Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nemesys ;

Ich kann dir in vielen Punkten bezüglich deiner Frage, "wie sich die Frauen definieren" nur zustimmen. Die meisten der Frauen(Mädchen) haben eine Art Fasade vor sich aufgebaut und wirken nach außen einfach nur arrogant.
Zumeist steckt hinter solch einer Fasade ein Mensch mit wenig Charakter und es wird versucht nach außen mit viel Schauspielerei, dies zu überspielen. Dass eigene Aussehn der betreffenden Personen liegt natürlich an erster Stelle, alles muss "perfekt " sein , "ich darf keinen Markel offenbaren".
Ich denke jeder kennt solche Personen und es dürfte erkenntlich sein, dass diese betreffenden Personen noch nicht zur Erkenntnis gelangt sind, "wer bin ich eigentlich und wer will ich sein". Ob dies jemals stattfinden wird oder nicht hängt dabei von der Person ab, manche Frauen werden sich vermutlich niemals ändern. Dabei ist es nach meiner Einschätzung am besten sich von solchen Leuten zu distanzieren.

...

Vor gut einer Woche war ich mit einer Gruppe draußen tanzen. Mit einer hatte ich vorher zwei längere Gespräche und da war sie "normal".
An dem Abend war sie äußerlich aufgedonnert und auch genau so drauf. Zurückgezogen hinter einer Fassade. Machte einen starken, unnahbaren Eindruck.
Sie hat Charakter und eine starke, vielschichtige und interessante Persönlichkeit, deshalb würde ich es nicht nur auf die Persönlichkeit schieben. Es trifft sicher auf viele zu, aber völlig generalisieren würde ich das nicht. Ich habe keine Ahnung wieso sie an dem Abend so drauf war und das hat in mir auch ernsthafte Zweifel geweckt.
Inzwischen ist sie wieder normal :-)fresse:), hoffentlich gehts weiter. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje kamu, lass es einfach...

was verbirgt man wohl hinter einer fassade? das wahre gesicht natürlich. und warum? weil man nicht zufrieden mit sich selbst ist.

ich weiß leider nicht, was ich von deinem bild-gewäsch halten soll...:rolleyes:

in der liebe zählt alles: relevantes, unrelevantes, gesamtes, einzelnes, willkür, überlegung....

du brauchst keine fragen aufwerfen, die sogar ein kleinkind beantworten könnte. wenn man nen test wie diesen macht, wissen die leute einfach nicht, was du überhaupt willst. da kannst du noch soviel klugsch***, solange du es nicht testet, hast du diesbezüglich auch keine erfahrung.

deine fassade ist zum beispiel, dass du dich hinter professoren-wörtern versteckst, obwohl du von der materie keine ahnung hast. genau wie ein atomphysiker sport rein garnichts weiß, außer eine mathematische formel für den eventuellen sieg zu berechnen und bei jedem sport die physische masse zu errechnen.

du reagierst, wie immer wenn du nicht weiter weißt, mit angriff.

dir mag auch nicht auffallen, dass du als "einfache antworten" genau das definierst, was dir an dir selbst auffällt.du gefällst dir nicht, deshalb muss jeder andere fassaden aufbauen, nur solang er sich selbst nicht gefällt. die anderen aspekte scheinen dir nichtmal die überlegung wert zu sein. du blendest andere sichtweisen aus. vll formulierst du deine kritikpunkte an den thesen nochmal sachlich, dann antworte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder hast du das gleiche getan....

warum soll ich bei sowas denn auch ruhig bleiben? ich bin doch kein rektalkriecher und halte mit meiner meinung nicht über den berg.

liebe ist keine mathematische oder wissenschaftliche formel, also brauch ich auch keine thesen aufstellen oder kritik dulden.

man multipliziert auch nicht gründe, warum die sonne da sein könnte. sie ist es einfach.
 
nein, DU tut das nicht, nicht MAN - das ist der zwingende unterschied. du schaffst es nicht, dich auch nur für einen moment aus deiner perspektive zu lösen und das wird dir auf dauer den umgang mit anderen menschen erschweren.

es ging darum dir andere perspektiven vorzustellen, nicht sie dir vorzuschreiben. und allein das jmd auf die idee kommt, dass es könnte anders sein, sollte indikator genug sein, zumindest mal über die möglichkeit verschiedener sichtweisen/reaktionen/einschätzungen ect nachzudenken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng nunmal in meinem körper drin und komm hier außer durch tod auch nicht raus. ist doch nur logisch, dass ich eher meiner ansicht als deiner bin. ;)
 
Das ist langsam Kindergarten.

1. Ist es wichtig sich auch mal in andere Menschen und Sichtweisen hineinzuversetzen, um auch mal seinen eigenen Horizont zu erweitern. Wen das nicht interessiert wird im Leben nicht sonderlich weit kommen, er ist vielleicht mit sich glücklich, wird mit seinen Ansichten und seiner egoistischen Art allein bleiben, weil da wenig Verständnis für aufgebracht werden wird. Besonders von den Weltoffenen und "nachdenkenden".

Ich finde Kamu hat Recht mit dem was er sagt.

Ich hab damals auch eine Fassade aufgebaut, weil ich nicht wollte, das ich verletzt werde.

Als ich einen Menschen kennenlernte, der anders und weniger egoistisch ist als ich und die Welt und seine Menschen mit offenen Augen betrachtet und sich auch dafür interessiert, musste ich über einen schweren Weg sozusagen "lernen" meine Fassade und den Selbschutz fallen zu lassen. Was heißt "musste" ich hab's getan. Ich habe gelernt die Welt mit offenen Augen zu betrachten und weniger egoistisch zu sein und ich muss sagen, dass das mein Leben bereichert hat. Es kommt einem vor als wäre die eigene Luftblase zerplatzt und du landest auf einmal in einer völlig neuen Welt.

Jemand, der nur an sich selbst denkt und dem es egal ist, was andere sagen, weil die eigene Meinung ja nicht gestört werden will, ist beschränkt in seinen Ansichten.
 
@ Nemesys:

Du bist so jemand der gut zu Techlogi und Creatief passen würde. :> Die verstehen dich. Die brauchen dich auch, weil sie dir um eins voraus sind: Sie sind mit dieser Einstellung einmal so RICHTIG auf den Arsch gefallen, denn sie sind mal an jemanden wie mich geraten und jetzt brauchen sie jeden, den sie kriegen können, weil sie vor Einsamkeit ertrinken. :>
 
ok dann habt ihrs wohl vollkommen falsch verstanden. natürlich kann ich mich in andere reinversetzen, das heißt noch lange nicht, dass ich deren ansichten auch teile. ich hab ja immernoch meine eigene meinung und meine gedankengänge sollte man vielleicht auch mal 2 seiten vorher durchlesen, um zu verstehen was ich meine.

das kommt halt davon, wenn man mich nicht richtig kennt. dadurch kommen eure beiden aussagen zustande. das detail liegt aber woanders!

außerdem würd ich gern mal wissen, wo ich geschrieben oder angedeutet hab, egoistisch zu sein. wär ich egoistisch, müsste ich mich bei sehr vielen kommentaren jetzt rechtfertigen und viele sachen umschreiben, damit es so passt.

hab auch schonmal vor nicht allzu langer zeit geschrieben, dass ich erstmal drüber nachdenk, bevor ich handel. ein egoistischer mensch würde ja sowas wohl kaum machen.

und wenn ich egoistisch wär, hätte ich mir auch nicht die frage gestellt, wie man sich als frau fühlt.

ich glaub ihr verdreht hier einfach nur die tatsachen :grrr:

// ich bin ja sehr gespannt, ihr beide lest hier und werdet euch bestimmt auch euren teil denken. auch sorry wenn ich mal ausraste, ich hab nur heute zum ersten mal gehört, dass ich egoistisch wäre, nur weil ich mal einen gedanken an mich selbst verschwende. darum ist MAN noch lange kein egoist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieben tue ich diese Frau wie bescheuert, aber so geht es eben nicht weiter.
Auf ihre Provokationen nicht eingehen ist garnicht so einfach.
Sie macht es so gut, das glaubst du nicht.

Wie lange willst Du die Leier noch spielen?

Willst Du Dir den Scheiss noch bis zum St. Nimmerleinstag anschauen? Denkst Du Dir erscheint in der Nacht ne Fee die Wünsche erfüllt und Deine Probleme für Dich löst?

Oder willst Du das jetzt langsam mal selbst anpacken?

Du nimmst Dir einen richtig guten Anwalt für Familienrecht. Und dann räumst Du auf. Raus aus der Bude. Weg von der Psychotante. Eigene Wohnung. Nein, nicht gegenüber. Nicht 2 Stockwerke drunter. Hier muss eine räumliche Trennung her. Und geregelte Besuchszeiten für den Nachwuchs.
Dann besorgst Du Dir endlich eine sinnvolle Beschäftigung für die Freizeit. Und damit meine ich nicht rumsitzen, den Kopf über den Hirnschaden Deiner Ex zerbrechen und lamentieren. Sport, Hobbies, etc.
Streich dieses Miststück aus Deinem Gedächtnis. Mach Dir eine Prio-Liste. Dinge die Du in absehbarer Zeit erreichen möchtest. Und dann arbeite daran. Und denk nicht mal darüber nach sowas wie "how to win my Ex back" auf diesen Zettel zu packen.

Irgendjemand in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis sollte Dir mal kräftig in den Hintern treten. Solche Situationen sind nie einfach. Ein wenig selbst bemitleiden ist okay. Aber irgendwann muss man mal aus dem Knick kommen. Und das ist bei Dir schon überfällig...
 
Domdom, du hast ja vollkommen Recht.
Ich nehme die Bude auch nicht auf der anderen Hofseite.

Erstmal Bude suchen, dann mit ihr klären, wann ich den Zwerg sehen oder mitnehmen kann.
Mein Freundeskreis tritt mir schon gewaltig in den Po. (Bin gerade bei den beiden, die mir zur Seite stehen und helfen)
Und ein "how to win my Ex back" wird nicht auf der Liste stehen ;)

Das mit dem Anwalt wird erst kommen, wenn Sie mir meinen Sohn verweigert.
Noch besteht dafür kein Anlass...
 
Irgendwie kann ich mir nur schwer ein Gesicht zu dir vorstellen, nemesys. Mach mal ein Bild von dir :d
 
Das mit dem Anwalt wird erst kommen, wenn Sie mir meinen Sohn verweigert.
Noch besteht dafür kein Anlass...

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen das du, nach der Show die sie abzieht, nicht mit sowas rechnest?

Wenn Dir Dein Junior wichtig ist, überlässt Du hier besser nichts dem Zufall. Nach meinem Kenntnisstand haben Mütter bei solchen Streitigkeiten immer noch die Nase vorn. Da würde ich nicht auf "was wäre wenn,..." setzen. Echt nicht.
 
Gerade per ICQ von ihr bekommen:ähm könntest du vll meine fotos löschen?
bitte?

es tut mir wirklich leid..
auch wenn es sich dumm anhört wollte ich dir echt nicht wehtun..

du wirst dich bestimmt in ein anderes nettes mädchen verlieben das dich wirklich zu schätzen weiß

das meinte ich mit egoistisch..ich wollte dich nicht verlieren.. deshalb hab ich das gesagt (dass sie mich liebt)
mach dich jetzt nicht so fertig ich bin es nicht wert

Schon bin ich wieder total down...was geht in ihr vor?
was kann ich glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
was du glauben kannst...
Dass du an ein charakterlich schwaches mädchen geraten bist was weder weiß was es ist, noch was es will.

Ich kann das als außenstehender und unbeteiligter nun leicht sagen, aber ich würde sie abschießen.

Mit so einem scheiß könnte ich michnicht rumärgern, dafür gibt es zuviele vernünftige mädels auf der welt.
 
Sagt man so leicht..ich war 2 1/2jahre zusammen mit ihr...sollen das wirklich 2 1/2 jahre ohne lieber con ihrer seite gewesen sein...
 
Tipp: Hechel ihr nicht hinterher. Ignorieren auch wenns schwer fällt und alles wird gut o_O hab ich auch vorner Woche gemacht :)
 
habe jetzt eigendlich erwartet dass du sie seit ~3-5 wochen kennst/mit ihr zsm bist....

bei 2 1/2 jahren sieht das vllt alles etwas anders aus und dann kann man sich vllt auch die arbeit machen etwas zu retten.
mfg
 
Das prob ist so wie sie da steht, hat sie mcih die ganze zeit nicht geliebt....alles heuchelei...was soll ich da retten..alles zerstört...

Ich glaub sie ist sich garni bewusst was ich gerade für schmerzen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sowas hört man echt net gerne. Tut mir ja schon beim Mitlesen weh, Zocker :(.
Also bei 2.5 Jahren, da muss doch von Ihrer Seite was gewesen sein?
Hast du denn nix gemerkt? Also ich merke das meine Freundin mich liebt. Sind zwar erst knapp 11 Monate, aber merken sollte man das schon.
Hat sie dir das nie ins Gesicht gesagt? :(
 
Sie hat es mir immer wieder gesagt, dass sie mich liebt...ich ihr leben bin usw...

Hatte auch keine Zweifel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eltern ja..haben mich aktzeptiert..mal geredet etc
Freunde ja auch
Bekannten...hatte ich keine Kontakt...nur flüchtig wenn jmd zu besuch war, da sie auch kein bock auf die hatte
 
Hm, mal geredet. Nach 2,5 Jahren bissel wenig. Könnte es sein, das ihr iwer Druck gemacht hat. Sie Schluss machen musste, weil dich einer rausekeln wollte?
Dann denken sich Frauen die verrücktesten Ideen aus..
 
Schreib gerade ganze zeit mit ihr..scheint ni so...ich weiß ni weiter...sie kommt auch total kalt rüber...nur halt das standart tut mir leid..wollt dir ni wehtun
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker :wink:

" Die 2,5 Jahre dürfen doch nicht umsonst gewesen sein.. ich muss um sie kämpfen...viel Reden... mich entschuldigen... Blumen schenken.. usw. "

Da muss wohl jeder Mann durch um zu erkennen dass sie sich wegen solcher Aktionen noch weiter von einem entfernt.

Kopf hoch!
Die beste Frau, die du je haben wirst ist immer die Nächste!
:wink:
 
Slive sagt es.
Ich habe ein paar von euren Tip´s wahr genommen und mir geht es schon ein bisschen besser.
Schlafe nun auf der Couch und geniesse die Ruhe...
 
So jetzt ersmal ablenken...lass sie in ruhe entweder kommt no was, dass sie richtig stellen will oder ni...
Denkmal ich weiß wie ich mich morgen ablenke...auf die gute alte Luxxer art, ich werde mich an meinen ersten Sleevarbeiten versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh