Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum Glück hatte ich den Fall noch nie und kann das schlecht beurteilen. Kommt sicherlich auf den Zeitraum an. Ich würde sie nicht gleich verlassen wenn so etwas passiert, im Gegenteil, ich würde versuchen für sie da zu sein. Aber nach ner gewissen Zeit will ich auch wieder "ran", um es mal so auszudrücken. Ganz "ohne" würde für mich keine Beziehung in Frage kommen, dafür bin ich noch zu jung. :cool:


deswegen habe ich ja den zeitraum von ca. einemJahr geschrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja trotzdem keine Ahnung. Hängt ja auch davon ab wie man sich fühlt, wie sehr man den Menschen liebt usw.

Ansich gehört bei mir aber Sex zu einer guten Beziehung, und ich sehe aktuell keinen Grund von dieser Meinung abzurücken.
 
Auch wenn der Fall unwahrscheinlich ist, aber wenn mein Freund Opfer eines Missbrauches werden würde, würde ich ihn nicht verlassen "nur" weil ich keinen Sex mehr haben kann. Natürlich gehört der Sex zur Beziehung, aber er ist nicht fundamental. Mono-Sex ist zwar nicht dasselbe, aber wenn man denjenigen oder diejenige liebt, dann ist das doch kein Trennungsgrund. Wenn man natürlich nur in einer Beziehung ist, weil man jemanden leiden kann und dann Sex haben kann "so viel man will", dann fällt einem die Trennung natürlich auch leichter. Vögeln kann man ja überall und sogut wie jeden, wie wir hier herausgefunden haben.
 
Was mir eventuell eher zu schaffen machen würde, wäre die psychische Belastung, ich denke da würde ich eher an meine Grenzen geraten. So sehr ich dann auch meinen Partner lieben würde, wenn er sich seinem Erlebnis so sehr hingibt und die Zeit mit ihm für mich nicht mehr tragbar ist, kann ich mir vorstellen, dass ich ihm irgendwann auch "Lebewohl" sagen müsste, auch wenn es mir sehr weh täte, aber irgendwann muss man dann auch mal an sich selbst denken.
 
Gerade 30 geworden.

Und ja, ich hatte schon mehr als eine Freundin. ;)
 
Hängst du noch an ihr? Dann verstehe ich dass es weh tut.

Ok hatte ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, es tut nicht unbedingt weh, nur irgendwie ist es ein komisches gefühl, aber trotzdem würde ich nie sagen dass ich nicht will das nen kumpel was mit meiner ex hat, außer wenn ers während einer Beziehung versucht.

Grüße
 
Naja wie gesagt, ich hatte noch nie eine Beziehung in der ich diese Entscheidung treffen musste, und ich denke es kommt immer darauf an, wie verliebt man in diesen Menschen ist. Meine Beziehungen waren bisher immer so "hab dich lieb" anstatt "ich liebe dich" wenn Du verstehst was ich meine. :fresse:
 
nein, ich hatte schluss gemacht als ich gemerkt hab ich interessiere mich mehr für andere als für meine eigene freundin. (es waren aber auch andere Probleme vorhanden)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Naja wie gesagt, ich hatte noch nie eine Beziehung in der ich diese Entscheidung treffen musste, und ich denke es kommt immer darauf an, wie verliebt man in diesen Menschen ist. Meine Beziehungen waren bisher immer so "hab dich lieb" anstatt "ich liebe dich" wenn Du verstehst was ich meine. :fresse:



Zwischen "ich hab dich lieb" und "ich liebe Dich" sind bei mir welten.
Klar am anfang ist man zurückhaltend aber irgendwan sollte das "Ich liebe Dich" gefühl da sein.

Wie lang war denn deine längste beziehung?
 
Hat hier schon mal jemand seine Freundin/Freund betrogen?

:lol: Was?^^ Ja sicher haben das schon welche hier gemacht und ich kann dir auch sagen, warum: Weil sie keinen Respekt vor ihrem Partner hatten. Der Reiz war so groß, der Partner eigentlich soooo langweilig und ach da isses eben passiert.^^ Tja, so is das. Warum fragst du? :fresse:
 
:lol: Was?^^ Ja sicher haben das schon welche hier gemacht und ich kann dir auch sagen, warum: Weil sie keinen Respekt vor ihrem Partner hatten. Der Reiz war so groß, der Partner eigentlich soooo langweilig und ach da isses eben passiert.^^ Tja, so is das. Warum fragst du? :fresse:


das scheint mir doch eine eher eindimensionale, klischeehafte betrachtungsweise - gefärbt von eigenen erfahrungen, bzw. verletzungen - zu sein. :hmm:
 
das scheint mir doch eine eher eindimensionale, klischeehafte betrachtungsweise - gefärbt von eigenen erfahrungen, bzw. verletzungen - zu sein. :hmm:

Nen plausibleren Grund gibts für mich nich. Aber zu deiner Vermutung: Ja, das stimmt, ich hab die Erfahrung auch mal gemacht.

Oder ist Alkohol ein ankerkannter Grund? Für mich jedenfalls nicht...
 

ist doch so...

dann sag du mir mal was sonst der sinn des lebens ist

der sinn des lebens ist die fortpflanzug und der somit sichergestellte erhalt der rasse.

warum denkst du sonst macht sex so viel spaß?

bestenfalls fortpflanzung (ein erheblicher anteil lebewesen kommt ohne "sex" dazu)

ja fortpflanzug passt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Biologisch gesehen: Fortpflanzung, und wie wir alle wissen, ist Sex dafür nicht zwingend nötig.
 
nein, ich hatte schluss gemacht als ich gemerkt hab ich interessiere mich mehr für andere als für meine eigene freundin. (es waren aber auch andere Probleme vorhanden)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------





Zwischen "ich hab dich lieb" und "ich liebe Dich" sind bei mir welten.
Klar am anfang ist man zurückhaltend aber irgendwan sollte das "Ich liebe Dich" gefühl da sein.

Wie lang war denn deine längste beziehung?

Die längste wär gleich meine erste, insgesamt zwei Jahre. Im zarten Teenageralter. Mit meiner aktuellen Freundin bin ich nun knapp ein Jahr zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh