Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MacZweifel: Sehr gut beschrieben!

@Domdom: Hab mich nicht angegriffen gefühlt, versteh nur nicht wie du mich gleich verurteilen kannst, obwohl du mich überhaupt nich kennst!
Natürlich muss man nicht sein ganzes Leben aufgeben!
In meinem Fall is es allerdings so, dass ich nun seit nem halben Jahr stolzer Papa bin, das hat mein ganzes Leben verändert und ich denke so sollte es auch sein!
Klar kann ich noch mit Kumpelz um die Häuser ziehen, aber nich mehr jeden Tag! Daher hab ich geschrieben, sie sollen Spaß haben, wenn sie Zeit dazu haben, denn manchmal ist es damit schneller zuende als mans selber denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem date mit der einen.

wir hatten uns schon gut eine woche geschrieben. mir ist auch schnell aufgefallen das sie mehr interessierter zeigte, als die anderen dates. wir haben teilweise auch unterschiedliche geschmäcker wie musik. allerdings hatte ich sie erst später gefragt wie groß sie sei, da kam raus das sie gut 11cm größer ist als ich. allerdings ist ihr ex auch nur 4cm größer als ich. meinte also sie stört es nicht so.

nunja dann kam halt das treffen, haben uns erstmal umarmend begrüßt (es ging von ihr aus). nach dem essen ging es halt ins kino und da kam es recht schnell das wir händchen hielten. und ich trottel habe es schon wie ein zartes ja aufgefasst. nunja dann hab ich sie zur straßenbahn geschafft und zum abschieß nochmal umarmt.

und seit dem date merkt man gut das die stimmung nicht mehr wie früher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domdom: Hab mich nicht angegriffen gefühlt, versteh nur nicht wie du mich gleich verurteilen kannst, obwohl du mich überhaupt nich kennst!
Natürlich muss man nicht sein ganzes Leben aufgeben!
In meinem Fall is es allerdings so, dass ich nun seit nem halben Jahr stolzer Papa bin, das hat mein ganzes Leben verändert und ich denke so sollte es auch sein!
Klar kann ich noch mit Kumpelz um die Häuser ziehen, aber nich mehr jeden Tag! Daher hab ich geschrieben, sie sollen Spaß haben, wenn sie Zeit dazu haben, denn manchmal ist es damit schneller zuende als mans selber denkt ;)

*seufz*

Wo hab ich denn jemanden verurteilt?

Ich belegte Deinen post anhand der gegebenen Informationen mit meiner subjektiven Meinung. Aufgrund von Zeitmangel habe ich eine genaue Ausführung meiner Aussage erst später nachgereicht. That's all.

Man muss glaube ich kaum darüber diskutieren das eine Vaterschaft einen bzgl Spontanität, etc stärker "einschränkt. Allerdings war diese Info auch nicht Bestandteil Deines posts.

Auf der anderen Seite hat das nur bedingt etwas mit der Beziehung an sich zu tun. Es gibt ja auch alleinerziehende Eltern die ebenfalls in Ihrem Handlungsspielraum eingeschränkt sind aufgrund der Verantwortung die sie für Ihren Nachwuchs tragen.

Um mal MacZweifel's Beispiel aufzugreifen:
Wenn jmd von den Kumpels anruft und Bescheid gibt das iwo ne geile Party steigt und meine bessere Hälfte keine Lust auf Trubel hat, dann ziehe ich halt mal ohne sie los. Stress gibt es deshalb nicht. Weshalb auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal MacZweifel's Beispiel aufzugreifen:
Wenn jmd von den Kumpels anruft und Bescheid gibt das iwo ne geile Party steigt und meine bessere Hälfte keine Lust auf Trubel hat, dann ziehe ich halt mal ohne sie los. Stress gibt es deshalb nicht. Weshalb auch?

Ohne den Rest deiner Aussage mit einzubeziehen:
Alleine losziehen: Ja!
Wenn man schon bei der Freundin ist, weil man sich mit ihr verabredet hat und von vorneherein wusste, dass man den Abend bei ihr zu Hause verbringen wird: Nicht unbedingt.
Nur weil die Freunde anrufen finde ich, dass die ursprüngliche Verabredung dennoch ihren Wert hat. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt (Man ist mit Kumpels unterwegs und die Freundin ruft spontan an..)
 
Was soll einem das sagen, wenn einen die neue Flamme nachts um 1Uhr angetrunken anruft und wir knapp 2h reden, obwohl sie in Köln beim Karneval ist?! :d
Antwort: alles richtig gemacht^^

Gerade am Anfang ist es echt nicht so kompliziert mit Frauen^^Eigentlich wollen die meisten eh nur jemanden zum kuscheln und egal wie selbstbewusst sie sich geben im Inneren sind sie doch von selbstzweifeln zerfressen und hinterfragen alles was sie tun und denken…wenn man das einmal kapiert hat ist es finde ich nicht mehr so kompliziert bei Frauen zu landen ;)

Aber ok ich hab auch ein paar Jahre und Frauen gebraucht um zu der Erkenntnis zu kommen…und einen Fehler nicht zweimal machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kampfwurst, also bis auf die tatsache, dass sie nach dem date meinte es passt nicht,
wars eigentlich perfekt!
 
Ohne den Rest deiner Aussage mit einzubeziehen:
Alleine losziehen: Ja!
Wenn man schon bei der Freundin ist, weil man sich mit ihr verabredet hat und von vorneherein wusste, dass man den Abend bei ihr zu Hause verbringen wird: Nicht unbedingt.
Nur weil die Freunde anrufen finde ich, dass die ursprüngliche Verabredung dennoch ihren Wert hat. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt (Man ist mit Kumpels unterwegs und die Freundin ruft spontan an..)

Das ist natürlich Fallbezogen. Ich wohne schon seit einiger Zeit mit meiner Holden zusammen. D.h. wenn für den Abend nichts geplant ist und ein spontanes Event steht an, dann nehme ich das bei Interesse auch wahr. Auch ohne meine bessere Hälfte. Wenn ich mit Ihr verabredet bin ist das natürlich etwas anderes.
Das hat nun aber auch wieder nur bedingt mit einer Beziehung zu tun. Wenn ich mit nem Kumpel verabredet bin und ein anderer ruft an und hat ne Party am Start, dann lasse ich denjenigen mit dem ich verabredet bin auch nicht hängen, bloß weil er vlt keine Lust hat da mit hinzugehen. ;)
 
Korrekt.


Bullshit.
Blind Dates sind was komplett anderes. Wenn man kein englisch kann, man datet sich BLIND, kann also vorher gar nicht zu- oder absagen, weil man den Gegenüber nicht kennt. Da merkt man erst wenn man sich trifft, ob man den anderen interessant findet.

Beim normalen Date fragt man persönlich um ein Treffen und kann VOR der Zu- oder Absage schon spüren ob Interesse vorhanden ist oder nicht. Erst wenn welches da ist, sagt man zu. Bei einem geplanten Date steht also schon fest, dass der eine Mensch an der anderen Person Interesse hegt, bzw. diesen näher kennenlernen will.

So einfach ist das!


du musst mich doch wirklich für dämlich halten. in dem falle, wenn du alle menschen so einschätzt, solltest du garnicht mehr schätzen sondern dich der mathematik zuwenden.

man man man...
 
du musst mich doch wirklich für dämlich halten. in dem falle, wenn du alle menschen so einschätzt, solltest du garnicht mehr schätzen sondern dich der mathematik zuwenden.

man man man...
dämlich würde ich es nicht nennen, nein.

das gilt dann wohl auch für blind dates

oh mann, lass es, bevors lächerlich wird :)
Du musst slive wirklich für dämlich halten. in dem falle, wenn du alle menschen so einschätzt, solltest du garnicht mehr schätzen, sondern die klappe halten.

bübchen bübchen bübchen...
 
das gleiche thema bei dir wie immer. wenn du nicht mehr weiter zu wissen scheinst, wiederholst du die sätze deines konters und veränderst sie geringfügig.

dir fehlt wohl inspiration oder warum kommen bei dir dann keine wissensinhaltlichen sätze mehr zustande?
 
xD das nenne ich user-liebe *lach*:d

wie sagt man, was sich das liebt das neckt sich? :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. Du verstehst nicht, was ich damit erreichen will, oder? Ich führe dir einfach vor Augen, dass du Wasser predigst aber Wein trinkst.

Aber für diejenigen, die das nicht verstehen, mal ganz einfach (du hast gesagt, dass ich dich für dämlich halte):

Du hast Slive angegangen, weil er etwas absolut offensichtliches, logisches und normales gepostet hat, dessen Sinn du anscheinend nicht begriffen hast. Darauf hast du einen ziemlich bissigen Kommentar abgelassen (wenn du nicht weiterzuwissen scheinst...) und ich habe dir die Bedeutung von Slives Aussage nochmal ausführlich erläutert. Und das passt dir nun natürlich nicht...

Übrigens, "wissensinhaltlich" war
das gilt dann wohl auch für blind dates

oh mann, lass es, bevors lächerlich wird
natürlich sehr! Diese Doppelmoral bei dir kombiniert mit nem zu großen Schuss Depri ist einfach nur noch nervig.

Und wenn man deine Sätze geringfügig ändert um dir dies vor Augen zu führen, ist es fehlende Inspiration. Jap.
 
Jungs, ist doch garnicht´s los.
Jeder hat seine Meinung und gut is....

Schon klar. Aber es hat wohl wenig mit Meinung zu tun, sondern ist vielmehr Tatsache, dass man sich bei Blinddates für gewöhnlich vorher noch nicht kannte und bei "normalen" Dates schoneinmal ein vorheriger Eindruck gewonnen wurde (und dieser eher positiv gewesen sein muss, da sonst kein Interesse). Und gerade dies hat Nemesys sehr "freundlich" (O-ton: "So ein Käse") verneint.

Und mir dann fehlende Inspiration und "wenig wissensinhaltlich" vorwerfen. Selbst aber nichtmal im Ansatz eine Argumentation aufbauen bzw. Begründungen liefern.

Der Typ labert einfach massig depri und und realitätsfern, kommt dann jemand der mal reale Tatsachen präsentiert die nicht in sein Weltbild passen gehts dann los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig, die Sache mit den Dates und Blind-Dates.

Einfach drüber stehen
Damit hast du vollkommen recht. Ich habe mich wieder hinreißen lassen....
Ich kann einfach nicht anders, wenn jemand, in dem Fall jetzt hier Slive, so angemacht wird, obwohl alles absolut korrekt war. Da MUSS ich mich einmischen. So eine Art "Beschützerinstinkt" :fresse: (Keine Angst Slive, ich bin nicht schwul :haha: )
 

Das ist ja mal interessant :xmas:
Das mit der Bildung macht in meinen Augen durchaus Sinn (weniger, dass SIE schlauer sein muss, sondern mehr, dass beide nen bisschen was aufm Kasten haben).
Und das Scheidungen wahrscheinlicher sind, wenn die Partner aus unterschiedlichen Kulturkreisen sind, ist in gewisser Hinsicht auch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deiner aussage erkennt eine frau auf anhieb, wer in wahrheit ein massenmörder ist
 
sagen wir es mal so zwischen sich beim schreiben gut verstehen und im richtigen leben gut verstehen, schon ein unterschied ist. wenn man sich übers chatten gut versteht muss das nicht auch auf das treffen zutreffen.
 
Valentinstag.
Eigentlich hasse ich ihn. Alle sind so glücklich nur man selbst nich (wenn allein).
Was macht ihr? Schmollen? Rausgehn? Was mim Partner machen?
Naja mal sehn ancher kommen 2 Mitstudentinnen vorbei (die kennen wir aber schon lang mit der einen hab ich was. Hab Rosen aus Taschentüchern gebastelt und Zettelchen reingesteckt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich dir viel Glück :d
Habt ihr noch ne IDee was man als kleine Aufmerksamkeit noch machen könnte?
 
Mehr oder weniger (eher mehr =) )ja. Siehe oben.
Wie gesagt hab Taschentuchrosen mit Zettelchen drin auf denen was in Spanisch steht.
Z.b. Besame! (küss mich) Eine davon werd ich noch mit Parfüm einsrpühen :d
 
Heute Abend mit meiner Holden essen gehen...
Hab ich ein Glück *gg* jeder bezahlt für sich. :P

Nicht dasss ich zu geizig bin oder so, aber sie hat Geld und ich eher weniger...zzt. aus scheiß gründen fast Pleite
 
Naja, die meisten Frauen wollen ja auch so ziemlich alles selber bezahlen, mit der Begründung, dass die das Gefühl haben wenn jemand anders (in diesem Fall der Parter) es zahlt (natürlich nicht immer ;) ), sie sich unfähig fühlen. Entweder sie sind unfähig etwas zu akzeptieren (sie ignorieren diese Tatsache bzw. haben damit enorme Probleme indem sie genau das Gegenteil machen, oder aber sie sind einfach nur emanzipiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh