Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt ja mal echt beschissen... :(

Hat sie denn überhaupt ein ernsthaftes Interesse oder ist das nur ein vorgegebener Grund?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgegebener Grund, brrrr. Da schwelg ich in bösen Erinnerungen.. :(
Gib ihr noch eine Chance aber wenn sie wieder keine Zeit hat würde ich vorschlagen, dass du nach dem nächsten Date ausschau hälst - evtl. sogar schon jetzt.

ja toll ist sowas nicht,
ich hab sie zwar drauf angesprochen ob sie auch in einer beziehung zeit hätte, da meinte sie sollte sich einrichten lassen.

ein großer zeitfresser ist dabei das ist schon freitag nachmittags zu ihren eltern außerhalbs dresdens fährt. das sind potentzielle tage wo man sich verabreden könnte außerhalb der arbeitswoche wo was dazwischen kommen kann.

am montag hatte sie einen ganzen tag frei, aber da hatte sie sich schon mit ein paar freundinen verabredet. laut ihr hat sie den nächsten donnerstag komplett frei, mal schauen obs dabei bleibt.

ob sie ernsthaft intresse hat weis ich nicht, aber mittlerweile zweifel ich schon daran.
beim ersten date hatte sie ja auch ein großteil im cafe rumgeschaut statt mich anzuschauen.

"Sollte sich einrichten lassen" - klingt nicht gerade begeistert von ihrer Seite. Naja und wenn sie lieber zu ihren Eltern fährt hat sich die Sache eh erledigt für dich. Meine letzte Freundin hatte auch viel mit Arbeit um die Ohren, hatte dann aber immernoch Zeit für Freundinnen und Co aber ich blieb aussen vor. Soll ja nicht heißen, dass der Partner darauf verzichten muss jetzt, aber einen gewissen Kompromis MUSS man eingehen. Das wichtigste aber: Wenn sie wirklich Interesse an dir hätte und vor allem Liebe im Spiel wäre, dann würde sie sich so oft mit dir treffen wollen wie's geht. Wenn sie das nicht will würde ich vorschlagen du hälst nach was neuem Ausschau und machst dich nicht mehr mit dem Mädel verrückt ;)

Ich lese hier immer, das vieles per SMS geregelt wird.

Wäre es manchmal nicht einfacher und besser, zu telefonieren?? Oder bin ich mit 33 zu altmodisch?

Mit meinem Date (was ich vor 10 Tagen hatte) tippe ich ATM auch nur SMS.

Und ja, ich finde das kompliziert. Das liegt nicht am SMS-Tippen selbst ( Mein Handy hat ja Touchscreen :fresse: )
Aber der Rest drum herum: Man muss auf länger auf Antwort warten. 160 Zeichen sind knapp. Hat sie die SMS überhaupt bekommen? Wie ist ihre Stimmung? usw...

Ein kurzes Telefongespräch könnte so schön sein :d

Ich bin ein wenig so in der Lage wie Kampfwurst. Nicht ganz so krass, aber es ähnelt sich stark ;)

Ich war einmal mit ihr aus und sie ist wirklich eine super tolle Frau.
Habe erst 6 Stunden mit ihr verbracht, aber sie hat es mir heftig angetan. Hatte noch nie es so gutes Gefühl bei einer Frau.

Wir haben uns super unterhalten. Haben gemeinsame Interessen. Ich war vll. was zu ruhig. Bin ich immer beim ersten Treffen, egal mit wem.

Von einer gemeinsamen Bekannten weiß ich, das sie den Abend super fand und auf jeden Fall noch ein Treffen will.
Nur da ist das Problem. Sie arbeitet teilweise auf 3-4 Stellen. Ich habe nix dagegen. Absolut kein Thema. Wäre ich ihr nie böse drüber, wenn sie mich deswegen versetzen würde.

Was mich etwas, na ja nicht direkt nervt, sagen wir eher mir etwas zu lange dauert, ist die schleppende Kontaktaufnahme per SMS. Ich frage mich, ob sie nicht einfach mal anrufen sollte heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd sie heute mal direkt drauf ansprechen ob sie überhaupt richtiges intresse hat, wenn nicht heißt es tschüss.

wenn ich da an die letzte denke sah das so aus:

-fr(erstes date), sa, so, mi, fr, sa, di, do, so, etc :fresse:

Wäre es manchmal nicht einfacher und besser, zu telefonieren?? Oder bin ich mit 33 zu altmodisch?

Vielleicht. Ich hasse telefonieren und regel am liebsten alles schriftlich (SMS oder Mail). Meiner Meinung nach ersetzt das aber alles kein persönliches Gespräch.

Hat sie die SMS überhaupt bekommen?

Ein Tipp: Du kannst Dir vom Netz Empfangsbestätigungen schicken lassen. Manchmal recht praktisch um zu erkennen, wenn der vermeintliche Empfänger lügt.

[...]

Ich war einmal mit ihr aus und sie ist wirklich eine super tolle Frau.
Habe erst 6 Stunden mit ihr verbracht, aber sie hat es mir heftig angetan. Hatte noch nie es so gutes Gefühl bei einer Frau.

Wir haben uns super unterhalten. Haben gemeinsame Interessen. Ich war vll. was zu ruhig. Bin ich immer beim ersten Treffen, egal mit wem.

Von einer gemeinsamen Bekannten weiß ich, das sie den Abend super fand und auf jeden Fall noch ein Treffen will.

[...]

Was mich etwas, na ja nicht direkt nervt, sagen wir eher mir etwas zu lange dauert, ist die schleppende Kontaktaufnahme per SMS. Ich frage mich, ob sie nicht einfach mal anrufen sollte heute Abend.

Klingt doch super :bigok:

Wenn du vorher hast sie anzurufen kannst du ja mal vorher per SMS anfragen ob sie überhaupt Zeit hat und ob es ihr nicht ungelegen kommt ;)

Abgeneigt scheint sie dir ja nicht zu sein :bigok:

Vielleicht. Ich hasse telefonieren und regel am liebsten alles schriftlich (SMS oder Mail). Meiner Meinung nach ersetzt das aber alles kein persönliches Gespräch.

Ein Tipp: Du kannst Dir vom Netz Empfangsbestätigungen schicken lassen. Manchmal recht praktisch um zu erkennen, wenn der vermeintliche Empfänger lügt.

Vll hasst sie ja auch telefonieren. Muss ich mal fragen ;)
Das persönliche Gespräche ist klar das beste überhaupt :d

Klingt doch super :bigok:

Wenn du vorher hast sie anzurufen kannst du ja mal vorher per SMS anfragen ob sie überhaupt Zeit hat und ob es ihr nicht ungelegen kommt ;)

Abgeneigt scheint sie dir ja nicht zu sein :bigok:

Klingt so weit super. Ja... Abwarten...( ich bin ja immer sehr pessimistisch ;) )

Wenn ich sie heute Abend anrufen will und sie jetzt per SMS frage, kommt die Antwort mit Sicherheit zu spät :fresse:
Aber ich werde natürlich vorher eine SMS schicken.

Abgeneigt denke ich nicht. Vll entwickelt sich was. Nur könnte es lange dauern, wenn es so weiter geht :shot:

Wenn ich sie heute Abend anrufen will und sie jetzt per SMS frage, kommt die Antwort mit Sicherheit zu spät :fresse:
Aber ich werde natürlich vorher eine SMS schicken.

Abgeneigt denke ich nicht. Vll entwickelt sich was. Nur könnte es lange dauern, wenn es so weiter geht :shot:

:lol:
Ist sie so beschäftigt oder lässt sie sich soviel Zeit bei der Antwort :fresse:
Vielleicht hat sie auch Sehnsucht nach dir und die ruft nachher dich an :bigok:

irgendwie hatte ich bisher mehr oder minder nur pech bei den dates. und dann mit 22 noch beziehungslos gewesen bisher :fresse:

Geht mir auch nicht anders, aber hey, besser so als eine, die nicht perfekt zu einem passt :bigok:

Ich mach mir noch absolut keine Sorgen ;)

Ach ich weiß net... obs das wirklich wert is?
Also wenns bis 30 net geklappt hat, dann mach ich mir vllt. mal Gedanken, obs an mir liegt ^^
Und die Erfahrungen.. klar, hast schon recht.. aber gut, ich habs bisher trotzdem überlebt, so wild kanns net sein :)

soll ja angeblich leute geben, die mit 25 jahren nitmehr als eine umarmung von einer frau bekommen haben....
vondaher biste ja verhältnismäßig gut dran ^^

Achja:
Auf große Überraschungen zu warten ist zwecklos!

Man muss schon selbst aktiv werden.
Du bist 22, wenn du weitermachst wie bisher, musst du nicht hoffen dass sich viel ändert.

die liebe seines lebens zu finden ist schwer, vieleicht findet man sie auch niemals.
aber auf die große liebe warte nicht, eher lasse ich mich davon überraschen wann sie kommt.

aber ich hatte in der beziehung pech das ich immer an die falschen gerate.

Gibt es die Liebe seines Lebens?? Oder den Traumpartner wirklich??

Meine letzte Beziehung dauert zwar über 11 Jahre, trotzdem wusste ich, dass ich diese Frau niemals heiraten werde. Irgendwas passte da einfach nicht und am Ende war es dann auch so ;)

Wichtiger ist für mich zur Zeit eine Partnerin, die mich so akzeptiert wie ich bin.
Die in schweren Zeiten zu mir steht.
Die sich mit mir freut, aber auch mit mir weint.
Niemals neidisch auf Sachen ist, die ich besitze.

Warum genau diese Punkte?

Das ist all das, was mir meine Ex nicht gegeben hat.

die liebe seines lebens zu finden ist schwer, vieleicht findet man sie auch niemals.
aber auf die große liebe warte nicht, eher lasse ich mich davon überraschen wann sie kommt.

aber ich hatte in der beziehung pech das ich immer an die falschen gerate.

Dude - mir gehts nicht anders. Auch immer an die falschen Frauen geraten. Aber hab auch viel gelernt dadurch und bin jetzt deutlich kritischer was eine potentielle Freundin angeht.

Woher weiß man(n) ob n Mädel was will oder dich einfach nur "nett" findet... Die Frage stell ich mir so oft xD Aktuelles Beispiel. Kennengelernt an Uni/Verein. Wenn wir uns sehn lächelt sie immer lgeich bzw. wenn ich grad vorbeigeh drückt sie kurz meine Hand und begrüßt mich. Setzt sich neben mich wenn möglich. Kommt auch morgen auf meine Geb feier... glau b schon das was gehen könnte, aber man weiß es halt nicht.. Hrmpf Wie vorgehen? Alles doof + ich hab ne sagen wir "Fickbeziehung" mit meienr Nachbarin (trotzdem ne gute Freundin von mir)... da is aber eigntl. alles klar. Trotzdem strange meine Situaion grade. Hmm mal sehn was die tage bringen... nacher auf ne Fachschaftsarty mit der Nachbarin... Das andre Mädel komtm da aber (leider) nich hin...

@Mutio
es gibt leider zu genüge mädels die auf den ersten und zweiten blick ganz nett sind, aber im endeffekt sind sie nur ein drecksstück, was ein feuchten dreck auf deine gefühle gibt und es nicht zu würdigen weis das jeder für sie da war.

hatte da was mit einer laufen, als ich noch 16jahre alt war. eine freundin meinte sie hat ne gute freundin die gerade in einer schlimmen depriphase steckt. ich hab mit ihr telefoniert und briefe geschrieben, sie war sowas von happy jemand kennen gelernt zu haben der sie aus dem loch holt und nicht nur das sondern auch das jemand an ihr ernsthaft intressiert ist. und damit ist keine fickbeziehung gemeint.
haben und einige mal getroffen, es war wie liebe auf den ersten blick. mit ihr hatte ich auch meinen ersten kuss gehabt.

aber dann war sie plötzlich nicht mehr intressiert, hat jegliche kontaktaufnahme mit mir gemieden. über die eine freundin die mich damals mit ihr bekanntgemacht hat habe ich am ende auch erfahren das sie jetzt mit einen anderen zusammen war. nach 3 wochen soll es auch schon wieder aus gewesen sein mit dem typen.

manchmal frage ich mich echt ob mädels das brauchen, das man sie verletzt und ihre gefühle mit füßen tritt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Liebe seines Lebens?? Oder den Traumpartner wirklich??

Meine letzte Beziehung dauert zwar über 11 Jahre, trotzdem wusste ich, dass ich diese Frau niemals heiraten werde. Irgendwas passte da einfach nicht und am Ende war es dann auch so ;)

hat.

Und wenn man sich an diesem Punkt genau das klarmacht, dann ist es Zeit loszulassen und das alles nicht noch in die Länge zu ziehen.

free

Yo free! Wie läufts denn so bei dir! Haste dein Pferdchen schon auf Gas umrüsten lassen?

@Kampfwurst
Mädels die sich nen feuchten Dreck scherren hatte ich leider auch schon einige. Letzten Endes muss man die Sache abhaken, dem Mädel wenn man sie je mal wieder sieht ins Gesicht sagen das sie eine Schlampe ist und damit hat es sich.

Und das mit den 2 Gesichtern hat man halt des öfteren bei Menschen. Mit meiner letzten Freundin war ich vorher 3 Jahre gut befreundet bevor wir zusammen gekommen sind. Die war so ganz anders in der Beziehung und war dann auch sehr entäuscht von ihr.

Hallo zusammen,

über was spricht man am besten mit Mädels, die man noch nicht wirklich kennt? Irgendwie gehen mir da relativ schnell die Ideen aus...

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben.

Gruß berni93

Was sie den Tag über gemacht hat, Hobbys...
Wenn ihr in einer Bar seid, was sie gerne trinkt und/oder isst...
Wenn ihr im Kino ward, wie sie den Film fand, Lieblingsschauspieler etc.
Oder was sie sich gerne im Kino ansieht, welches Genre sie am liebsten hat, wann sie das letzte Mal im Kino war...da gibt es so viele Themen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh