Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre natürlich schön wenn etwas dabei raus kommt. Aber nüchtern muss man sagen das man lieber nicht zu viel erwarten sollte.

Dennoch wünsch ich Dir alles gute. Vielleicht hast Du ja glück. :)

Ja da hast recht. aber mal ehrlich, so nüchtern da rein zu gehen ist gar nicht so einfach. Ich dank dir. In den Ferien werd ich dann schlauer sein.

@mastergamer: also wir hätten schon gerne noch ne weile telefoniert^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man immer in die vergangenheit zurück blickt vor der angst der zukunft, verliert man seine gegenwart.

egal wie stark die liebe war, sollte man immer loslassen und nach vorne blicken, denn nur so schaft man es im leben vorwertz zu kommen und sich weiter zu entwickeln und was neues zu erleben.

...jo, wenn man selbst aber kaum eine Chance hat gg. die Vergangenheit anzukommen...kann man halt nicht viel tun. So geht es mir ...weil ich einfach nicht loslassen kann.
 
Ja da hast recht. aber mal ehrlich, so nüchtern da rein zu gehen ist gar nicht so einfach. Ich dank dir. In den Ferien werd ich dann schlauer sein.

@mastergamer: also wir hätten schon gerne noch ne weile telefoniert^^

Ja das ist eben das Problem. Man geht nie nüchtern darein. Man erhofft sich eben viel (zuviel). Irgendwie eine schwierige Sache.
Berichte auf jeden Fall mal wie es war. ;)

Telefonieren ist gar nicht mein Fall. Ich weiß nie sor echt was ich sagen soll. Man will nichts falsches sagen. Meistens bin ich der, der schweigt und zuhört. :hmm:
 
Ja das ist eben das Problem. Man geht nie nüchtern darein. Man erhofft sich eben viel (zuviel). Irgendwie eine schwierige Sache.
Berichte auf jeden Fall mal wie es war. ;)

Telefonieren ist gar nicht mein Fall. Ich weiß nie sor echt was ich sagen soll. Man will nichts falsches sagen. Meistens bin ich der, der schweigt und zuhört. :hmm:

Jep werd ich machen. Nunja also am Anfang hab ich eigentlich auch nur gedacht es wird son ren freundschaftliches treffen. aber nach ner Zeit hab ich mir gedacht könnte vllt mehr drauß werden. Als sie mich das dann auch noch gefragt hat und auch meint es könnte vllt mehr drauß werden war ich erstmal happy. Naja man wird sehen.
Joa sow ars am anfang eigentlich, aber uns fällt eich immer was zum reden ein. ich finds auch gut das sie auf Handball steht, ich spiel nämlich selber :d
 
Das ist doch mal was. Wenn das Gegenüber auch schon sagt es könnte mehr drauß werden. :)

Ist natürlich ungemein leichter wenn man zwei gleiche Interessen hat bzw. du sogar selber spielst. Da kann man bestimmt einige Stunden von reden. :)
 
Gemeinsamkeiten sind auch gut und dann habt ihr v.a. beim date n thema zum reden, das ist wichtig :)
so "schweigepausen" sind nämlich für beide seiten relativ doofe situationen, da hilft das ganz enorm ;)
und wie schon gesagt wurde.. die erwartungen sind wahrscheinlich von beiden seiten sehr hoch, da ists wichtig, dass man natürlich bleibt und sich nicht verstellt, weil sollte es mehr werden, dann schafft man das auch nur auf natürlicher basis... ist aussichtslos sich den "vorstellungen" des anderen anzupassen, das schafft man nicht auf dauer.
 
Gemeinsamkeiten sind auch gut und dann habt ihr v.a. beim date n thema zum reden, das ist wichtig :)
so "schweigepausen" sind nämlich für beide seiten relativ doofe situationen, da hilft das ganz enorm ;)
und wie schon gesagt wurde.. die erwartungen sind wahrscheinlich von beiden seiten sehr hoch, da ists wichtig, dass man natürlich bleibt und sich nicht verstellt, weil sollte es mehr werden, dann schafft man das auch nur auf natürlicher basis... ist aussichtslos sich den "vorstellungen" des anderen anzupassen, das schafft man nicht auf dauer.

Auf jeden Fall. Kann man einfach mal so stehen lassen.

Als ich "schweigepausen" gelesen habe musste ich an mich denken bzw. an meine Treffen. Klar anfangs hat man immer was zu sagen aber wenn man dann irgendwo sitzt und nicht weiß was man sagen soll bzw. kein Gespräch zu stande kommt ist das immer schlecht. Es verunsichert sogar beide Seiten, will der/die nicht mit mir reden? Und schon erwartet man wieder etwas ...

Wenn man dann so sitzt und sich durch das Gespräch quält ist das echt nicht schön. :wall: Wenn so Sachen kommen wie "Was könnten wir machen?" und als Antwort "Hm weiß nicht" dann sitzt man da und es endet in einer Sackgasse.

Also Freunde, immer etwas sagen bzw. das Gespräch suchen.

Soviel erstmal von Doktor Jörn :fresse2:
 
@Joern1991: Ja da kann man viel drüber reden. Mal ne andere Frage, ich weiß noch ned so recht was wir dann so machen könnten. Sie kommt in meine stadt,die könnte ich ihr zeigen. Bei gutem wetter eventuel ein Eis essen oder so, aber so viele Möglichkeiten was zu machen gibts hier ned^^

Bob_Busfahrer: jep das stimmt, war am anfang so als man so die ersten male mit einander geredet hat, aber diese "Schweigepausen" wurden immer kürzer ^^
Was auch passt ist der Musikgeschmack, wir mgen beide Linkn Park, Papa roach, simple Plan. also ich glaube ich kann mich gar nicht wirklich verstellen, ich bin eben wie ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gar nicht mal schlecht. Scheinbar habt Ihr viele gemeinsamkeiten was das ganze natürlich echt erleichtern sollte.

Mir geht's aber ähnlich wie Dir was soll man einer Frau/Mädchen in einer kleinen Stadt zeigen? Es gibt einfach kaum möglichkeiten etwas zu machen. Das Eis essen ist doch eine gute Idee. :) Man hat etwas davon und kann miteinander reden. Das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen etwas zu machen wo man reden kann/muss. Weil im Kino 2-3 Stunden still nebeneinader zu sitzen hat den Sinn irgendwie verfehlt. Und besser kennengelernt hat man sich auch nicht.

Also irgendetwas schönes (für Sie) machen, was Ihr spaß macht und wo Ihr reden könnt. Klingt leichter als es ist, ich weiß. :fresse:

Ich glaub an Dich. ;) Du bist bestimmt etwas kreativ und findest etwas was Euch beiden gefällt.
 
ich glaub genau darum schreiben udn telen wir so oft. Ich mein in kwick oder so lernt man doch ab und zu mal jemanden kennen, aber oft schreibt man nicht wirklich oft mit einander. am 23 sinds dann bei uns 3 Monate. Ich hoffe halt das wir schönes Wetter ham, sonst müssenw ir im Regen rumlatschen. Kino hatte ich mir auch schon überlegt, aber wie du sagst ist da irgindwie der sinn verfehlt.
Das klingt echt leichter als es ist.
Danke, ich hoff ich verkacks nicht, ist ja noch n bisl hin.
 
hat sich jemand von euch schonmal quasi "übers internet verliebt" ?

Indirekt :d (und wenn es diesen Thread nicht geben würde wäre der Kontakt möglicherweise sogar nie entstanden).

Wir wollten uns eigentlich nur mal so treffen, um nach all den Monaten des Unterhaltens per ICQ und Email den anderen live zu erleben... bis dahin war an Beziehung, verliebt sein etc. gar nicht zu denken.
Wir haben uns einfach nur gut verstanden und gerne gegenseitig unsere Sorgen ausgetauscht.
Die Sekunde in der er vor mir stand UND, noch viel wichtiger, seine erste SMS nachdem sich unseren Wege wieder trennen mussten, haben aber all das verändert.

Kennt ihr diesen Wow-Effekt bei manchen Menschen? Sie stehen vor dir und du reagierst erst einmal in etwa so: :eek: Ja, so ungefähr war es als wir uns gegenüber standen :haha:

Zum Thema Fernbeziehung: lief hier anfangs natürlich genau so, inzwischen wohnt er aber ganz in meiner Nähe und ist in seinen Praxisphasen während der Ausbildung sogar immer ein paar Wochen oder Monate bei mir :)
 
Also in ner kleinen stadt ist doch auch kein problem ;)
zeig ihr bissl die stadt, auch wenns nix augenscheinlich "interessantes" gibt, da du dort lebst bzw. sogar vllt. aufgewachsen bist, wird dir bestimmt am ein oder anderen platz oder zum ein oder anderen gebäude eine nette geschichte oder anekdote einfallen ;) dann einfach erzählen, wird ja meistens lustig sein und ihr habt schon was zum lachen und vllt. steigt sie drauf ein, weil sie was ähnliches erlebt hat etc...

und da du die stadt kennst, kannst du einem augenscheinlich "planlosen" spaziergang eine gewollte richtung geben, die zufällig an nem eiscafe vorbeiführt und am kino etc. endet, ob ihr dann da hingeht ist ja situationsbezogen ;)

ich hatte zwar noch nicht allzuviele dates und bin gerade auch erst in meiner ersten beziehung, aber ich sage dir: wenn wirklich von beiden seiten interesse besteht, dann wirds ein selbstläufer und wenn nicht, dann merkst du das relativ schnell. also am besten garnicht alles komplett ausplanen sondern ne grobe vorstellung haben und dann situationsbezogen und eher spontan agieren, das wirkt find ich auch souveräner ;)
(höchstens natürlich du bist eher der typ, der gern alles piekfein geplant hat, dann solltest du es da auch so machen, weil spontaneität "vorspielen" klappt denk ich nicht ^^)
 
Also in ner kleinen stadt ist doch auch kein problem ;)
zeig ihr bissl die stadt, auch wenns nix augenscheinlich "interessantes" gibt, da du dort lebst bzw. sogar vllt. aufgewachsen bist, wird dir bestimmt am ein oder anderen platz oder zum ein oder anderen gebäude eine nette geschichte oder anekdote einfallen ;) dann einfach erzählen, wird ja meistens lustig sein und ihr habt schon was zum lachen und vllt. steigt sie drauf ein, weil sie was ähnliches erlebt hat etc...

und da du die stadt kennst, kannst du einem augenscheinlich "planlosen" spaziergang eine gewollte richtung geben, die zufällig an nem eiscafe vorbeiführt und am kino etc. endet, ob ihr dann da hingeht ist ja situationsbezogen ;)

ich hatte zwar noch nicht allzuviele dates und bin gerade auch erst in meiner ersten beziehung, aber ich sage dir: wenn wirklich von beiden seiten interesse besteht, dann wirds ein selbstläufer und wenn nicht, dann merkst du das relativ schnell. also am besten garnicht alles komplett ausplanen sondern ne grobe vorstellung haben und dann situationsbezogen und eher spontan agieren, das wirkt find ich auch souveräner ;)
(höchstens natürlich du bist eher der typ, der gern alles piekfein geplant hat, dann solltest du es da auch so machen, weil spontaneität "vorspielen" klappt denk ich nicht ^^)

Jo so könnten wirs dann machen. Jt so klein ist Geislingen auch wieder ned (26.5XX Einwohner, aber viel zu sehn gibts ned, das etwas hässligere Viertel werde ich aber meiden). naja ich hatte bisher auch noch ned wirklich ne Beziehung und des wäre auch unser erstes richtiges date.
ich werd mir noch was einfallen lassen, aber du hast rest, spontan was machen ist besser.


@Goldi: Freut mich das es bei dir geklappt hat :wink:
 
Indirekt :d (und wenn es diesen Thread nicht geben würde wäre der Kontakt möglicherweise sogar nie entstanden).

Wir wollten uns eigentlich nur mal so treffen, um nach all den Monaten des Unterhaltens per ICQ und Email den anderen live zu erleben... bis dahin war an Beziehung, verliebt sein etc. gar nicht zu denken.
Wir haben uns einfach nur gut verstanden und gerne gegenseitig unsere Sorgen ausgetauscht.
Dito
 
Kennt ihr diesen Wow-Effekt bei manchen Menschen? Sie stehen vor dir und du reagierst erst einmal in etwa so: :eek:
Den Smilie kann man aber auf 2 verschiedene Arten interpretieren :d

so verstehn wir uns eig, mir regen usn nur immer auf das mein doooooofes Telefon schon nach 2Stunden und 10 minuten schlapp macht(also der akku).:fresse:
Mein Rekord liegt bei über 4 Stunden am Stück, ok normal ist das nicht, kannte diejenige auch gar nicht, haben das erste Mal telefoniert und dann gleich sowas. Was man da alles voneinander erfahren hat :) war dann aber doch nix.

Im Moment läuft bei mir irgendwie überhaupt nix, hab da zwar ne "Bekanntschaft" die mich sehr interessieren würde aber irgendwie hab ich das Gefühl sie hat kein Interesse an mir. Sie meinte sie müsse erst ihre alten Beziehungen "klären" bevor sie was neues wagt, was auch immer das heißt. Scheinbar rufen immer wieder paar Exfreunde bei ihr an behauptet sie :hmm:
 
D
Im Moment läuft bei mir irgendwie überhaupt nix, hab da zwar ne "Bekanntschaft" die mich sehr interessieren würde aber irgendwie hab ich das Gefühl sie hat kein Interesse an mir. Sie meinte sie müsse erst ihre alten Beziehungen "klären" bevor sie was neues wagt, was auch immer das heißt. Scheinbar rufen immer wieder paar Exfreunde bei ihr an behauptet sie :hmm:

So länger überlegt ob ich dazu was schreibe. Aber ich tu's einfach mal.
Schreiben tue ich ganz gerne, im Gegensatz zum reden.

Eine Bekanntschaft ist echt immer so eine Sache. Wenn Interesse bei deiner Seite besteht und sie irgendetwas mit Ihren Ex-Freunden klären muss/kann/sollte wäre mir das ganz schön zu blöd. Irgendein Ex-Freund will das, der nächste das etc. Wäre mir wie gesagt zu blöd ... wenn natürlich Gefühle im Spiel sind ist es schon schwieriger. Aber ich glaube ich würde dennoch mit der Person nichts mehr zu tun haben wollen.

Bei mir ist das sowieso etwas schwieriger. WENN ich mal jemanden etwas näher komme, dann möchte ich der Person auch wirklich nahe stehen. Ein bisschen wie klammern. Was heißt ein bisschen man könnte es schon klammern nennen. Liegt wohl daran das ich ansonsten ziemlich einsam/alleine bin. Da gibt's dann leider auch nicht so viele Personen die einem nahe stehen.

Manchmal frag ich mich was Liebe eigentlich ist? Ich defeniere für mich Liebe über Zärtlichkeiten. Wie kuscheln, ein liebevoller Zungenkuss mit Gefühl. Solche Sachen eben. Weiß ich nicht ob man das als Liebebezeichnen kann aber das sind eben die Sachen die ich mir am meisten wünschen würde weil ich davon bisher nichts gespürt/erlebt habe.

Aufgrund meiner Vergangenheit war ich auch mal in einer Therapie. Und dort habe ich auch gefragt ob ich auch lieben könne und die Pyschologin meinte wenn man geliebt worden ist dann kann man auch lieben. Das ist der einzigste Satz den ich mir davon behalten habe.

Genung von mir, ich will Euch nicht mit solchen Sachen nerven. :hmm:

Guten Abend.
 
Joern1991, bist du eher ein Einzelgänger oder eher Gruppenmensch? Ich würde da aufs 1. tippen. (ist jetzt nicht abwertend gemeint)
Therapie hin oder her, ich finde eine Therapie ist auslegungssache, das sieht jeder anders.
 
Eigentlich würde ich auch das erste Sagen aber keine Ahunung ob es stimmt. Ich war bis jetzt mehr oder weniger immer alleine und kenne das "Gruppengefühl" gar nicht.

Was möchtest Du mir mit der Therapie sagen? Daru ging's gar nicht. Eher um den Satz danach, mit dem Lieben.
 
Danke für deine Antwort, hab ich mir auch schon gedacht. Sie ist die Freundin der Freundin meines Kumpels, naja irgendwie laufen wir uns immer zufällig wo über den Weg und ich freu mich jedes Mal total :( so wie sie es ausdrückte nerven sie die Anrufe ihrer Ex und sie möchte da reinen Tisch schaffen.

Klingt irgendwie komisch, nich :hmm:

Bei mir ist das sowieso etwas schwieriger. WENN ich mal jemanden etwas näher komme, dann möchte ich der Person auch wirklich nahe stehen. Ein bisschen wie klammern. Was heißt ein bisschen man könnte es schon klammern nennen. Liegt wohl daran das ich ansonsten ziemlich einsam/alleine bin. Da gibt's dann leider auch nicht so viele Personen die einem nahe stehen.
Ging mir auch schon so, früher hab ich mich so immer in irgendwas verrannt. Versuche das aber immer mehr abzulegen, das macht einen fertig.

Manchmal frag ich mich was Liebe eigentlich ist? Ich defeniere für mich Liebe über Zärtlichkeiten. Wie kuscheln, ein liebevoller Zungenkuss mit Gefühl. Solche Sachen eben. Weiß ich nicht ob man das als Liebebezeichnen kann aber das sind eben die Sachen die ich mir am meisten wünschen würde weil ich davon bisher nichts gespürt/erlebt habe.
Liebe ist meiner Meinung nach, wenn man nach dem Verliebt sein immer noch Gefühle für seinen Partner empfindet. Liebe kann lange dauern, verliebt sein ist nur von kurzer Dauer.
 
Den Smilie kann man aber auf 2 verschiedene Arten interpretieren :d


Mein Rekord liegt bei über 4 Stunden am Stück, ok normal ist das nicht, kannte diejenige auch gar nicht, haben das erste Mal telefoniert und dann gleich sowas. Was man da alles voneinander erfahren hat :) war dann aber doch nix.

Im Moment läuft bei mir irgendwie überhaupt nix, hab da zwar ne "Bekanntschaft" die mich sehr interessieren würde aber irgendwie hab ich das Gefühl sie hat kein Interesse an mir. Sie meinte sie müsse erst ihre alten Beziehungen "klären" bevor sie was neues wagt, was auch immer das heißt. Scheinbar rufen immer wieder paar Exfreunde bei ihr an behauptet sie :hmm:

hmm 4 Stunden ist auch was, so lange wirds bei mir wohl nie werden wenn nach 2 Stunden und ca 10 Minuten der akku leer ist :fresse:
 
Naja geht doch. Hab mitm Tele mal 14 Tage jeden Abend ca 10 Stunden telefoniert. Sind sogar beide am Tele eingepennt, weil keiner auflegen wollte :fresse:.
 
Naja geht doch. Hab mitm Tele mal 14 Tage jeden Abend ca 10 Stunden telefoniert. Sind sogar beide am Tele eingepennt, weil keiner auflegen wollte :fresse:.

so in der Art war das bei meiner letzten Fernbeziehung auch, aber "nur" ~ 8Std. dann hat der Akku schlapp gemacht. :d
 
in 14 tagen hast du 140 stunden mit telen verbracht?
oh mann... ich würde sterben..
dafür wäre mir die zeit wirklich zuschade die man zuhause gammeln muss...
wer hat am tag (urlaub jetzt mal ausgenommen) zeit um unter der woche 10 stundne lang irgend eienr beschäftigung nachzukommen?
WTF?

in der zeit hätteste 100pro eine in deiner nähe kennen lernen können die ähnlich/besser ist.
 
*hust* Die wohnt in meiner Nähe^^.
Ist auch meine jetzige mit der das war.
Keine Ahnung da waren wir noch nicht zusammen, aber gesehen hatten wir uns vorher schonmal flüchtig etc.
Bla bla ist ja auch egal, alles läuft wunderbar und das ist die Hauptsache. Obwohl ich ehrlich gesagt auch mal wieder Bock auf ein Singleleben habe..:fresse:.
 
würdet ihr es schlimm finden wenn ein 17 jähriger mit ner 24 jährigen ( inzwischen schon 25)
zusammen währ ? :fresse:
 
würdet ihr es schlimm finden wenn ein 17 jähriger mit ner 24 jährigen ( inzwischen schon 25)
zusammen währ ? :fresse:

Wenn die Chemie stimmt, wieso sollte das schlimm sein? :hmm: ;)

Nen Bekannter vom Kumpel is 27 oder so und seine Freundin is 42 und die sind schon über 4 Jahre zusammen.

Mein Schwarm is auch älter als ich, nur sieht sie nich wirklich älter aus. :)

Meiner Meinung spielt das Alter absolut keine Rolle , wenn ich sehe das eine Beziehung zw. wirklich alten Kerlen und Blutjungen Mädels auch nix ausergewöhnliches mehr ist.
Komischerweise wird das aber eher akzeptiert, als wenn die Frau älter ist ... :stupid:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naya in jungen jahren gilt es ja noch als cool wenn man ne ältere an seiner seite hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh