nen halbes Jahr her gewesen.
Ist für mich einfach so, da sehen wir das wohl anders.
War ja nicht mit ihr zusammen, und nun darf sie sich in niemanden verlieben bzw niemande den ich kenne nicht in sie verlieben.Ist auch eine Form von Egoismus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grade sagen, dass doch auch egoismus Muh. Ne andere Sache ists, wenn der Freund schon vorher versucht hat den Partner auszuspannen oder quasi nur darauf "gewartet" hat. Fände ich dann auch nicht ganz ok, aber wenn man schon paar Monate getrennt ist und nix mehr voneinander will - welches Recht nimmt man sich da bitte dem Freund den Ex Partner nicht zu gönnen. Ich kann Sie/Ihn nicht haben, also mein Freund auch nicht? Das purer Egoismus und irgendwo asi - denk mal drüber nach ;)
 
Ihr versteht nicht was ich meine, das hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun.

Ich weiß jetzt spontan auch nicht, wie ich das verständlicher erklären soll, ich denk noch ma drüber nach und meld mich dann wieder.
 
Spars dir. Ich finde es assi, wenn deine Freundin mit deinem Freund zusammen kommt und dir dann von ihm erzählt. Was is das denn? Man teilt also alles und jeden? Das geht so unter die Gürtellinie, aber das ist ja nichts neues.

Jeder macht es sich gern einfach. Man lügt lieber, is viel einfacher als nen Arsch in der Hose zu haben und die Konsequenzen anzunehmen und wenn die Hormone und die Geilheit nunmal da hin fällt, dann sollten alle anderen das akzeptieren und dir am besten noch Glück wünschen nich wahr? Warum an deine Freundschaft denken, wenn man dann einfach des Freundes Partner haben kann? Ist doch viel einfacher... man lebt ja nur einmal.

Alles Liebe und viel Glück.

Edith: Ihr habt mir die Augen geöffnet: Ich gehe. Suizid ist das Allheilmittel, Freundschaften übergehen ok, und die Problematik von eben... . PUA nicht zu vergessen! ^^
Schöne Zeit hier... im Keller des Lebens.
(Und damit war der Hardwareteil nicht gemeint, sondern die müden Geister hier.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das man da andere Ansichten hat.
Ich finds egoistisch und asi und ende.
 
Wie ich schon sagte, es kommt auch immer etwas auf den jeweiligen Fall an.

@sein_schnucki
Durch Hysterie machst du dich auch nicht glaubwürdiger, höchstens lächerlich :rolleyes:
 
Also Leute, das ist nicht die feine Art, kein Sex mit der Ex.. auch nicht mit der des Kumpels oder Bruders/Schwester/Mutter/Vater etc....

Es gibt einfache Wege sowas zu lösen, früher wurde für sowas gemordet und im Tierreich wird es heute noch..

Am einfachsten wäre es die Probleme wohl aus der Welt zu schaffen, aber hier kommt das Problem erst:

1.) Wir haben heutzutage etwas das sich Moral nennt und uns in unserer Freiheit und Verhalten einschränkt.
2.) Das Gesetzt:"Gefressen und Gefressen werden" wurde durch Moral erschaffende Gesetzt ersetzt und ist heutzutage die Judikative und ihre Richtlinien/Gesetzt.
3.) Speere, Schwerter und co ist altmodisch, modern ist vollautomatisch und das ist dank Punkt 1. verwerflich und dank Punkt 2.) wird man bei sowas gefressen, selbst wenn man nur das "giftige" Tierchen ist - also die Mittel besitzt.
4.) Irgendwer muss die Sauerei wieder wegmache, da wir uns mit Moral Regel und Gesetzte zulegt haben, die sowas verbieten... auch wenn es nur um euch selbst geht..

Bleibt nur es zu akzeptieren oder aber euch von betreffenden Personen zu distanzieren.

Freiheit, so heißt das, auch wenn es schon sehr eingeschränkt ist, heißt auch die Freiheit der Dummheit das müsst ihr so hinnehmen, da wenn ihr die Dummheit "einsperrt" ihr auch immer die Intelligenz mit wegsperrt.

Und wem das hier alles nicht passt, nehme sich einen Strick, bitte auf Zugfestigkeit achten, und suche sich einen Baum, falls er oder sie nicht in der Lage sind die Stabilität von Ästen einzuschätzen, es gibt Brückengeländer etc. das wird HALTEN und falls nicht PN an mich ich nehm die Beschwerde an und leite sie ans zuständige Bauamt weiter.


So und nun :btt: :

Also z.B. ich bin schon sehr lange Single Sex los und lebe glücklich vor mich hin und genieße sonst ein sehr gutes angenehmes fröhliches Leben, wo zur Hölle ist euer Problem.

Wenn sich hier wer so unbedingt nach Paarung sehnt, ja ich weiß es ist bald wieder Brunftzeit, sowas ist heutzutage käuflich, und vom wirtschaftlichen her betrachtet, wäre es sogar wirtschaftlicher, als eine abzuschleppen, man bedenke nur den Stress, das Getue, das Taxi, die Drinks etc. . Dann doch bitte etwas mit klaren Verhältnissen.
Und Leute wenn ihr einen Partner für mehr als die Paarung sucht, schon komisch da Partner und Paarung zusammengehören sollen vom Instinktiven her betrachtet, dann habt bitte Geduld und gebt nicht so schnell auf. Und wenn ihr glaubt das Beste gefunden zu habeneine Überprüfung kann nicht schaden. Letztendlich selbst, wenn es euch als das Beste erscheint, aber dem anderen nicht, dann ist es das nicht. Nur wenn es für beide ein kompromissloses Optimum ist, dann ist es auch Beste oder wie sagt man noch so schön, der oder die "Richtige".


Grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz, was könnte man als Aufmerksamkeit mitbringen, wenn man sich nach dem hin und her chatten das erste mal auf nen Kaffee persönlich trifft? Oder lieber gar nix mitbringen, weils sonst zu aufdringlich wirken könnte?

bezahl ihr den kaffe oder bring nur eine blume mit
 
Nee, ich würd für das erste Treffen gar nichts mitbringen, das ist too much. Wenn das erste Date gut läuft und man sich wiedersehen will, dann würde ich etwas mitbringen. :)
 
wenns funkt -> kaffee bezahlen
wenn nicht -> abflug

würd da nicht gleich mit dicken geschenken antanzen, das könnte etwas erschlagend wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri
Klar ist der Mensch ein Tier, aber es gibt eben Sachen die uns von Tieren unterscheiden, das direkt mit dem Tierreich zu vergleichen finde ich unpassend. Aber du nennst das mit wichtigste ja selbst: Menschen haben Moral.
Nur mit dem suizid kann ich dir nicht ganz zustimmen, da gibts doch sicher sinnvollere Möglichkeiten :fresse:

:btt:
Du bist also single und sex los glücklich, soso. Wie lange biste denn schon single?
 
Als Single kann man gut glücklich sein, aber kein Mensch ist ohne Sex glücklich. Kein Mensch.
 
Leutz, was könnte man als Aufmerksamkeit mitbringen, wenn man sich nach dem hin und her chatten das erste mal auf nen Kaffee persönlich trifft? Oder lieber gar nix mitbringen, weils sonst zu aufdringlich wirken könnte?


Naja ich hab meiner Freundin damals nen Kuchen gebacken :) Aber das nur, weil wir wussten worauf das hinaus läuft und weil sie ein paar Tage vorher Geburtstag hatte! (Und das hat sie mir erst 2 Tage vor dem Date gesagt :) )

Ist bei mir ähnlich, nen guter Kumpel ist mit meiner Ex zusammen..
Sie hatte "dazwischen" aber noch nen anderen (~2Monate), und ich nehms ihm nicht übel, aber so nen bisschen tuts schon weh..
Wenn ich die beiden zusammen sehe..
Aber was solls :)

Grüße

Hängst du noch an ihr? Dann verstehe ich dass es weh tut.

Ich werd wohl nie verstehen wie man so etwas tolerieren kann.

Ich meine da wird dein Freund mit einer intim, mit der du auch schon mal intim geworden bist. Ist für mich zu sehr "Bäumchen wechsle dich". Und wenn es stress gibt, bei wem heult er sich dann aus. Bei dir? Ganz allgemein jetzt. Das hat dann für mich nichts mehr mit Vertrauen oder ähnlichem zu tun. Wenn er sich jetzt schon deine Ex schnappt, warum dann nicht gleich deine Freundin. Geht für mich einfach nicht, da könnt ihr rumerklären wie ihr wollt. Selbst wenn man selbst keine Gefühle mehr für seine Ex hat, ist das trotzdem etwas, das ich nicht tolerieren würde.

Ich sage es mal so:
Bei mir ists wohl nen Spezialfall, da ich mit ihr und ihm nichts mehr zu tun hab! Keinen Kontakt, kein gar nichts! Würde ich mit ihm noch befreundet sein, wäre das schon komisch, die Ex dauernd zu sehen, zumal es da ungeklärte Sachen gab!
Da er aber von sich aus nichts mehr wollte (Kontakt usw) warum soll ich da Heulen?
Wenn ein Mann die Frau lieber Wählt als eine Freundschaft die seit knapp 7 Jahren bestand, na was soll ich da machen.
Ich hab den beiden viel Glück gewünscht (meinte ich auch wirklich so) und fertig. Ich wünsche eigentlich nie jemanden etwas schlechtes, denn sowas macht man nicht und ich bin nicht so erzogen worden! Ausserdem bringt es ja auch nichts.
Ich war da ja schon wieder glücklich vergeben, bzw. bin es ja immernoch!


Als Single kann man gut glücklich sein, aber kein Mensch ist ohne Sex glücklich. Kein Mensch.

Naja google mal nach Frigiden Menschen. Sowas gibts auch! Irgendwann werden hier auch manche Merken, das Sex nicht das allerheiligste ist! Klar, zu einer gesunden Partnerschaft gehört das dazu und ich möchte es auch nicht missen. Aber manche lösen ja ihre Probleme in dem sie diese Verdrängen und dann nur rumpimpern! Danach ist dann alles wieder toll... und das ist halt dann unreife!

Gurkengräber: Was machst du, wenn deine Freundin vor dir oder wärend eurer Beziehung erfahrungen mit Misbrauch sammelt und sie nen Jahr oder länger braucht um sich wieder entspannen zu können und sich auf Sex einzulassen? Machst du dann schluss?
 
Naja ich hab meiner Freundin damals nen Kuchen gebacken :) Aber das nur, weil wir wussten worauf das hinaus läuft und weil sie ein paar Tage vorher Geburtstag hatte! (Und das hat sie mir erst 2 Tage vor dem Date gesagt :) )

Hehe sowas kommt bei mir nicht in Frage, ganz einfach weil ichs nicht kann :fresse:

Aber ich denke, wenn ich eine Blume mitbringe, das kommt schon gut rüber. Und wenns nen schönes Gespräch war, bezahl ich den Kaffee dann auch...
 
Kann ich verstehen und das wirds auch bei 90 % nicht sein.

Ich denke die meisten versuchen es dann auf die Schiene: Naja lass uns Freunde bleiben, aber brind deine Freundin nicht mit.... das funktioniert aber nicht, da man ja auch seine Partnerin mitbringen möchte zu Freunden.

Und mit der Ex befreundet zu sein klappt shcon selten und wenn die dann noch mit nem Freund zusammen ist... geht wohl noch weniger! Zumal der "neue" ja mitbekommen hat wie die schönen Zeiten der beiden waren und das macht vieles dann schwierig. Da kommt dann ganz automatisch Eifersucht usw ins Spiel!
 
Ich hab dich schon verstanden ;)

Nur geht halt jeder anders mit sowas um. Als ich damals meinen Freunden mitgeteilt hab, dass ich mich getrennt hab, war seine erste Reaktion: Ich hoffe du verstehst das ich aber weiterhin mit ihr befreundet bin.

Naja dann kurz nachgedacht wie die Vergangenheit war und mir war da schon klar, das er mehr als nur Freundschaft wollte!
Da wars mir dann egal, hab nur gemeint, das er befreundet sein kann mit wem er möchte!
Im endeffekt ist er kein richtiger Freund gewesen, wenn er die Dinge, die sie in den Raum gestellt hat so glaubt ohne auch nur mal mit mir zu reden und nachzufragen!

VOn daher ist es mir warscheinlich so egal!
 
Ich hab dich schon verstanden ;)

Nur geht halt jeder anders mit sowas um. Als ich damals meinen Freunden mitgeteilt hab, dass ich mich getrennt hab, war seine erste Reaktion: Ich hoffe du verstehst das ich aber weiterhin mit ihr befreundet bin.

Naja dann kurz nachgedacht wie die Vergangenheit war und mir war da schon klar, das er mehr als nur Freundschaft wollte!
Da wars mir dann egal, hab nur gemeint, das er befreundet sein kann mit wem er möchte!
Im endeffekt ist er kein richtiger Freund gewesen, wenn er die Dinge, die sie in den Raum gestellt hat so glaubt ohne auch nur mal mit mir zu reden und nachzufragen!

VOn daher ist es mir warscheinlich so egal!

Klar ist es wieder abhängig. Ich halte es aber für nicht tragbar innerhalb einer Freundschaft. Ich würde auch stark an meinen Freunden zweifeln wenn sie zu soetwas in der Lage wären, dafür ist es einfach viel zu privat. Das ist für mich eine Grenze, die man einfach nicht überschreiten darf, wie Mafri sagte aus moralischen Gründen. Klar kann man denjenigen oder diejenige dann nicht daran hindern, das würde ich dann auch nicht wollen, da mir das Wissen dann allein schon zu viel wäre.
 
Ich glaube es kommt auch immer drauf an, warum und wie man sich getrennt hat!
Einfach auseinander gelebt ist warscheinlich eher zu vertreten, als wenn man sich nur noch gezofft hat usw.
 
@TM30 bring ihr nix mit, warte es ab, das kann leicht nach hinten losgehn, meine Ex wollte sich auch nach Monaten Beziehung auf fast nichts einladen lassen. Ich fand des eigentlich ganz ok, hab ne menge Geld dabei gespart.:fresse:
 
Gurkengräber: Was machst du, wenn deine Freundin vor dir oder wärend eurer Beziehung erfahrungen mit Misbrauch sammelt und sie nen Jahr oder länger braucht um sich wieder entspannen zu können und sich auf Sex einzulassen? Machst du dann schluss?

Also zum Glück hatte ich den Fall noch nie und kann das schlecht beurteilen. Kommt sicherlich auf den Zeitraum an. Ich würde sie nicht gleich verlassen wenn so etwas passiert, im Gegenteil, ich würde versuchen für sie da zu sein. Aber nach ner gewissen Zeit will ich auch wieder "ran", um es mal so auszudrücken. Ganz "ohne" würde für mich keine Beziehung in Frage kommen, dafür bin ich noch zu jung. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh