Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also lieben tue ich diese Frau wie bescheuert, aber so geht es eben nicht weiter.
Auf ihre Provokationen nicht eingehen ist garnicht so einfach.
Sie macht es so gut, das glaubst du nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Raceface: Liebe hin oder her, weg mit der. Das bringt dir auf Dauer gar nichts, wenn du dich kaputt machst. Sie merkt es womöglich nicht mal.
 
Also lieben tue ich diese Frau wie bescheuert, aber so geht es eben nicht weiter.
Auf ihre Provokationen nicht eingehen ist garnicht so einfach.
Sie macht es so gut, das glaubst du nicht.

...doch - glaub ich. Deswegen schreib ich das ja auch - quasi damit Du die Dinge mit anderen Augen sehen kannst bzw. du verstehst, dass Du die "lockerer" damit umgehen MUSST.
 
Kaputt machen ist genau das Stichwort.
In den letzten Tagen war ich immer bei unseren gemeinsamen Freunden um mich dort auszuheulen.
Weil die beiden mir helfen, ist meine Ex nicht mehr gut auf die zusprechen.

Ich werde einfach nur noch das nötigste reden. Soweit es möglich ist.
Verdammt, wird das schwer.
 
@ raceface: du brauchst ne auszeit :rolleyes:

irgendwie machst du dich selber kaputt. ich kenne depressionsphasen sehr gut, von 30 tagen bin ich nur an 2 tagen gut gelaunt. wenn du deine gute-laune-phasen jetzt auch noch durch deine frau kaputt machen lässt, solltest du dich zunächst mal emotional von ihr trennen.

spiel nicht den freundlichen diener, der jedem seine wünsche erfüllt. sag öfters mal nein und "raub ihr auch mal den atem" <- natürlich nur im übertragenen sinne gemeint!

wenn sie feiern gehen will und will, dass du auf die kids aufpasst, solltest du auch mal knallhart sein und nein sagen. soll sie sich auch selber mal drum kümmern. du lässt dir aus liebe zuviel gefallen, eine liebe, die eigentlich auch nicht wirklich erwidert wird.

alles was du jetzt machst, machst du vollkommen umsonst, es ist deine verlorene zeit, die du mit jedem gebundenem atemzug einbüßt! und du wirst es erst merken - wie jeder andere mann - dass du es früher hättest erkennen sollen.

ich würde für paar tage abhauen, damit sie sieht, was sie machen muss, wenn du nicht mehr da bist. ein sprung ins kalte wasser kann bei sowas die augen öffnen, wo die beziehung normalerweise schon ermüdet wär.

und reiß dich von ihr los, sag auch mal innerlich "leck mich am arsch", damit das seelische gepäck sich mal erleichtert.

----

jetzt mal was anderes, ich war neugierig und hab bissel im internet geforscht. unter anderem die fragestellung "wie ist es, eine frau zu sein?"

erschreckende erkenntnis für mich: frauen sind nicht die herzwesen, die sie vorgeben zu sein. anscheinend definieren sich geschätzte 90% der frauen durch kleidung, gutes aussehen, schminke, schmuck, parfüm, körperliche hygiene und die vorteile der emanzipation.

in nur sehr wenigen kommentaren von frauen finde ich die wörter liebe, gesundheit, zufriedenheit/erfülltheit, erfolg und durchschnittliche gefühle, wie sie beim zusammenleben mit einem mann haben. darunter gehört auch die freude der gemeinsamheit, sexuelle gefühle und bedürfnisse, etc.

dagegen sprechen ihre selbsteinschätzenden organisationstalente, anderen zuhören können, freundlich sein, starkes selbstbewusstsein.

ich als mann lese daraus aber folgende dinge:

- kleidung = schlecht = ich bin nichts wert
- aussehen = schlecht = ich bin nichts wert
- schminke = viel = ich maskiere mein wahres aussehen -> ich bin mit mir unzufrieden ohne make-up = ich bin nichts wert
- schmuck = keiner = ohne schmuck bin ich nichtmehr wertvoll und attraktiv
- parfüm = keins = ich rieche schlecht, ich bin nichts wert
- körperliche hygiene -> siehe parfüm
- emanzipation = hoch = ich fühle mich unterdrückt (von wem auch immer)

eine frau, die alle diese oberflächlichen dinge nicht für sich aufnimmt, fühlt sich von frauen als "mauerblümchen" und von männern als "hässliches entlein" verstoßen.
für mich ist da aber der faktor: warum fühlen sie das so, wo es doch nicht so ist? ganz einfach: weil frauen nur glauben, dass ihr äußeres das wichtigste gut ist.

dagegen sind männer, die nur auf solche sachen wirklich anspringen kein deut besser!

wo sind denn jetzt die fähigkeiten und talente verschwunden? was ist mit dem organisationstalent? dient es beruflich oder kann frau es auch privat einsetzen? was ist mit anderen zuhören können? wir männer reden kaum, also hören sie wohl nur anderen frauen zu. und pflanzt sich dabei der druck nach stil fort? wo bleibt das herz an der sache? ist das herz zu schminke, einer frisur oder körperduft geworden?

als gegenzug jetzt mal etwas von mir: ich stelle mir jetzt die perfekte partnerin vor und beschreibe ein paar situationen, die in meinen losen gedanken schwirren. lacht ruhig, wenn ihr wollt.

zunächst zu meinem typ:
- ich bin der ruhige häufige typ
- ich definiere mein dasein in erfahrungen
- ich bin pessimistisch und zeig das, wo ich nur kann. es dient entweder als abschreckung oder als augenöffner. ich zeige durch meine negative art anderen, dass sie nicht immer richtig handeln. denkt dran, ein pessimist ist ein realitätsdenkender optimist.
- auch ich handle kaum richtig, ein arzt würde nie seine eigene medizin nehmen, vor allem dann nicht, wenn er die nebenwirkungen kennt!
- mein einziger style sind mein haarschnitt und paar lockere klamotten, ich würde nie mit business-klamotten arbeiten, lieber auf der baustelle
- ich denke fundamentalistisch -> kein job ohne gebäude
- ich versuche möglichst kein aufsehen zu erregen, nicht wahr genommen zu werden und ich schleiche gern und sehr erfolgreich -> was vermutlich aus dem gedanken "manchmal wünsche ich mir, nie geboren zu sein" hervorragt.
- ich halte wenig augenkontakt bei gesprächen jeglicher art. starker augenkontakt ist für mich eine bedrohung. meinem gegenüber schenke ich aus verlegenheit nur kurze augenblicke. stattdessen höre ich lieber auf die worte.
- an jeder umarmten person (was sehr selten ist, siehe nächster punkt) schnupper ich am hals, um den duft zu erforschen. aus duft erkennt man auch den charakter, sofern man die duftnoten kennt und unterscheidet.
- ich nähere mich nur vertrauten personen. meine aura setzt ein misstrauen gegenüber jedem menschen voraus, was nur zum selbsterhalt dient. berührungen in großen menschenmengen meide ich. auch große menschenmengen meide ich lieber. ich habe angst vor erdrückenden beweglichen unbequemlichkeiten, kann aber auch auf kleinstem raum optimal agieren. (das klingt wie ne beschreibung zum ersten terminator :fresse: )
zum schluss:
- romantiker
- werde selten aggressiv -> erst kopf, dann muskelkraft
- vorüberlegung: ich bin leidenschaftlicher schach-spieler, darum denke ich auch mehrere schritte im voraus, versuche strategien anderer menschen zu durchdenken und zu erahnen. zuerst wird eine tuchfühlung gemacht, vor der sondierung soll niemand notiz von mir nehmen und auch nach der offenbarung zeige ich nur meinen schatten. gute freundliche gastgeber durchbrechen meine tarnung.
- wie man es erahnen kann: epik liegt mir, ich kann einfachste dinge geheimnisvoll umschreiben ;)

also wenn ich jetzt noch weiter schreibe, übersteige ich die maximal erlaubte zeichenanzahl. ihr könnt euch den menschentyp schon denken. jetzt worauf ich hinaus will: die perfekte partnerin.

- aussehen ist mir wichtig, aber nicht bestimmend, ich mag langes natürliches haar, kann auch getönt oder gefärbt sein, haar ist ein sexueller anreiz für mich. keine teuren klamotten und auch nicht ärmlich, stattdessen lieber schlichte kleidung wie jeans oder sowas -> dabei gefällt mir auch enger kleidungsstil
- das gewicht meiner partnerin ist wichtig, es zeigt die selbstbeherrschung.
- dezentheit ist pro, übertreibung ist kontra: wenig parfüm, möglichst keinen schmuck, wenig make-up. körperhygiene ist wichtig, man muss es aber nicht übertreiben.
- fröhlicher charakter -> obwohl ich negativ bin, zieht mich ein glücklicher charakter mit und begeistert mich, gibt mir lebensfreude
- treue. als gegenzug gebe ich gleiches zurück. ich kann auch nein sagen, selbst wenn ich nicht darauf verzichten will. trotz allem werde ich schnell eifersüchtig, was ich aber nur anmerke, wenn etwas entschieden zu weit geht.
- ich bin bereit, mich für meinen partner soweit zu ändern, wie es mir nachhaltig selbst gefallen würde, keinen schritt weiter. was mir nicht gefällt, soll sie mir nicht aufzwingen. ich akzeptiere meinen partner schließlich auch so, wie ich ihn kennen gelernt habe. an jedem menschen bedarf es einen schliff, aber man muss auch die grenze kennen.
- tierlieb
- nichtraucher
- ich bin sportlich versiert, ein bisschen zusammen joggen oder fahrrad fahren wär eine tolle sache.

nun der gedanke, wenn ich meistens allein daliege. ist zwar eher kurz, für mich aber gravierend:

wenn ich abends so allein im bett liege und mir irgendwas angucke, wie king of queens oder two and a half men, wünsch ich mir eine frau, die neben oder auf mir liegt und die ich einfach nur umarmen kann und wir dann gemeinsam einschlafen oder uns einfach nur in die augen sehen. ohne kompromisse, erwartungen oder zwang. was einfach nur zählt, ist das gefühl an sich, sich geborgen zu fühlen und die person für sich allein zu haben. oft denke ich mir noch das detail dazu, dass sie ihren kopf auf meine brust legt und meinem herzschlag horcht. :(

ich verabscheue und bemitleide menschen, die ihre gefühle so nichtmal schreiben oder einfach denken würden. an dem gedanken keimt meine wut.

stattdessen müssen wir uns mit diesem neuartigen menschsein abgeben und uns immer bewegen, statt die wichtigsten momente so lange wie möglich zu genießen und einfach mal still zu stehen.

auf statussymbole verzichte ich gern, weil nichts wichtiger als die liebe ist, keine karriere, kein erfolg, kein oberflächliches denken oder negative einflüsse. es ist wirklich nur der gedanke wichtig, dass nichts wichtiger ist, als das, was wir nicht beschreiben können.
 
Danke für dein Post Nemesys ;)

Ich versuch es einfach mal.
Ein Platz wo ich für ein paar Tage hin könnte, wäre sogar da.

Sie wird definitiv überfordert sein.
Oma kann im Moment auch kein Kind nehmen (OP)
 
die fragen die du dir zu deiner "untersuchung" stellen solltest sind folgende:

-wer schreibt ihm netz?
-reicht die menge?
-was sind diese personen (im netz) bereit zu veröffentlichen?
-was kann man an antworten tatsächlich erwarten? (abstraktion von äußerlichkeiten ist eine leistung)
-darf "man" weitergehende schlüsse aus dem ziehen, was veröffentlicht wurde?
-wenn ja, auf welcher grundlage?
 
In fast allen Punkten kann ich dir zustimmen. Was du da gerade niedergeschrieben hast ist einfach nur deine Sehnsucht nach der perfekten Person für dich.
Jeder Mensch hat wohl so ein Bild im Kopf. Letztendlich wird es aber so sein, dass es einfach keinen perfekten Menschen gibt - jedenfalls nicht den 100% perfekten ;)

Und gerade als eher introvertierte Person, die nicht viel von riesigen Menschenmengen hält (ich selbst bin auch jemand, der einen gemütlichen Abend mit ein paar Freunden definitiv einem Abend auf irgendeiner Party auf der man vllt 5% kennt, vorzieht).

Nichtsdestotrotz sollte man Menschen die da eher extrovertierter sind nicht verachten. Ich habe da eine ganz andere Einstellung: Ich habe Mitleid mit ihnen! Klingt komisch, ist aber so!

Ich finde es auch sehr schade, dass viele Menschen heutzutage sehr oberflächlich sind und einfach nicht in der Lage sind mal offen und ehrlich über ihre Gefühle zu reden, ehrlich zu sein oder allgemein gesagt, einfach zu einen angenehmerem Miteinander beitragen können.


Auf der anderen Seite denke ich mir allerdings. Menschen sind verschieden! Und genau da liegt nämlich der Hund begraben: Jeder Mensch hat Vorurteile, und übt Kritik an Menschen die anders sind als man selbst. Das ist ganz normal!
Und deshalb ist mir auch bewusst, dass viele Menschen sicherlich auch über meine Lebensweise skeptisch denken und sich denken "Der is doch total bekloppt!".

Und mein Schluss den ich daraus ziehe ist, dass ich einfach nicht mehr so oft darüber nachdenke und Zeit damit vergeude. Menschen sind wie sie sind. Wenn sie anders sind als ich, sollen sie halt. Ist mir egal!

Was ich eigentlich sagen wollte damit: Suche niemals die perfekte Frau! Lebe dein Leben, und wenn du jemanden kennen lernst, und es passt, dann passt es halt - wenn nicht, dann eben nicht. Ist doch nicht weiter schlimm!

Mir fehlen gerade die Worte um diesen Post gut abzuschliessen :fresse: Aber ich hoffe ihr habt vllt verstanden worauf ich hinaus wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben Nemesys. In vielen Punkten stimme ich überein. Ich selbst kann sagen, dass ich eine solche Partnerin gefunden habe. Gerade die Situationen der Zweisamkeit , die du beschreibst durchleben wir regelmäßig und erfüllen einen zutiefst.

Eine perfekte Partnerin gibt es jedoch nicht, dass muss dir klar werden.

Ich stelle Materielles auf keinen Fall über Emotionen und Liebe, jedoch geht es aber auch nicht ohne. Karriere, Kapital und Unabhängigkeit sind für mich auch sehr wichtig.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die breite Menschenmasse, die sich in der Gleichheit und Unividualität niederlässt und dort ihren Schutz in der Gruppe sucht. Man sieht das ja allein heutzutage an den Klamottenstilen, alle sehen sich entweder sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Das ist nicht direkt das Schlimme daran. Was das Schlimme ausmacht ist nicht nur derselbe Stil sondern das gleiche Verhalten. Überall sehe ich diese Tussis rumstehen, sehe ihre Haltung, welche gleich ist, ihre Art zu kommunizieren und die Gestiken. Sie sind alle gleich.

Aber es wäre viel zu pauschalisiert, dass alle Frauen so sind.

Ich persönlich zähle mich nicht zu diesen Mainstream Frauen, hey - ich bin im Luxx :fresse:
Ich trage was ich will und verhalte mich wie ich will. Wenn ich auffalle - mir doch schnuppe ^^ Ich habe meinen Spaß und mit den Leuten, die sich in der Masse verstecken will ich gar nichts zu tun haben, weil sie für mich einen Haufen feiger Heuchler darstellen.

Wenn ich mich beschreiben wollte würde ich sagen, dass ich

- spontan bin
- etwas altmodisch
- humorvoll (auch gern albern :d)
- ehrlich
- impulsiv
- kritikfähig
- draufgängerisch denkend. Ich bin ein kleiner Träumer, aber man kann mich auch wieder auf den Boden holen. :)
- hoffnungsloser Optimist :fresse:
- das kann aber auch ganz gern mal im purem Pessimismus umschlagen : o
- etwas oberflächlich, sehe das mit der Selbstbeherrschung genauso, was das Äußere angeht. Bin selbst zwar nicht schlank, aber tue nun etwas dagegen.

- ich glaub ich bin leicht dumm :fresse: aber man kann damit umgehen xD

und ich stelle hohe Erwartungen an mich und meine Mitmenschen und kann ausdauernd sein, wenn mich etwas interessiert.


Was mich nicht interessiert (leider manchmal auch Pflichten betroffen) lasse ich gerne mal stehen und beachte sie nicht weiter. Auch "schieben" genannt.

Ich glaube genausowenig, dass es den perfekten Partner gibt, aber momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, welche Art Mensch zu mir passen würde.

Vllt jemand der mich auf den Boden holt, wenn ich wieder abhebe und mich auch mal in die Schranken weist wenn ich zu weit gehe mit meinen Äußerungen.
 
die fragen die du dir zu deiner "untersuchung" stellen solltest sind folgende:

-wer schreibt ihm netz?
-reicht die menge?
-was sind diese personen (im netz) bereit zu veröffentlichen?
-was kann man an antworten tatsächlich erwarten? (abstraktion von äußerlichkeiten ist eine leistung)
-darf "man" weitergehende schlüsse aus dem ziehen, was veröffentlicht wurde?
-wenn ja, auf welcher grundlage?


stimmt, eine wissenschaftliche grundlage kann man sich nicht drauß erdreisten, da man nicht weiß wer dahinter steckt und wer die wahrheit sagt. im internet findet die wahrheit aber eher platz als im face2face-gespräch.
und es ist meine eine einschätzung meinerseits.

oftmals ist es aber offensichtlich, man schreibt im internet zuerst, was als ehestes in den sinn kommt. und wenn ich dann sachen wie klamotten und "ich seh so gut aus" als erstes erscheinen, sind das auch dominante gedankengänge. und genau diese sachen sind es, an die sie zuerst denken.

du kannst du gerne einen feldtest machen, der dir nichtmal peinlich sein muss:

du fragst 10 attraktive fremde frauen deiner wahl in ner fußgängerzone oder einem belebten platz, was sie als erstes über dich denken. ich wette mit dir, dass 9 von 10 frauen zuerst dein äußerliches erwähnen werden. das wird entweder deine körpergröße, deine kleidung oder dein aussehen sein, womit meistens das gesicht gemeint ist.

und du auch feststellen, dass nur deine hülle gesehen wird, nicht deine persönlichkeit, nichtmal die bruchteile, die aus so einer simplen frage schon zu pflücken sind. es wird nur eine dabei sein, die sagt, dass du ziemlich forsch fragst, dass du sehr nett fragst - je nachdem wie du fragst.

dabei hast du aber die frage gestellt "was denkst du über mich?" und nicht "wie siehst du mich?"

probier es ruhig mal aus ;)

@ devon, ja ich kann sehr gut verstehen was du meinst, und selbst da sollte man das sprichwort "stille wasser sind tief" immer im hinterkopf behalten.

wenn ich aufgetakelte tussen rumlaufen seh mit elefantenabsätzen, minirock und kurzem top, wird mir einfach schlecht. die sind zu leicht zu durchschauen und damit überhaupt nicht interessant und haben auch kaum persönlichkeit. ins bett würde mich so eine erst recht nicht kriegen, geschweige denn dass sie bei mir überhaupt ein erfolgreiches gespräch schafft. solche anblicke sind bedauerlich.

nehmen wir paris hilton als beispiel - gutes, gutes beispiel :banana: - manche werden ja bestimmt ihr pornovideo gesehen haben. falls nicht, ihr habt nix verpasst!
für mich sieht sie nichtmal gut aus, ich erkenne aus ihrem stil nur, dass sie oberflächlich denkt, nichts in der birne hat - und das hat sie mehrfach bewiesen - und irgendwie auch verhaltensgestört zu sein scheint. andernfalls würde sie über MTV keine gekauften freunde suchen, oder?

sieht man aber eine unauffällige frau, die nur das nötigste am aussehen tut? sie kann eine frau fürs leben sein, pflegt einen gesunden menschenverstand und hat ihren eigenen kopf zum denken. ist sogar möglicherweise eine granate im bett und selbst gefühlsnah, dann kann man so manche fantasien auch mal schweifen lassen :)

unauffällige frauen sind meistens die besten.
 
über sowas könnte man streiten, im ICQ :fresse:

das mit dem gewicht ist jetzt spekulativ gemeint, ich hab mich auch schon in eine verschossen, die vielleicht 30kg mehr als ich hatte. dafür war sie aber sehr freundlich und auch intelligent. vor allem hat sie mich nicht ignoriert. am meisten haben mich aber ihre augen hypnotisiert. sie hatte so einen lächelnd-verträumten blick, den man nur schwer beschreiben kann...

wo ich dann erfahren hab - hat sie mir auch selbst gesagt - dass sie nen freund hat, war der flirt allerdings schon zuende.
 
stimmt, eine wissenschaftliche grundlage kann man sich nicht drauß erdreisten, da man nicht weiß wer dahinter steckt und wer die wahrheit sagt. im internet findet die wahrheit aber eher platz als im face2face-gespräch.
und es ist meine eine einschätzung meinerseits.
diese einschätzung ist natürlich dein gutes recht, allerdings gibt es einen grund, warum wissenschaftliche betrachtungen auf ihrem fundament stehen

die annahme, dass das internet zu mehr wahrheit führt würde ich so nicht unterschreiben.

oftmals ist es aber offensichtlich, man schreibt im internet zuerst, was als ehestes in den sinn kommt. und wenn ich dann sachen wie klamotten und "ich seh so gut aus" als erstes erscheinen, sind das auch dominante gedankengänge. und genau diese sachen sind es, an die sie zuerst denken.

1. Nenne mir ein Musikinstrument.
2. Nenne mir eine Farbe.
3. Nenne mir ein Werkzeug


"Dominante" Gedankengänge haben nicht (zwingend) mehr mit der wahrheit zu tun als andere. das greift zu kurz.
du kannst du gerne einen feldtest machen, der dir nichtmal peinlich sein muss:

du fragst 10 attraktive fremde frauen deiner wahl in ner fußgängerzone oder einem belebten platz, was sie als erstes über dich denken. ich wette mit dir, dass 9 von 10 frauen zuerst dein äußerliches erwähnen werden. das wird entweder deine körpergröße, deine kleidung oder dein aussehen sein, womit meistens das gesicht gemeint ist.

und du auch feststellen, dass nur deine hülle gesehen wird, nicht deine persönlichkeit, nichtmal die bruchteile, die aus so einer simplen frage schon zu pflücken sind. es wird nur eine dabei sein, die sagt, dass du ziemlich forsch fragst, dass du sehr nett fragst - je nachdem wie du fragst.

zuerst bitte an das obere denken und dann, dass die antwort etwas mit adaptionsgeschwindigkeit, laune, spontansympathie usw zu tun hat. Die "bruchteile, die schon aus der simplen frage zu pflücken sind" sind keinesfalls evident für eine persönlichkeitsanalyse und daher auch nicht relevant für eine antwort.

dabei hast du aber die frage gestellt "was denkst du über mich?" und nicht "wie siehst du mich?"

kleidung, haltung, gestik, mimik ect geben sehr viele mögliche informationen innerhalb kurzer zeit und sind uns als augentier recht einfach zugänglich und deutlich weniger spekulativ als sprach(inhalts)analyse
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die breite Menschenmasse, die sich in der Gleichheit und Unividualität niederlässt und dort ihren Schutz in der Gruppe sucht. Man sieht das ja allein heutzutage an den Klamottenstilen, alle sehen sich entweder sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Das ist nicht direkt das Schlimme daran. Was das Schlimme ausmacht ist nicht nur derselbe Stil sondern das gleiche Verhalten. Überall sehe ich diese Tussis rumstehen, sehe ihre Haltung, welche gleich ist, ihre Art zu kommunizieren und die Gestiken. Sie sind alle gleich.

Aber es wäre viel zu pauschalisiert, dass alle Frauen so sind.

Ich persönlich zähle mich nicht zu diesen Mainstream Frauen, hey - ich bin im Luxx :fresse:
Ich trage was ich will und verhalte mich wie ich will. Wenn ich auffalle - mir doch schnuppe ^^ Ich habe meinen Spaß und mit den Leuten, die sich in der Masse verstecken will ich gar nichts zu tun haben, weil sie für mich einen Haufen feiger Heuchler darstellen.

Wenn ich mich beschreiben wollte würde ich sagen, dass ich

- spontan bin
- etwas altmodisch
- humorvoll (auch gern albern :d)
- ehrlich
- impulsiv
- kritikfähig
- draufgängerisch denkend. Ich bin ein kleiner Träumer, aber man kann mich auch wieder auf den Boden holen. :)
- hoffnungsloser Optimist :fresse:
- das kann aber auch ganz gern mal im purem Pessimismus umschlagen : o
- etwas oberflächlich, sehe das mit der Selbstbeherrschung genauso, was das Äußere angeht. Bin selbst zwar nicht schlank, aber tue nun etwas dagegen.

- ich glaub ich bin leicht dumm :fresse: aber man kann damit umgehen xD

und ich stelle hohe Erwartungen an mich und meine Mitmenschen und kann ausdauernd sein, wenn mich etwas interessiert.


Was mich nicht interessiert (leider manchmal auch Pflichten betroffen) lasse ich gerne mal stehen und beachte sie nicht weiter. Auch "schieben" genannt.

Ich glaube genausowenig, dass es den perfekten Partner gibt, aber momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, welche Art Mensch zu mir passen würde.

Vllt jemand der mich auf den Boden holt, wenn ich wieder abhebe und mich auch mal in die Schranken weist wenn ich zu weit gehe mit meinen Äußerungen.
Hey, darf man fragen wo du herkommst? :confused: :asthanos:
Kannst mir ja mal ne PM schreiben :fresse:

Ne kleiner Spaß am Rande :wink:

Find's echt gut, dass es auch Menschen gibt, die so denken wie ich! Hatte irgendwie schon die Hoffnung verloren und gedacht ich wäre ein absoluter Einzelfall. Verdammt für immer alleine zu sein soszuagen :d (bezogen auf Frauen)

Komisch nur, dass ich solche Leute immer nur im Internet "kennen lerne". Entweder outen sich die Leute halt im RL nie, oder man trifft diese Spezies einfach nirgends an :fresse:
Könnte sogar gut möglich sein, wenn ich mir überlege, dass die Wahrscheinlichkeit mich irgendwo anzutreffen wohl wesentlich geringer ist, als eine oberflächige 0815-Tussi oder einen oberflächigen 0815-Idioten anzutreffen).

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst du gerne einen feldtest machen, der dir nichtmal peinlich sein muss:

du fragst 10 attraktive fremde frauen deiner wahl in ner fußgängerzone oder einem belebten platz, was sie als erstes über dich denken. ich wette mit dir, dass 9 von 10 frauen zuerst dein äußerliches erwähnen werden. das wird entweder deine körpergröße, deine kleidung oder dein aussehen sein, womit meistens das gesicht gemeint ist.

und du auch feststellen, dass nur deine hülle gesehen wird, nicht deine persönlichkeit, nichtmal die bruchteile, die aus so einer simplen frage schon zu pflücken sind. es wird nur eine dabei sein, die sagt, dass du ziemlich forsch fragst, dass du sehr nett fragst - je nachdem wie du fragst.

Deine Gedanken sind interessant, aber wenn man das machen würde, bescränkt sich die Antwort immer auf das Äußerliche. Woher sollen die Frauen denn auch wissen, welche Persönlichkeit du hast, wenn du noch gar nicht mit ihr geredet hast und sie dich somit gar nicht kennt?

Und die Antwort, warum Frau und Mann erst auf das Äußerliche gucken, liegt in unserer Natur: Das Erbmaterial soll nur an die in den Augen vom Mann bestmöglichste Frau weitergegeben werden, damit das Kind auch gesund ist, sie gut für es sorgt etc.
Die Frau möchte halt den bestmöglichsten Mann für das bestmöglichste Erbmaterial, Stärke, damit er sie beschützen kann und so weiter. Das war vor tausend Jahren so und wird auch immer so sein.

Was denn nun "bestmöglich" für jeden einzelnen bedeutet, das muss man für sich entscheiden. In den meisten Fällen ist es aber das Aussehen und die sozialen Umstände.

- ich versuche möglichst kein aufsehen zu erregen, nicht wahr genommen zu werden und ich schleiche gern und sehr erfolgreich -> was vermutlich aus dem gedanken "manchmal wünsche ich mir, nie geboren zu sein" hervorragt.
- ich halte wenig augenkontakt bei gesprächen jeglicher art. starker augenkontakt ist für mich eine bedrohung. meinem gegenüber schenke ich aus verlegenheit nur kurze augenblicke. stattdessen höre ich lieber auf die worte.
- an jeder umarmten person (was sehr selten ist, siehe nächster punkt) schnupper ich am hals, um den duft zu erforschen. aus duft erkennt man auch den charakter, sofern man die duftnoten kennt und unterscheidet.
- ich nähere mich nur vertrauten personen. meine aura setzt ein misstrauen gegenüber jedem menschen voraus, was nur zum selbsterhalt dient. berührungen in großen menschenmengen meide ich. auch große menschenmengen meide ich lieber. ich habe angst vor erdrückenden beweglichen unbequemlichkeiten, kann aber auch auf kleinstem raum optimal agieren. (das klingt wie ne beschreibung zum ersten terminator )

Deutet für mich auf ein nicht allzu großes Selbstvertrauene hin. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken sind interessant, aber wenn man das machen würde, bescränkt sich die Antwort immer auf das Äußerliche. Woher sollen die Frauen denn auch wissen, welche Persönlichkeit du hast, wenn du noch gar nicht mit ihr geredet hast und sie dich somit gar nicht kennt?

hab ich doch geschrieben, wenn sie bemerkt, dass du ziemlich spontan auf sie einlaberst, wird sie das auch als erstes sagen. spontanität wird man nicht am aussehen feststellen können, soviel ist sicher.

Und die Antwort, warum Frau und Mann erst auf das Äußerliche gucken, liegt in unserer Natur: Das Erbmaterial soll nur an die in den Augen vom Mann bestmöglichste Frau weitergegeben werden, damit das Kind auch gesund ist, sie gut für es sorgt etc.
Die Frau möchte halt den bestmöglichsten Mann für das bestmöglichste Erbmaterial, Stärke, damit er sie beschützen kann und so weiter. Das war vor tausend Jahren so und wird auch immer so sein.

wenn ich mich mit einer frau einlasse, dann denk ich nicht an genetik. das steht schonmal fest ;) mein erster gedankengang wird immer "fühl ich mich wohl?" sein

Was denn nun "bestmöglich" für jeden einzelnen bedeutet, das muss man für sich entscheiden. In den meisten Fällen ist es aber das Aussehen und die sozialen Umstände.

Deutet für mich auf ein nicht allzu großes Selbstvertrauene hin. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

deutet es, aber ich weiß auch, was ich selbst drauf habe. ich brauch beim atmen keine hilfe :)


diese einschätzung ist natürlich dein gutes recht, allerdings gibt es einen grund, warum wissenschaftliche betrachtungen auf ihrem fundament stehen

die annahme, dass das internet zu mehr wahrheit führt würde ich so nicht unterschreiben.



1. Nenne mir ein Musikinstrument.
2. Nenne mir eine Farbe.
3. Nenne mir ein Werkzeug


"Dominante" Gedankengänge haben nicht (zwingend) mehr mit der wahrheit zu tun als andere. das greift zu kurz.

und selbst bei diesen simplen fragen, denk ich nicht mal an die antworten, sondern an die absicht. ich würde nicht ein musikinstrument wählen, sondern mein lieblingsinstrument, das wäre mit farbe und werkzeug das gleiche. willkürliche antworten gebe ich nicht.

zuerst bitte an das obere denken und dann, dass die antwort etwas mit adaptionsgeschwindigkeit, laune, spontansympathie usw zu tun hat. Die "bruchteile, die schon aus der simplen frage zu pflücken sind" sind keinesfalls evident für eine persönlichkeitsanalyse und daher auch nicht relevant für eine antwort.

kleidung, haltung, gestik, mimik ect geben sehr viele mögliche informationen innerhalb kurzer zeit und sind uns als augentier recht einfach zugänglich und deutlich weniger spekulativ als sprach(inhalts)analyse

stimmt, meine guten klamotten sind gerade in der reinigung, jetzt muss ich mit sowas rumlaufen

das verrät natürlich nicht, was ich sonst an kleidung anhab. und nur weil mir pullover mit kapuze gefallen, muss ich noch lange kein streifer ohne zukunft sein. sondern ich könnte mich auch einfach drin wohlfühlen, ein gefühl was mir bei irgendwelchen hemden und sakos garantiert nicht käme. genauso trag ich keine lederschuhe, sondern etwas sportliches, weils bequem ist und überall einsetzbar :)

spontane reaktionen von menschen, die nicht wissen, was du vorhast, reagieren auch spontan. wer länger überlegt bei solchen antworten, hat auch hintergedanken. und meist ist der erste eindruck sowieso der beste. wenn dich eine spontan als zwerg bezeichnet, schätzt sie dich wohl nicht.
 
Meine Freundin, mit der ich fast 2 1/2 Jahre zusammen war...hat mir gerade erzäöhlt, das sie versucht hat mich die 2 1/2 jahre zu lieben aber es ni ging..toll bin am ende...war meine große liebe und nu sowas...:kotz: mal sehn was der wahre grund ist..man ist doch nicht 2 1/2 jahre mit jmd zuammen den man nicht liebt....oder?!
Außerdem hat se ja gesagt ich leibe dich usw bist mein leben bla bla...und davor noch naja ich glabe du wärst besser ohne mich dran..du gibst mir so viel und bekommst fast nix..ich so ich brauch nicht mehr als dich du gibst mir alles...

:( könnte mich gerade :shot:
 
@Nemesys ;

Ich kann dir in vielen Punkten bezüglich deiner Frage, "wie sich die Frauen definieren" nur zustimmen. Die meisten der Frauen(Mädchen) haben eine Art Fasade vor sich aufgebaut und wirken nach außen einfach nur arrogant.
Zumeist steckt hinter solch einer Fasade ein Mensch mit wenig Charakter und es wird versucht nach außen mit viel Schauspielerei, dies zu überspielen. Dass eigene Aussehn der betreffenden Personen liegt natürlich an erster Stelle, alles muss "perfekt " sein , "ich darf keinen Markel offenbaren".
Ich denke jeder kennt solche Personen und es dürfte erkenntlich sein, dass diese betreffenden Personen noch nicht zur Erkenntnis gelangt sind, "wer bin ich eigentlich und wer will ich sein". Ob dies jemals stattfinden wird oder nicht hängt dabei von der Person ab, manche Frauen werden sich vermutlich niemals ändern. Dabei ist es nach meiner Einschätzung am besten sich von solchen Leuten zu distanzieren.

In deiner Selbstdefnition, konnte ich sehr viele Punkte wiederfinden, die mich selbst wiederspiegeln.
Dabei wirkt das von dir beschreibene Bild bzw. deine Ausstrahlung auf andere Menschen , wie ich mir vorstellen kann, nicht gerade positiv . Und gerade das Auftreten und die eigene Ausstrahlung auf andere Frauen ist dabei mitentscheident, wie du bei anderen Menschen ankommst und ob erstgenommen wirst.

Ich lese schon seit ein paar Wochen hier und kann nur sagen, dass man die hier gegebenen Ratschlage zumeist ernst nehmen sollte und ,dass man aus den Erfahrungen Anderer wirklich lernen kann sich "zu verhalten". Dies wollte ich nur am Rande sagen.
 
ich 19 sie 17
 
Okay in dem Alter versteh ich ihr verhalten nicht ganz, ich kenne jünger, bei diesen ist das Problem sie können die "gefühle" nicht richtig schetzen, werten und denken dann es wäre Liebe. Bist du ihr erster richtiger Freund ?
 
PS: sie wird bald 18 in 4 Mon.

Ja war der 1.
 
hmm naja gut also als ihr zusammen gekommen seit war sich doch noch in dem alter, also ich glaube das sie vllt. gerade noch eine neue entwicklungsphase durch macht und sich neu ordnet und sie weiß selber nicht genau wie sie damit um gehn sollte, also du brauchst dir so weit keine sorgen zumachen das sie nichts für dich empfunden hat, sonst wär sie wirklich nicht solange mit dir zusammen, also ich würde ihr auch erstmal etwas Zeit geben.
und dir ne Kugel zudrücken, ist auch keine Lösung, es geht immer weiter, selbst wenn man in der dicksten scheisse steht, was zählt ist das man nicht auf gibt. Ich schenke dir in dem Sinne mein Mitgefühl Zocker, hoffe das hört sich nicht unpassend an.

Ich selber bin ja momentahn glücklich vergeben. :) Das war aber auch schon anders.
 
ich hab mir zwar nix großartig durchgelesen hier, aber ich werf einfach mal ein zitat ein, ich mein fontane oder heine hat mal gesagt:

glück ist liebe. nichts anderes. wer lieben kann ist glücklich.
 
1. bitte zitiere richtig, so wird es noch umständlicher zu antworten und außerdem gibt das nicht, wie angegeben, den otext wieder
und selbst bei diesen simplen fragen, denk ich nicht mal an die antworten, sondern an die absicht. ich würde nicht ein musikinstrument wählen, sondern mein lieblingsinstrument, das wäre mit farbe und werkzeug das gleiche. willkürliche antworten gebe ich nicht.
es geht nicht darum, was du im einzelnen verbindest. es ist ein beispiel dafür, dass bestimmte frage - antwortschemata häufig verknüpft werden.
stimmt, meine guten klamotten sind gerade in der reinigung, jetzt muss ich mit sowas rumlaufen

das verrät natürlich nicht, was ich sonst an kleidung anhab. und nur weil mir pullover mit kapuze gefallen, muss ich noch lange kein streifer ohne zukunft sein. sondern ich könnte mich auch einfach drin wohlfühlen, ein gefühl was mir bei irgendwelchen hemden und sakos garantiert nicht käme. genauso trag ich keine lederschuhe, sondern etwas sportliches, weils bequem ist und überall einsetzbar :)
habe ich mit einem wort gesagt, was mit kleidungsstil xy zu verbinden ist? das ist für die antwort völlig unwichtig. natürlich verbindet nicht jeder das gleiche mit nem roten sportschuh (abhängig von erfahrung, persönlichkeit ect), trotzdem ist diese verbindung schneller gezogen als sprachanalyse, die aus soeinem fetzen keine relevanten daten ziehen kann, schon garnicht für die gesamte persönlichkeit.
diese verknüpfung optik - daten[verschiendester art] wird im alltag und ganz speziell auch von der werbung angesprochen, die uns, sehr erfolgreich übrigens, eine emotion oder ein lebensgefühl mit einem produkt verkauft. richtig oder falsch ist hier garnicht die frage, sondern nur, ob es funktionabel ist und eine plausible erklärungsstruktur bietet.

spontane reaktionen von menschen, die nicht wissen, was du vorhast, reagieren auch spontan. wer länger überlegt bei solchen antworten, hat auch hintergedanken. und meist ist der erste eindruck sowieso der beste. wenn dich eine spontan als zwerg bezeichnet, schätzt sie dich wohl nicht.
das sind eine reihe von unbegründeteten willkürlichen annahmen. zB widerspricht deine erste these der eigenanalyse
ich würde nicht ein musikinstrument wählen, sondern mein lieblingsinstrument
auch, das der erste eindruck der beste wäre spricht aus meiner sicht dem begriff liebe jede bedeutung ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

@Nemesys ;

Ich kann dir in vielen Punkten bezüglich deiner Frage, "wie sich die Frauen definieren" nur zustimmen. Die meisten der Frauen(Mädchen) haben eine Art Fasade vor sich aufgebaut und wirken nach außen einfach nur arrogant.
Zumeist steckt hinter solch einer Fasade ein Mensch mit wenig Charakter und es wird versucht nach außen mit viel Schauspielerei, dies zu überspielen. Dass eigene Aussehn der betreffenden Personen liegt natürlich an erster Stelle, alles muss "perfekt " sein , "ich darf keinen Markel offenbaren".
Ich denke jeder kennt solche Personen und es dürfte erkenntlich sein, dass diese betreffenden Personen noch nicht zur Erkenntnis gelangt sind, "wer bin ich eigentlich und wer will ich sein". [...]
Warum sollte es zwingend nötig sein fassaden abzubauen, wenn man sich selbst gefunden hat? Die nächste frage wäre, wer in der lage ist sich gänzlich und in jeder situation zu reflektieren, denn wann sind wir denn schon im "jetzt" beobachter unserer taten?
Ich denke nicht, dass Charakterschwäche für den Fassadenbau ursächlich ist, sondern der zB Wunsch nach anerkennung und der versuch nicht verletzt zu werden oder zu verletzen. (es mag daneben noch viele weitere geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert45230
Danke ne mit der Kugel war eher meine derzeitige Gefühlslage gemeint..für sowas wäre ich zu sehr lebensfroh!

Hm ja werd mal sehen ob was von ihr kommt...denn hier sehe ich kein grund, das ich mich melde, denn so wie der stand zzt. ist liebt sie mich ja ni...

hoffe sie meldet sich nomma sagt was los ist...und dass es sich wieder zum guten dreht...

lieb sie echt
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje kamu, lass es einfach...

was verbirgt man wohl hinter einer fassade? das wahre gesicht natürlich. und warum? weil man nicht zufrieden mit sich selbst ist.

ich weiß leider nicht, was ich von deinem bild-gewäsch halten soll...:rolleyes:

in der liebe zählt alles: relevantes, unrelevantes, gesamtes, einzelnes, willkür, überlegung....

du brauchst keine fragen aufwerfen, die sogar ein kleinkind beantworten könnte. wenn man nen test wie diesen macht, wissen die leute einfach nicht, was du überhaupt willst. da kannst du noch soviel klugsch***, solange du es nicht testet, hast du diesbezüglich auch keine erfahrung.

deine fassade ist zum beispiel, dass du dich hinter professoren-wörtern versteckst, obwohl du von der materie keine ahnung hast. genau wie ein atomphysiker sport rein garnichts weiß, außer eine mathematische formel für den eventuellen sieg zu berechnen und bei jedem sport die physische masse zu errechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh