Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht dann Luftlinie 800 :fresse:

Meine Weiteste Entfernung war ca. 40.032 KM ;) wat sachste jetzt dazu?
Aber im Ernst.. Ich würde auch keine FB eingehen. Ich möchte meinen Partner sehen können, wann ich will oder sie will. Wenn man mal jemanden braucht einfach mal hingehen oder so... FB ist und bleibt eine Illusion einer Partnerschaft in meinen Augen. Denn es gehört mehr dazu, als sich nur zu lieben und am We mal zusammen was machen! Für mich gehört der Alltag, Streit, gemeinsame Aktivitäten, Freunde, Familie auch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
scherzkeks, falsche richtung geflogen würde ich sagen :fresse:
außerdem ist nur am äquater der "reise"umfang 48k
 
von norden nach süden sinds also weniger? die erde ist rund, nicht eiförmig. du kannst in jede richtung fliegen, es sind stets ca. 40000 km
 
Bildung tut Not :-/

Genaugenommen ist die Erde eher kartoffelförmig. Frühere Generationen wussten noch etwas mit Begriffen wie Zentrifugalkraft anzufangen. Das war aber noch in der guten alten Zeit, also vor dem Privatfernsehen, und die sich daran noch erinnern können, sind ja schon fast alle tot.
 
@therealwar:
Ich versteh dich und was du gerade durchmachst...
kenn ich bisschen in die Richtung, nur dass es bei mir keine "Fernbeziehung" war.
Würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob dus nochmal versuchst.. meistens gehts kurze Zeit gut und dann richtig schief..
 
Ich würde es gar nicht aushalten, wenn ich erst so lange fahren müsste, um meine Freundin zu sehen :d

Bei mir sind es 2 Minuten Fußweg, ca. 150 Meter Luftlinie! :shot:
 
Bildung tut Not :-/

Genaugenommen ist die Erde eher kartoffelförmig. Frühere Generationen wussten noch etwas mit Begriffen wie Zentrifugalkraft anzufangen. Das war aber noch in der guten alten Zeit, also vor dem Privatfernsehen, und die sich daran noch erinnern können, sind ja schon fast alle tot.

Kartoffelförmig? Hast du heute zu viel Schnaps zum Frühstück gehabt? Die Erde ist dann schon eher kugelförmig, als kartoffelförmig. In Wahrheit ist sie aber ne Scheibe ...
 
Bildung tut Not :-/

Genaugenommen ist die Erde eher kartoffelförmig. Frühere Generationen wussten noch etwas mit Begriffen wie Zentrifugalkraft anzufangen. Das war aber noch in der guten alten Zeit, also vor dem Privatfernsehen, und die sich daran noch erinnern können, sind ja schon fast alle tot.

meridiane haben alle den gleichen durchmessen, wenn man von der untersten atmosphäre ausgeht
als äquator bezeichnen wir nur den äußersten umfang, der der sonne immer am weitesten nahe ist. der nullmeridian hat aber den gleichen umfang.

vom all betrachtet scheint unsere erde aber nicht kartoffelförmig zu sein...
 
ach so... ganz vergessen, ich werd eben alt.

Und als es noch wenigstens rudimentäre Bildung gab, wussten mache sogar was Anstand ist und kannten (man höre und staune!) so etwas wie Vernunft. Solche, die auf andere in Herzensangelegenheiten einzuwirken suchten, hat man bei Vollmond heimlich still und leise im Dorfteich ertränkt. Deswegen nennt man das ja auch die gute alte Zeit.

Im schönen Italien entscheidet sowas auf den Dörfern im Süden noch heute der Ältestenrat. Wann immer sich dort jemand durch altkluge Reden bemerkbar macht ("würde ich mir überlegen" und dgl.), treten die Alten (das sind altruistische Leute wie ich!) zusammen und legen Kugeln in einen Hut. Finden sich beim Auszählen mehr schwarze als weiße Kugeln, verständigt man den Sohn der Köhlerwitwe. Das ist so ein großer, etwas schwerfälliger, an sich gutmütiger, vor allem aber zuverlässiger Geselle, der nach getaner Arbeit eine schwarze Kugel im offen staunenden Munde der Leiche hinterlegt. Die Carabinieri wissen dann Bescheid und stellen pflichtgemäß einen natürlichen Tod fest.

Ach ja... in Süditalien kann man noch leben :bigok:

PS Ich weiß ja nicht, wie man etwas so verdelltes wie die Erde kugelförmig finden kann. Beim Bowlen würde ich mir damit eher keine großen Siegeschancen ausmalen. BTW wo kauft ihr eigentlich eure Kartoffeln? Das müssen ja ganz schön vergurkte Dinger sein, daß ihr hier die Kartoffelförmigkeit der Erde so vehement bestreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erde endet nicht an der oberfläche, sondern an der atmosphäre und die ist nunmal rund! :bigok:
 
Dellen? Meinst du damit Gebirge etc? Natürlich, der me ist mit seinen 8km Höhe eine riesen Delle... bzw Anhebung. Der Mariannengraben mit Ca 11km? Naja...
 
So sehr ich auch selbsternannte Altruisten, die dubiose, süditalienische Methoden schätzen, die Moderatoren als Einfaltspinsel bezeichnen und altklug daher erzählen, wie früher alles besser war und dass man immer grenzbereit zur Flucht sei, auch mag wenn sie über die Rundheit der Erde sprechen, das Thema ist definitiv unpassend hier.

Daher: :btt:
 
So sehr ich auch selbsternannte Altruisten, die dubiose, süditalienische Methoden schätzen, die Moderatoren als Einfaltspinsel bezeichnen und altklug daher erzählen, wie früher alles besser war und dass man immer grenzbereit zur Flucht sei, auch mag wenn sie über die Rundheit der Erde sprechen, das Thema ist definitiv unpassend hier.

Daher: :btt:

auch spekulation ist eine tatsache :bigok:
aber gut.... die rundheit der erde kann man ins endlose diskutieren, also lassen wirs und kehren zum schema zurück :)
 
Uns bewegt halt die Liebe. Die Liebe zur Wahrheit zum Beispiel! Und Pflichtgefühl. Liebe ist vor allem auch Pflichtgefühl.

Schopenhauer hat gesagt: "Jede wahre und reine Liebe basiert vor allem auf Mitgefühl. Alles andere ist keine Liebe sondern Selbstsucht.".
 
@nemesys: wenn du nen breitengrad langfliegst, fliegste keine 40k außer am äquator ;)
 
83km. Klar sieht das jeder anders. Aber für mich..reicht es so einfach nicht.

Alter o__O wenn es doch quasi perfekt war - Du hast ja begriffen, dass Du die Schule für Dich machst, und nicht für wen anders.
Was glaubst Du für wen Du ne Beziehung führst ? Klar ist das vermutlich sowieso utopisch, aber stell Dir bitte mal vor Du kannst dein Leben mit der Frau verbringen, Realschulabschluss, schlechtes Abitur, gutes Abitur.. völlig Latte ?

Und das "permanent an sie denken" etc. geht doch auch nach ein paar Wochen / Monaten weg. Was glaubst Du wie das Ehepartnern geht - die müssen doch auch nicht alle um ihren Job bangen..
 
@nemesys: wenn du nen breitengrad langfliegst, fliegste keine 40k außer am äquator ;)

ich rede nicht von einem raster auf der weltkarte

am nullmeridian fliegt man auch 40 tkm

irgendwie kommen wir nicht von dem thema weg, kann das sein? :rolleyes:
 
offtopic: Der Nullmeridian ist ein bisschen kürzer als der Äquator, d.h. an einem Pol ist man näher zum Erdkern als am Äquator.
 
@therealwar:
Ich versteh dich und was du gerade durchmachst...
kenn ich bisschen in die Richtung, nur dass es bei mir keine "Fernbeziehung" war.
Würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob dus nochmal versuchst.. meistens gehts kurze Zeit gut und dann richtig schief..
Danke. Und das habe ich mir jetzt auch gedacht. Ich hatte sie vorhin nochmal am Telefon, und wir streiten nurnoch. Sie hat gemeint, wenn wir es versuchen, müsste sich einiges ändern - da macht das so keinen Sinn mehr.

@Flatsch:
Bei euch vielleicht, hier auf dem Land sind es unter der Woche 2h jeweils hin- und Rückweg und am Wochenende 2,5h. Dann zwar nur einmal pro Tag, aber trotzdem. Und wie du sagst, man hat in der Schulzeit kaum noch Zeit für irgendwas ausserhalb des Wochenendes. Neben Hobbys und Nebenjob bleibt da kaum was, das bisschen hatte ich mir in der Vergangenheit aber immer noch freigeräumt damit es wenigstens mit dreimal die Woche klappt.

@ Greenstorm:
Klar führe ich die Beziehung auch für mich, aber im Moment suche ich definitiv nicht die Frau fürs Leben. Klar spricht nichts gegen eine längere Beziehung - aber speziell mit ihr wäre es sowieso nach dem Abi vorbeigewesen, da ich dann wegziehe. Wenn ich heirate, ist das sicher anders. Man liebt sich usw. und möchte (zumindest dem eigentlichen Sinn nach) das Leben miteinander verbringen. Und über die Frau fürs Leben mach ich mir lieber erst sorgen, wenn ich später einen Job habe. Und darum geht es. Im Job später ist es etwas gefestigtes, aber wenn ich jetzt zB. das Abi versaue, versaue ich mir damit evtl. mein ganzes Leben - und meine Träume, was u.a. den Beruf und damit zusammenhängende Faktoren angeht.

Und auch wenn die meisten von euch es anders sehen, aber für mich ist das eine FB. Klar etwas anderes als mehrere Tkm, aber wie zB r3z0r geschrieben hat, muss nicht jeder damit klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste außerdem gar nicht, wie ich eine Frau kennen lerne, die mehrer hundert KM entfernt wohnt? :fresse:

Meine Freundin habe ich an Vatertag kennen gelernt, ich schein wohl trotz etwas angetrunkenem Zustand einen guten Eindruck hinterlassen zu haben :d

Wir haben danach festgestellt, dass wir seit 2 Jahren fast nebeneinander wohnen.
 
Bah. Hat jetzt zeimlich 1 Jahr gebraucht, bis ich meinen Wunschtraum vom Ende des Singleseins begraben hab. Weder Single noch "vergeben"(wobei, doch. Aber irgendwie doch nicht...)
Ich muss sagen: Das fühlt sich mal geil an, irgendwie "frei". Sich keine Gedanken um nix machen müssen hat schon was:)
 
Das Problem sind ja eigentlich die Frauen.
seit der emanzipation, und dem zustand das dem mann die ernährerrolle wegefallen ist, sind es doch wir Männer die gearscht sind oder.
Es geht in der Schule los, nurnoch lehrerinnen, zumindest in den grundschulen, da werden wir schonmal untergebuttert, weil eine Frau kein verständniss für die welt von jungs hat, also immer schön ärger.
Dann in der jugend gehts los, die Mädchen träumen alle vom Muskelbepakten Frauenversteher der sie auf dem weißen Pferd abholt, und er muss natürlich ein Held wie der eigene vater sein, und dem Bild versuchen wir uns anzupassen, und was ist, dann betritt ein absoluter Obermacho den Raum, der Frauen verachtet, und die schenkel spreizen sich alle wie von geisterhand, und der "angepasste" ist der arsch. Es ist den Frauen dann auch egal das sie von dem Typen nur gebügelt werden, und weg ist er, sie lassen es gerne mit sich machen, weil sie keine bock mehr auf diese Frauenversteher weichtüten haben, die sich sich selber immer so wünschen.
Dann gehts im Job los, überrall werden Frauen schon von den vorgaben her beforzugt, also "bei gleicher eignung ist die Frau vorzuziehen" und so, und da sind die Männer wieder der Arsch. Its a Männs World !:drool:
 
Omg wie recht du hast o_O

ich könnt es nicht mal besser Formulieren, weil genau so ist es & jeder der etwas darüber nachdenkt, wird erkennen das es stimmt.
 
Die Kernaussage stimmt, leider. Nur sollte man auch bedenken: was wäre, wenn Mann das so in der Form nicht mitmachen würde? Sicherlich beinhaltet das über die Mehrheit, aber so hätte die Emanzipation keine Chance und die Frauen würden sich damit ins eigne Knie schießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh