Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Fernbeziehungen schreibe ich auch mal etwas:


Selbst wenn die Entfernung so groß ist, muss es nicht zwangsläufig sein, dass die Sache in die Hose geht. Sicherlich ist es so komplizierter sich schnell kennen zu lernen, aber es ist dennoch möglich. Wenn man die Aussicht hat, dass es sich irgendwann auch noch ändert, wird das schon etwas. Man muss eben nur wollen und darf nicht sofort das Handtuch werfen. Da erinnere ich mich an die Zeit, wo meine Frau knapp 600 km weit weg war und ich sie nur jedes zweite oder sogar manchmal 3.tes Wochenende sehen konnte. Das war auch kein Zuckerschlecken - im Gegenteil, manchmal gab es Zeiten wo man das durchgemacht hat was andere in einer Beziehung nach 2 Jahren erst erleben. Man muss bereit sein ein paar Opfer zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joern: hab da schon genug Erfahrung gesammelt (auch mit 1000km)

nur diesmal sind die Aussichten so gut, vorallem schon in nächster Zeit...
 
bei mir ists eher wieder son Fernbeziehungsproblem -.-
wobei die Zukunftsaussichten ausgezeichnet wären

andererseits hätte ich noch soviele Möglichkeiten hier...aber wenn man schonmal jemand findet eh


SIGN!

bin in genau der selben situation wie du, in der zukunft steht dem zusammenleben nix im weg, nur das ist eben zukunft, das dauert noch bisschen ^^

und @alle eifersüchtigen

auch das habe ich durch, da helfen keine tipps wie ablenkung etc...ihr müsst euch einfach klarwerden dass diejenige euch liebt und nur euch....ist nur ne sache von selbstwertgefühl und vertrauen ;)
 
bei mir wäre die Zukunft knappe 6-7 monate
eben darum überlege ich es ernsthaft
wärs länger würde ich es lassen
aber ich hab diesmal auch ein sehr sehr gutes gefühl, war bisher noch nie so ..
 
wämz
willkommen im club graka..
:d ich bin auch sooooo extrem eifersüchtig manchmal.. aber ändern is da schweeeer.
aber keine ahnung woran das liegt weißte..
ist ja nicht das fehlende vertrauen oder so ka..

aber wird schon :)

Wenn es nicht das fehlende Vertrauen ist, was ist es dann?

und @alle eifersüchtigen

auch das habe ich durch, da helfen keine tipps wie ablenkung etc...ihr müsst euch einfach klarwerden dass diejenige euch liebt und nur euch....ist nur ne sache von selbstwertgefühl und vertrauen ;)

Ich war mal in einer Bez. sehr eifersüchtig. Mir wurde immer versucht einzutrichtern, dass ich verkehrte Einstellungen habe usw.
Im Nachhinein lag ich im recht mit der Eifersucht, da einiges rausgekommen ist was sie gemacht hatte.

In der jetzigen Bez. bin ich glücklich...
Habe meinen Freiraum bzw haben wir den Beide. Kann meine Meinung sagen und hab bisher noch nie das Gefühl gehabt, dass sie mich verarscht oder sonstwas. Ach und alles drumherum ist einfach toll... kann mir nichts besseres vorstellen.
Das beste kompliment was man mal zu mir meinte. "Ihr könnt kilometer weit auseinander sein, irgendwie sieht man euch immer an dass ihr Vergeben und glücklich seid. Wenn ihr beide zusammen seid sieht man das auch noch mehr, selbst wenn ihr nicht nebeneinander steht und auch mit anderen redet oder so!"

Ich find das super :)
 
ich bin so schlimm unglücklich verliebt wie mein ganzes leben noch nicht :wall:

ausgerechnet jetzt
 
Ists die, die du da in der Lobby kennen gelernt hast?
 
Ich bin zwar nicht verliebt, aber evtl könnt ihr mir helfen

Sie hat mir halt erzählt, dass es nicht so läuft wie es sollte, gab Streit und irgendwie soll alles Mist sein. Ihr Freund wäre schlecht gelaunt und würde sich nicht melden und hätte kaum Zeit weil er entweder nur lernen und nur Sport machen würde und sie sich alle paar Wochen nur mal am WE für ein paar Stunden sehen. Dann hatten sie im April streit und seitdem wäre alles halt nicht mehr so wie damals. Dann wollte er Montag mit ihr reden und jetzt haben sie sich getrennt.

Dabei hatte sie mich nur gefragt was ich machen würde und ob ich so was schon mal erlebt hätte. Ich hab ihr dann einfach das erzählt was ich bei Trennungen mache und das es viele schöne aber auch beschissene Zeiten gab. Und das ich Fehler die ich gemacht habe sehr bereue, aber leider nicht rückgängig machen könne und dass diese mich halt immer noch belasten würden. Aber man muss halt zu seinen Entscheidungen stehen. Wie sagt man mit Frauen geht’s nicht, ohne aber genauso wenig……

Oder das gleiche Spiel nach der Trennung meiner Eltern, man weiß halt immer erst im Nachhinein was man hatte.

Sie solle halt überlegen was sie macht, so eine Entscheidung ist meistens immer endgültig. Wenn sie es belastet soll sie Schluss machen und wenn sie dies tut würde sie relativ schnell wen neues finden können <- hätt ich vllt net so schreiben sollen.

Dann hab ich leider angefangen zu analysieren wo der Hund begraben liegt, unter anderem daran, dass sie sich selten sehen, er studiert in Greifswald und sie in Hamburg. Und das er sich nicht meldet wird daran liegen dass er grade seine Arbeit schreibt und er halt unter Stress seine Ruhe braucht. Jeder würde das ja anders verarbeiten. Und das sie dann evtl. auch zuviel klammert und zuviel kontrolliert, wenn er zum Beispiel grade am laufen ist, ist es wohl klar dass man nicht gleich ans Telefon gehe kann. <- ich weiß nur das sie auf so was recht genervt reagiert hat wenn man sich nicht gleich gemeldet hat

Dann haben sich bei ihr im Freundeskreis alle Freundinnen von ihren Freunden getrennt und ihre beste Freundin hat wohl auch auf sie eingewirkt, was da kam weiß ich aber nicht. Es wäre ne schwierige Zeit und sie meinte dann noch, dass halt irgendwas fehlen würde und dass seit dem Streit nicht mehr wie vorher gewesen wäre, da er jetzt mit ihr reden wollen würde, könne sie sich wohl denken dass er Schluss machen will.

Ende vom Lied sie haben sich nach einem längerem Gespräch getrennt, sie hat ihm einen Brief geschrieben und ich bekam dann gestern Abend ne bitterböse Hass SMS von ihm. Was mir einfallen würde, er sich ja gar nicht trennen wollte und hätte sie beeinflusst, dabei hab ich einfach nur zugehört.


Das Beste ich bin jetzt Schuld. :fresse2:
 
du bist nicht schuld.
du kannst nichts dafür dass es da nicht gut lief, das ist deren sache. das einzige was du machen solltest ist ihrem ex zu schreiben dass du es nicht darauf angelegt hast und gut. die entscheidung zur trennung kam von ihr und vllt auch ihren freundinnen, also du bist schuldfrei =)
 
eben... wenn sie sich trennen wollte kam die Entscheidung doch wohl von ihr, und nicht von dir ;)

Man trennt sich ja nicht einfach von einer Person nur, weil eine andere sagt: "mit dem wirst du nicht glücklich, andere mütter haben auch noch schöne töchter/söhne"

oder würde das einer von euch machen? :rolleyes:


so ein Gespräch kann zwar den Anstoß für die Trennung geben, auch, wenn der andere nichts sagt, sondern einfach nur zuhört.
Allerdings liegt das nicht an dem Gespräch sekbst, oder an der Person, sondern an der Beziehung!

Auch, wenn dein Gespräch mit ihr bei ihr zu der Entscheidung zur Trennung geführt hat trifft dich absolut keine Schuld.
Auch, wenn es ohne dich evtl. länger gedauert hätte - zur Trennung währe es so oder so gekommen!
 
Sie schreibt mir grade das er mit ihr zusammenbleiben wollte.......ich kack ab.....
 
ja anscheinend ja nicht, ich hab zu ihr gesagt, wenn dich was stört, änder es......
 
Tja :)

Ich werde ignoriert und die einst so wertvollen Sätze, auf die man bauen konnte, zählen heute nun nicht mehr. Trotzdem erwartet man, dass man sich auf mein Wort verlassen kann und ich fair bleibe und brav das mache, was ich versprochen habe.

Die Welt ist so ungerecht.
 
wämz
willkommen im club graka..
:d ich bin auch sooooo extrem eifersüchtig manchmal.. aber ändern is da schweeeer.
aber keine ahnung woran das liegt weißte..
ist ja nicht das fehlende vertrauen oder so ka..

aber wird schon :)

Ändern ist schwer, aber ich schaff es! :)
Danke :)
 
Wie sagt man mit Frauen geht’s nicht, ohne aber genauso wenig……

wohl eine lektion fürs leben? aber ich kann dir das gegenteil beweisen, ich kann ohne frauen. macht nur nicht soviel freude....

Dann haben sich bei ihr im Freundeskreis alle Freundinnen von ihren Freunden getrennt und ihre beste Freundin hat wohl auch auf sie eingewirkt, was da kam weiß ich aber nicht.

wenn alle aus dem fenster springen.... wenn das sone frau ist, dann brauchst du dich nicht an die zu halten, sie hört ja doch lieber auf ihre freundinnen, statt auf die vernunft und ihr herz.

das erinnert mich an ein rudel hyänen!

Tja :)

Ich werde ignoriert und die einst so wertvollen Sätze, auf die man bauen konnte, zählen heute nun nicht mehr. Trotzdem erwartet man, dass man sich auf mein Wort verlassen kann und ich fair bleibe und brav das mache, was ich versprochen habe.

Die Welt ist so ungerecht.

hey, ich mag dich doch!
s0002fo2k.gif


davon mal weg: jeder hat ne zweite chance in meinen augen verdient. abgesehen von kinderschändern und massenmördern!
 
Ist ja nicht meine Freundin. HAb mit nem anderen Kollegen drüber geredet, er meinte auch das es früher oder später an dem "Rudel Hyänen" gescheitert wäre, ich hab halt maximal angeschoben.
 
frauen darfste net in massen zusammenbringen. die tauschen sich aus, machen sich gegenseitig misstrauisch und vergraueln sich gegenseitig ihre freunde.

frauen in großer binärzahl bringt immer ärger, mit etwas pech waren es 1011 oder mehr :fresse2:
 
stimmt, in den informatiktests war das mein gebiet :p
 
an das lied hab ich auch gedacht, aber aufs aufschreiben wär ich weniger gekommen ;)
 
heute nacht die von der Bar klar gemacht :bigok:
Do Nacht seh ich sie wieder, erstmal offene Beziehung, genau nach meinem Geschmack

warum nur eine wenn man beide haben kann :fresse:
 
Du sprichst auf der einen Seite von Liebe zu Person A und gehst damit eine offene Beziehung mit Person B ein...?

Könnte ich persönlich nicht, wenn ich einen Menschen liebe.
 
tja Meinung ändern sich :fresse:

außerdem sprach ich nie von Liebe

die eine mag ich richtig
die andere ist nur für fun (in einverständnis):d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh