Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist Liebe?
Mhhn ein hormongesteuerter Drang zur Selbsterhaltung der menschlichen Rasse, der duch ausstoßen von Pheromomonen etc. hervorgerufen wird.
Alles leben basiert dadrauf irgendwann ein Gegenstück zu finden, bei Tieren geht das meist schnell und einfach, nur bei menschen kommt soetwas wie ein "gefühl" zu tage was das ganze kompliziert macht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hexcode:

1. falsch, was du beschrieben hast ist vor, während und nach des Aktes, nicht was Liebe ist

Liebe/=Sex

2. meine Fresse, geh raus und hab Sex :rolleyes:

@ghost: fail! hingehen und stellungname fordern oder schwanz einziehen und die nächste anpeilen
 
Zuletzt bearbeitet:
und da haben wir den nächsten 1. seite leser :bigok:

bei tieren gehts vielleicht schnell und einfach, trotzdem glaub ich, die poppen gern zusammen, aber halt auch dem zweck dienend, nicht wie wir, meistens dem spaß und stressabbau dienlich. man kann nicht sicher sagen, dass tiere etwas wie liebe kennen, aber zuneigung haben sie sicherlich. genau wie der hund zum herrchen, auch wenn es nur auf meister und diener basiert. der hund ist zum guten herrchen immer loyal. ein schlechtes herrchen würde der hund bei der besten gelegenheit eher beißen.

obwohl ich glaub, ich verwechsel jetzt etwas.
 
@xe3tec nicht wirklich, du suchst dir deine parterin zu 80% nach animalischen zügen aus, z.b. gibt die brust einer frau rückschlüsse dadrauf, ob sie die kinder ernähren kann oder nicht, und die muskeln sagen einer frau, ob der mann sie und die kinder notfalls verteidigen können
Klar gibt es da noch sowas wie Charakter das spielt ganz klar mit rein, aber bevor es dazu kommt wird erstmal auf rein körperliche ebene abgescheckt ob es was werden kann oder nicht, das dauert evtl. 1 sekunde dann hat sich das erledigt, man kann es zwar zwanghaft versuchen es zu einer liebesbeziehung aufzubauen, das kann funktionieren, aber es muss nicht...

//OT: die 80% sind jetzt aus der luft gegriffen, aber es grundsätzlich so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec nicht wirklich, du suchst dir deine parterin zu 80% nach animalischen zügen aus, z.b. gibt die brust einer frau rückschlüsse dadrauf, ob sie die kinder ernähren kann oder nicht, und die muskeln sagen einer frau, ob der mann sie und die kinder notfalls verteidigen können
Klar gibt es da noch sowas wie Charakter das spielt ganz klar mit rein, aber bevor es dazu kommt wird erstmal auf rein körperliche ebene abgescheckt ob es was werden kann oder nicht, das dauert evtl. 1 sekunde dann hat sich das erledigt, man kann es zwar zwanghaft versuchen es zu einer liebesbeziehung aufzubauen, das kann funktionieren, aber es muss nicht...

//OT: die 80% sind jetzt aus der luft gegriffen, aber es grundsätzlich so^^

du verwechselt Sexualpartner und Fortpflanzungstrieb mit Liebe...wie oft den noch

Liebe hat nix damit zu tun was du da erzählst
 
aber immerhin führt es doch darauf hinaus. 100% liebe kann nur mit sex als beilage enden. das ist einfach so :-[
 
1. nein
2. wie definierst du Liebe? es gibt viele Arten von Liebe, z.b. kommt die platonische Liebe ohne Körperkontakt aus ;)

wenn du Liebe im umgangssprachlichen Sinne mit Beziehung gleichsetzt, dann ist deine Aussage relativ wahr

aber dann mischen wir hier schon wieder viele Sachen durcheinander

es gibt aber sicher genug Paare, vorallem im fortgeschrittenen Alter, die ohne Sex ihre Liebe leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass man Liebe mit Beziehung gleichsetzen kann, gerade auch wenn man davon spricht. Im Endeffekt ist das doch auch die häufigste Wahrnehmung von Liebe. Von daher sollte man auch auf dieser Ebene "diskutieren".
 
wenn man hier von liebe spricht, dann bestimmt nicht von platonischer :haha:

liest du teilweise überhaupt mit? :confused: schau dir den größten teil aller schreiber hier mal an, ich kann nur wenig platonische liebe rauslesen. sie läuft meistens auf feste beziehung hinaus, kaum ONS und keine platonische liebe

und kann mir auch keiner weis machen, dass feste beziehungen ohne sex ablaufen. irgendwann probiert mans doch. selbst wenn es vorher jahre dauert, weil beide zu schüchtern sind ;)
 
mir ist durchaus bewusst das es hier nicht um platonische Liebe geht...aber dann fangt nicht an Liebe/Sex/Beziehung durcheinander zu mixxen und das ganze wissenschaftlich zu analysieren ;)

jeder der mal verliebt war weis das das mehr ist als nur ein paar Pheromone und ein geiler Body
 
stimmt genau, chemische reaktionen und gedankengeänge des großhirns spielen die wesentlichste rolle dabei. der rest ist einbildung

wenn du 20 jahre allein warst und fragst dich nach deinem liebesverlust, wie du jemals ohne zurecht gekommen bist, dann sag dir nur: 20 jahre vorher gings auch.

liebe muss nicht nur durch sexuell anziehende liebe entstehen, was das anbelangt geb ich dir recht: platonische liebe kann genauso interessant sein und unterliegt ebenfalls gewissen richtlinien.
 
platonische liebe kann genauso interessant sein und unterliegt ebenfalls gewissen richtlinien.

so langsam fang ich an mich zu fragen wie man denn "platonisch" mit "liebe" kombiniert...

meine beste freundin bezeichne ich z.b. als platonische freundin.

Ihr kann ich alles erzählen und ich vertraue ihr.


Liebe in dem sinne ist nicht vorhanden, jegliche körperliche anziehung irgendwie auch nicht (obwohl 95% der typen die sie kennen sich abends sicherlich gepflegt einen von der palme wedeln beim gedanken an sie).

Das mag aber auch daran liegen dass ich es unterdrücke. Sie ist meine besten freundin und fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Jegliche gefühle bzw geilheitsempfinden würde nur unsere freundschaft stören.

Ich finde es gut dass wir abends zusammen in einem bett liegen können, ohne davon ausgehen zu müssen dass da iwie mehr laufen würde.

Das ist wohl ein großer beweis für vertrauen welches ohne gefühle oder körperliche anziehung auskommt.

Soll das was ich oben beschrieben habe eine platonsche liebe sein?
Wenn ja, was kann daran interessant bzw kompliziert sein?:hmm:
 
ich liebe meine mutter

ist das richtige liebe oder platonische? bestimmt ist es eine beziehung, aber muss ich deshalb sex mit ihr haben? :stupid:
beziehungen zu menschen hat man IMMER, IMMER!

wenn ich nen menschen hasse, weil ich ihn nicht leiden kann oder er nen beschissenen haarschnitt hat, hab ich trotzdem ne beziehung zu dem menschen. wir hatten das thema schonmal, das weiß ich genau und es war auch in diesem fred.

mal denkt ihr um 594385490386 ecken, mal denkt ihr nur an die nächste gerade linie. entweder ihr denkt immer einfach oder immer kompliziert, aber ihr macht garnichts einheitlich...

wenn ich was kompliziertes versuch zu erklären, denkt ihr nur an eine ecke und wenn ich was einfach halten will, macht ihr gleich 50.000 neue stichworte daraus und weitet das ganze so sehr aus, dass es irgendwann bei raumfahrt endet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum denn kompliziert machen? Jeder weiß, worüber hier im Moment geredet wird. Thema Beziehung mit einer Frau => Freundin.
 
Und aufgeräumt ;)
Ich hatte das nicht umsonst gesagt.
 
ohmann, mich hats jetzt auch voll erwischt.
am 22.7 wären es 4 jahre, letzte woche ist aber alles zubruch gegangen.
wir wohnen auch schon zusammen, schlafen (noch) in einem bett, reden aber kaum noch miteinander.
sie scheint es aber leichter zu haben als ich, war gestern fort, mit zich kondomen in der tasche... wobei ich auch mitten in der prüfungszeit bin und die ganze zeit lernen muss.
dies fällt mir aber nicht gerade leicht momentan, hat jemand tipps?
 
hab ich mir auch schon überlegt, der umzug zu meinen eltern würde auch nicht solange dauern... also meinst du am besten noch jetzt? also während den prüfungen?
 
also ich würd zusehen das ich aus der gemeinsamen wohnung rauskomme. du brauchst deinen kopf jetzt für die prüfungen und nicht um ihr hinterher zuweinen, und das geht am besten mit abstand.
 
Auf keinen Fall mehr in einem Bett zusammen schlafen oO und wenn sich einer von beiden mit der Matratze aufn Boden in nen anderen Raum legt. Aber in einem Bett schlafen ginge bei mir gar nicht mehr wtf oO
 
naya .. wenn du versuchst zu lernen, aber die ganze zeit an deine alte denkst die grade mich "zich kondomen" auf die piste gegangen ist würdest du dir vermutlich wünschen dass sie es nur vllt tut, aber dass du nicht die garantie hast und es miterlebst wie sie beladen mit gummis und tiefem ausschnitt das haus verlässt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

ich kann nicht verstehen wie sie sowenig rücksicht nehmen kann...
wenn ich meinen partner verlasen würde und sehen würde dass dieser sehr daran zu knabbern ha dann würde ich erstma die finger von anderen leuten lassen bzw es so tun dass er es nicht mitbekommt und dass es ihn nicht kränkt.
 
ja sie hat sie ja in ihrer tasche gehabt, wo ich aber mal reingeschaut hab.
gut, dann heisst es morgen direkt zu den eltern... back to the roots sozusagen
und heute schlaf ich dann wohl woanders, fühle mich halt echt jede nacht zu ihr hingezogen, würde sie am liebsten wieder umarmen etc ....
 
Mir fällt spontan einfach nur ein, dass es extrem scheiße kommt, wenn man sich von jmd trennt und dir deine Freundin / dein Freund gleich den nächsten präsentiert.

Ich würde warten.

Ich hab auch wieder was zu erzählen, sowas typisch männerhaftes, iiirgendwo (Ausnahmen bestätigen die Regel ;D)

Also ich traf mich mit einem gewissen Herrn D.
Herr D. war beim ersten Eindruck ein netter junger Herr, 23 Jahre jung, wir schienen ähnliche Ansichten zu haben. Ich verbrachte ein schönes erstes Date mit ihm, es lief nichts. Wir saßen die ganze Nacht draußen, haben geredet und uns die Sterne angeguckt. Auch wenn er es mit der deutschen Sprache nicht so hatte (trotz dessen, dass er deutscher war), war er irgendwie trotzdem ganz niedlich und ich fing wirklich an ihn irgendwie zu mögen.

Doch alles was danach kam war irgendwie bescheuert.

Wir trafen uns ein zweites Mal, er lud mich nach Potsdam ein, überhäufte mich mit Geschenken, die natürlich nur rein "Freundschaftlich" gemeint waren und tja...

Potsdam war wirklich schön, doch...

Er fing total an zu kletten, rief mich andauernd an, machte mich an, dass ich es nicht ehrlich mit ihm meinen würde, wenn ich seine Anrufe aus der Nacht (2-4 Uhr morgens) nicht beantworten würde und ich würde ja nie zurückrufen.

1. Habe ich ein Leben, ich muss arbeiten, einen zweiten Job finden, eine Wohnung finden und mich auch noch um andere Dinge kümmern, da steht er einfach mal hinten an.
2. Habe ich tatsächlich nicht immer Lust auf ein und denselben Menschen 24 Stunden lang.
Und wie er es mir übel genommen hat, wie er sarkastisch wurde und wie getroffen er doch war, als er dann tatsächlich mal schnallte, dass er NICHT mein Lebensinhalt ist.

Wie er in Selbstmitleid versank "Immer treffe ich nur auf solche Frauen" blablablalbalbla BOAH wie es genervt hat, wie erschöpft ich nach dem Tag war, wie er liebe zu McDonalds Burger fressen gehen wollte, als mal ne Runde an einem wunderschönen See zu sitzen und die Ruhe zu genießen.

Davon mal ab wollte er mich alle 2 min ÜBERALL anfassen und ich gehöre ja jetzt ihm und wenn wir heiraten würden und ein Haus bauen und ich müsste mir ja nie wieder Sorgen um irgendetwas machen und wir MÜSSEN ja eigentlich sofort zusammenziehen und etc. etc.

...So schnell ist mich noch nie jmd. losgeworden, ich schwöre es!

Ich war so froh, als das Treffen dann endlich gelaufen war und ich ihn verfrüht nach Hause schicken konnte, weil ich sagte, dass ich müde sei. - Das entsprach sogar der Wahrheit, weil er mich total geschafft hat, mit seiner Tour. Und er hätte ja für alles verständnis, nich wahr?

Achja - am geilsten war dann auch noch wie er meinte mich schon in und auswendig zu kennen. "Ja, du bist so und so ein Mensch und ich verstehe dich!!" - "äh...nee...sorry?"

"Na gut, dann bist du aber so und so oder?" - "nee....."

Und am geilsten kam dann auch noch als er meinte, dass er eifersüchtig wäre wenn ich meine Freunde treffen würde und ich müsste ab sofort alles mit ihm zusammen machen...

Was er mir erzählte, was er für sonstige psychische schäden hätte, lasse ich jetzt lieber weg.

Auf jeden Fall ging ich heute in einen Chat, in dem er auch ist. Einfach nur deswegen, weil ich mich in der kleinen Gruppe etwas etabliert habe, man gut miteinander reden kann und weils spaß machen kann, tatsächlich.

Er war auch da. Und er hat so rumgeflamed und rumgeschrien (ich hatte ihn geblockt, ich habs nur von anderen gehört) und man meinte zu mir nur, dass ich jetzt endlich mal mit meinem freund reden solle, dass es den anderen auf die nerven ginge was er da abzieht und joa...

ich musste dann erstmal aufklären, dass das nicht mein freund sei und wir nie eine beziehung hatten und wiederholte ständig, dass ich mich in diesem rosenkrieg, den er da veranstaltete, nicht einbringen würde.

Er muss irgendwas über mich erzählt haben auf jeden Fall war ich auf einmal die Dumme, nur weil ich keine Lust auf einen egoistischen Soziopathen hatte, der mich schon innerhalb eines Tages total ausgelaugt hat.

Und da sag ich mir:

Wird einem Mann etwas getan halten sie alle wieder zusammen und die Frau ist ja die dumme Schl[fügen Sie buchstaben ein] und er der arme Verlassene.

(Und ja, bei Frauen ist es tatsächlich anders, zumindest bei denen, die ein Mindestmaß an Verstand besitzen)

Ich will nicht unnötig pauschalisieren, aber der Eindruck ist durch einen Großteil der Masse entstanden. Und ja, sicherlich gibt es Ausnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh