Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mal wieder was neues von mir...
also sie hat heute geb und ich war da und konnte meine tränen teilweise nicht verstecken... sie hat das aber überhaupt nicht berührt und als ich fragte ob sie sich was überlegt hat (also unsere beziehung) meinte sie mit uns gibt es nichts zu überlegen...
das bedeutet wohl ganz klar feierabend oder? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mal wieder was neues von mir...
also sie hat heute geb und ich war da und konnte meine tränen teilweise nicht verstecken... sie hat das aber überhaupt nicht berührt und als ich fragte ob sie sich was überlegt hat (also unsere beziehung) meinte sie mit uns gibt es nichts zu überlegen...
das bedeutet wohl ganz klar feierabend oder? :(

Das tut mir Leid für dich aber du musst viel selbstbewusster werden, sonst wird es immer so weh tun. Willst du das?
 
Eben..

wenn ich lese, das du kurz davor warst richtig zu heulen und sie sitzt da neben dir und juckt es nicht, dann kann da schon was nicht stimmen bei ihr!

Ich weiss es tut weh und du willst es so nicht wahr haben, aber lass sie liegen und leb dein Leben ohne die.. ^^
 
hmm danke für die aufmunternden worte jungs, aber alles leichter gesagt als getan
 
@Fischhirn - wenn man einen Menschen geliebt hat, und sich vorgenommen hat, zumindest die nächste Zeit, wenn schon nicht sogar ein Leben mit einem Menschen zu leben, wenn man sich vorgenommen hat, sich um diesen Menschen zu kümmern und zu sorgen, und das meinetwegen auch eine Zeit lang aktiv getan hat, und dann irgendeine Scheiße passiert, sind die Gefühle doch nicht von einem Tag auf den anderen weg !?
Diese Nähe, die man meinetwegen mal hatte, wenn nicht noch hat, war / ist doch begründet, und die Person ist doch die selbe, die man braucht, die einen braucht. Vielleicht falle ich deswegen so auf die Fresse, weil ich das eben nicht kann..
 
Klar, es ist schwer eine Person, der man sehr nahe gestanden hat, wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Der Punkt ist jedoch da den Verstand einzusetzen und sich nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen.

Rational betrachtet sollte jeder normale Mensch ab einem gewissen Punkt zum Ergebniss kommen, dass die Person einem einfach mehr schadet, als sie gut tut. Und damit eine weitere Partnerschaft ausgeschlossen ist.

Klar ist es einfacher gesagt, als getan.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es einfacher ist, sich in solchen Situationen dem Leben zu stellen, sie versuchen zu vergessen und neue Leute kennen zu lernen, als das man trauert und es nicht aufgibt.

Variante A ist schmerzvoll, aber relativ schnell überwunden.

Variante B ist ein langer Prozess, kann noch schmerzvoller sein und führt zu 99% zum selben Ergebniss wie Variante A, nur das diese meist ebend vorteilhafter ist ;)
 
Klar, es ist schwer eine Person, der man sehr nahe gestanden hat, wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Der Punkt ist jedoch da den Verstand einzusetzen und sich nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen.

Rational betrachtet sollte jeder normale Mensch ab einem gewissen Punkt zum Ergebniss kommen, dass die Person einem einfach mehr schadet, als sie gut tut. Und damit eine weitere Partnerschaft ausgeschlossen ist.

Klar ist es einfacher gesagt, als getan.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es einfacher ist, sich in solchen Situationen dem Leben zu stellen, sie versuchen zu vergessen und neue Leute kennen zu lernen, als das man trauert und es nicht aufgibt.

Variante A ist schmerzvoll, aber relativ schnell überwunden.

Variante B ist ein langer Prozess, kann noch schmerzvoller sein und führt zu 99% zum selben Ergebniss wie Variante A, nur das diese meist ebend vorteilhafter ist ;)

Schön gesagt r3z0r. Wen man man aber nur noch rational an die Sache ran geht verliert man in meinen Augen diese gewisse Naivität, die die Liebe so schön und unberechenbar aber manchmal auch sehr schmerzhaft macht.

Ich denke es ist wichtig dass man sich als Mann in eine Beziehung fallen lassen kann aber auch immer den Überblick und die Objektivität behält um zu wissen was man tun muss um die Liebe jeden Tag neu entstehen zu lassen. Liebe ist immer nur im Moment, nie ewig und muss immer neu erschaffen werden. Wer das nicht erkennt und danach lebt wird immer wieder verletzt werden.
 
meine perle war ja jetzt einige zeit weg und ich habe nun nen paar abende mit ihr verbraucht (nie allein, immer mit unseren leuten) und iwie merke ich sie hat sich verändert... nicht unbedingt zum positiven. Irgendwie war ihre art damals anders.

So rational gesehen bin ich soweit sagen zukönnen mehr als ne freundschaft hätte kein sinn, aber iwie erwische ich mich immernoch dabei an sie denekn zu müssen:rolleyes:

Solangsam stell ich echt alles in frage...


ganz normaler kritiker-blick
ist sie unter freunden nur anders oder allgemein? wenn ja, dann ist sie einfach nur routiniert
 
ich wollte euch nochmal ein wenig auf dem laufenden halten, sie schreibt mir heute nacht um 1 uhr ne sms mit folgendem wortlaut:
hey, also bevor du es von jemand anders erfährst, der ***** kommt nächste woche zu mir.

als ich das gelesen hab, ist für mich irgendwie die halbe welt zusammen gebrochen... ist die echt so dumm oder warum macht man sowas? ich meine sie ist 24 jahre alt, wir waren 4 jahre lang zusammen, haben 3 davon zusammen gewohnt und hatten eine eigentlich verdammt gute zeit. checkt die denn nicht, wie sehr einem sowas wehtut??
der ***** ist jemand, der in ihr leben trat, kurz bevor alles den bach runter ging, aber er wohnt 250km weit weg.
 
scheiss auf die schlampe :)

ich weiß wie weh sowas tut...

schreib zurück: was interessiert mich das... habe gerade ein date... ruf mich nicht mehr an und fertig
 
Nichts sagen ist doch langweilig. Sorge dafür das die sich richtig schlecht fühlt, denn du sollst das letzte Wort haben, nicht sie.....
 
Nein... Klar... Einerseits ist das schon ziemlich dreist, dass sie dir eine solche SMS um 1 Uhr
schreibt... das ist wirklich ziemlich kurzgedacht und um ehrlich zu sein acuh verletzend und
beweist nur zu gut, dass sie sich nicht mehr auf deine gefühle einlassen möchte.

Anderer seits, ist das auch bestimmt nicht böse gemeint (hoffe ich doch mal stark), dass
sie dir das mitteilt, denn immerhin ist ihr somit nicht völlig egal, was du von ihr denkst.
Denn stell dir mal vor du hättest irgendwann aus zweiter oder gar dritter hand erfahren,
dass sie sich da mit irgend einem Anderem trifft. Das wäre auch noch ein stück weit
schlimmer (finde ich) denn dann wäre das bestimmt ins lästern übergelaufen...

Oder ich interpretiere hier total falsch und sie ist nur an sich selber interessiert und will
nur keinen schlechten ruf oder soetwas in der art...
 
ähm für mich schaut das so aus, als würde ihr das spaß machen dir weh zu tun in dem sie dir das bewusst sagt..

ich meine wenn ihr nicht zusamm seit kann sie ja machen was sie will.. & das sie sich da jetzt gleich mit einem neuen trifft hmm lässt sie so oder so in nem schlechten licht stehen.
 
Anderer seits, ist das auch bestimmt nicht böse gemeint (hoffe ich doch mal stark)

Glaube ich aber nicht - oder sie ist ein bischen dumm wenn sie so eine SMS schreibt und das nicht böse meint. Für mich ist das eindeutig.
 
denk lieber an die zeit, die dir mit ihr spaß gemacht hat. sowas kann sie dir nicht wegnehmen.

außerdem ists doch beschissener, immer allein aufzuwachen.
 
Ich hätte irgendwie geantwortet:

Naja bevor du es aus dritter Hand erfährst, das ist mir scheiss egal...

Damit zeigt man, dass sie sich das sparen kann.
 
Schön gesagt r3z0r. Wen man man aber nur noch rational an die Sache ran geht verliert man in meinen Augen diese gewisse Naivität, die die Liebe so schön und unberechenbar aber manchmal auch sehr schmerzhaft macht.

Danke.

Ich denke es ist wichtig dass man sich als Mann in eine Beziehung fallen lassen kann aber auch immer den Überblick und die Objektivität behält um zu wissen was man tun muss um die Liebe jeden Tag neu entstehen zu lassen. Liebe ist immer nur im Moment, nie ewig und muss immer neu erschaffen werden. Wer das nicht erkennt und danach lebt wird immer wieder verletzt werden.

Das ist richtig. Liebe kommt, kümmert man sich nicht, ist sie ganau so schnell wieder weg.

Es geht einfach nicht, dass man sich liebt, alles so bleibt wie es ist.

Menschen verändern sich. Sei es durchs Alter, Freunde/Bekannte, Familie, Beruf etc. - Kein Mensch ist über sein ganzes Leben lang gleich.

Will man längerfristig eine funktionierende Beziehung führen, gehört dazu viel Anpassung, Respekt und Tolleranz.

Beide Menschen verändern sich mit der Zeit, manchmal wächst man auseinander, manchmal wächst man enger zusammen. Ich denke, dass man diesen Faktor maßgeblich beeinflussen kann.

Wollen beide die Beziehung ernsthaft aufrecht erhalten, ist das mit viel Wollen auch möglich. Leute die im hohen Alter noch mit ihrer Sandkastenliebe zusammen sind und vor allem GLÜCKLICH, haben meinen tiefsten Respekt. Das hat auch nix mit Glück zu tun in meinen Augen.
 
Egal, er fühlt sich gekränkt. Das reicht doch....

nein eben nicht, wenn sie wirklich positiven willens ihm einfach mitteilen wollte was denn sache ist (auch wen es persönlich und ausführlicher sicherlich besser gewesen wäre) und man ihr dann eine solche mail/sms/whatever schreibt dann hat man nicht wirklich was gewonnen.

Dann fragt sie sich auch nur "hallo? wozu mache ich mir überhaupt nen finger krumm?".

Wenn sie ihn damit jedoch bewusst verleltzten wollte dann ist soeine mail natürlich super. Man kann ja schlecht auf ihre scheiße anspringen.
 
Leute die im hohen Alter noch mit ihrer Sandkastenliebe zusammen sind und vor allem GLÜCKLICH, haben meinen tiefsten Respekt.

ich könnte sowas nicht...und ein mann der mir sagt das er noch nie eine andere frau hatte als die die er schon seit teenagezeiten hat dem würde ich sagen das er ziemlich "krank" ist, denn er hat es noch nie mit einer anderen frau versucht, also kennt er die andere "welt" gar nicht

und wer weiß obs sie wirklich noch glücklich sind oder die beziehung einfach nur gewohnheit geworden ist...

zumal ich das selber gar nicht wollen würde denn später würde ich mir denken das ich ziemlich viel verpasst habe wenn ich mein leben lang nur eine frau gehabt hab

solche beziehungen ohne richtige gefühle gibt es so verdammt oft. spontan würd ichs mal auf 40% schätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte irgendwie geantwortet:

Naja bevor du es aus dritter Hand erfährst, das ist mir scheiss egal...

Damit zeigt man, dass sie sich das sparen kann.

nein damit zeigt man eine reaktion drauf und du glaubst doch nicht echt, dass sie das denken würde, dass es dir scheißegal ist....damit hat sie dich im sack

passender wäre: "wer bist du noch gleich?"

ich könnte sowas nicht...und ein mann der mir sagt das er noch nie eine andere frau hatte als die die er schon seit teenagezeiten hat dem würde ich sagen das er ziemlich "krank" ist, denn er hat es noch nie mit einer anderen frau versucht, also kennt er die andere "welt" gar nicht

und wer weiß obs sie wirklich noch glücklich sind oder die beziehung einfach nur gewohnheit geworden ist...

solche beziehungen ohne richtige gefühle gibt es so verdammt oft. spontan würd ichs mal auf 40% schätzen

solche beziehungen sind nicht krank, sondern stabil. es gibt auch bei einigen personen - nichtmal 40% der bevölkerung - noch sowas wie treue. glücklich zu sein, bedeutet auch nicht immer nur, dass man jeden tag sex hat.
 
nein damit zeigt man eine reaktion drauf und du glaubst doch nicht echt, dass sie das denken würde, dass es dir scheißegal ist....damit hat sie dich im sack

passender wäre: "wer bist du noch gleich?"



solche beziehungen sind nicht krank, sondern stabil. es gibt auch bei einigen personen - nichtmal 40% der bevölkerung - noch sowas wie treue. glücklich zu sein, bedeutet auch nicht immer nur, dass man jeden tag sex hat.

aber genau das suchen die meisten jugendlichen heutzutage ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh