Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Hoffnungen schwinden iwie leicht...vlt nur Freundschaft hmpf
ich hasse Freundschaft...:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaalso. Das Ganze ist sowieso bissl kompliziert. Kurzfassung:
Wir sind seit der 5. Klasse (jetzt nach den Ferien in der 12.) auf der selben Schule. Sie in meiner Parallelklasse. Als dann in der Oberstufe alle zsmgemischt wurden einmal kurz gesehen. Mein Kumpel. Son kleiner Sunnyboy (macht rum und danach schickt er sie weiter) hatte sie also rumgekriegt. Dann war nach 3 Wochen schluss. Wir hatten in der Zeit bissl geschrieben, danach wurds mehr. Es hatte sich einfach angekündigt, dass später mehr laufen wird. An Silvester wars so weit. Zsm Neujahr verbracht. Bis zum nächsten Abend. 2 Tage später hatten wir uns darüber unterhalten wie es weitergehen soll und da hatten wir gesagt, dass es schon so vertraut war, als wären wir zsm. Sie nur "Warum können wir nicht einfach zsm sein?" Joa, da wars um mich geschehen. Bis heute überglücklich :) Juckt mich und auch die anderen nicht, dass sie mit meinem besten Freund zsm war. Er ist halt einfach ein Arschloch, wenns um Beziehungen geht ^^
Fazit:
1x Kino mit Freunden
1x zu Hause gechillt mit Freunden, danach noch n Film geguckt
dann Silvester und dann 2 Tage danach Zsm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kannten uns nicht. Haben uns vorher nie wahrgenommen. Erst gegen Ende letzten Jahres. Da war aber dann halt mein Kumpel schneller dran. Wobei ich vorher noch kein Interesse hatte. Hatte zu der Zeit selber einen Versuch gestartet. War einfach, wir beide bissl zu schnell verliebt. Enttäuscht worden und dann kam die passende Person.
 
so morgen habe ich vorm urlaub die letzte chance meine perle klarzumachen...
aber iwie weiß ich garnicht ob ich das will...

ich meine... wenn wir dann noch vorm urlaub was haben, aber es keine klare sache ist da es nur ein abend ist und ich danach 2,5 wochen weg bin...

das hieße möglicherweise:
2 wochen treu sein und danach erfahren dass es doch nichts wird...
2 wochen sie sau rauslassen um es ihr danach zu beichten und dann is die sache auchh gelaufen...
Und belügen will/kann ich nicht.



einerseits wäre es das ebste wa smir passieren kann wenn ich sie nun doch rumbekomme, andererseits stehen 2 wochen urlaub aufm spiel...

argh...
 
Wenn du wirklich was von ihr willst, dann versuch es. Man kann auch 2 Wochen anders Spaß haben. ;)

@ Joern1991


War ich gemeint? Ich hab sie jetzt seit 1,5 Monaten nicht gesehen. Seitdem schreiben wir uns jeden Tag und ich werd sie auf jeden Fall ein paar Tage besuchen.
 
Für mich wäre es irgendwie komisch zu wissen das man sich liebt aber nicht sehen kann. Klar gibt es Umstände wo man sich nicht so oft sehen kann wie z.B. Arbeit. Aber eine Wochenend Beziehung ist doch auch irgendwie "blöd". Wenn man sich nur am Wochenende, die zwei Tage, sehen kann und was zusammen machen kann. Auf die Dauer verliert man sich doch relativ "schnell" aus den Augen. Zumindest ist das meine Ansicht ...

Obwohl manchmal so ein bisschen Abstand auch nicht schlecht ist. Wenn man sich nur auf der Pelle hockt dann kann es auch nicht gut gehen. :-/

Schwierige Sache das Ganze.
Ich behaupte, es kommt immer darauf an, wie man sich mit soetwas arrangiert. Klar ist es einerseits blöd, sich zu vermissen, sich sehen zu wollen, das Verlangen nach der/dem Anderen nicht stillen zu können, aber man muss sich immer darüber im Klaren sein, wie man selbst damit umgehen möchte. Ich hatte bisher fast ausschließlich Fernbeziehungen. Klar, ohne die heutigen Medien (Messenger, Telefon, Skype etc.) wäre sowas m.M. nach nicht möglich, aber es hat auch irgendwas, jedesmal auf jemanden zu warten, sich für den einen Moment, in dem man sich wiedersieht, aufzusparen und dafür eine umso intensivere Zeit miteinander zu verbringen.
Darüber hinaus hat es wie ich finde auch den Vorteil, dass viele Probleme garnicht erst entstehen, weil man sich selten sieht.
Klar, ich habe viele Pärchen im Freundeskreis, die vllt. 5 Minuten voneinander entfernt wohnen, höre da aber auch des Öfteren von vielen Probleme, die ich so noch nie hatte. Man schätzt sich so einfach mehr. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich durch Urlaub bzw. als Schüler Ferien auch mal mehr Zeit als üblich füreinander zu nehmen, und kann sich jeden Tag sehen usw.. Allerdings muss man dann auch damit klarkommen, dass Urlaub/Ferien bald wieder vorbei sind und man dann wieder mehr Abstand zueinander hat.
Ich überdenke in einer Fernbeziehung Dinge einfach wesentlich mehr, als ich es sonst täte. Wenn meine Freundin drei Minuten entfernt wohnt, streite ich mich wohl öfters mit ihr, als wenn es eine Stunde dauert, ganz einfach weil ich in ersterem Falle auch jederzeit persönlich vorbeikommen kann, um die Situation zu beruhigen.
Aber das hat wohl auch wieder mit den Grundsätzen einer Beziehung zu tun, wie ehrlich man zueinander ist usw. - ich bin in meiner momentanen Beziehung so verlieben, das wir zueinander 100% ehrlich sind, und davon profitieren wir beide. Denn Probleme werden so schon früh erkannt und können dann kompensiert/gelöst werden. Ich hatte es aber auch schon, dass mir immer eine heile Welt vorgespielt wurde, und nach einem halben Jahr wurde ich total zur Sau gemacht, und alles brach zusammen -vieles davon waren Probleme, die im einzelnen ganz einfach zu lösen gewesen wären, aber in der Masse schlicht erschlagend waren.

Kommt natürlich aber auch darauf an, ob man von Wochenendbeziehungen (wie ich sie hatte) spricht, oder von "echten" Fernbeziehungen, wie z.B. bei
xe3tec. Ich finde trotzdem, wenn man sich treu ist und ehrlich bleibt, kann sowas prima funktionieren, und unter Umständen noch intensiver als eine "normale" Beziehung sein.
 
Geht mir auch teilweise so. Auf der anderen Seite liebe ich sie aber so sehr und ich weiß das wir uns wieder sehen. Außerdem macht sie mir in der Hinsicht auch Hoffnung ... :)

Ich kann jetzt nicht wirklich sagen wie es ihr geht aber sie sagt sie ist teilweise ewig am weinen weil sie mich vermisst und kann manchmal schlecht schlafen (aber eher selten; dann ist sie wieder glücklich, denkt am mich und träumt von mir) . Aber sie ist auch froh, dass sie mich kennengelernt hat und freut sich darauf mich wiederzusehen.

Momentan sag ich mir ich werd auf jeden Fall ein paar Tage nach Spanien fliegen (ich habs ihr versprochen und das werde ich auch halten). Im schlechtesten Fall wirds am Ende nix (ich hoffe es nicht aber ist ja auch nicht einfach) aber wir hatten nochmal ein paar tolle Tage zusammen. Auf jeden Fall kotzen mich jetzt schon der Abschied und wohl auch die Tage oder eher Nächte danach an - ganz alleine ohne sie :( - egal wie es weitergeht.

Positiv ist auch, dass es momentan finanziell aufwärts geht (bin nicht arm; ich komm ganz gut klar (mir gehts so gesehen ganz gut) aber ich bin halt nur ein (ehemaliger) Schüler) und ein Flug nach Spanien ja nicht so teuer ist.
 
Wie oft seht Ihr euch denn überhaupt?

Für mich wäre es irgendwie komisch zu wissen das man sich liebt aber nicht sehen kann. Klar gibt es Umstände wo man sich nicht so oft sehen kann wie z.B. Arbeit. Aber eine Wochenend Beziehung ist doch auch irgendwie "blöd". Wenn man sich nur am Wochenende, die zwei Tage, sehen kann und was zusammen machen kann. Auf die Dauer verliert man sich doch relativ "schnell" aus den Augen. Zumindest ist das meine Ansicht ...

Obwohl manchmal so ein bisschen Abstand auch nicht schlecht ist. Wenn man sich nur auf der Pelle hockt dann kann es auch nicht gut gehen. :-/

Schwierige Sache das Ganze.

Imho nein und nochmals nein :)
Man muss einfach nur den Kontakt halten und das - selbstverständlich und gerne! - jeden Tag.
Ich hab mit meinem Freund jeden Abend telefoniert und mache das noch heute, wenn er zeitweise für einige Wochen in seiner Wohnung schlafen muss und wir uns nur am WE sehen können.

Zu Letzterem kann ich nur sagen: wenn man an die Zukunft denkt, wird es aber irgendwann einmal so sein - sofern wir von einer richtigen Beziehung reden - und damit sollte man auch auskommen können.
Es ist doch kein Thema, dass man auch mal etwas alleine unternimmt und dem Gegenüber diesbezüglich auch Freiräume lässt.
Klar kann es auch mal Momente geben in denen man sich denkt: oh man, zehn Minuten für mich, nur zehn Minuten!!! :rolleyes:
Hier sollte man allerdings abwägen, was einem lieber ist.
Zurückstecken, weil man nun mal mit dem Partner zusammen wohnt oder alleine wohnen und sich nur selten sehen ;)
 
Wenn man sich auf der Pelle hockt ist auch tierisch nervig. Bin damals von ner FB auf ne Bezeihung geraten wo wir praktisch 24h zusammengelebt haben, vorallem weil ich bei ihr eingezogen bin.

Das ist auch nicht so pralle.
 
Ich sehe meine Freundin min. jeden Tag in der Schule, aber leider nich so lang und jetzt in den Ferien unternehmen wir fast täglich etwas. Genauso hatte ich aber vorgestern n Männerabend und sie gestern n Geb. Selbst länger als eine Woche ohne sie ist schon zu schlimm :( Bei uns klappt das ganz gut. Nur bin ich die Zicke in der Beziehung. Da gibts manchmal Komplikationen, die aber nach 2 Min wieder geregelt sind :P
 
Wenn du wirklich was von ihr willst, dann versuch es. Man kann auch 2 Wochen anders Spaß haben. ;)

ja, ich will sie auf jeden fall...
allein schon weil sie die einzige der letzten 10 monate war die sich iwie in mein hirn brennen konnte.
aber iwie entfernt man sich emotional auch stark wenn man sieht dass es irgendwie keinen sinn mehr hat..
man wie ich kotzen könnte... da hat sie wind von nen paar aktionen bekommen.... wtf.. und nun hat sie wohl noch "kontakt" zu ner anderen bekannten von mir.. di ehaben sich wohl auf ner party gesehen.. wenn die auchnoch auspackt kann ich einpacken.



ach scheiße.. ich weiß nicht...
ich habe nitma bock darauf sie heute abend wiederzusehen.

iwie ist es doch alles scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: wenn du willst, dass das was wird mit euch musst du alle Aktionen, die du nicht vor ihr verantworten kannst einstellen...
wenn du sie (oder eine andere zukünftige) von deinen Bekannten fernhalten musst stimmt definitiv was nicht ;)
 
naya wenn das ma so einfach ist... in sie müsste ich jetzt wirklich investieren und dürfte mri ekinen ausrutscher merh erlauben...

aber irgendwie hasse ich das gefühl wenn es nicht so klappt...
Dann such mir mir meine bestätigung meist bei anderen mädels (pauschal würde ich sagen dass es bei 9 von 10 mädels einfacher ist sie rumzubekommen als bei ihr).

richtige reaktion wäre natürlich gelassen bleiben und dennoch weitermachen :P

Aber das kann ich nur bedingt... bei ihr trifft es mich dann schon hart.. bei jeder anderen geht es mir am arsch vorbei.

Die arschlochtour zieht bei vielen mädels, die verständnisvoller kerl tour zieht bei den anderen... bei ihr zieht nichts solange ich aktiv versuche sie rumzubekommen..
Damals als sie mir auch noch egal war ist sie imemr auf mich zugekommen...

Doch sobald ich das ruder in die hand nehmen will verliere ich dieses...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man, was soll man nur machen. Das kotzt mich an bei der "Liebe". So langsam scheiß ich echt auf die -.-
 
so stand der dinge... diesen abend hätte ich mir getrost sparen können... sie zeigte keinen hauch von interesse mehr...
wie kann man sich nur so ins aus schießen...
man eh.. wegen ein paar belanglosen aktionen ...
fuck it...

so damit ist klar dass ich die 2 wochen urlaub die vor mir liegen nicht mit trauer an sie verschwende sondern dass ich mein hirn abschalte und mein 2. hirn aktiviere und einfach nurnochmehr scheiße baue...

Jetzt is eh alles egal und sie wird davon keinen wind bekommen...
 
Das ist natürlich doof. Sieh es positiv - ich wünsch dir 2 Wochen lang (von mir aus auch länger) viel Spaß. :d


Vorhin noch eine Nachricht von ihr bekommen. Jetzt entschuldigt sie sich schon, weil wir heute nicht gechattet haben und schreibt mir wie sehr sie mich liebt. Sie war 3 Tage lang im Krankenhaus (bis Di) und schläft momentan noch die meiste Zeit bzw. liegt im Bett. Entschuldigen muss sie sich da nicht gleich aber irgendwie find ichs süß. Ich finds vor allem toll wenn sie manche Dinge nur für mich auf deutsch schreibt - irgendwie klingt z.B. ich liebe dich viel besser als I love you. :)
 
joa... das werden 2 geile wochen... aber wirklich befriedigend ist das auch nicht...
es wäre viel schöner, dort mit den leuten zu chillen, aktiv auf kein mädel zuzugehen und denen die ankommen nach der reihe nett aber klar nen korb zu geben und zu wissen dass zuhause jemand auf mich wartet.

Und anschließend zuhause das nachholen was man "verpasst" hat...

denn letztendlich ist es auch nur in dem moment geil, generell ist es iwie sinnlos und fürn arsch.
 
Stimmt leider auch wieder. Man hat zwar eventuell 2 Wochen was davon aber danach wars das wohl oder es wird verdammt schwer. :(
 
Zum thema Fernbeziehung im direkten vergleich zu 5 minuten entfernt, kann ich imo wohl am besten was dazubeitragen ;)

Meine freundin und ich sind jetzt in wenigen Tagen 1 Jahr und 7 Monate zusammen, sie wohnt 2 Autominuten von mir entfernt, war jetzt aber bis vor paar Tagen für 9 Monate ca. 650km entfernt von mir!

Also habe ich mit ein und der Selben Person den vergleich zu Nah und Fernbeziehung und muss sagen, Nahbeziehung ist in vielen Hinsichten besser.

In der Zeit wo sie weg war, haben wir viel öfter gestritten, als in der Zeit in der sie hier war...aber logischerweise Vermisst man sich mehr, wenn man sich nichtmehr einfach so sehn kann. Und man sitzt sich nich Tag für Tag auf der Pelle und hat ohne große schwierigkeit mal seine ruhe wenn einen viele KM trennen. Man freut sich auch sehr viel mehr auf den anderen, wenn man sich Monate nicht gesehn hat. Aber ich muss sagen, ich bin unendlich froh, dass dieser Schei.... endlich rum ist, man kommt sich doch ziemlich einsam und verlassen vor wenn man abends in die Disco geht und dann alleine nach Hause muss und alleine ins Bett geht. Oder Tagsüber die Pärchen sieht....aber naja war eine erfahrung wert, die ich so aber niemehr erleben möchte^^

mfg
 
Wie oft habt ihr euch denn in den 9 Monaten gesehen?
 
Ist zurzeit ziemlich ätzend alles bei mir :@

ich bin auch in so einer Situation wie Mastergamer ; mich nervt auch vieles zurzeit .. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh