Mir fällt spontan einfach nur ein, dass es extrem scheiße kommt, wenn man sich von jmd trennt und dir deine Freundin / dein Freund gleich den nächsten präsentiert.
Ich würde warten.
Ich hab auch wieder was zu erzählen, sowas typisch männerhaftes, iiirgendwo (Ausnahmen bestätigen die Regel ;D)
Also ich traf mich mit einem gewissen Herrn D.
Herr D. war beim ersten Eindruck ein netter junger Herr, 23 Jahre jung, wir schienen ähnliche Ansichten zu haben. Ich verbrachte ein schönes erstes Date mit ihm, es lief nichts. Wir saßen die ganze Nacht draußen, haben geredet und uns die Sterne angeguckt. Auch wenn er es mit der deutschen Sprache nicht so hatte (trotz dessen, dass er deutscher war), war er irgendwie trotzdem ganz niedlich und ich fing wirklich an ihn irgendwie zu mögen.
Doch alles was danach kam war irgendwie bescheuert.
Wir trafen uns ein zweites Mal, er lud mich nach Potsdam ein, überhäufte mich mit Geschenken, die natürlich nur rein "Freundschaftlich" gemeint waren und tja...
Potsdam war wirklich schön, doch...
Er fing total an zu kletten, rief mich andauernd an, machte mich an, dass ich es nicht ehrlich mit ihm meinen würde, wenn ich seine Anrufe aus der Nacht (2-4 Uhr morgens) nicht beantworten würde und ich würde ja nie zurückrufen.
1. Habe ich ein Leben, ich muss arbeiten, einen zweiten Job finden, eine Wohnung finden und mich auch noch um andere Dinge kümmern, da steht er einfach mal hinten an.
2. Habe ich tatsächlich nicht immer Lust auf ein und denselben Menschen 24 Stunden lang.
Und wie er es mir übel genommen hat, wie er sarkastisch wurde und wie getroffen er doch war, als er dann tatsächlich mal schnallte, dass er NICHT mein Lebensinhalt ist.
Wie er in Selbstmitleid versank "Immer treffe ich nur auf solche Frauen" blablablalbalbla BOAH wie es genervt hat, wie erschöpft ich nach dem Tag war, wie er liebe zu McDonalds Burger fressen gehen wollte, als mal ne Runde an einem wunderschönen See zu sitzen und die Ruhe zu genießen.
Davon mal ab wollte er mich alle 2 min ÜBERALL anfassen und ich gehöre ja jetzt ihm und wenn wir heiraten würden und ein Haus bauen und ich müsste mir ja nie wieder Sorgen um irgendetwas machen und wir MÜSSEN ja eigentlich sofort zusammenziehen und etc. etc.
...So schnell ist mich noch nie jmd. losgeworden, ich schwöre es!
Ich war so froh, als das Treffen dann endlich gelaufen war und ich ihn verfrüht nach Hause schicken konnte, weil ich sagte, dass ich müde sei. - Das entsprach sogar der Wahrheit, weil er mich total geschafft hat, mit seiner Tour. Und er hätte ja für alles verständnis, nich wahr?
Achja - am geilsten war dann auch noch wie er meinte mich schon in und auswendig zu kennen. "Ja, du bist so und so ein Mensch und ich verstehe dich!!" - "äh...nee...sorry?"
"Na gut, dann bist du aber so und so oder?" - "nee....."
Und am geilsten kam dann auch noch als er meinte, dass er eifersüchtig wäre wenn ich meine Freunde treffen würde und ich müsste ab sofort alles mit ihm zusammen machen...
Was er mir erzählte, was er für sonstige psychische schäden hätte, lasse ich jetzt lieber weg.
Auf jeden Fall ging ich heute in einen Chat, in dem er auch ist. Einfach nur deswegen, weil ich mich in der kleinen Gruppe etwas etabliert habe, man gut miteinander reden kann und weils spaß machen kann, tatsächlich.
Er war auch da. Und er hat so rumgeflamed und rumgeschrien (ich hatte ihn geblockt, ich habs nur von anderen gehört) und man meinte zu mir nur, dass ich jetzt endlich mal mit meinem freund reden solle, dass es den anderen auf die nerven ginge was er da abzieht und joa...
ich musste dann erstmal aufklären, dass das nicht mein freund sei und wir nie eine beziehung hatten und wiederholte ständig, dass ich mich in diesem rosenkrieg, den er da veranstaltete, nicht einbringen würde.
Er muss irgendwas über mich erzählt haben auf jeden Fall war ich auf einmal die Dumme, nur weil ich keine Lust auf einen egoistischen Soziopathen hatte, der mich schon innerhalb eines Tages total ausgelaugt hat.
Und da sag ich mir:
Wird einem Mann etwas getan halten sie alle wieder zusammen und die Frau ist ja die dumme Schl[fügen Sie buchstaben ein] und er der arme Verlassene.
(Und ja, bei Frauen ist es tatsächlich anders, zumindest bei denen, die ein Mindestmaß an Verstand besitzen)
Ich will nicht unnötig pauschalisieren, aber der Eindruck ist durch einen Großteil der Masse entstanden. Und ja, sicherlich gibt es Ausnahmen.